Saison 2011/2012


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Woran misst du das, dass sie keine Probleme machen SOLLTEN - was bringt dich zu dieser Meinung?
Denn offensichtlich sind die aller meisten Springer am Ende der Saison nur noch froh, wenn es vorbei ist...ich hab noch keinen gehört, der gerne noch wochenlang weiterspringen/bzw -fliegen würde :rolleyes:

Dann macht man halt ne Pause, ich meine, auch die Biatlethen machen ja mal pause oder die Langläufer, warum sollten die Springer das nicht tun?
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Und wenn dann spätestens im März plötzlich ca 90% des Startfeldes pausieren? Welchen Sinn haben dann die zusätzlichen Springen noch?
Das ist doch völlig illusorisch! :neinnein:
Vielleicht können dann die B-Springer oder zumindest andere Springer der nation dann einspringen.;)
Dass es alles reine Illusion ist, ist völlig richtig, deshalb höre ich jetzt auch auf rumzuspinnen, es wird niemals so kommen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Mario, irgenwann reichts, ich meine, eig ist's mir egal, aber nicht umsonst gibt es die Melde-Funktion und wenn du willst, dass ich diese nicht benutze würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen was ich tue.:neinnein:
Tu was du willst, aber irgendwann reichts!:down:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.571
Punkte
113
Was Skifliegen bei Olympia betrifft: Das sehe ich genau wie Anne: Bereits die Groß- und Normalschanzen der letzten Spiele in Vancouver und Pragelato sind ja im Prinzip nur für die Olympischen Spiele gebaut worden - wettkämpfe finden keine mehr statt:

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=5097&alias=sport&cob=535911

Überall noch eine Flugschanze zu bauen, die dann auch niemand mehr benutzt, wäre schlicht Geldverschwendung.


Zur Anzahl der Wettkämpfe: Als Zuschauer hätte ich natürlich auch nicht prinzipiell etwas dagegen, wenn pro Saison 40 oder mehr Wettkämpfe stattfänden. Aber man sieht ja jetzt bereits, dass nahezu kein Springer an allen teilnimmt. Nur die, die um den Gesamtweltcup kämpfen, nehmen alle Wettkämpfe mit - und selbst die könnten sich im Moment locker eine Pause leisten: Thomas Morgenstern, weil er die große Kugel nahezu sicher in der Tasche hat - und Simon Ammann, weil er eigentlich eh keine Chance mehr hat.
Würde man den Kalender noch erweitern, dann würden die Springer mit Sicherheit noch mehr Pausen einschieben - und das ist es aus meiner Sicht eben nicht Wert. Denn wahrscheinlich würde man dann irgendwann nur noch zur Tournee und zur WM bzw. zu Olympia die gesamte Weltspitze auf einmal sehen - bei allen anderen Springen würde wohl mindestens ein Teil fehlen. Und ich sehe lieber 30 hochklassig besetzte Springen als 40 oder gar 50, bei denen immer ein Teil der Weltspitze fehlt.


Zu Japan und den Wettkämpfen in kleinen Skisprung-Nationen: Zur besten Zeit der Japaner waren doch dort die Zuschauerzahlen auch vergleichsweise ordentlich - natürlich hängen die auch vom Erfolg ab; aber ich finde es dennoch etwas merkwürdig, dass bei einem solchen Ereignis direkt neben einer Millionenstadt nur so wenige Zuschauer kommen - ich denke schon, dass man da mit einer geschickteren Werbung mehr Zuschauer anlocken könnte... im Zweifelsfall macht man es wie Korea und dreht einen Film mit den Springern.
Beispiele wie Falun zeigen auch, dass es nicht reicht, einfach nur einen Weltcup dorthin zu vergeben, um das Skispringen dort anzukurbeln... Falun hatte einige Zeit einen Weltcup - aber es hat dort keine echte Entwicklung stattgefunden.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
die weltcups in japan sind in den letzten jahren derart stiefmütterlich behandelt worden, wundert mich gar nicht, dass das so wenige zuschauer hingehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.455
Punkte
113
Also Lillehammer statt Trondheim am Anfang der Saison einzusetzen macht durchaus Sinn... Ob man die Nordic Tour duech Trondheim noch stressiger machen muss, sei dahin gestellt, ich finds persönlich aber toll, dass in Trondheim gesprungen wird <3
 
H

Hillsize

Guest
JaTrondheim lohnt sich immer, aber auch schönn das Predazzo wieder drinne ist.
Wird Bad Mitterndorf doch umgebaut oder ist die Schanze doch nicht grössr?
 
Oben