Saison 2018/19 - Utah Jazz


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Tony Jones meinte die Jazz hätten noch Interesse an einem "Shooting Wing". Was versteht ihr darunter? Ich interpretiere es als Swingman SG/SF was nicht richtig sein muss aber auch durchaus ein Combo Forwad PF/SF sein kann? Vom Need kommt beides noch hin :crazy:

Hört sich für mich an wie jemand vom Typ Danny Green.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hört sich für mich an wie jemand vom Typ Danny Green.

@PistolPete7

tenor.gif


Korkmaz ?! :clowns:

Egal wer am Ende kommt, diese Offseason hat mich zufriedengestellt. Jazz kriegen von mir ein A oder eine 1. Für eine 1+ oder A+ fehlt einfach mein Quotentürke :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
https://www.espn.com/nba/story/_/id/27143232/winners-losers-wildest-nba-week-ever

The Utah Jazz are loaded after trading for Conley and splurging on Bojan Bogdanovic -- a last-minute pivot after Nikola Mirotic spurned them. Jeff Green and Ed Davis bring needed depth.

Utah will miss Derrick Favors. An injury to Green or Davis would bring more danger than it should. But the Jazz will be really hard to guard with four shooters around Gobert and two ball handlers who can score from anywhere, in Conley and Mitchell.

In the past, Quin Snyder leaned on complex motion to mask a lack of go-go talent. The Jazz can simplify now and run more classic spread pick-and-roll around Gobert. They remind of the peak Dwight Howard-era Magic, down to Gobert grabbing enough offensive rebounds on his own to mimic the effect of a normal team having two or even three guys crash the glass.

Gobert faces a huge burden on defense, but is it really so much bigger with Bogdanovic as small-ball power forward than with Jae Crowder? Gobert is back-to-back Defensive Player of the Year. It's his job to handle that burden.

Utah can make the Finals, but I'm a tick lower on the Jazz than the consensus. They don't feel soft, exactly. Maybe lacking in force? Compare them to last season's Philadelphia 76ers, who overwhelmed opponents -- and unnerved the champion Toronto Raptors -- with sheer size and athleticism. Even Conley doesn't scare you in that sense. He's fast, but he's barely 6-foot-1; he beats you with craft. Gobert is not as powerful or coordinated rolling to the rim as peak Howard.

Which projected starter is defending huge alpha wing scorers like LeBron, George and Leonard? What about James Harden? That job fell mostly to Ricky Rubio in last season's playoffs.

Dante Exum and Royce O'Neale figure into those questions. They bring some of that missing oomph. But will Utah be able to score enough against elite defenses with one or both on the floor? Bogdanovic is 30; that four-year, $73 million deal may not age well.

Exzellenter Beitrag von Zach Lowe. Die fettmarkierten Punkte wurden von mir ja schon mal angesprochen und hängen indirekt ja auch zusammen.

Mirotic war die erste Priorität der Jazz, hat sich aber dazu entschlossen nach Barcelona zu gehen. Laut Tony Jones boten ihm die Jazz aber etwas weniger als die von den Medien kolportierten 15 Mille an Jahresgehalt. Dies hatte den Grund, dass mit ihm noch ein Spieler kommen sollte. Einen Namen wollte er nicht nennen und an der Stelle kann ich selbst nur spekulieren, dass es sich tatsächlich um Ersan Ilyasova gehandelt haben muss, der dann zusammen mit Mirotic im Paket aus Milwaukee via Sign & Trade gekommen wäre. Vom Fit her hättest du dann zwei echte Stretch 4 gehabt, die sich die Minuten dann schön aufgeteilt hätten. Jazz wollte sich die Exceptions vor allem MLE für andere Spieler aufsparen. Für genau diese MLE kam ja dann Ed Davis.

Er deutet wohl indirekt an, dass Utah indirekt in Panic - Mode war und man deshalb sehr schnell bei Bogdanovic handeln musste, der vermutlich sonst relativ fix den Vertrag bei den Pacers verlängert hätte. Dieses Handeln finde ich dennoch gut sonst wäre man absolut leer ausgegangen. Es ist sowieso witzig und auch typisch, dass Mirotic Abgang nach Europa so viele NBA Teams beeinflusst hat. Wenn Mirotic sich den Jazz angeschlossen hätte, wäre man niemals an Bogdanovic herangetreten und die Pacers hätten sich keinen Brogdon holen können :LOL:

Rudy wird in dieser Saison vermutlich so viel Platz wie noch nie unterm gegnerischen Korb haben. Mal sehen was er daraus macht, denn wenn Ingles und/oder Bogdanovic dann auf der 4 spielen ist er in der Zone komplett auf sich alleine gestellt.

Die Skepsis bei Bogdanovic ist bei mir trotzdem höher als bei Coney.

Edit: Nicht wundern, falls thabo sefolosha zurückommt. Wäre nicht die allerschlechteste alternative kann den dreier solide und defensiv stets engagiert. Mir wäre aber ein etwas jüngerer spieler lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Skepsis bei Bogdanovic ist bei mir trotzdem höher als bei Coney.

Edit: Nicht wundern, falls thabo sefolosha zurückommt. Wäre nicht die allerschlechteste alternative kann den dreier solide und defensiv stets engagiert. Mir wäre aber ein etwas jüngerer spieler lieber ;)

Jazz waren wohl auch an Terrence Ross dran. Er hat sich dann für die Magic entschieden.

9dfdad73c2bda0f42949836255613707_XL.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz haben nun ihren Ex-Draftee Nigel Williams-Goss gesignt. Interessanter Spieler, der die letzten beiden Jahren in Serbien und Griechenland sich wohl gut weiterentwickelt hat.

Tony Jones: League source confirms the Utah Jazz have signed guard Nigel Williams-Goss to a deal. @Nikos Varlas first. Williams-Goss is a former second round pick by the Jazz. He has been one of the best players in the world not in the NBA the past few years

Dazu passend auch
Tony Jones: League sources: signings of Ed Davis, Jeff Green and Emmanuel Mudiay will still be a bit delayed because the Jazz are not finished reworking the back end of the roster. Expect the jazz to sign at least one more player and very possibly two.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz haben ein bisschen nachgelegt und verpflichten den Franzosen William Howard. Ausserdem bekommt Secondrounder Miye Oni (von dem ich einiges halte) einen Dreijahresvertrag.

Damit sieht der Roster so aus

Conley / Mudiay / Williams-Goss
Mitchell / Exum / Oni
Ingles / O'Neale / Howard
Bogdanovic / Green / Niang
Gobert / Davis / Bradley
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Entschuldigt den kleinen Off-topic-Ausfall: Nigel Williams-Goss fand ich jetzt nicht so doll letztes Jahr, wenn ich ihn denn gesehen habe. In der Euroleague mit 9p/4A bei deutlich unter 40% Euro-Dreier. Von daher recht überraschend, denn er zählte sicher nicht zu Europas allerbesten... Na, jedenfalls spielte er bei "Oly" Piräus, als es enorm viel Geflame mit dem Rivalen "Pana" Athen gab. Deren ekelhafter Pharma-Krösus und Präsident ließ sein Team im Pokalhalbfinale nach der Halbzeit nicht mehr auf's Feld, da die Refs zu einseitig waren und forderte fortan eingeflogene ausländische Schiris. Im Laufe des Streits legte er einen roten Damenslip auf die Ersatzbank, Retourkutsche war ein rohes Hühnchen (siehe Bild). Die überholte Symbolik dahinter werdet ihr bestimmt erkennen... Die Teams traten fortan nicht an, Liga ließ "Oly" in die 2.Liga zwangsabteigen, Pana bot jedem Oly-Dauerkarteninhaber nun 50% Erlass auf eigene Saisonkarten an.... Beide Clubs treten aber dennoch in der Euroleague wieder an :rolleyes:
2801


Back to topic: Ich ging eher davon aus, dass Ingles die Vier übernimmt?
Ein Two-Way-Vertrag ging ja Spielmacher Naz Mitrou-Long, der für Cleveland in den Sommer Ligen sehr, sehr ordentlich performte. Das heißt für den ganz soliden Jarrell Brantley wäre ja noch ein Plätzchen frei... Justin Wright-Foreman würde mMn ein Europa-Jahr sicherlich auch gut tun.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ja, das hätte jetzt auch der Pistons-Backcourt im Sommer 2019 sein können - aber ich heule aktuell einfach zu viel rum, merke ich gerade selbst...
:LOL:

Naja wer weiss schon was die Zukunft bringt? Vielleicht macht Mitchell auch in paar Jahren die Diva und fordert einen Trade. Oder andersrum wenn nicht mal Westbrook bei den Thunder bleiben darf/will, dann merkt man das die NBA auch nicht das ist was sie mal war.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113

Ergibt durchaus sinn, hat captechnische gründe, weshalb die chronologie wichtig ist.

Die jazz haben so viel ich weiss ungefähr eine mille an capspace.

Der haken bei williams - goss ist, dass er unser 2nd rounder ist und somit nur via capspace oder über ne exception zu unserem team stoßen kann. Ob zu minimalbezügen oder nicht spielt dabei keine rolle. Außerdem hat der typ nen saftigen buyout von 1 mille weshalb die jazz auch noch auf gewisse dokumente von piräus warten. Nba teams dürfen maximal 800k bezahlen und die differenz zahlt meist der spieler (meist ratenvereinbarung).

Green (2,5 mille) und mudiay (1,7 mille) unterschreiben für minimumcontracts.

Ed davis soll ja für die volle mle (4,7 mille jährlich) unterschreiben.

Minimumcontracts und die mle können auch nach überschreiten des caps unterschrieben werden und richten sich nach Ligazugehörigkeit.

Jazz nutzen die letzte mille an cap für williams-goss. Signen dann ed davis für die volle mle und statten green/mudiay mit minimumcontract aus.

Durch diese abfolge maximieren die jazz ihre spieleranzahl und versorgen die Wunschspieler mit den geforderten/ausgehandelten verträgen.

Keine ahnung ob das zu 100% passt aber grob sollte das stimmen :D

@durant35 zu hilfe ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ergibt durchaus sinn, hat captechnische gründe, weshalb die chronologie wichtig ist.

Die jazz haben so viel ich weiss ungefähr eine mille an capspace.

Der haken bei williams - goss ist, dass er unser 2nd rounder ist und somit nur via capspace oder über ne exception zu unserem team stoßen kann. Ob zu minimalbezügen oder nicht spielt dabei keine rolle. Außerdem hat der typ nen saftigen buyout von 1 mille weshalb die jazz auch noch auf gewisse dokumente von piräus warten. Nba teams dürfen maximal 800k bezahlen und die differenz zahlt meist der spieler (meist ratenvereinbarung).

Green (2,5 mille) und mudiay (1,7 mille) unterschreiben für minimumcontracts.

Ed davis soll ja für die volle mle (4,7 mille jährlich) unterschreiben.

Minimumcontracts und die mle können auch nach überschreiten des caps unterschrieben werden und richten sich nach Ligazugehörigkeit.

Jazz nutzen die letzte mille an cap für williams-goss. Signen dann ed davis für die volle mle und statten green/mudiay mit minimumcontract aus.

Durch diese abfolge maximieren die jazz ihre spieleranzahl und versorgen die Wunschspieler mit den geforderten/ausgehandelten verträgen.

Keine ahnung ob das zu 100% passt aber grob sollte das stimmen :D

@durant35 zu hilfe ;)

Kenn die Situation um Williams-goss nicht genau. Deshalb nur eine These von mir.

Das die room exception erst später vergeben wird ist normal. Erst muss der Cap voll ausgenutzt werden. Denn selbst wenn z.B. nur 1 Mio an Capspace da wären, würden die durch die room exception aufgefressen.
Da Mudiay und Green nur 1 Jahr unterschreiben macht es auch Sinn zu warten. Denn Minimalverträge unterscheiden sich je nach Ligazugehörigkeit. Je länger ein Spieler dabei ist, desto höher das Minimum. Bei Einjahresverträgen (nur da) zählt jedoch nur das Minimalgehalt für Spieler mit zweijähriger NBA Erfahrung gegen den Cap. Das Mehrgehalt übernimmt die Liga.
Würden beide jetzt unterschreiben wäre der Capspace dennoch eingeschränkt. Denn die empty roster Capholds sind geringer als das Minimum für Mudiay und Green.

Das ganze wäre vollkommen egal, wenn W-Goss ebenfalls nur fürs Minimum und max 2 Jahre kommen soll. Das könnte jederzeit vergeben werden. Soll er aber einen teamfreundlichen Vertrag über mehr als 2 Jahre (vermutlich mit TOs und ungarantiert; also Hinkie-Special) bekommen, dann braucht man dazu Capspace. Denn ohne Gehaltsspielraum bzw. Exeptions kann solch ein Mehrjahresvertrag nicht vergeben werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wenn ich die Berichterstattung zum USA-Trainingscamp über Kyle Kuzma und Mitchell so lese, habe ich das Gefühl, dass Mitchell ihn für die Jazz rekrutiert. :LOL: Wäre jedenfalls kein Wunder, da Kuzma drei Jahre auf der U of Utah spielte und gewisse Sympathien für die Jazz hat. Letztens äußerte sich Mitchell positiv zu Kuzmas Defense... :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Oben