Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich werde mir auf jeden fall auch einige Spiele der Kings ansehen.:)
Sieht echt gut aus diese junge Truppe und wird in der Zukunft sicherlich auch eine Rolle spielen können. Cousins Entwicklung wird sicherlich spannend. Traue ihm einige Überraschungen und eine rosige Zukunft in der Nba zu. Aber genauso, dass seine Persöhnlichkeit, oder Einstellung ihn hindern wird sein volles Potenzial abzurufen. Vllt wächst er mit dieser jungen Truppe zusammen und das erste Szenario trifft ein, was mich freuen würde.
Sowohl seine Entwicklung, als auch die des Teams, wird auf alle Fälle nicht langweilig.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Auch wenn die Gegner nun wirklich nicht zur Creme de la Creme der NBA gehört haben, so ist es doch super zu sehen, dass die Kings einen guten Start in die Saison hingelegt haben und mit 3-1 Siegen momentan auf Platz 2 der Pacific Division liegen.

Hat irgendwer die Spiele gesehen und kann ein wenig davon berichten, wie sich Evans, Caspi und Cousins bisher so schlagen in der noch jungen Spielzeit?
 
L

LaDainian!

Guest
Hab zwei Spiele von den Kings gesehen und bin positiv überrascht.
Tyreke ist einfach ein Traum. Er ist schon so abgebrüht, seine Drives sind genauso unwiderstehlich wie letztes Jahr. Allerdings wird sein Midrange Game immer besser und auch der Dreier fällt solide.
Cousins ist genau das, was ich am College gesehen habe. Toller Körper, schnell und tolle Fussarbeit. Neben seinen etlichen Postmoves besitzt er ein soliden Jumper und ein tollen Auge.
In der Defense sammelt er gut die Rebounds ein, rotiert allerdings noch eher schlecht und kann sich auch sonst defensiv noch steigern. Hat allgemein noch immense Foulprobleme, die ihn dann auch etwas runterziehen hatte ich den Eindruck.
Der Rest spielt ganz gut, hervorzuheben ist noch Franciso Garcia als Glue Guy, Scorer von der Bank und Defender. Guter Veteran!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich bin überrascht, dass die Kings einen so guten Start hatten, was die Bilanz angeht, aber abgesehen davon liefen die Spiele, die ich gesehen habe, ziemlich so, wie man es erwarten konnte. Man kann schon sehen, dass ein Team mit Evans und Cousins gerade offensiv viel Potenzial hat. Cousins hat es wohl letztlich selbst in der Hand, ein richtig guter Big Man zu werden. Ich hoffe, dass man ihm den Weg dahin weist und er auch zuhört und an sich arbeitet.

Seinen S5-Platz ist Cousins jedenfalls erst einmal los: http://blogs.sacbee.com/sports/kings/archives/2010/11/post-73.html

Keine Überraschung; wenn Dalembert nicht verletzt gewesen wäre, hätte Westphal von Anfang an auf ihn und Landry als Starter gesetzt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Kaum zu glauben, dass nachdem sich die Kings Demarcus Cousins gedraftet haben, noch kein Fanboy diesen Faden besprungen hat. Nicht dass ich mir diesem Schuh anziehen werde, ich habe schon einen anderen in Petto, nein, ich wundere mich nur, da diese Franchise mal so viel zu bieten hatte und nun dermassen alleine gelassen wird. Alles muss man sich nun selber zusammensuchen.

Keine Formprognose, Tradegerüchte und Durchhalteparolen. Was ist bloss aus diesem schillernden Club geworden? :cry:

Aber ich prognostiziere den Verein (nicht, dass soetwas von Relevanz wäre :D)
, dass sie mit Cousins den Steal des Drafts 2010 in der Tasche haben und einen veritablen 18/12 Spieler in näherer Zukunft mit einem technischen Foul alle zwei Spiele obendrauf.

Trotzdem reicht das, damit Dalambert auf der Fünf erstmal abgemeldet ist, und nur noch für Cousins Foultrouble auf den Plaz geschickt werden sollte.

Was ich von Cousins bisher gesehen habe in der Offense gesehen habe, diese geschmeidigen Bewegungen (bei tiefer Trefferquote) erinnert mich sehr an... :licht: ... Demarcus Cousins! War klar, dass sich das Biest auch in der NBA würde behaupten können. Endlich mal wieder ein Bigmen mit Dominanzpotenial in der NBA.

Ich gebe zu, diese ganzen Pointguarddominierten Jahrgänge gehen mir richtig auf den Sack. Scoren ohne Ende, aber bringen nichtmal 10 Assists zustande. Wobei bei Wall abzusehen ist, dass er es in einem besseren Team durchaus auf 10 Dimes die Party bringen würde.

Aber was soll es, die nächste Zeit wird der Club also noch immer in Tabellenkeller rumkrebsen. Denn wer hat den schon wirkliches Playoffpotential im Kader der Kings? Evans und sonst keiner. Und ich gebe zu, der geht mir auch auf den Keks, ein verkappter Shootingguard ohne Plan, wenn es um Spielaufbau geht. Den würde ich als erstes verschiffen um alle anderen Graupen ausser Landry gleich mit loszuwerden, aber da kann ich lange darauf warten, wahrscheinlich müsste da Evans erstmal auf den Spielfeld die Hose runterziehen oder einen auf Arenas machen, bevor sie sich von dem Mann trennen und eine andere Markettingkampagne starten, die nicht auf einen Tweener baut. Was soll es... Das sind eben nur so ein paar gedanken, an meine Hand gerichtet, denn erstens will es der kluge Kopf nicht mehr hören und zweitens interessiert es auch keinen... Wartets ab. Bis zum Jahr 2013, dann stehen im Erfolgsfall wieder heisste Playoffzeiten der Kings an. Bis dahin heisst es Ballast abwerfen und auf den grossen Wurf im Draftsommer 2011 und 2012 hoffen. :smoke:
 
L

LaDainian!

Guest
Ich finde die Kings auch sympathisch und interessant. Bei mir liegt es vorallem aber an den Spieler, den du völlig falsch einschätzt. Tyreke Evans.
Der Junge ist 21 Jahre alt, hat eine so beeindruckende Rookie Saison her und hat das Potenzial zum Superstar! Er ist nicht umsonst schon seit mehreren Jahren in den Medien.
Ein Tweener soll er sein? Interessant. Er spielt momentan den Aufbau zum großen Teil, weil der beste Aufbauspieler bei den Kings Beno Udrih heisst.
Tyreke ist in erster Linie ein Scorer ala Wade. Starker Zug zum Korb, guter Midrange Jumper und wackliger Dreier. Es ist schon erstaunlich wie gut er den Aufbau spielen kann.
Ich finde es immer bewunderswert, wie er mit seiner Durschnittsathletik annähernd unstoppable ist wie Wade mit seinen Sprungfedern.

Zudem solltest du vielt. beachten, dass Tyreke so starke Schmerzen hat, dass man sogar überlegt eine Saison beendende Operation durchzuführen.

DeMarcus Cousins wird langsam besser und wird Offensive bald schon eine wichtige Rolle in der Liga spielen, aber Defense ist er im Moment auf einem Niveau von Zach Randolph und Andray Blatche.
Dazu ist er noch lange nicht der Spieler in der NBA wie er auf den College war.

Er braucht sicherlich noch 2-3 Jahre bis er richtig gut ist. Mal sehen ob er so lang geduldig ist.

Meiner Meinung nach sollte man sich schleunigst auf die Suche nach einen guten Aufbauspieler machen. Im Draft wird man soweit vorne landen, dass man wohl eher auf den Flügeln zuschlagen wird.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Verstehe mich nicht falsch, ich habe immerschon eine Affinität zu Bigmen gehabt. Ich tue mich schwer mit dominanten Shootingguards, wenn sie nicht gerade Kobe oder Jordan heissen. ;)

Dass Cousins in der Defense noch Probleme hat, war aber abzusehen. Bei Bynum hat es fast drei Jahre gedauert, bis er zum Kit der Lakersdefense wurde, da wird auch Cousins noch zwei Jahre brauchen, um ein ähnliches Niveau zu erreichen, was ich ihm aber nicht zutraue, ich denke er wird eher ein Spieler vom Formate eines Randolph werden, was aber keine Beleidigung darstellt, möchte ich meinen. :saint:

Auf jeden Fall, braucht dieses Team aber einen Floorgeneral und das es keinen hat, wo doch heutzutage jeder einen zu haben scheint, sogar die Clippers haben zwei, dass ist schon traurig, aber in einem Jahr wird das anders aussehen, und ohne Cousins hatten sie sich auch dieses Jahr schon einen Bledsoe draften können, keine Frage (oder Monroe, ein ähnlich guter Player, aber eben kein Potentialer Firstpick wie Cousins)...
 
L

LaDainian!

Guest
Verstehe mich nicht falsch, ich habe immerschon eine Affinität zu Bigmen gehabt. Ich tue mich schwer mit dominanten Shootingguards, wenn sie nicht gerade Kobe oder Jordan heissen. ;)

Jedem dass seine, bei mir ist es genau andersherum.

Dass Cousins in der Defense noch Probleme hat, war aber abzusehen. Bei Bynum hat es fast drei Jahre gedauert, bis er zum Kit der Lakersdefense wurde, da wird auch Cousins noch zwei Jahre brauchen, um ein ähnliches Niveau zu erreichen, was ich ihm aber nicht zutraue, ich denke er wird eher ein Spieler vom Formate eines Randolph werden, was aber keine Beleidigung darstellt, möchte ich meinen. :saint:

Ich hoffe, dass Cousins diesen Ehrgeiz hat, denn rein von der Physis her kann er toller Defender werden.
Wenn er zu einem Randolph wird, dann gute Nacht. Er hat so viel mehr Potenzial und das wäre echt traurig.

Auf jeden Fall, braucht dieses Team aber einen Floorgeneral und das es keinen hat, wo doch heutzutage jeder einen zu haben scheint, sogar die Clippers haben zwei, dass ist schon traurig, aber in einem Jahr wird das anders aussehen, und ohne Cousins hatten sie sich auch dieses Jahr schon einen Bledsoe draften können, keine Frage (oder Monroe, ein ähnlich guter Player, aber eben kein Potentialer Firstpick wie Cousins)...

Eric Bledsoe ist talentiert und kann mal ein solider Aufbau bzw. Starter werden. Aber würde den Kings da schon was besseres wünschen. So wie es aussieht wird man ja einen extrem hohen Pick bekommen. Ist nur die Frage ob man dann einen guten Aufbau draften sollte oder einen Flügel wie Barnes/Jones mit Superstar Potenzial.
Wüsste nicht wohin ich tendieren würde mit Cousins und Evans hat man schon die zwie Zukunftspieler, da wäre ein Aufbau auf Borderline Allstar Niveau in einigen Jahren vielt. mehr wert.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Eric Bledsoe ist talentiert und kann mal ein solider Aufbau bzw. Starter werden. Aber würde den Kings da schon was besseres wünschen. So wie es aussieht wird man ja einen extrem hohen Pick bekommen. Ist nur die Frage ob man dann einen guten Aufbau draften sollte oder einen Flügel wie Barnes/Jones mit Superstar Potenzial.
Wüsste nicht wohin ich tendieren würde mit Cousins und Evans hat man schon die zwie Zukunftspieler, da wäre ein Aufbau auf Borderline Allstar Niveau in einigen Jahren vielt. mehr wert.

Sollten die Kings die Wahl haben, denke ich schon, dass es sinnvoll wäre einen Flügel zu draften, also Perry Jones, Terrence Jones oder Harrison Barnes. Dann braucht man auch nicht unbedingt einen Star PG, sondern einer der den Ball bringen kann und die freien 3er trifft.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Sagen wir es mal so:

Beide tragen ein Kopfband, sind annähernd gleich gebaut (mit Tendenz zum Übergewicht, was meist ein schlechtes Zeichen im Profisport ist) und haben massig Tallent um an beiden Enden des Platzes zu dominieren. Noch tut dies keiner von beiden und trotzdem spielen sie eine Rolle in ihren Teams, aber du hast Recht, ich wünsche es mir auch, dass er ein besserer Defender wird. Am besten so gut, wie er sein kann. ;)

Und mal sehen, wie die Würfel fallen, aber ich denke, die Kings sollten den besten Pick ziehen, der möglich ist und sehen wie es läuft, zur Not kann man am Drafttag und in der Saison ja noch traden, aber ich spekuliere nicht auf einen so hohen Pick, dass es für Barnes reicht. Alleine auf das Glück kann man sich nicht verlassen, aber leider wird an dritter Stelle schon kein potentieller Superstar mehr zu finden sein und schon gar kein Aufbau von wirklicher Allstarqualität.

Was ich nicht wusste war, dass Evans verletzt spielt. Ist das der Grund für seine sinkenden Statistiken? Oberflächlich sehe ich nur seine schlechte Trefferquote und eine unterdurchschnittliche Effizienzrate. Auf den Niveau kann er dem Team kaum helfen und wird auch nur für die Kasse (Fans) spielen/verheizt, anstatt sich medizinisch versorgen zu lassen.

Wo zwickt es denn, in den Knien, oder am Rücken?
 
L

LaDainian!

Guest
@ Tyreke:
Er hat eine Fussverletzung. Deswegen kann er nicht mehr seinen furchlosen Drive jeder Zeit benutzen und verliert seine größte Waffe.

@ Cousins
Er hat ein viel größeres Potenzial als Zach. Er ist 2.11m und hat die Maße eines Dwight Howards, abgesehen von der Athletik. Also rein physisch ein ganz anderes Kaliber als Randolph.
Aber man muss sehen, wie er es einsetzt.

@ Draft
Ja, man muss einfach sehen wann man picked. Ist natürlich noch viel zufrüh darüber zureden, aber ein Flügel klingt schon vernüftig, da Donte Greene sich ja nicht sonderlich stark entwickelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn Cousins nicht so ein dummer Bengel wäre, könnte man die Kings fast sympathisch finden. Evans ist jedenfalls ne ordentliche Nummer und immer wieder sehenswert.

Wenn ich an Cousins Choke Geste gegen die Warrios denke und wie die Kings das Spiel noch verschissen habe, könnte ich mich jedenfalls immer wieder tot lachen. Dämlicher Affe der Cousins.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich finde, gerade solche Situationen machen ein Spiel sehenswert. Ich habe gar keinen Bock immerzu Spiele zu sehen, wo zehn Sportsmen das Feld hoch und runter sprinten. Aber ich finde auch Kevin Garnett symathisch, also was soll es? :D

Die letzten paar Spiele hat sich Cousins jedenfalls gut präsentiert. Könnte gut und gerne noch ein paar Rebounds mehr abfassen, aber der offensive output ist ganz ordentlich.

Und einen Sieg gegen Denver gabs heute obendrauf. Der wird die Draftpickchancen schon nicht sonderlich negativ beeinflussen... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich finde, gerade solche Situationen machen ein Spiel sehenswert. Ich habe gar keinen Bock immerzu Spiele zu sehen, wo zehn Sportsmen das Feld hoch und runter sprinten. Aber ich finde auch Kevin Garnett symathisch, also was soll es? :D

Prinzipiell hab ich auch nix dagegen wenn man sich so eine Aktion eben leisten kann. Reggie Miller konnte sich solche Gesten z.B. leisten. Was hat Cousins denn bisher gerissen, dass er mit der Choke Geste so dick auftagen kann?

Dann im Endeffekt nach so ner Geste von den Warriors noch abgefrühstückt zu werden, ist ja mal mehr als peinlich.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
sportlich korrekt war diese geste sicherlich nicht und wird sie auch nicht, wenn ein spieler mehr geleistet hat.(egal wie man das definieren mag) aber sie zeigt doch eins: cousins mangelt es nicht an selbstvertrauen. und gerade das geht doch manch anderem rookie ab und behindert bessere leistungen, turner zB. man muss die sache also nicht nur negativ sehen.

mir gefällt cousins entwicklung. er scheint an sich gearbeitet zu haben und schaffts jetzt endlich sich nicht selbst mit fouls auf die bank zu setzen.

22/9/3 bei 55%fg über die letzten 5 spiele sind klasse zahlen und ein netter gruß nach philly, nj und minny. schön, dass er seinen status als #2 der diesjährigen draftclass schon jetzt zu manifestieren scheint. er galt ja schon vor der draft als der einzige frischling, der wall talentmäßig das wasser würde reichen können.

cousins/evans/top pick 2011 werden in der zukunft viel spass bereiten.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Normalerweise muss ein Demarcus Cousins als # 1 Pick über die Theke gehen. Charakterlich muss er also dermassen neben sich stehen, dass man sich als GM nur an den Kopf fassen kann. Aber das, was ich aus der Five über ihn weiss ist viel zu wenig, als dass ich mir ein Urteil über ihn erlauben möchte. Aber (ein leicht übersteigertes?) Selbstbewusstsein hat er unbestritten, denn dass er sich zu solch kleinen Spässen hinreissen lässt, sich nicht auf dem Court versteckt und in den letzten Spielen immer wieder die Würfe nimmt, obwohl die FG-Percentage an vielen Tagen mal nicht so prall ist, zeugt vom Willen zur Dominanz. In einer Franchise wie Sac-Town kann Cousins soetwas bringen. Zumal sie vorerst fest auf ihn setzen und schon länger nicht mehr um die Playoffs mitspielen. Es wird jetzt darum gehen ihn in der Liga zu etablieren. Eventuell besteht auch der Wunsch, ihn im Rookie of the Year-Rennen noch ein starkes Finish hinlegen zu lassen und dem Club ein frisches, neues Antlitz zu verpassen. Das geht mit Cousins (und Evans) viel besser als mit einem Dalambert in der Mitte, der ist zwar defensiv potenter, aber längst kein Aushängeschild, für den ich mir ein Tickett kaufen würde, geschweige denn ein Trikot... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was Cousins angeht, so konnte man im Spiel gegen Denver gut beide Seiten der Medaille sehen. Auf der einen Seite hat der Junge unbestreitbar großes Potenzial und könnte ein richtig dominanter Post-Spieler werden. Auf der anderen Seite hat er sich drei Viertel lang benommen wie ein bockiger Achtjähriger, bis er dann im dritten ein technisches Foul kassierte, rausgenommen wurde und sich dann immerhin im letzten Viertel zusammengerissen hat. Auf der mentalen Ebene hat er und haben die Coaches noch jede Menge Arbeit vor sich.
Ansonsten war das ein ziemlich erfreuliches Spiel gegen die Nuggets - teilweise hat man sogar richtige Defense gespielt. Evans trotz verminderter Explosivität stark in der Offensive und schwer zu stoppen, wenn er zum Korb zieht (dass auf der anderen Seite ein Kenyon Martin gefehlt hat, hat sicher auch nicht geschadet). Sehr gut gefallen hat mir Casspi; mit Abstand der beste Verteidiger der Kings in diesem Spiel, dazu treffsicher von draußen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kein schlechtes Spiel gegen die Celtics. Dass man gegen die in einer relativ langsam Halfcourt-Partie letztlich den Kürzeren zieht, ist ja nun nicht die große Überraschung. Man konnte aber drei Viertel lang gut mithalten und auch physisch gut dagegenhalten. Cousins zudem mit einer sehr ordentlichen Leistung gegen zwei der besten Verteidiger ligaweit unter den Bigs (Garnett, Perkins).
Ich finde es gut, dass Westphal in den letzten Spielen häufig die Kombination Cousins/Dalembert ausprobiert. Oftmals sieht das nicht schlecht aus, und es könnte vielleicht auch längerfristig funktionieren - man muss allerdings schon bedenken, dass Cousins von seinen Anlagen her viel mehr C als PF ist, und diese Paarung daher immer auch gewisse Probleme in sich birgt.
 
Oben