Salary Cap 2017 - Diskussionen


Nächster Fußball-Draft: Welches Format


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich sehe, wer da so alles gedraftet wird, dann wird es wohl wirklich nicht mehr lange dauern, bis Nils Quaschner seinen Platz gefunden hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Warum auch nicht? Den kann ich mir mit meinem Restbudget von 4,5 mio noch locker leisten.:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
So noch 13 Rest wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dann geht es genau auf :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich muss gleich mal raus und ein paar Stunden mit dem Rad durch die Gegend fahren, um die Birne frei zu kriegen. Wem kann ich meine Picks schicken? :wavey:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Ich weiß ja, dass mente echt wert auf die Bank legt und mir da schonmal einige Punkte verweigert hat. Da hab mir mit Ibisevic und Mor, die als Bankspieler (Wirbler bzw. hoch und weit) sogar diesmal nen bisschen Mühe gegeben. Aber wenn ich hobbykicker wie Xavi, Pirlo, Crouch und co lese will ich da echt nix mehr hören von in Zukunft :clown:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Wollte ich auch gerade schreiben, wenn man sich nur noch aus der Resterampe aus dem arabisChen Raum und den USA etc bedient, dann können wir es auch nächste Mal wieder sein lassen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schön, dass du Giovinco nicht nennst. Der spielt natürlich eher in Bum-Liga, ist aber altersmäßig nicht drüber und liefert enorm. Dazu einfach mit Sachen (Dribbling, Weitschüsse, Freistöße), die sich 1zu1 übertragen lassen und ihn als Joker aus meiner Sicht enorm wertvoll machen. Habe dann lieber so jemanden, der mit einer Aktion den Unterschied machen kann, als ne Kante die ich im 16er parke.

giphy.gif



Crouch hat aber sogar dieses Jahr noch etwas gezeigt und bekommt von mir dann auch zumindest Sympathie-Props... :D

giphy.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wollte ich auch gerade schreiben, wenn man sich nur noch aus der Resterampe aus dem arabisChen Raum und den USA etc bedient, dann können wir es auch nächste Mal wieder sein lassen.

Bin auch sehr überrascht, dass die ganzen Altstars aus den USA oder den Golfstaaten hier gepickt werden. Natürlich ist die name recognition gut, aber im Jahr 2017 bewerte ich Namen wie Xavi, Pirlo, Eto'o oder David Villa ganz sicher nicht mehr positiv.

Wenn schon mit Bank draften (noch dazu bei einem insgesamt zu hohem Budget...), dann richtig. Mit Naldo habe ich mein Kopfballungeheuer für "die letzten Minuten absichern" oder aber "Brechstange" billig geholt, aber ich habe jetzt noch sehr ordentlich Budget für zwei starke Offensivjoker. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Crouch als 3. Option von der Bank, buchstäblich für die letzten 5 Minuten, kann man machen meiner Meinung nach. 10 Scorerpunkte in der Premier League zeigen zumindest ausreichend Wettbewerbsfähigkeit für unser Level.

Was die ganzen US Boys angeht sehe ich das ebenso eher kritisch.

Naldo btw ist ein starker Pick für die Bank, gerade bei dem Preis.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
aber im Jahr 2017 bewerte ich Namen wie Xavi, Pirlo, Eto'o oder David Villa ganz sicher nicht mehr positiv.

Naja, Eto'o ist in dieser Liste im Vergleich zu Xavi, Pirlo und Villa doch Fehl am Platz. ;) Eto'o spielt noch immer in der Türkei, wo man durchaus guten Fussball spielt und klar über der MLS und Katar anzusiedeln ist. In 28 Spielen von Beginn an hat er trotz seiner 36 Jahren noch immer 18 Tore erzielt und fünf weitere aufgelegt, als Kapitän Antalyaspor auf einen starken 5. Rang geführt, nicht weit entfernt von Galatasaray und mit ordentlich Platz nach unten. Übrigens nachdem man am 9. Spieltag noch am Tabellenende stand. Wenn ein Spieler von solchem Format, der auch mit 36 seine Leistungen noch abruft und zu so einem Preis nicht genügt, dann nehme ich gerne auch Abzüge in Kauf.

Bei meinem Xavi-Pick verstehe ich den Unmut, doch er bringt Erfahrung und Ballsicherheit mit, um so die Führung über die Zeit zu bringen. Und so gut wie immer in der Hitze Katars über 90 Minuten zu spielen, lässt keine schlechte körperliche Verfassung vermuten. Natürlich ist die Liga dort klar unter dem, was wir uns gewöhnt sind, anzusiedeln, aber so habe ich auch noch den grossen Namen auf der Bank, den einige vielleicht auch blendet. ;)

Und da auch mein dritter Bankspieler niemand anerkennen wird bzw. von vielen noch nicht gekannt wird, nehme ich auch gerne 0 Punkte für die Bank in Kauf. Mir gefällt sie jedenfalls. ;)

Im übrigen darf man dann meiner Meinung nach auch Giovinco in der Liste der "schlechten" Bankspieler erwähnen, vor allem für den Preis. Ich selbst bin Fan von ihm und finde es schade, dass er schon früh nach Nordamerika ist. Schlussendlich sollte man aber auch gleich bewerten, nur weil er noch nicht lange die 3 bei seinem Alter vorne stehen hat, macht es das die MLS nicht besser.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke fürs Picken, @Angliru :wavey:

Mit Dembele, Bartels und Delaney meine drei Wunschspieler für die Bank zusammenbekommen. Die ersten beiden können der Offensive nochmal ordentlich Schwung bringen und mit Delaney hab ich eine Option, die das Mittelfeld kompakter macht und die Defensive stärkt ohne die Offensive zu vernachlässigen.

Da wir jetzt allmählich auf die Zielgerade kommen, wäre die Frage nach dem Abstimmmodus zu beantworten. Top 10? Top 8? Top6?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht so.... Natürlich sind die Altstars heute nicht mehr auf dem Level, dass sie ein Team tragen können. Aber was will ich von der Bank? Da geht es doch darum für gewisse Situationen eine Alternative zu haben. Und Xavi und Pirlo sind auch heute noch besser als 95% der anderen Profis wenn es um Cleverness, Erfahrung und Ballbesitz geht. Auch Villa oder Giovinco sind für den Preis absolut positiv zu sehen. Ich sehe sehr viel US Fussball. Also die beiden könnten beide heute noch locker in einer Top Liga spielen. Natürlich in veränderter Rolle aber genau für dieses Format bringen sie als Joker eben in gewissen Bereichen Ausnahmefähigkeiten mit. Also wenn ich einem Rückstand hinterherjage und den Gegner hinten eingeschnürt habe... Da habe ich lieber Villa im 16er herumschleichen als Fin Bartels. Wenn ich Pressing und Konter erwarte sind die jüngeren Beine dagegen hilfreicher. Kommt dann einfach auf die Rolle an und ob die Skills das ergänzen was ich in der Startelf schon aufbieten kann.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich werde auch wahrscheinlich den Start des Votings verpassen, da ich ab Sonntag (bis dahin werden wir wohl Zeit für die Präsentation haben?) auf nem Boot rumfahre. Keine Ahnung wie es da internetmäßig so aussieht, ich vermute aber mal eher sparsam. Meine Teampräsentation habe ich daher schon fertig, ich würde dann aber auch gerne meine Abstimmung einfach schon gerne bis Samstag rausschicken, notfalls kann als Bewertungsgrundlage dann eben nur der Draft herhalten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Schonmal vorwarnung falls ich demnächst dran bin. Werde frühestens um 8 picken können. Bin vorher im 1€ Laden auf der Suche nach günstigen Spielern.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben