Samuel Peter Vs. Vitali Klitschko

Corex

Nachwuchsspieler
Also ich sehe in Maskaev die grössere Gefahr für Vitali, denn er hat, im Gegensatz zu Peter, die technischen Mittel, um mit Vitali mitzuhalten. Peter wird meiner Ansicht nach nach wie vor etwas überschätzt und mir fällt einfach kein Attribut ein, mit dem Peter VK ernsthaft in Gefahr bringen könnte.Natürlich immer vorrausgesetzt, daß VK seine alte Leistungsfähigkeit erreicht.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Also ich sehe in Maskaev die grössere Gefahr für Vitali, denn er hat, im Gegensatz zu Peter, die technischen Mittel, um mit Vitali mitzuhalten. Peter wird meiner Ansicht nach nach wie vor etwas überschätzt und mir fällt einfach kein Attribut ein, mit dem Peter VK ernsthaft in Gefahr bringen könnte.Natürlich immer vorrausgesetzt, daß VK seine alte Leistungsfähigkeit erreicht.

:thumb: Ja, genauso sehe ich das auch.

jisi

Nachwuchsspieler
Samuel Peter verfügt über extrem gute Nehmerfähigkeiten, er hat 12 Runden lang schwerste Schläge von Wladimir Klitschko eingesteckt, das haben in dieser Form die letzten drei Gegner nicht weggesteckt.

Vitali schlägt meiner Meinung nach nicht so hart, da er technisch nicht so gut ist, braucht er für seine Schläge wesentlich mehr Kraft. Sowohl im Kampf gegen Sanders, als auch gegen Danny Williams hatte Vitali Klitschko Handprobleme. Im Kampf gegen Williams bereits nach vier Runden. Wenn er dieses Problem nicht in den Griff bekommt, dann könnte es für ihn schwierig werden, sich Samuel Peter vom "Leib zu halten."

Technisch hat sich Samuel Peter auch verbessert, wie der zweite Kampf gegen Toney gezeigt hat. Auch ist Vitali nicht der Typ Boxer, der sich durch Klammern oder schnelle Beine Kampfaktionen des Gegners entzieht. Das mag dem einen oder anderen gut gefallen, kann aber durchaus zum Verlieren eines Kampfes beitragen. Denn alles nehmen, kann auch Vitali nicht. Und wie seine Form nach so langer Zeit überhaupt ist, das ist wohl das größte Fragezeichen. Zumal sein Körper ja auch durch Verschleiss bedingt sehr verletzungsanfällig war. Und wieso sollte dies jetzt anders sein?

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Also ich denke das V.K doch ein klein bisschen härter schlägt als ein W.K, aber das ist bei den beiden egal die Schlagen beide wie blöde

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Samuel Peter verfügt über extrem gute Nehmerfähigkeiten, er hat 12 Runden lang schwerste Schläge von Wladimir Klitschko eingesteckt, das haben in dieser Form die letzten drei Gegner nicht weggesteckt.

Vitali schlägt meiner Meinung nach nicht so hart, da er technisch nicht so gut ist, braucht er für seine Schläge wesentlich mehr Kraft. Sowohl im Kampf gegen Sanders, als auch gegen Danny Williams hatte Vitali Klitschko Handprobleme. Im Kampf gegen Williams bereits nach vier Runden. Wenn er dieses Problem nicht in den Griff bekommt, dann könnte es für ihn schwierig werden, sich Samuel Peter vom "Leib zu halten."

Technisch hat sich Samuel Peter auch verbessert, wie der zweite Kampf gegen Toney gezeigt hat. Auch ist Vitali nicht der Typ Boxer, der sich durch Klammern oder schnelle Beine Kampfaktionen des Gegners entzieht. Das mag dem einen oder anderen gut gefallen, kann aber durchaus zum Verlieren eines Kampfes beitragen. Denn alles nehmen, kann auch Vitali nicht. Und wie seine Form nach so langer Zeit überhaupt ist, das ist wohl das größte Fragezeichen. Zumal sein Körper ja auch durch Verschleiss bedingt sehr verletzungsanfällig war. Und wieso sollte dies jetzt anders sein?

Vitali nimmt auch nicht viel mehr als WK. Lediglich im Lewis Kampf hat er mehr genommen, vielleicht auch bedingt durch die Cutverletzung. Vitali nimmt den Schlägen auch zu meist den Druck, weil er den Kopf immer sehr weit nach hinten lehnt. Zumal er im Gegensatz zu WK weltklasse Reflexe im Oberköper hat, wodurch er auch öfter die Schlaghand einsetzen kann.
Vitali hat halt nicht diese "One Punch Power" wie sein Bruder, es liegt vielleicht teilweise an der Technik aber meine Meinung ist, Punch hat man oder hat man nicht.
Peter schlägt immer noch viele Heumacher, denen Vitali wohl ohne große Mühe ausweichen könnte. Das WK Peter in 12 Runden nicht abschießen konnte lag nicht nur an Peters Granitkinn sondern auch dadrann, das WK sehr oft aus dem Rückwärtsgang geschlagen hat und somit seine Schläge nicht so druckvoll waren.
Vitali hingegen gebe ich größere Chancen Peter auf die Bretter zu schicken, da er ein andere Typ K.O. Schläger ist, er ist ein Zermürber, die Menge der Schläge macht es bei ihm. Es fällt eindeutig auf, das Vitali fast nur Powershots schlägt, was jeden Gegner auf Dauer "Groggy" macht.:wavey:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch

Wie ein Kampf sich im Nachhinein doch verändern kann. :D

Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Wie ein kampf sich im Nachhinein doch verändern kann. :D

So langsam glaube ich auch das Wladimir auf Peter 12 Runden lang mit voller Power eingedroschen hat. :clown:

Dann kamen meine Schweißperlen bei dem Kampf nicht weil ich Angst um Wladi hatte sondern, weil ich nicht wollte das Wladimir den Peter totschlägt.

Trotzdem der Fight damals war klasse, bei einem Rematch würde ich kein Geld auf einen der beiden setzen, weil ich hab nicht soviel.

Kurzum, Peter ist genauso ausknockbar, wie Valuev und Vitali. Und früher oder später fällt jeder mal. Der eine härter der andere weicher.

Tony Jaa

Bankspieler
Vitali nimmt auch nicht viel mehr als WK. Lediglich im Lewis Kampf hat er mehr genommen, vielleicht auch bedingt durch die Cutverletzung. Vitali nimmt den Schlägen auch zu meist den Druck, weil er den Kopf immer sehr weit nach hinten lehnt. Zumal er im Gegensatz zu WK weltklasse Reflexe im Oberköper hat, wodurch er auch öfter die Schlaghand einsetzen kann.
Vitali hat halt nicht diese "One Punch Power" wie sein Bruder, es liegt vielleicht teilweise an der Technik aber meine Meinung ist, Punch hat man oder hat man nicht.
Peter schlägt immer noch viele Heumacher, denen Vitali wohl ohne große Mühe ausweichen könnte. Das WK Peter in 12 Runden nicht abschießen konnte lag nicht nur an Peters Granitkinn sondern auch dadrann, das WK sehr oft aus dem Rückwärtsgang geschlagen hat und somit seine Schläge nicht so druckvoll waren.
Vitali hingegen gebe ich größere Chancen Peter auf die Bretter zu schicken, da er ein andere Typ K.O. Schläger ist, er ist ein Zermürber, die Menge der Schläge macht es bei ihm. Es fällt eindeutig auf, das Vitali fast nur Powershots schlägt, was jeden Gegner auf Dauer "Groggy" macht.:wavey:

:thumb:
Ich verstehe nicht warum Leute Peter plötzlich für unausknockbar halten. Ich bin mir sicher dass Vitali in Topform dazu in der Lage ist Peter zu zermürben und ihn dann wie Danny Williams perfekt abzuknallen.

molly

Nachwuchsspieler
Genauso sicher bin ich mir das Peter bei Volltreffern von Sanders, Maskaev, Briggs und auch den Klitschko's ins wanken kommt.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
es kommt ja auch nicht darauf an wie stark der schlag ist sondern wo er trifft.

das sieht man ja auch überdeutlich beim peter wlad kampf.

erst als er seine powershots beiseite legte und gezielt aufs kinn traf begann peter zu wackeln.

vitali trifft einfach deutlich öfter auf diese gefährlichen stellen seiner gegner.

ein trauerspiel wie wlad nachdem er peter ins wanken brachte ins leere schlug.
sowas kann halt vitali einfach besser.

ich verstehe auch nicht das manche sagen vitali stand noch nie mit so einem harten schläger im ring.

ich gehe mal davon aus das sanders peter um nichts nachsteht, seis beim power oder bei den nehmerfähigkeiten.

dazu ist sanders noch doppelt so schnell wie peter....

molly

Nachwuchsspieler
vitali trifft einfach deutlich öfter auf diese gefährlichen stellen seiner gegner.

was zu beweisen wäre

ein trauerspiel wie wlad nachdem er peter ins wanken brachte ins leere schlug.
sowas kann halt vitali einfach besser.

Ich habe Wlad in der 12 Runde nicht den Versuch unternehmen sehen Peter zu finischen. Meiner Meinung ist er gleich nach dem Schlag drei Schritte zurück gegangen

ich verstehe auch nicht das manche sagen vitali stand noch nie mit so einem harten schläger im ring.

ich gehe mal davon aus das sanders peter um nichts nachsteht, seis beim power oder bei den nehmerfähigkeiten.

dazu ist sanders noch doppelt so schnell wie peter....

Im letzt genannten gebe ich Dir recht, möchte aber auch anführen das Sanders im VK-Fight nicht so fit war wie gegen Wlad.

Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
was zu beweisen wäre

Da gibt´s nichts zu beweisen. Corrie Sanders ist das lebende Beispiel dafür:

1994: Nate Tubbs trifft ihn in Runde 2 GENAU am Vitalpunkt welcher sich am Kinnwinkel bzw. Kiefer befindet, Sanders bricht ein wie ein gesprengtes Gebäude.

2004: Vitali KLitschko, der klar härter schlägt als Tubbs, hämmert und hämmert auf Sanders ein, trifft keinen Vitalpunkt hart genug, und Sanders fällt nicht.

Fazit: Sanders hat enorme Nehmerfähigkeiten. Aber es gibt eben gewisse Stellen wo diese keine Rolle mehr spielen.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
was zu beweisen wäre

Ich habe Wlad in der 12 Runde nicht den Versuch unternehmen sehen Peter zu finischen. Meiner Meinung ist er gleich nach dem Schlag drei Schritte zurück gegangen

Im letzt genannten gebe ich Dir recht, möchte aber auch anführen das Sanders im VK-Fight nicht so fit war wie gegen Wlad.

er ist erst zurückgegangen um dann einen schritt vorwärts zu gehen und danebenzuschlagen.
das sanders im wk kampf fitter war wage ich zu bezweifeln da er ja gesagt hat das er noch nie so fit war wie beim kampf gegen vitali.

Totto

Bankspieler
@Drago

Am Kinnwinkel ist kein Vitalpunkt. Die Schlagwirkung wird von da aus nur ungefiltert an Vitalpunkte (wahrscheinlich das ganze Gehirn) übertragen. Der Schlag ist dann sehr effektiv, weil die Kombination aus gerader Beschleunigung und Drehbewegung des Kopfes vom Boxer nicht abgefangen werden kann. Eine Gerade auf die Stirn kann dagegen zu großen Teilen aus der Hals/Nacken-Muskulatur abgefangen werden.

Harman

Bankspieler
er ist erst zurückgegangen um dann einen schritt vorwärts zu gehen und danebenzuschlagen.
das sanders im wk kampf fitter war wage ich zu bezweifeln da er ja gesagt hat das er noch nie so fit war wie beim kampf gegen vitali.

das sagt doch jeder bevor er in den Ring steigt. Sanders sah derart untrainiert aus wie nie zu vor. Zum Wladi Kampf hatte er schon nicht mehr die Form wie noch z.b gegen Rahman (Physisch).

Tobi.G

Bankspieler
Sanders hatte wirklich schnelle Hände zusammen mit hoher Schlagkraft, das stimmt schon aber er selber war auch leicht zu treffen und Sanders war nur für 3-4 Runden gefährlich. Peter ist physisch deutlich stärker als Sanders es war, er mag langsamer sein aber er ist noch nicht an seinem Zenit angelangt und wird immer besser, jetzt ist er bereits besser als Sanders es jemals war, auch wenn er langsamer ist. Was wäre sanders wenn er nicht gegen Wladimir geboxt hätte der ihn damals total unterschätzt hat? Dann würde hier keiner über ihn reden! Darum wird sanders erst recht jetzt nichts mehr reißen, ich denke Holyfields comeback ist weitaus vielversprechender als Sanders!

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
also das peter besser ist als sanders es jemals war ist nicht richtig.
sanders ist mit sicherheit einer der talentiertesten boxer der jetzigen zeit.
das er es aufgrund von zuwenig training und einem schlechten management nie wirklich geschafft hat steht auf einem anderen blatt.

aber peter wird nie auch nur annähernd an das boxerische können von sanders herankommen.

Oben