San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Malik Hairston wechselt nach Italien zu Meister Sienna. Klick

Ein wenig überraschend wie ich finde, da die Spurs auf der 3 ziemlich dünn besetzt sind (glaube nicht, dass man Gee signed, ist auch mehr ein SG). Für ihn persönlich sicherlich ein guter Move, bekommt mehr Spielzeit und wird auch in der Euroleague spielen. Ich wünsche Malik viel Erfolg in Italien.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Neil hat wirklich eine gute Summer League gespielt. Ist eien guter Shooter und kann sich auch mal selbst seinen Schuß kreieren. Trotzdem überraschend, dass er gleich einen Dreijahresvertrag bekommen hat. Denn trotz der guten Leistungen ist er noch ziemlich roh.

Unser Rookie James Anderson hat auch heute unterschrieben. Er wird sicher mehr Spielzeit sehen, als Neil. Damit stehen wir nun bei 11 Spielern.


Mal wieder ein Zeichen des Überbewertens der Summer League?
Wer gut in der Summer League ist, könnte unter Umständen gut in der Liga sein, wer schlecht ist, wird auch in der NBA nichts reißen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
So, die Spurs haben gestern ihr Training Camp begonnen. Video und Interview kann man hier sehen. Schönes Gefühl die Truppe wieder beim BBall zu sehen. Timmy und Manu sehen gut aus, beide werden fit und gesund in die Saison gehen. Übrigens sind paar bekannte Gesichter beim Camp mit dabei, z.B. Bobby Simmons, der wohl ein heißer Kandidat für den Back-Up SF ist (neben Alonzo Gee). Mal sehen was er noch im Tank hat nach seinen vielen Verletzungen. Ein ordentlicher Dreierschütze ist/war er ja. Kirk Penney, der für Neuseeland bei der WM sehr gut spielte, ist auch dabei. Erwähnenswert noch James Gist, Curtis Jerrels und Thomas Gardner. Bin gespannt wen Pop mit ins Boot holt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Splitter fehlte die letzten 6 Wochen wegen einer Muskelverletzung. Er ist wohl wieder im Training, wird aber zum Auftakt wohl noch geschont. Aber wir werden ihn sicher bald auf dem Court sehen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Season Opener gg die Pacers gewonnen. In der ersten Halbzeit sind die Pacers richtig heiß gelaufen. Dementsprechend schwach war auch die Spurs-Defense, wenngleich die Pacers auch schwere Würfe getroffen haben. Offensiv lief es ganz rund für die Spurs. Manu mit einem sicheren Händchen aus der Distanz. In Halbzeit zwei sah die Defense wieder besser aus. Rotationen kamen schneller und gegnerische Würfe wurden deutlich besser verteidigt. Sodass man die Pacers bei 44 Pkt halten konnte (vgl. 65 Pkt in HZ 1). Die Big Three allesamt mit guter (Tony) bis sehr guter Leistung (TD und Manu). Hill kam im Laufe des Spiels besser in Fahrt und Jefferson auch mit gutem Spiel (abgesehen vom Foultruoble). Gut gefallen hat mir noch James Anderson, 2 Dreier verwandelt, guten Zug zum Korb. In der Defense ist noch Luft nach oben, aber das gilt ja fürs gesamte Team. Im Großen und Ganzen kann man schon zufrieden sein mit dem ersten Auftritt der Spurs in 2010/2011. Am Samstag gehts gg die Hornissen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Hab das Spiel erst gerade gesehen. Die Defense in Halbzeit 1 wirklich zum Weglaufen. Ich hoffe nicht, dass das ein Beispiel für den neuen, schnelleren Stil der Spurs war. Halbzeit 2 war dann etwas besser.
Für mich war Jefferson der Mann des Spiels. Kein Vergleich zum statischen Auftritt der vergangenen Saison, als nur auf seinem Spot auf den Ball wartete. Er war sehr aggressiv, immer den Zug zum Korb gesucht und zog dadurch viele Fouls. Die Spurs brauchen einfach diese Art Spieler, die ständig den Ring attackieren und Freiwürfe bekommen.
Das Positive ist der gute Start in die Saison und eine sehr gute Leistung der Big 3. Das Negative sicherlich, dass da noch sehr viel Arbeit auf dem Weg liegt - vor allem defensiv.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe die zweite Hälfte vorhin so mit einem Auge gesehen. Die Big Three machen einen guten und frischen Eindruck, Jefferson tritt tatsächlich mit mehr Selbstbewusstsein und aggressiverer Körpersprache auf, und Hill hat sich zum Glück im Laufe des Spiels noch gesteigert. Defensiv war das alles aber nicht gerade toll - gut, dass man nur gegen die Pacers gespielt hat.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Tony hat bei den Spurs verlängert! Klick

Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, vor allem schon so zeitig in der Saison. Ist aber auf jeden Fall super, dass Tony für paar Jahre noch ein Spur bleibt. Die Franchise hat ihm viel zu verdanken. Und dass ein gesunder Tony in Bestform sehr wichtig für die Spurs, steht glaube ich außer Frage.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tony hat bei den Spurs verlängert! Klick

Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, vor allem schon so zeitig in der Saison. Ist aber auf jeden Fall super, dass Tony für paar Jahre noch ein Spur bleibt. Die Franchise hat ihm viel zu verdanken. Und dass ein gesunder Tony in Bestform sehr wichtig für die Spurs, steht glaube ich außer Frage.

Das ist wirklich eine Überraschung. Viele hatten ja schon darüber spekuliert, dass er am Ende der Saison bei den Knicks landen würde. Ich finde es toll, dass er dem Beispiel von Boozer, James, Bosh & Co nicht folgt und bei der Franchise bleibt, die ihn und die er groß gemacht hat. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.813
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
4 weitere Jahre dieser Anblick...

eva-longoria.jpg


:love:

Dafür würde ich auch 12,5 Mille pro Jahr raushauen. Wenn es im Paket noch einen Allstar-PG obendrauf gibt, ist das aber eine nette Zugabe. :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wow, was eine Überraschung. 4 Jahre für unter 50 Mio.$ - das ist einfach Weltklasse! In meinen Augen ist er damit ziemlich unterbezahlt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eine Extension nach dem Jefferson-Signing für kaum möglich gehalten. Ich freue mich, dass Tony sicherlich auf Geld verzichtet und er uns weiterhin erhalten bleibt.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Unterbezahlt? 50 Mio.$ für 4 Jahre ist doch nun wirklich nicht wenig :gitche:

Den Individuellen Impact den er auf das Spiel der Spurs hat mal ausgeklammert und rein nach Stats würd ich sagen ist das genau der Deal der ihm zusteht - gute Vertragsverlängerung - für beide Seiten.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Unterbezahlt? 50 Mio.$ für 4 Jahre ist doch nun wirklich nicht wenig :gitche:

Den Individuellen Impact den er auf das Spiel der Spurs hat mal ausgeklammert und rein nach Stats würd ich sagen ist das genau der Deal der ihm zusteht - gute Vertragsverlängerung - für beide Seiten.

Das sehe ich nicht so. Für mich ist Parker nach wie vor einer der PGs, die man hinter Williams und Paul problemlos als Nummer 3 der PGs sehen kann. Er ist gerade einmal 28 Jahre alt und hat noch einige gute Jahre im Tank. Auf dem FA Markt hätte er wesentlich mehr abgrerifen können. Vielleicht keinen Max-Vertrag, aber 15-16 Mio/Jahr wären durchaus realistisch gewesen. Deshalb sehe ich das durchaus als unterbezahlt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Aber ist das nicht ganz schön wenig für einen der besten PGs der Liga und einem der wenigen, der lange auf höchstem Niveau spielt und schon Finals-MVP war?

Wow, was eine Überraschung. 4 Jahre für unter 50 Mio.$ - das ist einfach Weltklasse! In meinen Augen ist er damit ziemlich unterbezahlt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eine Extension nach dem Jefferson-Signing für kaum möglich gehalten. Ich freue mich, dass Tony sicherlich auf Geld verzichtet und er uns weiterhin erhalten bleibt.

Ich verstehe nicht ganz, warum ihn jetzt die Leute für "unterbezahlt" halten. Im letzten Jahr würde er 15 Mio verdienen und 32 Jahre alt sein. Falls die CBA-Verhandlungen Restriktionen beim Gehalt zur Folge hat, könnte dieser Vertrag schon durchaus in der Nähe der kommenden Maximal-Verträge rücken; zumindest wird er einen höheren Wert "entsprechen". Und so gut Parker auch ist, er gehört nicht zu den vier besten PGs der NBA (Williams, Nash, Paul, Rondo) und die anderen haben auch aufgeschlossen (Westbrook, Rose). Nur weil ein Spieler nicht überbezahlt ist, ist er nicht gleich unterbezahlt. ;) Ich finde den Vertrag einfach nur angemessen, in der heutigen NBA natürlich eine Seltenheit. Gratulation an die Spurs für den tollen Deal.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich verstehe nicht ganz, warum ihn jetzt die Leute für "unterbezahlt" halten. Im letzten Jahr würde er 15 Mio verdienen und 32 Jahre alt sein. Falls die CBA-Verhandlungen Restriktionen beim Gehalt zur Folge hat, könnte dieser Vertrag schon durchaus in der Nähe der kommenden Maximal-Verträge rücken; zumindest wird er einen höheren Wert "entsprechen". Und so gut Parker auch ist, er gehört nicht zu den vier besten PGs der NBA (Williams, Nash, Paul, Rondo) und die anderen haben auch aufgeschlossen (Westbrook, Rose). Nur weil ein Spieler nicht überbezahlt ist, ist er nicht gleich unterbezahlt. ;) Ich finde den Vertrag einfach nur angemessen, in der heutigen NBA natürlich eine Seltenheit. Gratulation an die Spurs für den tollen Deal.

Kann gut sein, dass er durch das drohende neue CBA kalte Füße bekommen hat. Bei normaler Steigerung wäre für ihn ein 65/4 Vertrag rausgesprungen, den er ziemlich sicher irgendwo bekommen hätte.
Unterbezahlt ist vielleicht das falsche Wort für Spieler, die x Millionen in ihrer Karriere verdienen. Einigen wir uns auf "er hat Geld liegen gelassen"?!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kann gut sein, dass er durch das drohende neue CBA kalte Füße bekommen hat. Bei normaler Steigerung wäre für ihn ein 65/4 Vertrag rausgesprungen, den er ziemlich sicher irgendwo bekommen hätte.
Unterbezahlt ist vielleicht das falsche Wort für Spieler, die x Millionen in ihrer Karriere verdienen. Einigen wir uns auf "er hat Geld liegen gelassen"?!

Er hat auf den Status "überbezahlt zu sein" verzichtet. ;)
 
Oben