Wir sind uns auf jeden Fall darin einig, dass noch jede Menge Potential in ihm steckt.
Seine gravierenden Entwicklungsfelder sind der unentschlossene Dreier und seine Turnover.
Vor allem dieses Zögern bei wirklich freien Wurfgelegenheiten von Downtown sollte doch schnell lösbar sein. Hier muss Spradley ihm die klare Anweisung geben "ohne wenn und aber" abzudrücken mit dem gleichzeitigen Vertrauensbeweis, dass er ihm nicht den Kopf abreißt selbst wenn er mal 3 oder 4 klare Dreierchancen nicht versenkt. Wenn er nicht so oft statt dem Wurf den vielleicht genialere Assist suchen würde, würde er auch die 25% deutlich steigern - dessen bin ich mir relativ sicher.
Elliott's Werte sind ähnlich, aber effektiver für das Team. Ich wollte jetzt nicht einen Top-Power-Forward als Vergleichswert zu Tuttle heran ziehen. Das wäre nicht fair. Wie geschrieben zeigt aber der +/- Vergleich schon sehr deutlich, dass Tuttle schlecht performt. Sein +/- Wert zählt zu den schlechtesten aller PF der BBL. Einfach mal auf beko-bbl die Stats bemühen. Bzgl. des +/- Wertes als Vergleich sollte man zu dem nur mit Teams in ähnlicher Tabellensituation vergleichen. Denn logischer ist der +/- Wert z. B. aller MBC Spieler mit hoher Spielzeit negativ, da der MBC eine schlechte 2:17 Bilanz hat.
Somit bieten sich die +/- Werte der PF der Teams zwischen ca. Rang 4 und 10 mit Tuttle an.