Wir sind wieder wer - die ersten Bandwagoner treten hervor
Wir sind wieder wer - die ersten Bandwagoner treten hervor
Ich war eh immer Spieler-Fan, da ich zu keiner Stadt oder Franchise eine besondere Bindung habe.
Und Simmons und Embiid sind einfach geile Zocker. Auch wenn ich nicht so oft poste, auf dem (in-)offiziellen Bandwaggon bin ich schon
Jetzt werden vermutlich die Pistons-Anhänger und andere mir auf die Finger hauen, allerdings würden mich hier durchaus die Meinungen zu dieser Diskussion interessieren und ob jemand andere Teams eher dort sieht?
Jetzt werden vermutlich die Pistons-Anhänger und andere mir auf die Finger hauen, allerdings würden mich hier durchaus die Meinungen zu dieser Diskussion interessieren und ob jemand andere Teams eher dort sieht?
Ich würde zumindest nicht Golden State in die Reihe der besonderen Franchises mit einbeziehen, das erscheint mir etwas durch die aktuelle Situation geprägt. Da würde ich Heat und Sixers klar davor sehen, wenn man besondere Franchise im Sinne von Tradition, Prestige, usw. sieht.
Jetzt startet man also einen längeren Homestand. Man hat ja bisher 6 mehr Auswärtsspiele als Heimspiele absolviert. Das Team hat jetzt die Chance, sich klar über .500 zu verfestigen.
Bandwaggoners sind doch willkommen, solange man dem Team auch später noch die Stange hält. Oder man macht sich das einfach, indem man nur spezielle Spieler verfolgt. Ist aber auch irgendwie langweilig, keine Bindung zu einem Team zu haben.
Ach das geht schon, man fiebert ja trotzdem mit, nur halt alle paar Jahre mit anderen Teams
Und manchmal bleibt auch was hängen, ich drücke OKC auch nach Durant noch die Daumen - während ich sie Durant nicht mehr drücke, da ich GS irgendwie so gar nicht leiden kann
Zur Tradition:
Boston und die Lakers stehen wegen der Historie schon etwas über den anderen Teams, dahinter die Knicks (New York und MSG halt) und die Bulls, weil eben für viele MJ DAS Idol ist.
Der Rest fällt da etwas ab, wobei Teams wie die Sixers oder Pistons sicher über den Warriors und auch Spurs einzuordnen sind.
Das ist jetzt übrigens nicht wie ich das empfinde, sondern wie ich das allgemein so einschätze.
Mich persönlich interessiert sowas in der NBA komischerweise gar nicht, für mich sind Finals zwischen Boston und den Lakers nicht mehr oder weniger interessant wie Finals Cavs-Warriors oder Bucks-Kings (falls es je dazu kommt), es hängt alles von den jeweiligen Rostern ab. Im Fussball dagegen ist z.B. Liverpool immer noch was besonderes.
Ich tippe auf Knieverletzung und out of season.