Saison 2018/2019 - Road to the Finals


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Schlimmste Deadline ever. Alles an Wert unter Wert verschenkt.
Schade, aber zeigt halt, dass Spieler kein GM machen konnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, in der Nachbetrachtung ist der Deal dennoch nicht zu übel. Man hat Fultz, dessen Vertrag ja noch über diese Saison hinausläuft, für einen quasi expiring contract, einen späten first rounder und einen frühen second rounder getradet. Das ist natürlich ganz, ganz übel, wenn man das mit abgegebenen value gegenüberstellt, aber es ist am Ende doch grundvernünftig auf Fultz nicht sitzen zu bleiben, wenn man der Überzeugung ist, dass er sich nicht fangen wird. Die Sixers haben noch immer das meiste Intel von allen Teams, die letzten Anzeichen waren ja ohnehin nicht gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das heißt du fandest alle Trades von Brand bisher ******e? Inkl. den Butler deal und die Trades im Sommer?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Man muss sih garnicht darüber unterhalten, dass die ganze Fultz Geschichte eine Katastrophe ist.
Aber die einzigen, die eine realistische Beurteilung (sofern das überhaupt möglich ist) abgeben können, ob Fultz wieder gesund wird, sind wohl die Sixers.
Und gäbe es auch nur irgendwelche Anzeichen, dass er wieder in die Spur kommt, hätte man diesen Deal wohl nicht vollzogen.
Wir bekommen einen 1st in einem Draft, wo wir unseren nicht mehr haben und einen sehr frühen 2nd Rounder. Simmons auslaufend, was im Hinblick auf mögliche Verlängerungen von Butler und Harris auch nicht unwichtig ist.

Ellington + X nun auf dem Buyout schnappen und dann lasset die Playoffs beginnen
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Finde ich komplett ******e den Trade.

Auf den ersten Blick ist es bitter, einen #1-Pick als Salary Dump abzugeben.
Aber nach allem was man so hört, will Philly im Sommer sowohl Butler als auch Harris behalten, da braucht man jeden Dollar.
Zudem weiß man nicht, wie "genervt" die Sixers von der Fultz-Situation sind und wie das Verhältnis zwischen den Parteien noch ist, aber ich kann mir vorstellen, dass da auf beiden Seiten der Wunsch bestand, einen Schlussstrich zu ziehen. Vor diesem Hintergrund macht es durchaus Sinn.

Die Sixers brauchen auf jeden Fall (mal wieder) noch Shooting.
Wenn man aber im Buyout-Markt hier nachbessern kann, sehe ich sie schon deutlich stärker als zu Beginn der Saison.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...
Aber die einzigen, die eine realistische Beurteilung (sofern das überhaupt möglich ist) abgeben können, ob Fultz wieder gesund wird, sind wohl die Sixers.
Und gäbe es auch nur irgendwelche Anzeichen, dass er wieder in die Spur kommt, hätte man diesen Deal wohl nicht vollzogen.
Wir bekommen einen 1st in einem Draft, wo wir unseren nicht mehr haben und einen sehr frühen 2nd Rounder. Simmons auslaufend, was im Hinblick auf mögliche Verlängerungen von Butler und Harris auch nicht unwichtig ist.

...

Ich wäre mir selbst in diesem Fall nicht sicher.
Die Ausrichtung der Sixers hat sich mit dem Butler-Deal und spätestens jetzt mit dem Harris-Deal komplett geändert, man ist nun klar im Win-Now.
Und nicht jeder junge Spieler ist wie Tatum im vergangen Jahr und kann sich in so einem Team positiv einfügen. Und wenn man mal ehrlich ist, hat Fultz psychisch nicht den stabilsten Eindruck gemacht (wobei man das von außen immer mit etwas Vorsicht einschätzen muss) und der Druck wurde natürlich von Tag zu Tag größer. Manche Spieler brauchen ein Umfeld, wo sie Fehler machen können, um sich zu entwickeln und das wird er nun in Orlando haben, ähnlich wie z.B. Trae Young in Atlanta, dem man da alle Freiheiten gewährt und bei dem ich diese Methode auch positiv sehe. Wenn man so will, hat Philly mit der aktuellen Ausrichtung Fultz überholt und er passt da so nicht mehr rein.

Das ist wie gesagt natürlich alles von außen eingeschätzt, aber mein Eindruck ist eben, dass beide Seiten sich gedacht haben "time to move on".
Sollte er sich in Orlando zu einem guten Spieler oder gar einem Star entwickeln, wird natürlich der ein oder andere Sixers-Fan sich denken "den haben wir als Salary Dump" abgegeben, aber letztlich sind die Voraussetzungen für seine Entwicklung in Orlando nun ganz andere und der Vergleich bietet sich dann gar nicht.

Was den Gegenwert angeht: es gab schon vor knapp einer Woche berichte, dass Philly sich nach einem Markt für Fultz umsieht, daher kann man wohl davon ausgehen, dass es da kein wirklich gutes Angebot gab und mit dem Harris-Trade ist Geld nun ein größerer Faktor geworden.

Wie gesagt, vor diesem Hintergrund finde ich den Trade durchaus sinnvoll und für beide Seiten wohl das beste.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
So korkmaz bitte endlich entlassen :D

Im ernst, 1 rosterplatz müsst ihr doch noch schaffen oder?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Das heißt du fandest alle Trades von Brand bisher ******e? Inkl. den Butler deal und die Trades im Sommer?
Yes. Ich glaube nicht an einen Butlerresign und selbst wenn, ist er den Maxvertrag einfach nicht mehr wert. Unser Team ist in der S5 besser, ja. Aber zu welchem Preis? Wir haben keine Assets mehr, nichts, was in Zukunft irgendjemanden juckt und so viel besser ist unser Record auch nicht als letzte Saison. Und das, obwohl letzte Saison ja eigentlich eine Übergangsaison war. Nein, man hat sich kaum verbessert, steht immer noch klar hinter Toronto und ist aber ab jetzt nur so zugeschissen mit teuren Verträgen.
Ich wollte nie, dass die 76ers eins der Teams weren, die zwanghaft auf dem Buyout Markt nach Veteranen suchen müssen, um irgendwie die Saison durchzukriegen. Jetzt stehen wir da, von dem jungen Kern ist nichts mehr übrig und wir stehen vor der Wahl nächste Saison massiv alle Spieler überzubezahlen oder Baden zu gehen.
Der Fultztrade war von vornerein ein Desaster (auch wen der auf BC geht), Der Butlertrade ok, aber man hatte vorher eventl. die Chance auf Leonard oder George, war zu zaghaft und hat dann beim schlechtesten der Dreien die Hosen runtergelassen.
Ich kann bisher keinen großartig guten grösseren Move von Brand sehen, sorry...

EDIT: Man wird mit dem Kader doch eh nicht Meister...Raptors sind stark vor uns, Bucks wohl auch....Warriors führt kein Weg dran vorbei...alles für die Katz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Verstehe deine schlechte Einschätzung nicht wirklich Sir. Irgendwann ist es halt mal Zeit seine Assets einzutauschen.

Selbst wenn Butler im Sommer geht, wird haben immer noch Embiid + Simmons als Gerüst und wie viele Teams können das schon von sich behaupten. Natürlich war der Miami Pick eine schöne Sache, aber Miami ist auch so ein Team die nie wirklich tanken, zumindest bis jetzt. Man hat jetzt eine enorm starke Starting 5 und die Bank auch aufgebessert. Selbst ohne jemanden vom Buyout Markt, ist das ein sehr sehr gutes Team. Das natülich nicht alles optimal gelaufen ist, daran besteht kein Zweifel. Das meiste geht allerdings auf die Kappe von BigCollar Bryan. Wenn man sich mal seinen letzten Draft anschaut, ist nur noch Bolden im Team + Korkmaz. Alles andere ist weg. Der Fultz trade tut mir schon sehr weh, weil der Junge einfach so unglaublich viel Talent hat. Egal ob seine Probleme jetzt psychisch oder physisch sind, ich hoffe das er das in Orlando in den Griff bekommt und sein Talent zeigen kann. Orlando ist dafür denke ich ein guter Platz, da kann er jetzt ohne wirklichen Druck arbeiten.

Man muss jetzt einfach schauen das man schnell Chemie in die Truppe kriegt und dann ist diese Season einiges drin. Es ist auch nicht immer nur Championship or Bust, die Playoffs im Osten werden brutal werden. Die Bucks, Raptors, Celtics und Sixers sind alles sehr gute Teams. Ich freue mich auf den Rest der Saison.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Der Harris-Trade ist für meine Begriffe ein absoluter No-Brainer, Harris hat sich zu einem unglaublich effektiven scorer mit unauffälliger Defense entwickelt. Er hat von allen <20PPG Scorern die niedrigste Usage Rate und ist damit prädestiniert für Philly. Um Shamet und den Miami Pick ist es in der Tat schade, aber die sind beileibe kein Dealbreaker, wenn man sich so signifikant verbessern kann. Absolut stärker Trade und ich habe auch kein Problem damit, wenn Harris im Sommer die Max bekommt.

Beim Fultz Trade bin ich zwiegestalten. Der Return ist natürlich angesichts der Hoffnungen und des Investments eine absolute Katastrophe, aber das zieht sich durch die Beziehung wie ein roter Faden. Die zirkulierten Trades im Vorfeld waren alle wesentlich schlechter, von daher bin ich fast noch „froh“. Ich wünsche es Fultz, dass er die hohen Erwartungen erfüllen kann. Habe selten so sehr mit einem Spieler gelitten und für ihn die Daumen gedrückt.

Aus meiner Sicht ist man jetzt vor den Bucks und mindestens gleich auf mit den Raptors. Es wird Zeit dauern, bis die Truppe eingespielt ist, ich bin aber optimistisch, dass man ohne Verletzung eine gute Chance auf die ECF und dann auch auf die Finals hat.
Einzig und allein die Tiefe ist nach wie vor eine Sorge, obwohl wir da jetzt brauchbare Spieler auf der Bank haben, als zuvor.


Dickes Lob an Brand. Nicht nur für die kalkulierten Risiken, aber dass er in seinem ersten Jahr auch die Eier hat, das Team substantiell zu verändern/verbessern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Echt bitter mit fultz, leider haben die 76ers echt eine Historie im busts picken. Hatte gehofft er kann nochmal zurückkommen. Bin mal auf die neuen gespannt heute, werd definitv mal reinschauen, auch wenn mir die regular season Games eigentlich auf die Nerven gehen.
 
Oben