EEENNNDDDLIIICCCHHH!!!
Auswärts geegn die Suns
1.Quarter: Ty Lawson weis wirklich zu gefallen und spielt gefällige Pässe. Boggie will zu viel und überdreht. Zwar keine TOs, aber Divenhaftes Verhalten, dann nimmt Dudley ein ofensives Foul von ihm auf und schon sitzt er auf der Bank. Rudy bleibt unaufällig und wirkt noch etwas nervös, Aflallo haut einen offenen 3er ein und hat damit schonmal einen ordentlichen Einstand. Koufos ist völlig von der Rolle.
Nach vorne läuft anfänglich noch gar nix, also schickt Joerger nach 2 Auszeiten ganz kurz hintereinander, dann die komplette 2te Garnitur aufs Feld. Was soll ich sagen....
Mclemore mit 3 Midrange Würfen und alle alle sitzen aussem Block raus und beim letzten zieht er noch ein Foul. WCS ist noch nicht so richtig im Spiel drin aber stopft mit einem Monster Dunk. Temple gefällt mir nach wie vor sehr gut und auch Barnes passt gut rein. Tolliver ist mit seinem schnellen 3er auch eine sschöne Gefahr von draussen. Außerdem gefällt mir sein hustling. Schön ihn endlich mal im eigenen Team zu haben.
Das wirkte alles in allem runder als die erste 5. trotz Schwierigkeiten und anfänglich schlechter Quoten, sind 30 Punkte nicht soo schlecht.
2.Quarter: Ty Lawson isn absoluter Schnapper! Der spielt fast wie zu seinen Denver Zeiten. Man gut das sie ihn nach der Fluglapalie nicht noch gecuttet haben. Defensiv machen die Kings einen sehr guten Eindruck. Das gefällt mir wirklich gut, wobei die Suns zum Teil aber auch sehr harmlos wirken. Cousins kommt erst sehr spät wieder rein und hat somit 10 Minuten auf der Bank gesessen. Lief halt nicht so und Joerger macht genau das richtige. Der hat glaub wirklich ein gutes Händchen mit den Bigs. Ansonsten hält sich Boggie fast nur im High Post auf und verteilt gut die Bälle. Auch hier sieht man deutlich Joergers Handschrift. Auch so ist Cousins 0 Bälle fordernd. Das sieht insgesamt richtig nach Team Basketball aus. Barnes defensiv wichtig, nur die 3er sind noch deutlich daneben. Hatte aber einen schönen Pass über das ganze Feld. Rudy bekommt langsam seine Würfe und scheint auch in der Saison angekommen zu sein. Temple ist eine absolute Bereicherung! Hatte jeweils die beiden letzen Würfe aus dem selben Block und vom selben Spot und beide sicher verwandelt. Einzig Caspie wirkt ein wenig unkonzentriert und fahrig. Koufos am offensiven Brett eine Zumutung, aber hinten mit 2 schönen Blocks und guter defense.
Die Kings sind mit 20 vorne und das nicht unverdient. Was mir besonders gefällt sind die wenigen TOs die sie sie machen. Hoffentlich bleibt das so, bin mal gespannt.
3. und 4.Quarter Die Suns brechen völlig zusammen... bäumen sich dann zwischenzeitlich nochmal auf und kommen auf 12 ran. Dann wird nochmal kurz Rudy und Cousins gebracht und die machen den Sack routiniert zu. Lawson in der 2ten Hälfte doch mit vielen Unsicherheiten. Trotzdem hat er eine gute Übersicht und ein gutes Auge für seine Mitspieler. Offene Würfe scheint er noch zu verweigern. Barnes nimmt trotzdem seine 3er und die sitzen dann endlich. Der ist genau wie Temple, eine absolute Bereicherung fürs Team. Auch Aflallo macht einen super Job! Angeblich ist er kein 3D, in meinen Augen jedoch absolut! Cousins hat sein zum Teil kindliches Verhalten immer noch nicht abgelegt. Es würde ihn um einiges sympatischer machen, wenn er nicht immer auf alles so abgehen würde. Nach dem er im ersten Durchgang farblos blieb, hat er im 2ten dann aufgedreht und das gezeigt was er kann, nämlich einfach alles.
Ich zieh mir jetzt erstmal den Opener gegen die Spurs rein. Bin mal gespannt wie die Kings in der neuen Halle abgehen. Unterm Brett dürften wir konkurrenzfähig sein und ohne Green haben wir hinten vielleicht auch einen kleinen Vorteil. Ich tippe auf einen knappen Sieg, den sie werden einfach kein Mittel gegen BigCous finden.