Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg

Von ihm halte ich richtig viel! Vielleicht könnte man auch noch Teodosic auch noch gleich signen. In meinen Augen hat er locker NBA Format

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Ty Lawson has agreed to sign a one-year deal with the Kings, according to The Vertical."

Finds nicht schlecht! Lawson will wieder und ist bissig, wenns nicht klappt, egal.....
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt sieht es aber nicht mehr danach aus, dass die Kings noch Rudy, oder Cousins traden.

Collison ist ein Starter und keine schlechte Besetzung für die 1. Mit Temple hat man auch noch jemanden der defensiv die 1 interpretieren kann. Rein theoretisch könnten die Kings so schon in die Saison gehen. Mit Lawson geht man da kein Risiko ein. Wenn er dann sein mentales Problem überwindet und an alte Nuggets Zeiten anschließt, haben die Kings doch alles richtig gemacht.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.531
Punkte
113
Ich hoffe inständig für Big Cous, dass er seine Emotionen mal in den Griff bekommt. So ein tolles Skillset, dazu körperliche Voraussetzungen wie kaum ein anderer großer Spieler aber mit dem Kopf wird halt auch kaum ein gutes Team für ihn traden. Und er sollte wirklich nicht seine komplette Karriere in Sacramento versauen müssen...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso hoffen eigentlich alle immer das Cousins die Kings verlässt? Für ihn ist es doch optimal in Sacramento! Er ist da Leader und hat ein System was auf ihn abgestimmt ist. Ausserdem hat er hier fast Narrenfreiheit.

Den Titel kann er hier auch gewinnen! Dirk hats vorgemacht....
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Wieso hoffen eigentlich alle immer das Cousins die Kings verlässt? Für ihn ist es doch optimal in Sacramento! Er ist da Leader und hat ein System was auf ihn abgestimmt ist. Ausserdem hat er hier fast Narrenfreiheit.

Den Titel kann er hier auch gewinnen! Dirk hats vorgemacht....
Die aktuellen Kings mit den Prime-Dirk-Mavs zu vergleichen ist schon hart, sowohl was den Erfolg als auch die Organisation angeht.
Optimal wäre eine Situation, in der er gewinnen kann und das wird er vermutlich in Sacramento nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Solange die Kings keinen fähigen Owner und Manager haben, wird sich nicht viel ändern. In diesem Sommer hat man vielleicht ein paar interessante Talente, aber keiner hat Starniveau und keiner wird sofort helfen. Dazu wurde ein Querkopf (Rondo) durch einen noch schlechteren ersetzt (Lawson). Ansonsten tragen die Neuzugänge so klangvolle Namen wie Tolliver, Afflalo, (Matt) Barnes oder Temple. Jörger kann mit dem richtigen Material solide Arbeit verrichten, aber einen Heilsbringer sehe ich in ihm auch nicht. Das riecht also wieder stark nach Lottery, auch wenn Cousins wieder Zahlen wie zu besten O'Neal-Zeiten auflegen wird.

Die einzige Hoffnung ist das eine Entwicklung von Innen kommt. Da sähe ich Cauley-Stein ganz vorne, ansonsten könnte McLemore mal langsam wach werden. Die Rookies sind alle zu roh. Und das Gay, Afflalo oder Collison nochmal einen zweiten Frühling erleben, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.531
Punkte
113
Wieso hoffen eigentlich alle immer das Cousins die Kings verlässt? Für ihn ist es doch optimal in Sacramento! Er ist da Leader und hat ein System was auf ihn abgestimmt ist. Ausserdem hat er hier fast Narrenfreiheit.

Den Titel kann er hier auch gewinnen! Dirk hats vorgemacht....
Das kann ich halt nicht so sagen. Seit seiner Ankunft gab es in sechs Jahren sechs Coaches, einen Eigentümerwechsel, er hatte genau ein einziges Mal einen vernünftigen Aufbauspieler in Rajon Rondo an seiner Seite. Das ist keine Konstanz und kein Rückhalt, wie Dirk ihn beispielsweise in Dallas hatte. Er ist der Fixstern der Franchise, das stimmt, aber wenn man sieht dass jetzt theoretisch Ty Lawson deren bester Aufbauspieler ist, dann wird das nichts. Lawson wird zwei Monate brauchen, bis er wieder besoffen sein Auto vor die Ampel setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ob Rondo mit Cousins harmoniert hat, lässt sich drüber streiten.
Collison hat in dem Jahr vor Rondo super Zahlen aufgelegt und hatte bis Rondo absolutes Starterpotential. War vielleicht auch ein wenig unklug ihm dann jemanden einfach vor die Nase zu setzen.

Als Dirk nach Dallas kam , hat auch niemand gleich an einen Ring geglaubt. Da haben die Kings noch jede Menge Zeit. Die Spieler,die mit Dirk den Titel geholt haben, waren ausnahmslos dazu verpflichtet und nicht gedraftet. Dazu wären die Kings in ein paar Jahren auch im Stande, mit einem guten Management. Mal abwarten...... Ich glaub Divac ist ein guter!!! Der kann was!!! Was er zuletzt gemacht hat, lässt sich sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Als Dirk nach Dallas kam , hat auch niemand gleich an einen Ring geglaubt. Da haben die Kings noch jede Menge Zeit. Die Spieler,die mit Dirk den Titel geholt haben, waren ausnahmslos dazu geholt. Dazu wären die Kings in ein paar jahren auch im Stande, mit einem guten Management.

Mit einem guten Management, und die passenden Spieler um einen Star geholt... trifft so auf die Hälfte der Franchises der NBA zu. Das da ausgerechnet die Kings hervorstechen, halte ich persönlich für unrealistisch, da gibt es mehrere Teams die es, wieder mit Management & Spielern, eher schaffen würden. Bevor so ein Team um Cousins aufgebaut wurde, hat der irgendwen mal richtig aus den Latschen geboxt und spielt nicht mehr.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.531
Punkte
113
Ob Rondo mit Cousins harmoniert hat, lässt sich drüber streiten.
Collison hat in dem Jahr vor Rondo super Zahlen aufgelegt und hatte bis Rondo absolutes Starterpotential. War vielleicht auch ein wenig unklug ihm dann jemanden einfach vor die Nase zu setzen.

Als Dirk nach Dallas kam , hat auch niemand gleich an einen Ring geglaubt. Da haben die Kings noch jede Menge Zeit. Die Spieler,die mit Dirk den Titel geholt haben, waren ausnahmslos dazu verpflichtet und nicht gedraftet. Dazu wären die Kings in ein paar Jahren auch im Stande, mit einem guten Management. Mal abwarten...... Ich glaub Divac ist ein guter!!! Der kann was!!! Was er zuletzt gemacht hat, lässt sich sehen
Nun, Cousins hat sich während der Saison öffentlich zitieren lassen, dass er ihn zur Not kidnappen würde um ihn zu behalten - das würde ich jetzt nicht unbedingt als sich spinnefeind sein interpretieren. Darren Collison hingegen wurde 2009 gedraftet und hat innerhalb dieser sieben Jahre schon fünf Teams verschlissen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)

Zu Divac selber kann ich wenig sagen, aber das Umfeld ist in Sacramento wirklich eine mittlere Katastrophe.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun , Cousins würde ich nicht so ganz ernst nehmen, bei dem was er sagt. Ausserdem meinte ich eher den spielerischen Aspekt.

Klar hatte Collison vorher schon ein paar Teams durch. Aber ich schrieb von dem Jahr, vor Rondo und da war er wirklich stark in Sacramento. Will damit sagen, einen Starter haben wir quasi schon. Jetzt fehlt eigentlich nur ein backup. Lawson und Temple sind da ausreichend.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.531
Punkte
113
Nun , Cousins würde ich nicht so ganz ernst nehmen, bei dem was er sagt. Ausserdem meinte ich eher den spielerischen Aspekt.

Klar hatte Collison vorher schon ein paar Teams durch. Aber ich schrieb von dem Jahr, vor Rondo und da war er wirklich stark in Sacramento. Will damit sagen, einen Starter haben wir quasi schon. Jetzt fehlt eigentlich nur ein backup. Lawson und Temple sind da ausreichend.
Ah ok. Wo hast es denn deiner Meinung nach nicht spielerisch gepasst, kannst du da kurz darauf eingehen? (Interessiert gemeint.)

Ja, Instant Offense bringt er ja natürlich auch, nur defensiv ist er halt meiner Meinung ziemlich limitiert, auch körperlich, und ist damit halt auch eins der Probleme in Sac-Town. Die erste Linie der Verteidigung ist immer wichtig, und da tut er sich mit 1,83 m und 79 kg schwer.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ob Rondo mit Cousins harmoniert hat, lässt sich drüber streiten.
Collison hat in dem Jahr vor Rondo super Zahlen aufgelegt und hatte bis Rondo absolutes Starterpotential. War vielleicht auch ein wenig unklug ihm dann jemanden einfach vor die Nase zu setzen.

Als Dirk nach Dallas kam , hat auch niemand gleich an einen Ring geglaubt. Da haben die Kings noch jede Menge Zeit. Die Spieler,die mit Dirk den Titel geholt haben, waren ausnahmslos dazu verpflichtet und nicht gedraftet. Dazu wären die Kings in ein paar Jahren auch im Stande, mit einem guten Management. Mal abwarten...... Ich glaub Divac ist ein guter!!! Der kann was!!! Was er zuletzt gemacht hat, lässt sich sehen
Cousins ist seit 6 Jahren in der Liga. Als Dirk 6 Jahre in der Liga war, waren die Mavs ein etabliertes Playoffteam und erreichten kurz darauf die Finals. Davon sind die Kings meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben