Saison 31 - Liga


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch von mir allen Sportforen-Managern viel Erfolg für diese Saison...:thumb:

Ich führe momentan zur Halbzeit überraschend mit 3:2 beim Mitaufsteiger, spiele ein asymetrisches 4-4-2 und obligatorischen Konterfußball. Wenn ich mir so die Kennzahlen wie TSI-Durchschnitt, Gehälter etc. für meine Liga anschaue, bin ich in etlichen Kriterien Letzter. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit taktischem Geschick und ein wenig mehr Flexibilität in der Grundformation zumindest die Klasse halten kann, wenn's mehr wird, soll's mir auch Recht sein...:D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
5:1-Sieg gegen meinen schweinetaktierenden Mitaufsteiger und dabei drei Freistoßtreffer meines Standardgotts!
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
5-1 gegen meinen Lieblingsgegner gewonnen. Zweitstärksten Mittelfeldspieler für 7 Wochen verloren. Damit habe ich im Mittelfeld keine Optionen mehr. Da darf jetzt nichts mehr passieren. Die Aussichten im Pokal sind damit auch gesunken. Jetzt muss ich hoffen, dass der Spieler in 3-4 Wochen wieder fit wird, ich ihn zum 5. Spieltag wieder einsetzen kann. Bis dahin muss ich die bevorstehenden Spiele gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten irgendwie meistern.

Viel Erfolg auch den anderen Sportforen-Managern.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Rotze, trotz "Überlegenheit" noch 3:2 (nach 2:1-Führung) zuhause gegen den Mitaufsteiger verloren - heute iss net mein Tag!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich muss vergessen haben die Aufstellung zu speichern ... gemacht hatte ich sie jedenfalls. :wall:

Naja, vermutlich hätte ich ehverloren, aber mit Ersatztorwart im zentralen Mittelfeld ... so ein Mist.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
starke erste halbzeit meines teams gegen einen völlig überforderten gegner (mitaufsteiger), dann aber leider in der zweiten halbzeit den schlendrian einkehren lassen und somit den total unterlegenen gegner "nur" mit 6:1 nach hause geschickt.

das fehlen meines besten IM und ST habe ich vor allem in der zweiten halbzeit gemerkt (dieses blöde friendly am vergangenen dienstag :p). hoffe die sind bald wieder fit!

aber schaut euch das spiel mal an: (102297941) ...eine andere partie aus meiner liga, da hat die angie doch einen bösen streich gespielt oder?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hoop4life schrieb:
aber schaut euch das spiel mal an: (102297941) ...eine andere partie aus meiner liga, da hat die angie doch einen bösen streich gespielt oder?

Find ich gar nicht so aussergewöhnlich. 60%/65% und eine starke Angriffsseite reichen oft zum Sieg. Ok, in der Höhe vielleicht nicht verdient.

Nutzt du Foxtrick? Dann würdest du sehen, dass Fortuna Holzfäller sowohl bei den LoddarStats als auch den PStats und GardierStats besser war.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ThoMac schrieb:
Find ich gar nicht so aussergewöhnlich. 60%/65% und eine starke Angriffsseite reichen oft zum Sieg. Ok, in der Höhe vielleicht nicht verdient.

Nutzt du Foxtrick? Dann würdest du sehen, dass Fortuna Holzfäller sowohl bei den LoddarStats als auch den PStats und GardierStats besser war.

ja das habe ich schon gesehen, aber mir ging es ja hauptsächlich um die höhe. vor allem wenn mann bedenkt, dass die recht angriffsseite der jeweiligen linken abwehrseite im gleichen verhältnis überlegen war, der unterlegene aber auf seiner linken angriffsseite dem sieger noch überlegener war. zudem erzielte der sieger nur ein einziges tor über den überlegenen rechten flügel.

die chancenverteilung von 8 zu 5 (inkl. SEs) geht ja aufgrund der MF-überlegenheit in ordnung, bloß die chancenverwertung ist ein wenig einseitig. ok natürlich hat der unterlegene pech, dass sein extrem überlegener linker flügel keine chance erhält. bisschen viel glück und pech dabei in dem spiel wie ich finde ;)

wenn man dann noch im hinterkopf das spiel meines teams hat (gleiches ergebnis, bei extremer überlegenheit 117 zu 54 hatstats) dann wundert man sich schon ein wenig :crazy:

aber ist nicht weiter wild, denn für den verlauf der liga dürfte diese partie nicht sonderlich ausschlaggebend sein, es aber wohl auch zukünftig interessante ergebnisse geben, da 6 der 8 mannschaften sehr ähnliche hatstats bringen und mir dadurch das unterfangen aufstieg erleichtern sollten (mein team mit 115-120 hatstats, 6 teams mit 90-99 hatstats und dann der mitaufsteiger mit etwa 55 hatstats). wenn es normal läuft sollte der erst und der letzte platz schon fast planbar sein...ich hoffe es zumindest :p

euch allen viel erfolg am nächsten wochenende!
 

Payton

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Schweiz, Lu-Town
Yep, erster Sieg inder 6. Spielklasse in der Schweiz! Zwar gegen einen schlechten Mitaufsteiger, aber ich hoffe nun, dass ich in dieser Liga bestehen kann...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin gut in der III angekommen. Etwas glücklicher, aber am Ende verdienter 4-1 Sieg. Mal schauen was in dieser Saison drin ist... wenn ich mir die Ratings so angucke, warum sollte ich nicht einen Platz im oberen Viertel anpeilen?! :cool:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
3:0 Sieg in LIGA 6 als Absteiger, nix besonderes!
Außer das mein Nationalspieler die hälfte meiner Gehälter ausmacht und ich daher bald arge finaz. probleme bekomme ist alles im grünen Bereich! ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe überraschend 3-4 auswärts gewonnen. Der Gegner hat in der 24. ne gelb-rote Karte bekommen, dazu diese Passage ausm Spielbericht:

Johannes Harbach von Stumpen sah in der 23. Minute wegen absichtlichen Handspiels die Gelbe Karte. Wildfremde Menschen fielen sich in der Fankurve um den Hals, als Johannes Harbach in der 23. Minute einen Freistoß für die Gastgeber ins Netz hämmerte. Stumpen ging durch diesen Treffer mit 2 - 1 in Führung. Ohne Rücksicht auf Verluste grätschte Johannes Harbach nach 24 Minuten seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie um. Die Gelbe Karte hatte der Sünder in diesem Spiel schon gesehen - nun sah er sie ein weiteres Mal. Nur, dass der Schiedsrichter diesmal die Rote Karte gleich hinterher zückte.


:laugh2:
Danach noch ein Treffer bekommen, das Spiel aber in ein paar Minuten gewendet.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
in meinem Ligaforum haben alle anderen getippt, dass ich mit mind. 2 Toren Unterschied verliere :rolleyes:

Zur HZ führe ich 3-2 :teufel:
bei 50% BB ist aber noch alles offen ...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Momentan 2-4 hinten gegen einen 5-3-2-Konterspezialisten. Er natürlich drei Tore per Konter, ich vergebe scheinbar die besten Chancen. Das ist natürlich ärgerlich, allerdings ist das auch das beste Team der Liga, somit kann ich ganz gut damit leben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zweimal hinten gelegen, und doch mit 3:2 gegen einen Aufstiegsanwärter gewonnen. Der hatte mir doch tatsächlich Drogen in meinem Trinkwasser unterstellt, weil ich vor dem Spiel in einer Presseerklärung einen "Dreier" gefordert habe...das hat er nun davon...:D

Bin jetzt als Aufsteiger in Liga VI mit 2 Auftaktsiegen Tabellenführer, und das mit einem nochmals abgespeckten Kader und weniger Gehaltskosten als noch in Liga VII. Nächste Woche geht es zum punktgleichen Tabellenzweiten, noch ein Sieg, und ich versteh' die (HATTRICK-)Welt nicht mehr...:crazy:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe erwartet 2-4 verloren, dafür habe ich wieder ein bisschen Geld, jetzt werde ich wohl meine Abwehr verstärken oder einen MF-Trainee kaufen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Übrigens noch als Nachtrag für alle Sterne- und HatStats-Fetischisten:

Real Neu-Isenburg = 37,5 Sterne/152 HatStats :jubel:
Katchoo United = 51,5/182 Hatstats
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so zweites spiel, zweiter sieg => alleinige tabellenführung :jubel:

auswärts mit 4:0 bei meinem vermeintlich stärksten gegner gewonnen...sieht so aus als würde die saison ein spaziergang werden, vor allem, da sich 6 teams untereinander fleißig die punkte streitig machen und ich deshalb wohl ungestört meine kreise ziehen kann, am platz an der sonne :thumb:

jetzt folgen zwei heimspiele für mich gegen gegner bei denen es eigentlich nur um die höhe des siegs geht...meine fans wird es freuen, aber viel spannung dürfte nicht aufkommen über die gesamte saison gesehen.
 
Oben