Sabine Lisicki


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Wenn die finanzielle "Aufstellung" von "Meyer" und "Jones 86" stimmen sollten, dann hat Lisicki sicherlich noch einige Reserven übrig. Aber diese "Geldquellen" sind mindestens auch schon wieder 3 Jahre her.---Seitdem hat sie wohl nur Verluste gemacht. Jährlich rechne ich so schon so 500 Tausend Euro.(Aber ich habe wirklich dazu keine!!!!! Ahnung, reine Vermutung!--dabei sind die Reisen wohl die kostspieligste Sache).
Zu den Sponsoren: da glaube ich nicht daran, daß die so viel eingebracht haben und spätestens 2016 war dann auch da Feierabend!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn die finanzielle "Aufstellung" von "Meyer" und "Jones 86" stimmen sollten, dann hat Lisicki sicherlich noch einige Reserven übrig. Aber diese "Geldquellen" sind mindestens auch schon wieder 3 Jahre her.---Seitdem hat sie wohl nur Verluste gemacht. Jährlich rechne ich so schon so 500 Tausend Euro.(Aber ich habe wirklich dazu keine!!!!! Ahnung, reine Vermutung!--dabei sind die Reisen wohl die kostspieligste Sache).
Zu den Sponsoren: da glaube ich nicht daran, daß die so viel eingebracht haben und spätestens 2016 war dann auch da Feierabend!!

Kommt halt darauf an, wie langfristig die Verträge angelegt waren. Würde nicht sagen, dass sie seit 3 Jahren keine Sponsoren mehr hat. Vor 3 Jahren war sie doch noch mit Pocher zusammen und relativ Präsenz in den Medien.

Was die Ausgaben angeht ist es imo noch schwieriger. Ein Coach der rund um das Jahr für einen da sein soll ist unter 100.000 nicht zu bekommen und nach oben ist die Skala offen. Ein Fissette ist natürlich teurer als ein Kas. Der Physio möchte ebenso gut bezahlt werden, dafür dass er ohne Heimat um die Welt reist. 500k sind bei der genannten 3er Combo schon die unterste Zahl. Man kann natürlich deutlich günstiger alleine unterwegs sein, aber man kann auch noch ständig die Familie nachholen oder feste Hittingpartner bezahlen. Da bin ich einfach kein Lisicki Experte.
Wie gesagt, wenn sie halbwegs vernünftig gewirtschaftet hat, dann hat sie noch einiges an Reserven. Ob diese nun flüssig sind oder in Immobilien oder anderen langfristigen Objekten angelegt sind kann ich auch nicht sagen. Im Jahr 2018 hat sie Verlust gemacht, da besteht kein Zweifel alles andere ist mehr Spekulation.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Trotz starkem Spieles von Sabine verliert sie gegen die clevere Spanierin Muguruza mit 3:6 und 4:6 in Hua Hin (Thailand)und rutscht damit in der Rangliste weit ab (i.d. Nähe von 300!!)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Noch einiges zum gestrigem Spiel: Als langjähriger "Begleiter" von Lisicki sah ich gestern eines der besten Spiele von ihr. Sie wollte schon eine kleine Sensation erringen und beide Spielerinnen spielten auf beachtlichem Niveau und auf Augenhöhe. Man hatte nie das Gefühl, daß Lisicki 200 Plätze tiefer in der Rangliste steht, als Mugu.----- Irgendwo las ich, daß Lisicki gestern jede schwächere Spielerin , als Mugu , abgeschossen hätte. Ja, leider war ihre selbst gemachte Auslosung dort in Thailand ihr Pech. Die NL zeichnete sich in beiden Sätzen mit ihrem einzigen Verlorenem Aufschlagspiel in jeweils einem Satz ab (1.Satz bei 3:4/2.Satz nach 3:2 Führung bei 4:4). Ja, man sah schon noch bei Sabine ihre alte Schwäche (zu schnellen mißratenen Abschluß suchend), aber sie wurde deutlich reduziert. Und wie immer zeigte sie auch oft bemerkenswerte Retourns.
Mit dem jetzt erwarteten tiefen Ranglistenplatz wird sie nun eine Weile nicht so schnell wieder in WTA-Turnieren auftauchen. -------Und "Ihr" Wimbledon kann sie wohl nur über Qualis erreichen, wenn sie nicht von den dortigen "Gewaltigen" eine WC erhält. Machs gut, und steh auf Sabine!
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Trotz starkem Spieles von Sabine verliert sie gegen die clevere Spanierin Muguruza mit 3:6 und 4:6 in Hua Hin (Thailand)und rutscht damit in der Rangliste weit ab (i.d. Nähe von 300!!)
Dass sie gegen Muguruza verliert ist natürlich keine Überraschung, nur "clever" spielt die eher nicht.Die spielt genau dasselbe Haudrauf-Tennis wie Lisicki selbst.So wie ich es sehen will ;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Für alle Sabine Liscki Fans :)(y)
Ihr Match gegen Serena Williams aus Wimbledon 2013!
Na ja, eines der wertvollsten Spiele für Sabine ! Sehr interessant und hochklassig war auch das Viertelfinale gegen Kerber, auch dort 2012, was letztens auch zu sehen war.--- Sabine konnte schon mit der Weltspitze mithalten!!
Zur Zeit macht sie mir aber zu lange Spielpause und von baldigem Einstieg zu Spielen hört man nichts! Im letzten Video-Interview mit RBB 24 (Berliner Stream-Sender) betonte sie aber, sie lechzt nach Spielen und ist ziemlich optimistisch, gute Spiele abzuliefern.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Na ja, eines der wertvollsten Spiele für Sabine ! Sehr interessant und hochklassig war auch das Viertelfinale gegen Kerber, auch dort 2012, was letztens auch zu sehen war.--- Sabine konnte schon mit der Weltspitze mithalten!!
Zur Zeit macht sie mir aber zu lange Spielpause und von baldigem Einstieg zu Spielen hört man nichts! Im letzten Video-Interview mit RBB 24 (Berliner Stream-Sender) betonte sie aber, sie lechzt nach Spielen und ist ziemlich optimistisch, gute Spiele abzuliefern.
Diese Leier hört man jetzt auch schon seit 3 oder 4 Jahren. Ein Wahnsinn. Ergebnisse: entweder miserabel oder gar nicht vorhanden. 2025 können wir ja dann endlich ein Fazit ziehen. Ich sags ja immer wieder: Es lässt tief auf den eigenen Horizont blicken, wenn man auf die fantastische Idee kommt, sich auf einen Pocher einzulassen. Seitdem war ja dann Feierabend mit Spitzentennis. Naja schaun wir mal, was in der WRL noch so geht...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Wow es gibt tatsächlich noch jemanden der an ein Comeback von ihr glaubt? Die ist doch seit Jahren komplett durch.

Letzten Endes hat sie ja trotzdem einiges erreicht aber ihre Zeit ist vorbei und kommt nicht mehr. Da es ordentlich Geld kostet auf dem Pro Circuit unterwegs zu sein würde ich das an ihrer Stelle nun auch wirklich lassen.Sie wird da kaum Geld verdienen bzw draufzahlen.

Lisicki hat sich die Karriere konsequent selbst abgeschossen. Erinnere mich gut wie sie celebrity crazy wurde und den Fokus auf Tennis komplett verloren hat. So etwas wieder zurückzuholen ist extrem schwer. Insbesondere wenn man dazu noch mental instabil ist.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Nach einer Riesenpause in der Wettkampfpraxis konnte gestern Abend Sabine wieder einmal einen Sieg davon tragen. Im Doppel des WTT (World Team Tennis-Turnier -USA) mit Partnerin Peschke besiegten beide als Teammitglieder von NY Empire die Gegnerinnen Towsend/Dolehide (Philedelphia) 5:4. Es wurde 1 Satz bis 5 Siegpunkte gespielt.---------- Dieses Turnier erstreckt sich bis Ende Juli/Anf. August und anscheinend wird Sabine zu weiteren Einsätzen kommen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Danach folgten weitere Einsätze bis heute. Gingen aber alle verloren. So konnte sie bisher für ihr Team - New York Empire- nur schlecht dienen und läuft Gefahr , auf der Auswechselbank zu bleiben.--------Nach einem Pressebericht hier in D. hat Lisicki in den USA wegen Corona erst Anfang Juli wieder das Tennistraining aufgenommen!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wow es gibt tatsächlich noch jemanden der an ein Comeback von ihr glaubt? Die ist doch seit Jahren komplett durch.

Letzten Endes hat sie ja trotzdem einiges erreicht aber ihre Zeit ist vorbei und kommt nicht mehr. Da es ordentlich Geld kostet auf dem Pro Circuit unterwegs zu sein würde ich das an ihrer Stelle nun auch wirklich lassen.Sie wird da kaum Geld verdienen bzw draufzahlen.

Lisicki hat sich die Karriere konsequent selbst abgeschossen. Erinnere mich gut wie sie celebrity crazy wurde und den Fokus auf Tennis komplett verloren hat. So etwas wieder zurückzuholen ist extrem schwer. Insbesondere wenn man dazu noch mental instabil ist.

Ich sehe da eigentlich nicht was sie falsch gemacht hätte. Ihre Karriere ist doch nicht wegen pocher und promi parties kaputtgegangen, sondern weil sie mehrere schwere Verletzungen und Operationen hatte.

Irgendwann hat ihr Körper die Belastung halt nicht mehr mitgemacht.

Hätte sie mit 26 aufgehört hätte niemand was gesagt, aber da sie es immer wieder versucht wird sie für die schwachen Leistungen kritisiert.

Ich glaube auch nicht das sie es schafft, aber wenn sie es versuchen will spricht sich nichts dagegen, zeit für die Rente hat sie ja noch genug.

Das ganze ist natürlich finanziell nicht gewinnbringend, aber ich könnte mir vorstellen das sie noch sponsoren hat wo es am Ende etwa plus minus null rauskommt.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Der Körper macht die Belastung nei sehr vielen Athleten nicht mit, weil falsch oder zu wenig trainiert wird. Das ist bei Lisicki warscheinlich auch der Fall. Sie hat doch damals die Entlassung von Fissette auch damitz begründet das sie ihr intuitives Spiel nicht ändern möchte. Generell geht sie ihre ganze Karriere immer den "leichten" Weg, entweder mit Papa, oder mit anderen Spasstrainern. Es tut mir auch leid das ich hier so kritisch bin, da ich sie wirklich mag und sie auch richtig Tennis spielen kann und die Anlagen gehabt hat "mehr" aus ihrer Karriere zu machen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Der Körper macht die Belastung nei sehr vielen Athleten nicht mit, weil falsch oder zu wenig trainiert wird. Das ist bei Lisicki warscheinlich auch der Fall. Sie hat doch damals die Entlassung von Fissette auch damitz begründet das sie ihr intuitives Spiel nicht ändern möchte. Generell geht sie ihre ganze Karriere immer den "leichten" Weg, entweder mit Papa, oder mit anderen Spasstrainern. Es tut mir auch leid das ich hier so kritisch bin, da ich sie wirklich mag und sie auch richtig Tennis spielen kann und die Anlagen gehabt hat "mehr" aus ihrer Karriere zu machen

Wobei es durchaus auch Athleten gibt die von diesen "schleifern" wie Rodrigues kaputttrainiert wurden.

Es gibt Leute die zu wenig trainieren, aber es gibt auch Leute die zu viel knüppeln und dann mit 23 kaputt sind, insbesondere diejenigen die mit 14-15 mit Hochleistungstraining anfangen.

Das ist ein schmaler Grat und insbesondere in den usa werden viele teen phenomenons verheizt und sind dann mit Anfang 20 fertig (z.b die Läuferin Mary cain).

Nicht alle Athleten die kaputt sind haben zu wenig trainiert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113

Schlechtes Beispiel. Cain hat eine klare Agenda und war von Beginn an unehrlich. Die Realität ist simpler aber nicht so schön griffig mit Bösewicht und Heiliger Athletin wie sie die Medien lieben. Cain und ihre Eltern waren extrem ehrgeizig und haben den Wechsel zum NOP vorangetrieben. Sie wurde ab 2012 aus der Ferne von Salazar betreut. In einem Alter das schlicht zu früh war mit 16 ist sie zum NOP. Dann war sie natürlich im vollen Leistungstraining und wurde auch entsprechend bezahlt womit weder ihre Eltern noch sie ein Problem hatte. Sehr erfolgreich unter Salazar dann bis eben mit ca. 19 der Peak erreicht war bzw sie sich nicht mehr verbesserte. Eine Geschichte wie bei dutzenden anderen Sportlern.

Dann raus aus dem NOP und hat ihr eigenes Training nachweislich in den Sand gesetzt wo erst die Verletzungen angefangen hatten. Das hatte auch nichts mit Gewicht zu tun. Man kann heute noch ihre Juniorenrennen anschauen und da ist sie mit die stabilste. Sie wollte im April 2019 noch zurück ins NOP was nicht geklappt hat und dann als es später medial hochgekocht ist mit NOP hat sie sich auf einmal ERST DANACH an all die die Misshandlungen erinnnert. Völliger Schwachsinn. Auf die Idee kam sie auch erst nachdem aufgefallen war das sie eben wieder zum NOP wollte. Davor hat sie den Zeitpunkt auf 2015 gesetzt.

Da wurde dann im Nachhinein aus einem öffentlichen Wiegen (das ist überall so) ein sexueller Übergriff gemacht...etc. Sie hat ihr Ziel der medialen Aufmerksamkeit erreicht aber auf zutiefst unehrliche Art und Weise.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Sabine Lisicki kann es noch!!! Gewinnen----------Sie schlug heute im WTT-Team-Wettkampf Venus Williams mit 5:3 im Einzel und anschließend im Doppel noch einmal. ------Nach dem Sieg gegen Venus vergoß sie viele Tränen ; nach Niederlagen in dieser Wettkampfserie in den USA sah das wie ein Befreiungsschlag aus. Vllt. wirklich ein Hoffnungsschimmer für "Aufwärts!"
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Fast gelang Lisicki heute abend der nächste Coup!--Gegen Kenin (Australien-Siegerin 2020) verlor sie nach 4: 4 im Tiebreak 5:4. Kein Klassenunterschied war zu erkennen.
 
Oben