Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich bleibe dabei wenn man sich seine Stärken und Schwächen mal anschaut sieht das im best Case nach einem poor mans DeMarcus Cousins aus :laugh: Vermutlich ist aber die Comparison mit (dem 19 Teenager) Marc Gasol sogar passender. Finde die Entscheidung ihn an #13 zu nehmen auch mutig aber bei der Draft wo viele Prospects, die in Runde 2 gehandelt wurden auf einem Lottery Picks wurden und Lottery Picks nahe der zweiten Runde oder es gar wurden. Ja es war definitiv das erwartete Chaos und sogar mehr! Als die Bucks auf einmal Thon Maker an #10 nahmen und die Hawks ihren Pick verkündeten war doch klar, dass mit spekulieren nix mehr ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Papagiannis wirkt körperlich jedenfalls NBA-Ready. 130 kg auf 2,18m verteilt, damit kann er sich behaupten. Es ist die Frage, ob er auch die Beweglichkeit und vorallem Schnelligkeit hat, um gegen kleinere und athletschere Center zu behaupten. Gerade das wird ja in einigen Scoutreports bemängelt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schnell ist er alle mal, sie stärken Video. Also ich bin, je mehr ich mich mit ihm beschäftige, um so begeisterter. Das er mit 7,2 sogar noch einen Wurf hat, macht ihn in meinen Augen nu noch attraktiver. Kann mich so spontan, an keinen 7,2 mit 3er erinnern.

Die haben 100 prozentig auch Koufos vorausschauend als Mentor geholt. So nach und nach macht alles Sinn
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich kann pappels Begeisterung immernoch nicht teilen. Wenn ich Kingsfan wäre, würde ich wohl eher ausflippen, dass man ein Toptalent wie Chriss weggetauscht hat. Chriss ist der krasseste Athlet des Drafts und zieht nicht umsonst Vergleiche mit Stoudemire und Kemp auf sich. Klar er ist noch sehr roh, aber ich denke in ein paar Jahren werden die Kings den Tausch (mal wieder) bereuen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin da bei pistolpete. Gerade wenn mittelfristig der Abgang von DMC droht fänd ich das Duo WCS/Chriss sehr vielversprechend. Aber gut. Wie sich Rookies entwickeln kann man nicht vorhersagen. Zumindest haben die Kings drei Picks dafür bekommen. Vielleicht überrascht uns ja einer.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
pappel, sei doch nicht immer gleich eingeschnappt, wenn jemand Kritik übt. In dem Fall ist sie ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen.


Schnell ist er alle mal, sie stärken Video.


Selbst in diesem Stärken-Video sehe ich keine Schnelligkeit, Athletik schon gar nicht. Ich glaube, du hast vergessen das andere Video anzuschauen ;)




Hier lassen sich enorme Defizite erkennen, was sich vor allem in der Defense negativ auswirkt. Und seine bisherigen Gegner waren "nur" Euroguards, die im Durchschnitt deutlich langsamer und unathletischer als ihre NBA-Pendants sind. Zumal sind seine 120 oder jetzt 130 Kilo nichts wert, wenn er trotzdem rumgeschubst wird. Das mit dem Körpergewicht ist eh immer so eine Sache wie ich finde. Was nützt es dem Spieler wenn er in einer Offseason 10 Kilo zunimmt...pure Muskelmasse sind das ohne Stoff oder DwightHoward-Gene eh nicht, was demnach viel Fett bedeutet und sich widerum negativ auswirkt. Außerdem kommt es darauf an, wo der Körperschwerpunkt liegt. Ben Wallace hat mit knapp 110 Kilo andere Center vermöbelt, während Jerome James mit 150kg+ damals oder aktuell Tibor Pleiß rumgefliegt wie eine Tüte im Wind.

Einzig sein offensives Skillset ist bemerkenswert, da ist defintiv Potenzial da. Aber auch dort muss er erstmal beweisen, dass er außerhalb 10ft treffen kann und gegen die körperlich stärkeren Gegenspieler zurechtkommt.

Chriss hingegen ist körperlich jedem Zweifel erhaben und wäre auch von den Anlagen (guter Wurf) ein besserer Fit zu Cousins. Einzig Spielverständnis und Einstellung machen Probleme, aber das lässt sich beheben und ist unwesentlich anders als bei Papagiannis.

Zu guter Letzt haben die Kings jetzt einen brutal vollgestopften Frontcourt. Keine Ahnung ob das so gut ist, vor allem hinsichtlich der inneren Probleme. Cousins müsste dann eigentlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Der Deal gefällt mir für die Kings auch ganz gut, was mir daran aber persönlich so gar nicht gefällt ist das Dion Waiters damit wieder in Bullsnähe rücken könnte. Ich hatte gehofft die Kings "schnappen" sich Waiters und der Kelch geht an uns vorbei..
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin froh das dieser Waiters Krug an uns vorbei gegangen ist. Aber tröste dich, Courtney Lee ist noch zu haben. ....
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rudy ist bei den Bulls im Gespräch :eek: jetzt wo die Franchise endlich mal ein paar Schritte nach vorne macht.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hatte mich über Afflalo im letzten Jahr in NY auch gefreut. Das ist schnell verflogen. Das er kein guter Verteidiger ist war schon länger klar. Aber er hat ganz gewaltig abgebaut. Einzig sein Postspiel ist für einen G noch gut. Der Rest leider nicht mehr. Wenn er eine offensiv gute Rolle bekommt kann er einzelne Spiele noch beeinflussen. Aber als dritte Option ein Negativspieler. Das einzig gute an dem Deal ist der nahezu ungarantierte Vertrag in Jahr 2.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte mir auch lieber Lee gewünscht, aber mit Afflalo kann ich auch gut leben. Also früher war er ein sehr guter Verteidiger, wie es jetzt ist, weis ich nicht genau. Ich finde er passt gut rein und überbezahlt ist er auch nicht. Die Kings dröhnen nicht viel rum und tragen nicht alles nach aussen, dass gefällt mir. Da werden die Deals gut abgeschirmt und einfach eingetütet. Nicht so wie bei manch anderen Wallapampa Franchises....... Mit Tolliver ist ein Super Rollenspieler gekommen, den man punktuell gut einsetzen kann. Der hat den Kings und Cousins zum spacen echt gefehlt. Dann auch noch deutlich günstiger als Anderson und nicht so verletzungsanfällig. Geiler Move!
Wie man hört sehen die Kings wohl von einer Weiterverpflichtung von Rondo ab, man plant mit Collison als Starter. Collison ist ein solider Starter in meinen Augen und völlig ausreichend. Allzu viel Cap ist ja jetzt nicht mehr frei, bin mal gespannt wer noch kommt. Denke mal, dass man Curry halten wird und dann noch einen PG dazu verpflichtet. Greivis Vásquez, Brandon Jennings, Raymond Felton, Mario Chalmers wären interessant und finanzierbar

Hauptsache man bekommt Mclemore noch los, für einen 2rounder, hauptsache weg


 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das deutet jetzt aber stark auf einen Abgang von Mclemore hin! Ich kann ihn auch echt nicht mehr sehen. In jedem Fall eine gute Verpflichtung, denn Temple bringt auch defense mit. Dann wird Curry wahrscheinlich auch nicht mehr gesignt werden. Die Kings ziehen aber auch durch jetzt:thumb:
 
Oben