dukes erfolg hängt für mich klar an rivers. coach k muss diesen in den nächsten partien besser einstellen. es fehlt halt ein star. und rivers ist der einzige spieler im kader mit diesem (star)potential.
Ich denke mit der Einschätzung hast du Recht. Gegen MSU wirkte er (für mich) erstaunlich kopflos und traf in der Early Offense häufig die falsche Entscheidung, was zu Charges oder Ballverlusten führte. Sein Crossover ist auch wirklich schnell, aber der folgende Drive ist bisher noch reines Erzwingen. Und auch wenn es die Scouting Profile schon angedeutet haben, irgendwie ist es schon schade, dass er keine wirklich relevanten Ansätze für einen Spielmacher zeigt.
Neben dem Duke Spiel hab ich noch das Kentucky gegen KU gesehen und eine Halbzeit vom Baylor Spiel. Das erste Spiel war ein unglaublicher Krampf und die erste Halbzeit wurde nur von Fehlern bestimmt. Kentucky ist in der Offensive noch überhaupt nicht geordnet und steht sich mehr im Weg wenn einer mal 1 gegen 1 gehen will. Teague sticht da momentan noch besonders heraus, irgendwie wirkt er für mich wie die Kopie vom Playoff Westbrook (in der Serie gegen Dallas). Sobald er Richtung Korb geht hat er einen Tunnelblick und genau eine Option im Kopf, die er durchzieht. Ich glaub es waren noch 5-6 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen als er schon 6 TO hatte, keine Punkte und keine Assists. Erst als das Spiel dann schneller wurde (aufgrund von Kansas TOs) konnte er seine Stärken einsetzen. Ich denke die Entwicklung von ihm wird interessant sein.
Lamb und Jones auch noch recht farblos, nur Jones hatte andauernd seinen Killer-Blick drauf und hat den ganz harten und emotionalen Anführer gespielt. Allgemein hat mich das Rumgebrülle vom Team gestört, aber das nur nebenbei.
Kidd-Gilchrist sieht für mich wie ein erfolgversprechender NBA Prospect aus. Der ist körperlich jetzt schon ziemlich weit und macht so ziemlich alles auf dem Spielfeld. Er reboundete, passte, verteidigte und das alles ziemlich teamdienlich, nur der Wurf ist noch grausam. Da stimmt schon die ganze Bewegung nicht, angefangen bei seinem Unterkörper. Für mich überraschend, dass er Darius Miller wohl schon jetzt vorgezogen wird.
Anthony Davis wird sich wohl mit John Henson um die Block Krone streiten, allerdings ist alles andere noch so unglaublich roh. Irgendwie sollte er deutlich bessere Skills am Ball haben, für einen Spieler, der bis vor zwei Jahren noch PG gespielt hat. Von Thomas Robinson hat man die vergangenen Jahre ja recht wenig hinter den Morris Twins gesehen, aber ich verstehe langsam, wieso er in den Mock Drafts so steigt. Guter Körper, solide Athletik und ein Tier unter den Körben, der reboundet wie ein Irrer. Wenn er in der Bewegung angespielt wird ist er nur schwer zu stoppen, allerdings ist er offensiv sonst ohne wirkliches Talent.
Auch das Baylor Spiel war kein sehenswertes. Das Team von Perry Jones (der ja noch nicht mitspielen darf) hat für mich keinen Spieler der überdurchschnittlichen Basketball IQ besitzt und genau so spielt das Team auch. Andauernd lange, frühe Mitteldistanzwürfe, viel zu häufig mit dem Kopf durch die Wand. Das Talent reicht (v.a. dann mit Jones) dann trotzdem noch aus. Quincy Miller sehe ich zukünftig auf jeden Fall als Perimeter Spieler. Er ist beweglich, hat ein gutes Dribbling und fühlt sich im Face Up natürlich deutlich wohler wegen seiner nicht vorhandenen Oberkörperstärke. Er hat ein wirklich guten Touch von draußen, auch wenn der Wurf langsam und der Release niedrig ist.
Auf jeden Fall wird die College Saison für mich deutlich interessanter als letzte. Eine Menge interessante Teams und viele potenzielle NBA Spieler. Das Tournament wird dieses Jahr eine Freude. :love2:
@buckeye_baller: Hast du das Spiel von OSU gesehen? Hat Sullys Face Up Spiel Fortschritte gemacht? Ist auch der Wurf verbessert? Gleiche Frage geht natürlich auch an mariofour.