Saison 2015/16 s.Oliver Baskets Würzburg

airballer

Nachwuchsspieler
auch wenn es leicht masochistisch ist, gibt es irgendwo die Tabellen gesplittet nach Hin- & Rückrunde. Möcht das Drama mal visualisiert haben. Auf beko-bbl.de wurde ich nicht fündig.

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Willst Du Dir das echt antun???
Habe gesucht, aber fürs erste nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Wolfgang Heyder und der HSC Coburg gehen wieder getrennte Wege.

Wir hatten ja hier vor kurzem das Gerücht "Bauermann als Sportmanager", was sich zum Glück als eindeutige Ente erwiesen hatte.

Sollte Heyder wieder zurück in den Profi-Basketball wollen, sind die Türen bei Bamberg auf jeden Fall für ihn verschlossen. Als Manager der Baskets wäre er mit seinem Know-How aus meiner Sicht eine echte Verstärkung und Bereicherung für den Verein. Was meint Ihr?

Gebe dir absolut recht, dass es toll wäre einen Heyder hier zu sehen.
Aber hat er nicht zu Saisonbeginn irgendeinen Posten bei Phoenix Hagen übernommen?

maritim

Nachwuchsspieler
Nuja, so ein Aufsichtsratsitz bedeutet normalerweise 3 -4 Sitzungen im Jahr, die gut honoriert werden. DAS wäre wirklich kein Hinderungsgrund.
Aber warum sollte Heyder ausgerechnet nach Würzburg kommen und sich das besoffene "Du bist ein Bamberger Bauer" - Gegröle von unseren RPW-Prolls anhören?? Hat er sicher noch im Ohr...

starting-line-up

Bankspieler
Sehr richtig maritim... Zudem ist es schwer vorstellbar ein Alpha-Tier wie Heyder in das Konstrukt in Würzburg einzubauen. Glaube nicht das die Konstellation Heyder/Freier lange gut gehen würde. Allerdings sind seine Fachkompetenz und seine Kontakte zur Wirtschaft in Franken sicherlich unbestritten. Wenn man sich für 2-3 Jahre mit Heyder einigen könnte, könnte er hier helfen alles auf ein neues Level zu heben, und sein Know-how für das Hallenprojekt einbringen. Reizvoll wäre für Heyder die Aufgabe sicher von daher, das er Bamberg/Stoschek nochmal zeigen könnte das er es durchaus drauf hat, immerhin war es Heyder selbst der Würzburg mal als schlafenden Riesen bezeichnet hat, und wenn man sich die Top Sponsoren der Baskets ansieht, hat er wohl recht - wenn eine neue Halle kommt und der richtige Mann mit Knauf und Co kommuniziert wäre verdammt viel möglich. Zudem ist die Sponsoren Landschaft im weiteren Umkreis noch gar nicht so richtig abgegraben, wenn man nur an Firmen wie Würth, Leonhard Weiß, Braun (Procter & Gamble), Warema, Leoni AG, Edeka, Ergo, die Schweinfurter-Großindustrie,.....

Wueballer

Bankspieler
Aber warum sollte Heyder ausgerechnet nach Würzburg kommen und sich das besoffene "Du bist ein Bamberger Bauer" - Gegröle von unseren RPW-Prolls anhören?? Hat er sicher noch im Ohr...

Stuckey hatte das sicher auch mal im Ohr. Ein Manuel Neuer "Koan Neuer" als er zu den Bayern ging. Die albernen DerbySprüche wären für einen Heyder sicher kein Hinderungsgrund. ;) Da scheitert es schon eher an der Zusammenarbeit mit Freyer.

Allerdings tritt Freyer jetzt nach außen auch nicht als der große Macher bei den Baskets auf, hält sich vergleichsweise sehr im Hintergrund und investiert auch nicht auf Teufel komm raus. Daher glaube ich, dass es schon eher funktioniert als die Konstellation Stoschek/Heyder.

Heyder hat irgendwann mal ein Interview gegeben, dass er auch noch mal im Basketball etwas anpacken möchte. Würzburg liegt -anders als Hagen- in seiner Region. Warum also nicht.

Wichtiger als irgendwelche Personalien ist aber jetzt erst mal das Hallenprojekt. Never ending story :rolleyes: :wall:

Herbipolis

Bankspieler
Weil ich es schon so oft lesen musste: Unser Owner heißt Freier, Freyer ist der Coach in Hagen!:belehr:

Aber nachdem Heyder nun seinen "Stallgeruch" aus Bamberg nun etwas losgeworden ist, wäre das sicher nicht die schlechteste Personalie, könnte ja mit dem neuen Marketingmanager der Rimparer Handballer das Hallenprojekt in Würzburg focieren, die mochten sich doch immer so gut. (oder ist in Coburg etwas vorgefallen?)

Aber nur mal so am Rande, weil die Halle erwähnt wurde: Am Hubland baut Freier (oder eine Gesellschaft, die ihm gehört) ein neues Hotel für 20 Mio. Da sollte doch auch irgendwo Geld für eine neue Halle für uns sein, oder?

Wueballer

Bankspieler
Stimmt, Freier. Da kommt man aber auch durcheinander mit Heyder. :D

Dass Freier als Milliardär die Halle im Prinzip auch selbst bauen könnte, davon gehe ich jetzt mal vorsichtig aus. So eine Halle verursacht aber auch eher Verluste, die er offenbar nicht tragen möchte. Ist ja auch verständlich. Mich würde aber schon mal interessieren, wo es nun bei der Halle genau klemmt oder ob man überhaupt daran arbeitet oder sich nur alle paar Wochen mal darüber unterhält, wie schön und toll doch so eine Halle wäre.

CK23

Nachwuchsspieler
Interview mit Basti Betz heute in der MP. Man liest hinsichtlich der sportlichen Situation bzw. den heftigen Klatschen doch eine ziemliche Ratlosigkeit heraus. Aber zumindest keine Tendenzen, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.

Interessanter fand ich dagegen die Aussagen zu seiner persönlichen Zukunft. Denn neben den üblichen Sätzen, dass er sich auf die Saison konzentriert und danach entscheidet, fehlte zumindest die meist obligatorische Freude, in dieser Stadt mit diesen Fans spielen zu dürfen. Will auch nicht zu viel reininterpretieren, aber kombiniert damit, dass er sich selbst als fit und leistungsfähig beschreibt, könnte (Konjunktiv!) man unter Umständen eine Unzufriedenheit hineinlesen, wenn man wollte.

Ich wünsche euch aber lieber schöne Ostertage und uns allen einen Sieg am Montag. Jetzt kommen die Spiele, die man gewinnen muss, um die POs zu erreichen, die aber gleichzeitig harte Kämpfe versprechen, weil es für unsere Gegner um alles geht.

xraysforever

Bankspieler
Ich glaube die beiden kommenden Spiele gegen Tübingen und in Crailsheim werden keineswegs leichter, wenn unser Team nicht endlich von Anfang an hellwach ist und alle Spieler bereit sind alles zu geben. Diese Gegner aus dem Abstiegskampf werden 120% Einsatz zeigen um dem Abstieg zu entgehen.

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Tübingen war gegen Frankfurt nicht gefährlich und sollte daher morgen besiegbar sein, noch dazu, wo sie ja nur eine sehr kurze Regenerationsphase haben bis morgen.

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Und Crailsheim steht zwar mit dem Rücken bereits an der Wand, aber auch dieses "Heimspiel" holen wir uns.
:D:D:D

xraysforever

Bankspieler
Und Crailsheim steht zwar mit dem Rücken bereits an der Wand, aber auch dieses "Heimspiel" holen wir uns.
:D:D:D

Mir gefällt Dein Optimismus, den ich gerne teile. Hoffe der Knoten platzt nun gegen Tübingen und Crailsheim. Mit zwei Siegen aus diesen beiden Spielen, sollten die Play Off Tickets so gut wie gelöst sein.

Tübingen war gegen Frankfurt nicht gefährlich und sollte daher morgen besiegbar sein, noch dazu, wo sie ja nur eine sehr kurze Regenerationsphase haben bis morgen.

Wenn man so clever und abgezockt wie Frankfurt spielt, lässt jeder Kampfgeist und Wille des Gegners automatisch nach. Was Gordon Herbert in Frankfurt mit seinem Team leistet ist ganz großes Kino. Der Etat von Frankfurt liegt nicht wesentlich über dem der Baskets.

Wueballer

Bankspieler
Dafür hat Frankfurt aber auch überragende Deutsche, da fällt der Etat dann weniger ins Gewicht.

Ich erwarte heute einen Sieg. Gegen Crailsheim ebenso. Wenn man wirklich in die Playoffs will, dann muss das der Anspruch sein. Ohne wenn und aber. Auch als Entschuldigung für die Nichtleistung gegen Ulm.

Talla

Nachwuchsspieler
Kann mir mal irgendwer erklären was da mit der Mannschaft los ist? Sitz hier gerade im Zug und glaub das alles nicht.
Haben die ihren Bonus zum erreichen des nichtabstiegs schon erhalten?

Wueballer

Bankspieler
Da denkt man es geht nicht schlimmer als gegen Ulm und dann das! Normalerweise schreibe ich nicht direkt nach dem Spiel, aber jetzt reicht es. :mad: :wall:

Alibi-Systeme in der Offense bis zum Erbrechen bis die Uhr bei 10 Sekunden steht, ohne auch nur einen Millimeter Raumgewinn. Ständig das selbe stümperhafte Horns. Kennen die überhaupt was anderes!? Als Krönung blockiert man dann ständig mit zwei Mann die Zone und steht sich selbst im Weg. Das hat nichts mit Bundesligabasketball zu tun.

Warum stand Spoden eigentlich nicht auf dem Platz? Verletzt?? Ebert hätte auch auf den Platz gemusst. Das wäre mal ein Signal an unsere Gauklertruppe um Coleman gewesen.

Die Pfiffe hat man sich heute redlich verdient!

Edit: und was ist mit Joyce!? Der läuft rum wie ein geprügelter Hund! Als unser angeblicher Leader, ist das eine völlig katastrophale Körpersprache.

Oben