San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Nein, wenn man Capspace hat, gibt es keine Exceptions. Die Exceptions dienen doch gerade dazu, Spieler unter Vertrag zu nehmen, obwohl meinen keinen Capspace hat. Wenn man aber Capspace hat, und das haben die Spurs im Moment ja ca. $6 Mio., wie du richtig sagst, erübrigt sich das. ;)

Die Spurs können also Splitter mit dem Capspace signen (der bei euch zufällig genauso hoch wie die MLE ist) und den Rest mit Minimumverträgen auffüllen.

EDIT: Achso, weswegen ich überhaupt hier rein gekommen bin: Kann mir jemand was zu eurem Assistant GM Dennis Lindsey sagen? Der ist nämlich bei den Suns als Nachfolger für Kerr im Gespräch.

Fast richtig. Soweit ich weiß, bekommst du die MLE dann, wenn du entweder über dem Cap liegst, oder aber weniger, als den Wert der MLE, unter dem Cap liegst. Das wäre bei uns der Fall. SOmit müssten Capspace und MLE zur Verfügung stehen.

Zu Lindsey kann ich dir nichts sagen. Bei uns arbeiten die alle ziemlich im Hintergrund. Kann dich nur dahin gehend beruhigen, als das alle, die irgendwann mal aus dem FO der SPurs gewechselt sind, auch woanders einen hervorragenden Job gemacht haben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fast richtig. Soweit ich weiß, bekommst du die MLE dann, wenn du entweder über dem Cap liegst, oder aber weniger, als den Wert der MLE, unter dem Cap liegst. Das wäre bei uns der Fall. SOmit müssten Capspace und MLE zur Verfügung stehen.

Ich habe das gerade nochmal nachgelesen und es kommt auf verschiedene Dinge an. Wenn die MLE, LLE und die Capholds eurer Free Agents den Capspace zusammen übersteigen, dann habt ihr die MLE. Also habt ihr sie auf jeden Fall, my bad. ;) Ihr könntet aber rein theoretisch auch die Exceptions und die Rechte an den FAs renouncen und Splitter wirklich mit dem Capspace signen.

Zu Lindsey: Danke, das dachte ich mir schon. Er ist auch allein aufgrund der Tatsache, dass er von euch kommt, meine Favorit. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Da LeBron überraschenderweise nicht bei den Spurs unterschrieben hat, kann man sich jetzt voll und ganz auf Splitter konzentrieren. Da scheint es aber nichts Neues zu geben, da der gute Mann noch in den Flitterwochen weilt.

Ach, übrigens:

Bonner vor neuem Vertrag? :laugh2::crazy::skepsis::wall:

Das wäre so dämlich, dass es fast schon wieder lustig wäre. Klar, man kann Bonner wieder verpflichten, aber ein Vertrag über ~ 15 Mio. und vier Jahre? Das ist doch Wahnsinn bei einem Rollenspieler, der bewiesen hat, dass er in den Playoffs nicht zu gebrauchen ist.
Oder hatte man Angst, dass ihn die Warriors holen und er mit Ellis und Lee ein "Shoot ELB"-Supertrio bildet?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da LeBron überraschenderweise nicht bei den Spurs unterschrieben hat, kann man sich jetzt voll und ganz auf Splitter konzentrieren. Da scheint es aber nichts Neues zu geben, da der gute Mann noch in den Flitterwochen weilt.

Ach, übrigens:

Bonner vor neuem Vertrag? :laugh2::crazy::skepsis::wall:

Das wäre so dämlich, dass es fast schon wieder lustig wäre. Klar, man kann Bonner wieder verpflichten, aber ein Vertrag über ~ 15 Mio. und vier Jahre? Das ist doch Wahnsinn bei einem Rollenspieler, der bewiesen hat, dass er in den Playoffs nicht zu gebrauchen ist.
Oder hatte man Angst, dass ihn die Warriors holen und er mit Ellis und Lee ein "Shoot ELB"-Supertrio bildet?

Du Ketzer!!! Ich bin jedenfalls froh, dass wir auf sowas...

10z1m51.gif


...auch in Zukunft nicht verzichten müssen. :cool4:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Irgendwie bezeichnend, dass das gegen die Raptors war - ein Team, das die Playoffs nicht erreichte ... :saint:

Nachdem Bonner die Raptors zerstört hat, waren sie natürlich demoralisiert und verpassten allein aufgrund dieser einen Aktion die Playoffs.

Ich gehe sogar so weit und sage:

"Ohne diesen Dunk (der durch seine Eleganz&seine Power noch in einhundert Jahren für offene Münder und Begeisterungsstürme sorgen wird!!!) würde es Bosh in Miami nicht geben." :belehr:

Ich kann mir deinen Hass auf Matt Bonner nur dadurch erklären, dass er dir mal deine Freundin ausgespannt hat. Oder aber er hat deine Liebe verschmäht und jetzt versuchts du dich durch deine Beiträge (Hasstiraden passt wohl besser) hier zu rächen. Was auch immer dahinter steckt, du brauchst dringend Hilfe, bevor du Matt mit einer Eisenstange auflauerst und seine Karriere (und damit die Championshipambitionen der Spurs!!!) zerstörst. panik:

;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
SOURCES: Spurs Reach Agreement with Tiago Splitter

Schade, dass man die Vertragsverlängerung von Bonner und die Verpflichtung von Splitter nicht in einer gemeinsamen Pressekonferenz bekanntgegeben hat. Das hätte den Hype um diese komischen 3 aus Miami in den Schatten gestellt. :D

Bei Jefferson sieht es auch stark nach Verlängerung aus. Soll wohl in der nächsten Woche dingfest gemacht werden. Vor seiner Vertragsauflösung hat RJ mit Pop gearbeitet, so dass ich optimistisch bin, dass RJ im zweiten Jahr deutlich besser ins Spiel eingebunden wird.

Ach und extra für twinpeaks...


Da siehst du mal wie begehrt Bonner (zurecht) war. Diese Vertragsverlängerung steht auf einer Stufe mit der Verlängerung von Timmy nachdem sein Rookievertrag abgelaufen war und wird somit der Grundstein für eine glorreiche Zukunft sein. Yippie! :smoke:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn mir jemand gesagt hätte, dass die Spurs Splitter verpflichten können, ohne die volle MLE aufzubrauchen, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. :laugh2:

Ein Johan Petro hat fast den selben Vertrag wie Splitter! :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wieso konnte da überhaupt über das Gehalt verhandelt werden? Ich dachte, sie hätten die Draftrechte an Splitter, also wieso bekommt er jetzt einen frei ausgehandelten Vertrag wie ein Free Agent und keinen Rookie-Vertrag?

edit: Schon gefunden.
…a First Round Pick who does not sign with the Team that holds his draft rights for any portion of the three (3) Seasons following the NBA Draft in which he was selected (and who did not play intercollegiate basketball during such period) may enter into either (a) a Rookie Scale Contract in accordance with Section 1 above, or (b) if the Team has Room in excess of the applicable first-year Rookie Scale Amount, a Contract covering no fewer than three (3) Seasons that provides for Salary plus Unlikely Bonuses in the first Salary Cap Year up to the amount of the Team’s Room and increases or decreases in Salary and Unlikely Bonuses in subsequent Salary Cap Years in accordance with Article VII, Section 5(c)(1).

Wieder eine Regel, die ich noch nicht kannte.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Du stehst doch i.d.R. mit Expertenrat zur Stelle. Für meine Begriffe, ist seine Rookievertrag und damit seine Rechte doch schon längst hinfällig...
Aber ich sage ja, nur für meine Begriffe
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gut, dass ich nicht der Einzige mit dieser Frage bin. Ich gehe bislang noch davon aus, dass Erstrundenpicks feste Gehälter haben.


Hinfällig sind die Rechte definitiv nicht, siehe Scola, der ja nach Houston getradet wurde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gut, dass ich nicht der Einzige mit dieser Frage bin. Ich gehe bislang noch davon aus, dass Erstrundenpicks feste Gehälter haben.


Hinfällig sind die Rechte definitiv nicht, siehe Scola, der ja nach Houston getradet wurde.

Ne, sind sie auch nicht. Er konnte nur zu den Spurs gehen, außer wenn diese die Rechte getradet oder aufgegeben hätten. Aber es gibt offensichtlich die Regel, dass er drei Jahre nach dem Draft (also wenn er erst nach dieser Zeit einsteigt) einen mindestens drei Jahre laufenden Vertrag bei diesem Team unterschreiben darf, der höher liegt als das ihm eigentlich zustehende Rookie-Gehalt, sofern das Team den Capspace hat. Wenn die Spurs diesen Platz nicht gehabt hätten, hätte er nur das Rookie-Gehalt bekommen.
So ein kompliziertes Regelwerk mit vielen Ausnahmen können auch nur einige hundert Juristen im Laufe von zig Jahren zusammenstellen. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wieso gibt sich Splitter denn mit einem so "geringen" Gehalt zufrieden? Da kann man (speziell er) doch in Europa deutlich mehr verdienen, denke ich...

Ich erkläre es mir mit viel Selbstvertrauen seinerseits, denn er muss sich ja sicher sein, dass er in drei Jahren ein paar starke NBA-Saisons hinter sich hat und dann richtig groß abkassieren könnte. Andere Interpretationen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das kann ja kaum anders sein. Er hat jetzt etwas finanzielle Sicherheit im Rücken durch den Verdienst in Europa, bekommt immerhin bei den Spurs mehr Geld, als ihm zugestanden hätte, wenn er sofort in die NBA gewechselt wäre, und hat die Aussichten, sich über gute Leistungen in der Zukunft noch weitaus mehr Einkommen zu verschaffen. Dazu dann natürlich noch die sportliche Herausforderung der NBA, die ihn derzeit vielleicht mehr reizt als in Europa zu bleiben und dort einen Sieg in der Euroleague anzustreben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieso gibt sich Splitter denn mit einem so "geringen" Gehalt zufrieden? Da kann man (speziell er) doch in Europa deutlich mehr verdienen, denke ich...

Ich erkläre es mir mit viel Selbstvertrauen seinerseits, denn er muss sich ja sicher sein, dass er in drei Jahren ein paar starke NBA-Saisons hinter sich hat und dann richtig groß abkassieren könnte. Andere Interpretationen?

Finanziell dürfte er in Europa zumindest in den nächsten 3 Jahren wirklich besser fahren - er muss ja auch noch einen Teil der Buyoutsumme selbst zahlen - aber ich denke, dass er jetzt einfach in seine Traumliga wechseln wollte und er deshalb weniger aufs Finanzielle geschaut hat. Mit 25 weiß er aber natürlich auch, dass er, wenn alles normal läuft, noch mindestens einen höherdotierten Vertrag unterzeichnen wird.

Ausserdem ermöglicht dieser Verzicht aufs Maximum eine weitere Verbesserung des Teams (immerhin hat man jetzt noch gut 2,3 Mio der MLE übrig) und dies könnte in Splitters Überlegungen auch eine Rolle gespielt haben.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ne, sind sie auch nicht. Er konnte nur zu den Spurs gehen, außer wenn diese die Rechte getradet oder aufgegeben hätten. Aber es gibt offensichtlich die Regel, dass er drei Jahre nach dem Draft (also wenn er erst nach dieser Zeit einsteigt) einen mindestens drei Jahre laufenden Vertrag bei diesem Team unterschreiben darf, der höher liegt als das ihm eigentlich zustehende Rookie-Gehalt, sofern das Team den Capspace hat. Wenn die Spurs diesen Platz nicht gehabt hätten, hätte er nur das Rookie-Gehalt bekommen.
So ein kompliziertes Regelwerk mit vielen Ausnahmen können auch nur einige hundert Juristen im Laufe von zig Jahren zusammenstellen. :D

Demzufolge war dieses Signing mit dem Vertrag überhaupt erst möglich, weil sich Richard Jefferson entschlossen hat seinen Vertrag aufzulösen. Mussten die Spurs nicht die Bird Rechte an Jefferson renouncen, bevor sie jemand anderen verpflichten?

Nach dieser Regel konnte Splitter gar nicht für die MidLevel gesigned werden, das war mir gar nicht bewusst. Da kann man sich bei Jefferson bedanken, denn jetzt ist man seinen Vertrag los, dadurch konnte Splitter überhaupt erst unterschreiben (es sei denn er hätte auch einen billigeren Rookie Vertrag akzeptiert) und man hat weiterhin die MLE um Jefferson zu ersetzen, was gar nicht so schwer fallen dürfte. Josh Howard wäre wohl die beste Möglichkeit, wenngleich er charakterlich nicht unbedingt dem Stil der Spurs entspricht. Die Leistung in den Playoffs gegen die Spurs dürfte sicher ein Argument Pro Howard sein :)D). Weitere Alternativen wären Brewer, McGrady, Barnes, Daniels und Butler, wobei einige von denen sicher auch für weniger zu haben sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oder die MLE gilt auch als "room in excess of the applicable first-year rookie scale amount". Da bin ich aber wirklich bei weitem überfragt. So oft kam es ja auch noch nicht vor, dass ein Rookie erst nach so vielen Jahren in die NBA wechselte, geschweige denn unter der aktuellen CBA (Sabonis z.B. hatte andere Voraussetzungen).
 
Oben