Saison 30 - Liga - letzter Spieltag!


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Obwohl ich vor allem im Mittelfeld gnadenlos abgerüstet habe - die Gehälter liegen mit 208k nur noch knapp halb so hoch wie Anfang der letzten Saison und dank der Transfereinnahmen beziehe ich seit zwei Wochen die vollen 100k Zinsen - habe ich heute schon den Titel eingefahren! :jubel:
Und da es sich in der V.ten einfach viel angenehmer lebt - wenn ich nur an die 145k Zuschauer aus den letzten beiden Heimspielen denke - geht es jetzt darum, den Aufstieg zu verhindern! Falls das überhaupt noch klappt...

Wenn HT die finanzielle Ausstattung in den höheren Ligen verbessert(Zuschauereinnahmen/Gehälter/Sponsoren/Prämien), oder besser gesagt das Finanzmodell an der Realität orientiert, steige ich natürlich auch gerne wieder auf, aber momentan schießt man sich damit doch nur selbst ins Bein!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wieder Spitzenreiter :jubel:
4-3 gewonnen (bei 4-7 Torchancen :D )... aber war für Stats:

Polonia Hannovera
Spezialtaktik: Angriff durch die Mitte
Fähigkeit: brillant
Mittelfeld: mythisch (min.)
Abwehr rechts: erbärmlich (tief)
Abwehr zentral: armselig (tief)
Abwehr links: armselig (min.)
Angriff rechts: schwach (hoch)
Angriff zentral: großartig (tief)
Angriff links: schwach (hoch)
HatStats 288

SSV Erkrath
Spezialtaktik: Angriff durch die Mitte
Fähigkeit: brillant
Mittelfeld: gigantisch (min.)
Abwehr rechts: schwach (tief)
Abwehr zentral: durchschnittlich (max.)
Abwehr links: durchschnittlich (hoch)
Angriff rechts: schwach (min.)
Angriff zentral: hervorragend (tief)
Angriff links: gut (tief)
HatStats 297
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
anfänger :smoke:

Wildfremde Menschen fielen sich in der Fankurve um den Hals, als Paul Büchs in der 28 Minute einen Freistoß für die Gastgeber ins Netz hämmerte. Grunewald ging durch diesen Treffer mit 1 - 0 in Führung.
Nach einer Ecke war es Markus Schlieder, der sehenswert mit dem Kopf auf Jens Veites verlängerte. Dieser hielt einfach drauf und traf für Grunewald zum 2 - 0. 42 Minuten waren gespielt.
71 Minuten lief das Spiel bereits, als der Schiedsrichter einen Elfmeter für Grunewald pfiff. Paul Büchs legte sich den Ball zurecht und schoss problemlos zum 3 - 1 ins Tor.


FC Grunewald
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: Kraft sparen
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: schwach (hoch)
Abwehr rechts: passabel (hoch)
Abwehr zentral: passabel (min.)
Abwehr links: durchschnittlich (hoch)
Angriff rechts: erbärmlich (max.)
Angriff zentral: schwach (tief)
Angriff links: gut (hoch)


Linden 96
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: (versteckt)
Spezialtaktik: auf Konter spielen
Fähigkeit: großartig

Mittelfeld: armselig (min.)
Abwehr rechts: brillant (max.)
Abwehr zentral: übernatürlich (tief)
Abwehr links: brillant (min.)

Angriff rechts: passabel (tief)
Angriff zentral: durchschnittlich (max.)
Angriff links: erbärmlich (max.)

wofür göttliche standardschützen doch so gut sein können...:saint:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe 3-1 gewonnen und bin weiterhin einen Punkt hinter dem Erstplatzierten zurück.
Ich spiele mittlerweile relativ souverän, auch mit Leuten aus der B-Mannschaft im Team, das ist ganz erfreulich.

Mein Bruder hat 34 von 36 Punkten geholt bisher mit durchschnittlich 5,5 Toren pro Spiel.

Somit steigen wir beide auf, ich hoffe, ich habe Glück mit meiner neuen Liga.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
12. Sieg im 12. Spiel - bin überraschend schon Meister ... :sleep:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich bin wieder 1. Nun steht dem Finale am letzten Spieltag nichts mehr im Wege. Ui das wird spannend, ich freu mich jetzt schon.

1. Birne .......... (+26) .. 25
2. Yeboah ....... (+23) .. 25

Aber der eigentliche Hammer kommt auf den Plätzen dahinter: es ist gut möglich, dass der derzeitige Dritte noch direkt absteigt!

3. Brewers ............. 17
4. FSV Angenrod ..... 16
5. Himmelshausen .... 16
6. Etoile rouge de Pér 15
7. FC Lahr-West ...... 15
8. Morenys Guys ...... 10

Krass, bin ich froh dass ich in dem Getümmel nicht mehr drinstecke!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
mit einem souveraenen 5:0 heimsieg die relegation sicher gemacht. die letzten beiden spiele werde jetzt abgeschenkt um die stimmung fuer die relegation hochzubekommen. aber langsam ueberlege ich wirklich ob ich nicht doch absteigen sollte. vor allem, wenn ich mir den post von tupelo anschaue.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ich will wieder aufsteigen ... ich will den Durchmarsch.

Es soll sich ja was tun mit den Finanzen. Daher hoffe ich in Liga III dann weitaus höhere Einnahmen zu haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Nachdem ich mir meinen Gegner vom Samstag nochmal angeschaut hab muss ich sagen, meine Chancen auf die Meisterschaft stehen nicht schlecht.

Mein letzter Gegner hatte im Mittelfeld spieler vom vierfachen Wert meines besten IMs, gebracht hat es ihm glücklicherweise nichts - Teamstimmung war wohl durch die Niederlage davor schon am Boden.

Der nächste Gegner hat im Schnitt sogar eine schlechtere Mittelfeldbewertung als ich, da rechne ich mir trotz Auswärtsspiel zumindest 50% Ballbesitz ein, in den übrigen Mannschaftsteilen bin ich (ausser Flügel) auch besser.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
JamiLLX schrieb:
... Teamstimmung war wohl durch die Niederlage davor schon am Boden ...

Siege und Niederlagen haben keinen Einfluss auf die Teamstimmung :belehr:
Es ist zwar komisch, dass die Jungs auch bei einer Klatsche nach der anderen trotzdem euphorisch durch die Gegend rennen können, is aber so.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Bin auch schon durch, stehe derzeit sogar in den Direktaufstiegs-Rängen und werde wohl - wie immer - die Relegation vergeigen. :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Nachdem ich mir mal das Aufstiegsranking für den letzten Spieltag hochgerechnet hatte, musste ich einsehen, dass der Direktaufstieg nicht mehr zu verhindern ist. Also habe ich "durchgezogen" und bin seit heute wieder offizieller "IV.-Ligist im Wartestand".
Mist, jetzt muß ich mein mühsam zusammengespartes Geld wieder investieren! :rolleyes:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wollte an dieser stelle mal kurz hallo sagen und alles meistern/aufsteigern gratulieren.

spiele hattrick seit mai diesen jahres (5/29), habe aber dieses forum hier bei sportforen.de erst kürzlich entdeckt (meistens treibe ich mich hier im NBA-forum rum :thumb: ).

habe gestern meine aufstieg in liga 9 praktisch klar gemacht...theoretisch kann ich noch abgefangen werden, aber an einen 17:0-sieg (für gleichstand) oder gar 18:0-sieg (für die alleinige tabellenführung) des tabellenzweiten glaube ich dann doch nicht ;) (ich spiele gegen ein bankrot-team am letzten spieltag und bekomme deshalb ein kampfloses 5:0 gutgeschrieben).

euch allen viel erfolg in hattrick :jubel:

ps: fast hätte ich es vergessen... Ama United 06 (1141800)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Meister/Aufsteiger und natürlich auch Gruß an den "Neuen"...:wavey:

Habe mich auf Grund privater Dinge sei längerer Zeit etwas rar gemacht, bin aber nach einigen Tiefpunkten (Sterbefall etc.) mittlerweile wieder voll motiviert, mein Team in die Bundesliga zu führen...:D

Hier gab's doch mal 'nen Thread mit allen Teams/Managern von Sportforen, könnte man den nochmal irgendwo aus der Versenkung holen (ThoMac) ?

Mich würde auch noch interessieren, ob "SUPATIM" sein Team locker finanzieren kann oder ob es mittlerweile trotz Aufstieg finanziell eng wird.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
hoop4life schrieb:
......theoretisch kann ich noch abgefangen werden, aber an einen 17:0-sieg (für gleichstand) oder gar 18:0-sieg (für die alleinige tabellenführung) des tabellenzweiten glaube ich dann doch nicht...
Meines Wissens gehen bei der jetzigen Engine theoretisch nur 16 Tore (10 Chancen + 6 SE), von daher schonmal herzlichen Glückwunsch...:D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Ralf schrieb:
Meines Wissens gehen bei der jetzigen Engine theoretisch nur 16 Tore (10 Chancen + 6 SE), von daher schonmal herzlichen Glückwunsch...:D

danke, danke...ob es aber wirklich eine beschränkung auf maximal 6 SEs pro spiel gibt ist ja nicht erwiesen, bis jetzt gab es halt noch kein spiel mit mehr als 6 SEs (höchster sieg bisher 13:0 und meisten tore waren ein 13:2...wenn ich mich recht erinnere).

da also mein verfolger absolute hattrick-geschichte schreiben würde und womit ich natürlich nicht rechne, habe ich meinem team ja schon erlaubt kräftig zu feiern und die planungen des vereins für die 9. liga laufen auch schon auf hochtouren :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
13. Spiel - 13. Sieg :sleep:

@Ralf
Warum sollte ich mein Team nicht finanzieren können? Ich habe echt niedrige Gehaltskosten, und wenn nächste Saison finanziell einiges passieren wird, dann sieht das alles noch rosiger aus!
Aber wie kommst Du drauf, daß ich finanzielle Probleme haben könnte? Hatte ich echt noch nie ... :skepsis:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
...finanzielle Probleme...Hatte ich echt noch nie...
Da bist du bei HATTRICK aber eine ganz besondere Spezies, denn gerade die finanzielle Schiene veranlasst doch viele Manager zu cheaten, aufzuhören oder aber total abzuspecken und wieder etwas weiter unten einen neuen Anlauf zu unternehmen, gibt's auch bei uns im Forum doch einige Beispiele (ich übrigens auch :D). Und da seit einiger Zeit auch die Transfermarktpreise völlig zusammengebrochen sind, wird es immer schwieriger, ein sportlich starkes Team ohne Probleme zu finanzieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Also,
ich habe erst vor 3-4 seasons mit SA-Training angefangen, von daher stand ich nie unter diesem riesigen Kostendruck! Deffer haben halt an Gehalt weitaus weniger gekostet!
Ich habe zufällig zur rechten Zeit verkauft, und schon seit Ewigkeiten auf die B-Skills gesetzt, bei Deffern habe ich viel PA trainiert ...
 
Oben