Kaum zu glauben, dass nachdem sich die Kings Demarcus Cousins gedraftet haben, noch kein Fanboy diesen Faden besprungen hat. Nicht dass ich mir diesem Schuh anziehen werde, ich habe schon einen anderen in Petto, nein, ich wundere mich nur, da diese Franchise mal so viel zu bieten hatte und nun dermassen alleine gelassen wird. Alles muss man sich nun selber zusammensuchen.
Keine Formprognose, Tradegerüchte und Durchhalteparolen. Was ist bloss aus diesem schillernden Club geworden? :cry:
Aber ich prognostiziere den Verein (nicht, dass soetwas von Relevanz wäre
)
, dass sie mit Cousins den Steal des Drafts 2010 in der Tasche haben und einen veritablen 18/12 Spieler in näherer Zukunft mit einem technischen Foul alle zwei Spiele obendrauf.
Trotzdem reicht das, damit Dalambert auf der Fünf erstmal abgemeldet ist, und nur noch für Cousins Foultrouble auf den Plaz geschickt werden sollte.
Was ich von Cousins bisher gesehen habe in der Offense gesehen habe, diese geschmeidigen Bewegungen (bei tiefer Trefferquote) erinnert mich sehr an...
... Demarcus Cousins! War klar, dass sich das Biest auch in der NBA würde behaupten können. Endlich mal wieder ein Bigmen mit Dominanzpotenial in der NBA.
Ich gebe zu, diese ganzen Pointguarddominierten Jahrgänge gehen mir richtig auf den Sack. Scoren ohne Ende, aber bringen nichtmal 10 Assists zustande. Wobei bei Wall abzusehen ist, dass er es in einem besseren Team durchaus auf 10 Dimes die Party bringen würde.
Aber was soll es, die nächste Zeit wird der Club also noch immer in Tabellenkeller rumkrebsen. Denn wer hat den schon wirkliches Playoffpotential im Kader der Kings? Evans und sonst keiner. Und ich gebe zu, der geht mir auch auf den Keks, ein verkappter Shootingguard ohne Plan, wenn es um Spielaufbau geht. Den würde ich als erstes verschiffen um alle anderen Graupen ausser Landry gleich mit loszuwerden, aber da kann ich lange darauf warten, wahrscheinlich müsste da Evans erstmal auf den Spielfeld die Hose runterziehen oder einen auf Arenas machen, bevor sie sich von dem Mann trennen und eine andere Markettingkampagne starten, die nicht auf einen Tweener baut. Was soll es... Das sind eben nur so ein paar gedanken, an meine Hand gerichtet, denn erstens will es der kluge Kopf nicht mehr hören und zweitens interessiert es auch keinen... Wartets ab. Bis zum Jahr 2013, dann stehen im Erfolgsfall wieder heisste Playoffzeiten der Kings an. Bis dahin heisst es Ballast abwerfen und auf den grossen Wurf im Draftsommer 2011 und 2012 hoffen.