Klar, wenn jemand Kritik übt, ist er ein Erfolgsfan. So hat es in der Abstiegssaison auch angefangen.Nochmal sorry, aber das klingt nach dem klassischen Erfolgsfan. Wenn es läuft, ist man froh, live dabei gewesen zu sein, und wenn es nicht läuft, reicht ja das Telekom-Abo. Zum Sport gehören nun mal, wie auch Swingman41 oben richtig geschrieben hat, Erfolg und Misserfolg.
Damit keine Missverständnisse aufkommen. Leistungen wie gestern dürfen sich nicht mehr wiederholen, sonst werden auch die treuesten Fans irgendwann natürlich den "Turnhimmel" (schöne Umschreibung ) meiden. Und ich hoffe, dass die Verantwortlichen alle, also Mannschaft und auch die Coaches, in die Pflicht nehmen, die Runde ordentlich über die Bühne zu bringen. Sonst droht ein unschönes Ende einer - gemessen an den vor der Saison formulierten Zielen - eigentlich erfolgreichen Saison.
Ich habe selbst Sport in einer Mannschaft getrieben, weiß also, dass der Misserfolg dazu gehört. Aber als Zuschauer will ich nicht jeden Preis für jeden Sch... bezahlen. Ich habe kein Problem damit wenn die Mannschaft verliert. Sehr wohl aber damit WIE sie verliert....