Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.291
Punkte
113
für das Spiel gegen Denver ist fultz auf dem Bogen :thumb: werde mal reinschauen, hoffe er bekommt Spielzeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
für das Spiel gegen Denver ist fultz auf dem Bogen :thumb: werde mal reinschauen, hoffe er bekommt Spielzeit.
tenor.gif
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Ordentliches "Debüt" von Fultz. Die Quote mal ausgenommen sah das ordentlich aus. Auch die Wurfbewegung + Drive. Vor allem wenn ich ihn erst mal als Bench Player einordne nach der langen Zeit ein Plus für Philly. Auch die Aktionen von Covington und Simmons nach dem Spiel während seinem Interview spricht für die Unterstützung der Mannschaft. Ich will es nicht gleich hochjazzen aber ein guter Eindruck.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.211
Punkte
113
Hochjazzen? :laugh:;) Ist das NBA bezogen?

Starker Einstand von Fultz, hat wirklich einen grundsoliden Eindruck hinterlassen. Aber Phily war auch im Flow in der zweiten Halbzeit. Soweit so gut, nicht gleich ausflippen und konzentriert weitermachen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ordentliches "Debüt" von Fultz. Die Quote mal ausgenommen sah das ordentlich aus. Auch die Wurfbewegung + Drive. Vor allem wenn ich ihn erst mal als Bench Player einordne nach der langen Zeit ein Plus für Philly. Auch die Aktionen von Covington und Simmons nach dem Spiel während seinem Interview spricht für die Unterstützung der Mannschaft. Ich will es nicht gleich hochjazzen aber ein guter Eindruck.

Habe mir gerade seine Highlights angesehen, da sein Boxscore ziemlich ordentlich aussah. Ich will hier nicht den Hater spielen, aber er wurde 4-5 mal abgeräumt, teilweise bei Jumpshots. Die Midrange-Jumper in der Garbage-Time sahen allerdings ganz vernünftig aus. 8 Assists sind auch eine Hausnummer in 14 Minuten, wobei keiner davon wirklich zu einfachen Punkten führte. Das waren größtenteils eher normale Pässe am Perimeter oder Kickouts nach Offensivrebound und der Mitspieler versenkte dann den mehr oder weniger schwierigen Wurf. Trotzdem natürlich ein solides Debüt für Fultz. Ob er dem Team noch in dieser Saison wirklich helfen kann stelle ich aber mal in Frage.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ob er dem Team noch in dieser Saison wirklich helfen kann stelle ich aber mal in Frage.

Vielleicht nicht in der Form, wie man es vor der Saison sich gewünscht hätte, dennoch freut es mich, dass er noch eingreifen kann. Nach der Zeit der irritierenden Informationen über seine Verletzung und den katastrophalen Videos seines Jumpshots ist das zumindest kein richtig mieses "Debüt" gewesen, sondern darauf lässt sich aufbauen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ob er dem Team noch in dieser Saison wirklich helfen kann stelle ich aber mal in Frage.

Ich denke, man wird ihn bis zum Saisonende viel spielen lassen und dann mal schauen. Gegen die Cavs wird er vielleicht sogar sehr wenig spielen, wenn man bis dahin nicht das Gefühl hat, dass er mit dem Flow des Teams schwimmt. Aber ich glaube für ihn selbst tut es total gut nach so einer langen Pause solche Stats aufzulegen und ich glaube niemand erwartet ernsthaft, dass Fultz uns jetzt in die Finals führt, nur weil er zurück ist. Richtig helfen tut er dem Team damit, dass er sich jetzt den Kopf freispielt und nächste Saison vernünftig auflaufen kann, ohne Schuler- und ohne Kopfprobleme.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Habe mir gerade seine Highlights angesehen, da sein Boxscore ziemlich ordentlich aussah. Ich will hier nicht den Hater spielen, aber er wurde 4-5 mal abgeräumt, teilweise bei Jumpshots. Die Midrange-Jumper in der Garbage-Time sahen allerdings ganz vernünftig aus. 8 Assists sind auch eine Hausnummer in 14 Minuten, wobei keiner davon wirklich zu einfachen Punkten führte. Das waren größtenteils eher normale Pässe am Perimeter oder Kickouts nach Offensivrebound und der Mitspieler versenkte dann den mehr oder weniger schwierigen Wurf. Trotzdem natürlich ein solides Debüt für Fultz. Ob er dem Team noch in dieser Saison wirklich helfen kann stelle ich aber mal in Frage.

Natürlich kann er helfen. Philly läuft /lief auch ohne ihn. Ich sehe ihn als jemand der dieses Jahr noch zusätzlich noch Tiefe in der Bench bringt. Also meiner Meinung nach für die 76ers nichts zu verlieren, aber einiges zu gewinnen mit ihm in der Rotation.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
schon allein weil er im gegensatz zu TJ (und ich liebe Teej) schneller abdrückt und ein besseres dribbling hat, ist er wertvoll für die offense weil die defense ganz anders auf ihn reagieren muss. In der Defense erhoffe ich mir auch viel von ihm wenn ein wenig der rost ab ist und er sich einspielt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Schönes "Debüt" von Fultz, wenn er jetzt auch die letzten Spiele ordentlich Einsatzzeit bekommt, dann sollte er hier und da in den Playoffs mit seiner Energie von der Bank helfen können.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wir sollten einfach ab jetzt alle Daumen drücken, dass bis zu den Playoffs und natürlich auch währenddessen, alle gesund bleiben. Das Team ist super drauf, Fultz kann noch einmal guten Impact von der Bank geben, wenn er den Rost ablegt. Sollte Kyrie den Celtics länger fehlen, kann es sehr weit gehen im Osten und ich sehe kein Team, welches ich mehr als 70% Gewinnwahrscheinlichkeit in einer Serie gegen die Sixers geben würde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.291
Punkte
113
definitiv war das teilweise sehr kopflos in der Offensive von fultz. dagegen dann aber auch Lichtblicke wie der Drive mit Spin move. der layup ging zwar daneben, da hat man aber mal sein Potenzial gesehen. man kann mit diesem Einstand zufrieden sein, den richtigen impact wird man dann nächste Saison sehen.

generell macht das Team richtig Bock zur Zeit. redick ist einfach so wichtig mit seinem Shooting. alle haben Spass, richtig lustig auch die Bank nach covingtons 4 point Play. :thumb::laugh:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Habe mir gerade seine Highlights angesehen, da sein Boxscore ziemlich ordentlich aussah. Ich will hier nicht den Hater spielen, aber er wurde 4-5 mal abgeräumt, teilweise bei Jumpshots. Die Midrange-Jumper in der Garbage-Time sahen allerdings ganz vernünftig aus. 8 Assists sind auch eine Hausnummer in 14 Minuten, wobei keiner davon wirklich zu einfachen Punkten führte. Das waren größtenteils eher normale Pässe am Perimeter oder Kickouts nach Offensivrebound und der Mitspieler versenkte dann den mehr oder weniger schwierigen Wurf. Trotzdem natürlich ein solides Debüt für Fultz. Ob er dem Team noch in dieser Saison wirklich helfen kann stelle ich aber mal in Frage.
Japp sehe das so ähnlich. Die Assistzahlen von Fultz waren ziemlich inflated, weil die Mitspieler die Würfe versenkt haben. Die Assists von Simmons haben da eine andere Qualität.

Impact-wise traue ich auch Fultz durchaus eine untergeordnete Rolle zu. Mit seinem Pullup-Game und seiner Penetration zum Korb wird das Spiel der Sixers noch variabler und unberechenbarer. Vorausgesetzt natürlich, er kann sich in den letzten 9 Spielen noch leistungstechnisch steigern.

Man hat noch 2 Spiele gegen die Hawks und jeweils 1 Spiel gegen Brooklyn, Dallas, New York, Detroit und Charlotte ausstehen. Da hat man durchaus die Chance ein bisschen mit Fultz zu experimentieren um ihm eine größere Rolle anzuvertrauen.

Wer hätte gedacht, dass die Sixers an der 50-Siege-Marke kratzen werden? Der einzige wirklich harte Brocken sind noch die Cavs, sonst muss man nur gegen die oben besagten Gegner und Milwaukee ran. Wenn man etwa die Saison mit 50-32 abschließt, dann hat man seit Weihnachten 36 Siege bei nur 14 Niederlagen eingefahren. Wenn man das auf 82 Spiele extrapoliert, entspricht das fast einer 60-Siege-Saison.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Erst einmal muss man sagen das das heute ein starker Sieg war! Man hat gemerkt das die Nuggets noch um ihre Chance um den 8 Playoffplatz im Westen kämpfen.


Aber in der zweiten Hälfte hat man dann auch gemerkt das wir ausgeruhter sind, ich glaube die Nuggets haben 5 Spiele in den letzten sieben Tagen gehabt.


Trotzdem auch einfach stark wie wir in der Lage sind aufzudrehen, und wie schnell wir mal einfach zwei Dreier in folge einnetzen können und fix wieder im Spiel sind oder den Vorsprung aufbauen. Das macht mir auf jeden Fall Hoffnungen für die Playoffs.


Und man darf nicht vergessen, das ist unsere zweite sieben Siege Serie :D


Trotzdem möchte ich uns erstmal in den Playoffs spielen sehen, gegen die Bucks, Pacers, und DC waren das in letzter Zeit keine Glanzleistungen von uns und wir haben fast alle spiele davon verloren. Wie gesagt, zumindest in den letzten Partien.


Ich würde aber zustimmen das es nicht so einfach wird uns vier mal in einer Serie zu schlagen, ich denke unsere schlechtesten Matchups wären Toronto und Washington, gegen alle andere würde ich uns schon als Favorit sehen. Die Celtics wären auch eins, aber ohne Kyrie und Hayward würde ich uns da auch zumindest eine spannende Serie wie 2012 zutrauen.


Jetzt zu Fultz.


Das war heute fantastisch wie die Halle ihm heute geholfen hat, ich glaube das hat er gebraucht, denn der Junge wird sich selbst auch viel Druck gemacht haben. Konnte man auch an den geblockten Würfen gegen ihn sehen, da war er doch etwas übermotiviert.


Man darf auch nicht vergessen das er über 60 Spiele verpasst hat, deswegen sollten wir ihm schon noch ein paar Spiele geben und den Rust zu verlieren.


Aber in paar richtig schöne Aktionen waren dabei, und das Brown ihn dann zum Ende nach den Rufen nochmal gebracht hat war großartig.


Wir sind wieder wer, es ist einfach toll Sixers Fan zu sein zur Zeit! Das letzte mal das man so eine Euphorie hatte war Anfang der 2000er. Genießen wir einfach mal den Moment!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.628
Punkte
113
Komischer Zeitpunkt Fultz gerade jetzt noch ran zu lassen, gerade da Philly jetzt gut drauf ist und Fultz (ein high usage) Spieler anstelle von McConnell doch schon ein anderer Spielertyp ist...nicht ganz ohne Risiko. An der ersten 5 würde ich anstelle von Philly aber auf keinen Fall was verändern, dafür sind diese 5 zu gut (super Plus Minus Zahlen) und zu gut eingespielt.
Am langfristigen Fit von Fultz zu Simmons, Embiid würde ich auch noch zweifeln, ein Schütze wie Redick passt da einfach besser.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Komischer Zeitpunkt Fultz gerade jetzt noch ran zu lassen, gerade da Philly jetzt gut drauf ist und Fultz (ein high usage) Spieler anstelle von McConnell doch schon ein anderer Spielertyp ist...nicht ganz ohne Risiko. An der ersten 5 würde ich anstelle von Philly aber auf keinen Fall was verändern, dafür sind diese 5 zu gut (super Plus Minus Zahlen) und zu gut eingespielt.
Am langfristigen Fit von Fultz zu Simmons, Embiid würde ich auch noch zweifeln, ein Schütze wie Redick passt da einfach besser.

Langfristig ist halt die Frage, wie sich sein Distanzwurf entwickelt. Wird er zu dem Spieler, den man letztes Jahr erwartet hat, seh ich da kein Problem.

Philly tut ein zweiter Ballhandler der sowohl neben BS Offball spielen kann als auch die Minuten ohne Simmons abfängt gut. Da Simmons Vierer verteidigen kann, braucht er Redick ja auch nicht ersetzen. Simmons rückt nominell auf die Vier und kann ja weiterhin den Aufbau leiten. Mit Embiid, Covington, JJ und Fultz hätte er genug Spacing um sich. Dazu könnte Fultz in den letzten Min auch den Ballvortrag übernehmen, wenn BS seine Fts nicht in den Griff bekommt um Hack a Simmons zu vermeiden.

Problematisch wird' allerdings wenn Fultz keine Gefahr von außen ausstrahlt oder in der FA ein weiterer high usage player kommt. Dann könnte seine Rolle im Vergleich zum Talent schon gering sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
klar der wurf ist wichtig. aber ich denke der wird auch wieder von der dreierlinie kommen.

ansonsten hat man mit embiid, simmons, saric, covington, redick, fultz (wenn fit genug) eine sehr gute 6er rotation für die playoffs. dazu dann ilyasova, belinelli, johnson, holmes und mcconnell je nach situation.
klar wenn jetzt noch ein lebron oder george statt redick auf dem feld steht, müssen die spielanteile verringert werden. aber es schadet auch nicht wenn simmons und embiid nur 30 minuten spielen. und auch ein lebron oder george müssen keine 35 minuten abrocken. da geht es dann eben nicht um statspadden sondern ums gewinnen.und wenn immer mind. 1-2 stars (embiid, simmons, fultz + x) und passende rollenspieler wie saric, covington oder auch ilyasova (nur als beispiel) auf dem platz stehen, sieht es rosig für die zukunft aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
nicht gleich ausflippen und konzentriert weitermachen.

Philly schwebt auf Wolke 7, HCA in greifbarer Nähe, wer weiß vll. sogar Platz 3, dazu endlich alle Mann an Bord, du wirst sie nicht einfangen können, in den POs fliegen dort die Fetzen. Würde mich nicht wundern wenn die meisten Sixers-Anhänger die Terminierungen für die CFs schon in und auswendig können und ihre Urlaubstage entsprechend gelegt haben:laugh:

Aber mal ernsthaft, die POs sind komplettes Neuland für die meisten aus dem Team und dem Coach, in den POs wird etwas anderer Basketball gespielt und Philly hat mit die höchste Pace in der Liga. Ich befürchte dass da einiges an Lehrgeld bezahlt wird, die Turnover-Rate kannst du dir in den POs so fast nicht erlauben, Rotationen werden kleiner, Härte nimmt zu, kein Plan wie sich die Sixers schlagen werden. Ich befürchte in einem möglichen Duell in Runde 1 gegen z.B. die Wizards, die ja jetzt schon mittlerweile gut PO-Erfahrung haben, könnte man das deutlich zu sehen bekommen. Jedoch traue ich den Sixers natürlich auch zu heiß zu laufen und dann sind sie für jeden gefährlich, ob sie das aber auch konstant über eine PO-Serie hinkriegen, darf natürlich bezweifelt werden, da werden halt auch Anpassungen vorgenommen, Embiid ist und bleibt der Schlüssel für die Sixers.
 
Oben