Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wir sind wieder wer - die ersten Bandwagoner treten hervor :D

Ich war eh immer Spieler-Fan, da ich zu keiner Stadt oder Franchise eine besondere Bindung habe.
Und Simmons und Embiid sind einfach geile Zocker. Auch wenn ich nicht so oft poste, auf dem (in-)offiziellen Bandwaggon bin ich schon :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich war eh immer Spieler-Fan, da ich zu keiner Stadt oder Franchise eine besondere Bindung habe.
Und Simmons und Embiid sind einfach geile Zocker. Auch wenn ich nicht so oft poste, auf dem (in-)offiziellen Bandwaggon bin ich schon :D

Dito :) keine besondere Franchise die in meinem Fokus steht, aber Embiid und Simmons sind einfach geile Spieler. Jetzt hoffe ich, dass beide gesund bleiben und Joel nicht bei sozialen Medien überdreht :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bandwaggoners sind doch willkommen, solange man dem Team auch später noch die Stange hält. Oder man macht sich das einfach, indem man nur spezielle Spieler verfolgt. Ist aber auch irgendwie langweilig, keine Bindung zu einem Team zu haben. :D

Da hat man Embiid noch Tage zuvor für seine Leistungen kritisiert, und dann haut er solche zwei Spiele hinaus. Den Minutenanstieg auf so 35 Minuten hat er auch wegstecken können. Brown und auch Embiid selber betonen aber, dass er physisch erst so bei 70% liegt. Simmons spricht auch davon, dass er noch nicht seine besten Leistungen abgerufen hat. Man will sich nicht ausmalen, was die beiden noch drauf haben. Und dann gibt es noch Fultz, den man hoffentlich langsam und nicht zu voreilig zurückbringt.

Man steht also nun bei 8-6. Bis auf das Toronto (ohne Embiid) und GS-Spiel waren das Angelegenheiten, die erst im vierten Viertel entschieden wurden. Das Team spielt über weite Strecken spielbestimmend und kontrollierend, kann aber selten eine größere Lücke aufreißen. Oftmals hat man Nailbiter dabei, die man sich am liebsten hätte ersparen können, wie etwa gegen die Lakers. Dennoch zieht das Team die Daumenstrauben enger, wenn es darauf ankommt. Das macht auch ein gutes Team aus, dass man in der Lage ist Spiele zu closen. Im nächsten Schritt soll man aber Spiele schon früher entscheiden können. Ein großer Teil muss da aber auch auf die Bank entfallen, wo noch zu wenig kommt - obwohl man ja an sich tief besetzt ist.

Jetzt startet man also einen längeren Homestand. Man hat ja bisher 6 mehr Auswärtsspiele als Heimspiele absolviert. Das Team hat jetzt die Chance, sich klar über .500 zu verfestigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.199
Punkte
113
Die Sixers gehören für mich zu den besonderen Franchises der NBA. Celtics, Lakers, Knicks, Bulls, Spurs und Warriors würde ich was das betrifft vorne sehen, wobei die Spurs da etwas aus der Spur fallen, da sie im Vergleich zu den anderen nicht mit ihrem Markt und dem Glanz/Myhtos punkten, sondern seit 2 Jahrzehnten einfach die bestgeführteste Franchise der NBA haben. Danach würde ich aber schon die Sixers sehen und das wäre immerhin in meinem Ranking der 7. Platz. Wer da noch so in der Nähe auftaucht wären vll. die Heat, die in der Neuzeit halt auch bezüglich ihres Standortes glänzen können und auch Erfolge vorzuweisen haben. Der Rest ist maximal ganz nett und hatte mal Hochphasen aber sind nicht immer allgegenwertig und müssten teilweise ähnlich wie die Spurs über einen langen Zeitraum dieses Standing sich erarbeiten.

Jetzt werden vermutlich die Pistons-Anhänger und andere mir auf die Finger hauen, allerdings würden mich hier durchaus die Meinungen zu dieser Diskussion interessieren und ob jemand andere Teams eher dort sieht?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jetzt werden vermutlich die Pistons-Anhänger und andere mir auf die Finger hauen, allerdings würden mich hier durchaus die Meinungen zu dieser Diskussion interessieren und ob jemand andere Teams eher dort sieht?

Ich würde zumindest nicht Golden State in die Reihe der besonderen Franchises mit einbeziehen, das erscheint mir etwas durch die aktuelle Situation geprägt. Da würde ich Heat und Sixers klar davor sehen, wenn man besondere Franchise im Sinne von Tradition, Prestige, usw. sieht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Jetzt werden vermutlich die Pistons-Anhänger und andere mir auf die Finger hauen, allerdings würden mich hier durchaus die Meinungen zu dieser Diskussion interessieren und ob jemand andere Teams eher dort sieht?

Die Pistons würde ich mal mindestens auf einer Stufe mit den Heat sehen, danach mglw. die Rockets.. man müsste mal eine Liste machen, das wäre sicher interessant :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.199
Punkte
113
Ich würde zumindest nicht Golden State in die Reihe der besonderen Franchises mit einbeziehen, das erscheint mir etwas durch die aktuelle Situation geprägt. Da würde ich Heat und Sixers klar davor sehen, wenn man besondere Franchise im Sinne von Tradition, Prestige, usw. sieht.

Kann man durchaus auch so sehen, wobei ich glaube dass die Warriors mit ihrer Phase ab 2015 den engültigen Schritt gegangen sind. Sie waren ja in der Geschichte nicht unerfolgreich, haben ein paar Meisterschaften früher schon geholt und durch die aktuelle Lage sich auch in die top5 der Titelträger gespielt. Der Standort in San Fransisco ist natürlich auch groß und hat da gegenüber vielen anderen auch klare Vorteile, deshalb denke ich, selbst wenn sie diese Zeit mit dem Super-Team hinter sich haben, wird das Standing dieser Franchise mindestens im oberen Drittel stehen. Man kann aber durchaus Argumente bringen wo man die Sixers und Heat vor ihnen sieht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt startet man also einen längeren Homestand. Man hat ja bisher 6 mehr Auswärtsspiele als Heimspiele absolviert. Das Team hat jetzt die Chance, sich klar über .500 zu verfestigen.

Man hat allerdings auch Brocken vor sich:
Golden State 11-4
Utah 6-9 (ok)
Portland 8-6
Orlando 8-7 (Anfangseuphorie hoffentlich vorbei)
Cleveland 8-7 (die fangen wohl ihre Saison so langsam an)
Washington 9-5
Boston (auswärts und B2B) 14-2
Detroit 10-4

Laufkundschaft sieht anders aus. Da sollte man trotzdem den ein oder anderen Sieg holen können, aber wenn man mit 4-4 oder 5-3 aus diesen 8 Spielen rauskommt, sollte man auch zufrieden sein.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Bandwaggoners sind doch willkommen, solange man dem Team auch später noch die Stange hält. Oder man macht sich das einfach, indem man nur spezielle Spieler verfolgt. Ist aber auch irgendwie langweilig, keine Bindung zu einem Team zu haben. :D

Ach das geht schon, man fiebert ja trotzdem mit, nur halt alle paar Jahre mit anderen Teams ;)
Und manchmal bleibt auch was hängen, ich drücke OKC auch nach Durant noch die Daumen - während ich sie Durant nicht mehr drücke, da ich GS irgendwie so gar nicht leiden kann :D

Zur Tradition:
Boston und die Lakers stehen wegen der Historie schon etwas über den anderen Teams, dahinter die Knicks (New York und MSG halt) und die Bulls, weil eben für viele MJ DAS Idol ist.
Der Rest fällt da etwas ab, wobei Teams wie die Sixers oder Pistons sicher über den Warriors und auch Spurs einzuordnen sind.
Das ist jetzt übrigens nicht wie ich das empfinde, sondern wie ich das allgemein so einschätze.
Mich persönlich interessiert sowas in der NBA komischerweise gar nicht, für mich sind Finals zwischen Boston und den Lakers nicht mehr oder weniger interessant wie Finals Cavs-Warriors oder Bucks-Kings (falls es je dazu kommt), es hängt alles von den jeweiligen Rostern ab. Im Fussball dagegen ist z.B. Liverpool immer noch was besonderes.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Ach das geht schon, man fiebert ja trotzdem mit, nur halt alle paar Jahre mit anderen Teams ;)
Und manchmal bleibt auch was hängen, ich drücke OKC auch nach Durant noch die Daumen - während ich sie Durant nicht mehr drücke, da ich GS irgendwie so gar nicht leiden kann :D

Zur Tradition:
Boston und die Lakers stehen wegen der Historie schon etwas über den anderen Teams, dahinter die Knicks (New York und MSG halt) und die Bulls, weil eben für viele MJ DAS Idol ist.
Der Rest fällt da etwas ab, wobei Teams wie die Sixers oder Pistons sicher über den Warriors und auch Spurs einzuordnen sind.
Das ist jetzt übrigens nicht wie ich das empfinde, sondern wie ich das allgemein so einschätze.
Mich persönlich interessiert sowas in der NBA komischerweise gar nicht, für mich sind Finals zwischen Boston und den Lakers nicht mehr oder weniger interessant wie Finals Cavs-Warriors oder Bucks-Kings (falls es je dazu kommt), es hängt alles von den jeweiligen Rostern ab. Im Fussball dagegen ist z.B. Liverpool immer noch was besonderes.

Boah bist du nen pappel:rolleyes::D

Ansonsten tut es sehr gut mal angenehme Gäste im Sixers Forum zu haben, zwischen 13-16 waren es ja doch eher die Tijuana Tornados dieser Welt:D
 

bigbrawler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Ort
Wien
Embiid & Simmons sind einfach nur geil, denen zu zu sehen! Meine Fantasy Teams freuen sich auch sehr darüber ^^

Aber zu Simmons hoffe der legt sich auch noch über die kommenden jahre einen soliden Midranger oder Jumpshot zu, den nur dunken und floater kann er nicht seine ganze karriere machen! ;)

Ansonsten meine boldprediction simmons macht heuer mehr tripledoubles als westbrook! :eek::D:gitche::thumb:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.312
Punkte
113
Ich hoffe, dass die Sixers ihr Verletzungspech ablegen und in ein paar Jahren ein Titelaspirant sein werden. Verdient hätte es diese arg gebeutelte Franchise!
 
Oben