Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Ich hoffe, dass die Sixers ihr Verletzungspech ablegen und in ein paar Jahren ein Titelaspirant sein werden. Verdient hätte es diese arg gebeutelte Franchise!

Also beim Verletzungspech gebe ich dir auf jeden Fall recht aber das fettgedruckte ist wiederum doch sehr subjektiv.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also beim Verletzungspech gebe ich dir auf jeden Fall recht aber das fettgedruckte ist wiederum doch sehr subjektiv.

naja...

brand, bynum, noel, embiid, simmons, fultz(?), bayless, okafor

Da sind in den letzten Jahren schon einige Verletzungen (auch bei wichtigen Spielern bzw. Hoffnungsträgern) aufgetaucht. klar ist man bspw bei embiid und bynum das Risiko eingegangen, dass es so läuft, war aber nicht abzusehen und ist schon auch pech.

man darf da ja mal dran erinnern, dass philly vor dem absoluten rebuild schon versucht hatte auf anderem Wege wieder an Bedeutung zu gewinnen, das aber nicht erfolgreich war und man so irgendwann den Resetknopf gedrückt hat, dann 3 Jahre aufgeräumt hat, und dann letztes Jahr natürlich noch ein schwaches Jahr hatte, aber schon der Aufwind zu sehen war (und man kann sich natürlich auch vorstellen, dass man letztes jahr mit einem durchgängig fitten embiid und simmons auch schon anders abgeschnitten hätte).
Sprich 3 Jahre Tanking und jetzt hat man wohl einen der hoffnugnsvollsten Kader der Liga + Cap Space + Picks. Rückblickend kann wohl keiner sagen, dass der Process nicht erfolgreich war. Dass da Glück dazugehört ist klar, aber man hat natürlich auch mit Okafor und Noel nicht nur Glück gehabt.
Und durch das Tanking hat man auch SPieler wie TJ und Covington erhalten. Wenn die Fans das mitmachen ist doch alles gut, und zumindest in Philly hat sich eigentlich eine Fangemeinschaft dabei entwickelt, die durch den Process eher näher mit dem Team zusammengewachsen ist (das ist aber vll nicht die breite Masse)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.312
Punkte
113
Also beim Verletzungspech gebe ich dir auf jeden Fall recht aber das fettgedruckte ist wiederum doch sehr subjektiv.

Ja, "verdient" ist sicher subjektiv, denn natürlich hat die Franchise auch längst nicht alles richtig gemacht in der Vergangenheit. Und man kann auch darüber streiten, ob solch massives Tanking belohnt werden soll.

Aber da man mit den Verletzungen so viel Pech hatte, würde ich es der Franchise (oder vielleicht viel mehr dem Team und den Fans) gönnen, wenn sich nun endlich wieder der Erfolg einstellte. So meinte ich das.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Ja, "verdient" ist sicher subjektiv, denn natürlich hat die Franchise auch längst nicht alles richtig gemacht in der Vergangenheit. Und man kann auch darüber streiten, ob solch massives Tanking belohnt werden soll.

Aber da man mit den Verletzungen so viel Pech hatte, würde ich es der Franchise (oder vielleicht viel mehr dem Team und den Fans) gönnen, wenn sich nun endlich wieder der Erfolg einstellte. So meinte ich das.

Stimme dir da wiederum absolut zu. Man hat mit simmons alleine einen spieler, der die nächsten 10 jahre im worst case und ich betone worst case, für playoffbasketball sorgen kann.

Auf embiid (dessen gesundheit wohl leider immer am seidenen faden hängen wird) und fultz (noch zu wenig sample size) gehe ich dabei noch gar nicht ein. Für höhere ziele sollte dann zumindest einer der beiden zusätzlich funktionieren...

Der covington deal ist wirklich sehr stark zu bewerten also entweder hat der spieler keinen guten agenten oder er hat von sich aus der franchise zu liebe auf money verzichtet.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Stimme dir da wiederum absolut zu. Man hat mit simmons alleine einen spieler, der die nächsten 10 jahre im worst case und ich betone worst case, für playoffbasketball sorgen kann.

Auf embiid (dessen gesundheit wohl leider immer am seidenen faden hängen wird) und fultz (noch zu wenig sample size) gehe ich dabei noch gar nicht ein. Für höhere ziele sollte dann zumindest einer der beiden zusätzlich funktionieren...

Der covington deal ist wirklich sehr stark zu bewerten also entweder hat der spieler keinen guten agenten oder er hat von sich aus der franchise zu liebe auf money verzichtet.

Ich würde bei Covington weder auf das eine noch das andere tippen. Beide Seiten konnten vor dem 15.11 keinen Deal machen. Trotzdem musste Philly Capspace freihalten, um diese Art von Vertrag durchführen zu können. Und da die FA 2018 ein wichtiges Ziel der Sixers war (siehe Vertragsgestaltung JJ), war auch früh klar, dass es eine solche Vertragsgestaltung mit abbauendem Gehalt geben wird.

Deshalb gehe ich davon aus, dass beide Seiten vor der FA sich schon auf eine Verlängerung inkl. Höhe geeingt haben. Die Leistungen zum Saisonstart sollte man deshalb nicht überbewerten. Würde er die miesen 3er-% des letztjährigen Saisonstarts treffen, hätte er vorraussichtlich das gleiche bekommen.
Betrachtet man die Leistung des letzten Jahres und den Markt 2018 sind die zusätzlichen 62 Mio und 4 Jahre für den Spieler OK. Vor allem, da er sich für den Fall einer schlimmeren Verletzung bereits jetzt abgesichert hat. Covington hätte in den ersten 4 Jahren ja ur knapp über dem Minimum verdient. Da ist die Sicherheit solch einer Summe schon besser, als potenzielle 70+ mit dem Risiko Verletzung.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, jetzt hat man endlich ein schlechteres Team mit einem deutlichen Sieg nach Hause geschickt. Zum ersten Mal in dieser Saison. :) Und zum ersten Mal nach 30 Jahren hat man die Jazz gesweept. Unglaublich aber wahr.

Embiid hat mal wieder ordentlich getrolled. Das darf er machen, wenn er auf dem Spielfeld auch die Akzente setzt. Und er bringt ja auch die Edginess, das Selbstbewusstsein und die gesunde Portion Arroganz mit, die dieses Team braucht. Nur weiter so! :D

Simmons mit 22 Punkten in der zweiten Hälfte. Schön, dass er so mühelos den Schalter umlegt, wenn man von ihm mehr braucht. Der running Hakenwurf ist kein fluke shot, der trifft den ziemlich gut. Verwandelt auch 70% seiner Würfe unter dem Korb, was mal ein starker Wert ist für einen Guard.

Man hat ja starke Gegner in den nächsten Spielen anstehen, aber im Grunde ist man in der Lage alle Spiele zu gewinnen bzw knapp zu halten. Das Team hat IMO diese individuelle Klasse um sich vor niemanden verstecken zu müssen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Hasse euren Coach, wie kann man bei dem Spielstand und dem Spielverlauf Furkan nur für 50 Sekunden reinbringen?:mad:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So für mich war das Spiel eins live vor Ort, und ich muss sagen die Stimmung die hier herrscht kommt nichtmal Ansatzweise im Tv so rüber! Das freut einen natürlich noch mehr das man die Aufbruchsstimmung hier so sehen kann :thumb:

Zum Spiel selbst, das war ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg. Das sollte man aber auch erwarten können mit den Jazz ohne Gobert.

Ben Simmons mal wieder unglaublich stark, der Drive den er immer wieder gebracht hat war einfach super anzusehen. Embiid war eher unauffällig, und auch wenn er das war sieht man wie wichtig er trotzdem für den Rest der Mannschaft allein durch seine Präsenz ist.

Das Sahnebonbon war natürlich am Ende der Block mit dem anschließenden Flagrant Foul :D Embiid ist einfach eine coole Socke, da stand die ganze Halle :D

Ich kann wirklich nur jedem raten, guckt euch das hier mal live vor Ort an, philly ist dazu eine wirklich schöne Stadt :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich war zuerst in DC für das Eröffnungsspiel und dann beim Home-Opener gegen die Celtics und der 1-Punkte-Niederlage gegen die Rockets vor Ort. Und ditto, Philly lässt sich sehen und hat viel zu bieten. :) Atmosphärisch waren die Spiele in Philly in vielerlei Hinsicht besser als in DC oder in Brooklyn (hab mir da Nets-Hawks gegeben).
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So das war mein zweites und leider sich schon letztes Spiel vor Ort, aber was für eins :thumb:

Auch heute wieder ein ungefährdeter Start Ziel Sieg. Mit 16-0 ins Spiel gekommen, und letztendlich auch nicht wieder großartig rankommen lassen.

Hätte Lillard heute nicht so abartig die Dreier getroffen wäre das eine noch herbere Klatsche für die Blazers geworden! Aber zwei 20 Punkte Siege in Folge können sich durchaus sehen lassen!

Besonders hervorheben will ich mal TJ, der Junge gibt in jedem Spiel 110%, einfach ein Wahnsinns Typ!
Was der in dieser Saison aus seiner Spielzeit macht ist wirklich beeindruckend :eek:

Toll war heute auch das ich fast neben Marc Zumoff gesessen habe, das war ein Highlight, schade das man seine Stimme nicht im Stadion kommentieren hört!

Zu guter letzt, ein Dankeschön an Nurkic, morgen gibts nen frosty bei Wendys umsonst :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ungefährdeter Sieg gegen die Magic ohne Simmons und mit einem gesundheitlich angeschlagenen Embiid (und natürlich auch ohne Fultz).

Jaja, es gab ja mal Zeiten, wo die Magic als Modell für ein gelungenes Rebuild-Vorhaben galten, der Rebuild der Sixers dagegen als großes Risikounterfangen. Losing Culture und so. :D :laugh: Schön, dass man den Kritikern Lügen gestraft hat.

Und es gab auch ein kurzes Korkmaz-Sighting, damit es hier ein bestimmter Fan wieder nicht verschläft. :D

4 Spiele über .500. Was will man mehr! Gegen die Cavs wird das natürlich nicht so einfach wie die letzten drei Spiele. Wenn man gesund ist (sans Fultz), dann darf man sich wieder Chancen ausrechnen, denn das Team kann in dieser Verfassung gegen jeden siegen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Vor allem, was war das für eine Show von Embiid im zweiten Viertel :D

Schade nur das TJ das Triple Double verpasst hat, dem hätte ich es heute gegönnt. Ansonsten muss man mal erwähnen das das der dritte Sieg mit knapp 20 Punkten Vorsprung in Folge war!

Dario hat heute endlich mal zeigen können was in ihm steckt, ich hoffe das ihm das etwas hilft für die kommenden spiele.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Das mit Philly und Okafor wird langsam wirklich traurig:

Bryan Colangelo has continued to work the trade market for Okafor but hasn't found anything. The 76ers are seeking a second round pick as Colangelo has dropped his previous asking price of two first round picks and then one first round pick and a solid player. The 76ers declined any trades that would use up their cap space before extending Robert Covington

Irgendwie verstehe ich nicht warum man auf die Teamoption verzichtete, hat dies nicht letztendlich seinen Marktwert noch mehr geschmälert?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das mit Philly und Okafor wird langsam wirklich traurig:



Irgendwie verstehe ich nicht warum man auf die Teamoption verzichtete, hat dies nicht letztendlich seinen Marktwert noch mehr geschmälert?

Philly hat ja angeblich bereits vorher den Markt getestet. Und vermutlich lag der Wert schon bei 0 oder schlechter. Deshalb vollkommen verständlich, dass er ihn 2018 nicht im Cap haben will.

Derzeit gehe ich davon aus, dass der größte Wert sein auslaufendes Gehalt ist. Bietet sich im Februar was vernünftiges an, braucht man ja Verträge um das Gehaltstechnisch hinzugekommen. Johnson, Okafor und Stauskas erhöhen da die Flexibilität.
 
Oben