Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht geht's gegen die Lakers, bin schon ganz aufgeregt. Sind ja nun ein Haufen neue dabei.

Wir haben eine tiefe Bank und können auf dem Papier zumindest schon ganz gut mithalten. Kommt halt drauf an wie schnell das System beherrscht wird. Wenn Lawson noch so einschlägt, wie ich das jetzt hier prophezeie, können wir einiges erwarten.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Die erste Hälfte sah echt ganz gut aus von Sacramento. Richtig schlecht wurde es erst als man Papagiannis, Labisierre, Patterson, Richardson und Temple die richtig fetten Minuten gegeben hat. Gerade der Grieche wirkt extrem roh und unbeweglich.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, die erste Hälfte war ganz okay, aber es war auch wieder viel ISO play dabei. Vom System von Joerger war noch nicht viel zu sehen. Außer das Cousins die ganze Zeit im highpost stand.

-Boogie wieder mit mehreren völlig unnötigen TOs, da hat sich nichts geändert
-Rudy sehr souverän und mit einem guten Auge für die Mitspieler
-Schön Collison zu sehen
-Koufos ist halt Koufos
-Affalo hat mir richtig gut gefallen und ist eine absolute Bereicherung

-Lawson hat wie ne graupe gespielt und hat so überhaupt keine Daseinsberechtigung in der NBA! Vielleicht habe ich mich da doch bei ihm zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber mal abwarten.
-Caspie wirkte ein wenig fahrig und unkonzentriert
-Temple passt auch gut rein, aber bitte nicht als 1er, danke
-Mclemore scheint sich wirklich weiter zurück entwickelt zu haben. ...
-Tolliver hat den Acy gemacht! Da hätte man den auch behalten können, wäre deutlich günstiger gewesen, ähem
-WCS war nicht viel zu sehen und offensiv sowieso nicht
-Labissiere wirkt noch ein wenig wacklig auf den Beinen, aber stets bemüht
-Richardon hat sich ein bisschen was getraut. war nicht schlecht. Er erinnert mich ein wenig an Swaggi P
-Patterson konnte man irgendwie nicht beurteilen kA
-Aber Papa war die Krönung! Er machte auf mich den Eindruck, als ob er wirklich das allererste mal Basketball spielt und auch noch nie zugeschaut hat, gruselig. ....
Wenn man bedenkt das er an 13 gezogen wurde und welche Spieler man für ihn stehen gelassen hatte. Dem guten muss man erstmal das Spiel an sich zeigen. In den nächsten 3 bis 4 Jahren spielt der keine Rolle
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.627
Punkte
113
Die Zweifel an Papagiannis scheinen sich also doch zu bestätigen. Gut, eine schwache Preseason ist kein Maßstab, aber an 13. Stelle und dann für Chriss war einfach zuviel für ihn.

@flix: ja daran habe ich auch gedacht :D
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Papagiannis war wirklich grausam anzuschauen. Hat im letzten Viertel gegen den schmalen Zubac in der Zone kein Reboundduell gewonnen. Offensiv sehr fahrig und extrem viele Ballverluste. Der Junge muss noch viel lernen. Von den Rookies war Malaki der mit Abstand auffälligste.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja von Papa habe ich mir eindeutig mehr erwartet.... Schade......
Wenn man den an 13 zieht sollte man zumindest ein bisschen Potential in ihm sehen können! Wenn man Leute wie Wade Baldwin, oder Malik Beasley verpasst, kann man zumindest verlangen das derjenige der vorgezogen wird, wenigstens ein bisschen Basketball spielen kann....

Aber mal abwarten vielleicht habe ich ja doch recht. Bei Mclemore habe ich ja auch gedacht das er eventuell eine starke Offseason hat und ein Knoten geplatzt ist, aber im Gegenteil, er wirkt eher noch verunsicherter und zwingt die Würfe
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Na ja mal abwarten es war ja bisher nur ein Spiel. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag.

Beim Vortanzen zur Arena Eröffnung hat er zumindest eine gute Figur gemacht. Aber ich befürchte allzu viele Minuten wird er in der Regular Season nicht sehen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hab vorhin das ganze Spiel gegen die Lakers gesehen. Was soll ich sagen? Ich sehe bei Papagiannis absolut nichts was mir Hoffnungen macht. 1 Spiel hin oder her. Bei einem Talent bzw. Nr 13 Pick sollte wennigstens eine Stärke auf anhieb zu sehen sein. Divac hat Null Plan. Diese Saison entweder hui, oder Divac kann mit dem nächsten Flieger nach Serbien! Langsam reichts auch. Der Typ ist seiner Aufgabe schlicht und einfach nicht gewachsen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Angeblich stand ein Trade mit den Bucks im Raum. MCW gegen McLemore. Kings haben abgelehnt. Hätte ich eigtl für sinnvoll empfunden. Kings hätten neben Collison einen zweiten PG. (Lawson ist done).
Und die Bucks kriegen einen talentierten SG, der evtl. durch eine Luftveränderung aufblühen könnte.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja der Deal wäre aus meiner Sicht auch sinnvoll gewesen.... Das Problem ist, dass eigentlich keiner richtig weiss was mit dem Bengel los ist:confused: Er hat alle Anlagen, Wurf, Athletik! Klar habe ich in der Vergangenheit schlecht über ihn geschrieben und wenn ich ihn heute Nacht spielen sehen würde, würde ich mich wieder aufregen. Aber letztendlich wünsche ich mir für ihn und für die Kings, dass bei ihm der Knoten platzt. Wenn er nur ein bisschen hochprozentiger treffen würde, wäre alles kein Thema. Gestern Nacht wieder 5 von13 und 0 von 3 in 24 Minuten. Das sind seit Jahren seine Statistiken! Im ersten Quarter gegen die Lakers konnte man sehen wie stark die Kings sind mit einer gut besetzten SG Position!
Affalo passt super rein und Temple ist ein günstiger und genialer Bakup,Richardson kann sich dahinter langsam an die Liga gewöhnen. Auf dieser Position haben wir keine Probleme mehr, dass ist amtlich:rolleyes:
Was eigentlich bedeutet, ergo Mclemore ist über und so wirkt er auch auf dem Floor. Man hätte ihn schon vor Jahren traden sollen, denn durch die Erfolglosigkeit wird er ja nur noch verunsicherter. Klar trennt man sich nicht so leicht von einem Spieler mit seinen Anlagen und es wäre auch frustrierend wenn er dann irgendwo anders plötzlich aufblühen würde. Zumal man vor einem Jahr auch noch mehr an Gegenwert für ihn bekommen hätte.

MCW ist ja nun im Gespräch und der Deal wäre eigentlich für beide Seiten ein win/win. Wahrscheinlich will man bei Mclemore nur noch die Pre Season abwarten. Ist ja auch nicht ganz doof, wenn sich die Bucks dann darauf noch einlassen.

Ich mag MCW eigentlich nicht und habe ihn auch immer nur spielen sehen wenn es gegen Rudy ging. Ich kann mir da jetzt ehrlich gesagt kein grosses Urteil erlauben. Unter anderen Umständen würde ich ihn nicht nehmen, aber es wäre auch bei ihm eben eine Chance. Zumal er dann mit Lawson auch nicht so einen überragenden Konkurrenten hinter Collison hat. Ich würde es machen und ob man sich nun über Mclemore ärgert, oder über MCW ist im Zweifelsfall ja auch gehüpft wie gesprungen.

Montag gehts erst gegen HAIFA...

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Divac:

What about Gay?

“Rudy is a tremendous talent, he’s somebody that’s beautiful to watch the way he plays,” Divac said. “We think Rudy is a big part of this team to be successful, so we decide to go with him. If he decides to stay next year, that’s great. If he decides to leave, that’s fine. But we want to make sure we compete this year.”

Passt mir ganz gut!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Was passt dir da jetzt genau? Divac hat in 5 Sätzen genau ... nichts gesagt. Die Personalie "Gay" ist vollkommen offen. Gern würde man ihn wegschicken, aber nur für den richtigen Gegenwert. Solange das nicht möglich ist, ist er natürlich weiterhin eine tolle Bereicherung für das Team.

:saint:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin schon gespannt auf den Kings in diesem Jahr. .. denke schon das er bleibt, zumindest diese Saison
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bitte nicht dies Nets . Obwohl Rudy da der absolute Franchise Player währe. Ne, doch geht. .... Bulls wären mir aber lieber :belehr:
 
Oben