San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Maaaaaaan, mussten die Spurs heut Nacht gewinnen? Ich wollte nach der eingeplanten Niederlage heute im Thread nen Monstertrade fordern, der uns doch noch zum Contender macht und dann das...

Naja, vielleicht beim nächsten Mal. :D:D:D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gute Reaktion auf die Offensiv-Katastrophe in Philadelphia, auch wenn man mit den ohnehin schon schwach besetzten und zusätzlich noch ersatzgeschwächten Wizards natürlich einen dankbaren Gegner hatte.
Blair hat wirklich große Fortschritte gemacht, was seinen Abschluss unter dem Korb angeht. Manchmal hat er allerdings die Tendenz, ein bisschen so etwas wie ein schwarzes Loch zu werden, sobald er den Ball bekommt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Washington war in der Tat derr genau richtige Gegner nach dem Sixers-Spiel. Traumhaft, wenn man Manu nur 8 und Timmy nur 12 Minuten spielen lassen muss, so durfte sich auch die Bank mal austoben.
Mal schauen, was Pop mit Manu nun vor hat. Zum ersten mal in dieser Saison nicht mehr Starter? Im Moment steckt er wirklich in nem kleinen Loch. Kann mir nicht vorstellen, dass Manu wieder dauerhaft von der Bank kommt, sondern eher, dass Pop ihm mal mehr Pause geben wollte.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Schade, dass Splitter wegen seiner Verletzung auf wichtige Spielzeit verzichten musste :wall:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Nach heut Nacht 6-2 im RRT, das is in Ordnung, finde ich. Zum Abschluss gehts Übermorgen nach Chicago, das wird nochmal ein richtiger Prüfstein, schaun wir mal, wie sich die Spurs da schlagen.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Mit zwei Nächten Pause gibts jedenfalls keine Ausreden gegen die Bulls. Bin mal gespannt auf Boozers Leistung - gegen ihn haben die Spurs ja selten ein Mittel in der Defense gefunden. Wird ein schweres Ding, aber mir einem 6-3 RRT Ergebnis bin ich auch zufrieden ... vorallem nachdem die Lakers schon wieder 2 Spiele in Folge gepatzt haben!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ausreden braucht man gegen die Bulls auch nicht. Sie sind ein absolutes Spitzenteam, bei dem man durchaus auch verlieren kann. Eine völlig offene Partie und gleichzeitig ein guter Test vor dem Allstar Break.

Mittlerweile drücke ich den Lakers fast sogar die Daumen nicht noch mehr Spiele zu verlieren. Ich fände es gut, wenn sie am Ende unter den besten 3 Teams landen würden und wir ihnen vorerst aus dem Weg gehen würden. Und ohne die Qualität von Oklahoma schmälern zu wollen - sie wären mir in einer möglichen zweiten Runde jedenfalls lieber, als die Lakers.

Platz 1 im Westen müsste eigentlich sicher sein. 60 Siege werden reichen für Platz 1 im Westen. Und dafür müssten wir nun 14-13 in den letzten 27 Spielen gehen. Das sollte mehr als machbar sein.
Der restliche Spielplan ist zwar nicht so einfach, aber wir haben noch mehr Heim- als Auswärtsspiele und unsere letzten 3 Saisonspiele sind Utah, Phoenix und die Lakers. Gut möglich, dass die Spiele fürs Ranking gar nicht mehr entscheidend sind und Pop die zweite Garde aufs Feld schicken kann.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Mittlerweile drücke ich den Lakers fast sogar die Daumen nicht noch mehr Spiele zu verlieren. Ich fände es gut, wenn sie am Ende unter den besten 3 Teams landen würden und wir ihnen vorerst aus dem Weg gehen würden. Und ohne die Qualität von Oklahoma schmälern zu wollen - sie wären mir in einer möglichen zweiten Runde jedenfalls lieber, als die Lakers.

Ja, geht mir genauso - ich hatte mir schon so schön ausgemalt, wie sich die Lakers und die Mavs in der 2. Runde gegenseitig alle machen. Nich das die Lakers jetzt bloß 4. werden. Aber immerhin sieht es jetz doch so aus, als könnte man den Blazers in der 1. Runde aus dem Weg gehen. Zur Zeit sind ja Memphis, Denver, Utah und Portland im Bereich des 8. Platzes nur minimal getrennt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ja, geht mir genauso - ich hatte mir schon so schön ausgemalt, wie sich die Lakers und die Mavs in der 2. Runde gegenseitig alle machen. Nich das die Lakers jetzt bloß 4. werden. Aber immerhin sieht es jetz doch so aus, als könnte man den Blazers in der 1. Runde aus dem Weg gehen. Zur Zeit sind ja Memphis, Denver, Utah und Portland im Bereich des 8. Platzes nur minimal getrennt.

New Orleans ist nach nem Negativlauf auch wieder mittendrin im Geschäft um die Plätze 5-10. Selbst Phoenix hat noch gute Chancen auf nen Playoffeinzug. Aber es sind noch viele Spiele, da kann sich das Feld noch mal ordentlich durcheinander wirbeln.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
New Orleans ist nach nem Negativlauf auch wieder mittendrin im Geschäft um die Plätze 5-10. Selbst Phoenix hat noch gute Chancen auf nen Playoffeinzug. Aber es sind noch viele Spiele, da kann sich das Feld noch mal ordentlich durcheinander wirbeln.

Ja, schon irgendwie verrückt, dass hier wieder solch starke Mannschaften um den Einzug um die Playoffs bangen, bzw. grade so mit Ach und Krach auf Platz 8 einkommen, während im Osten wieder irgendwelche Gurkentruppen mit ner deutlich negativen Bilanz die Postseason erreichen werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So wie es aussieht, wird wohl nur ein Team im Osten mit einer relativen deutlichen Bilanz unter .500 in die Playoffs einziehen. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Teams in die Playoffs ziehen, zu erwarten gewesen. Die Disparität, die es früher gab, als die Nuggets (?) 2007 (?) mit 50 Siegen die Playoffs knapp verpasst haben, gibt es heute nicht mehr.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
So wie es aussieht, wird wohl nur ein Team im Osten mit einer relativen deutlichen Bilanz unter .500 in die Playoffs einziehen. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Teams in die Playoffs ziehen, zu erwarten gewesen. Die Disparität, die es früher gab, als die Nuggets (?) 2007 (?) mit 50 Siegen die Playoffs knapp verpasst haben, gibt es heute nicht mehr.

Ja, ganz so deutlich wie früher ist das Ungleichgewicht nicht mehr. Aber im Osten werden es wohl 2 Teams mit negativer Bilanz in die PO schaffen, im Westen wird es mindestens ein Team, wenn nicht sogar 2, mit deutlich positiver Bilanz erwischen. Ich weiß gar nicht mehr, wann im Westen das letzte Mal ein Team mit negativer Biland die Postseason erreicht hat, dürfte aber schon ne Weile her sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja, bitte:jubel: Wenn teahupoo das schreibt, steigen die Meisterscjhaftschancen deutlich:thumb:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Heute Nacht treten wir also zum Abschluss des RRT beim zweitbesten Heimteam an. Wird ein echt harter Brocken, obwohl man ja auch nicht unbeachtet lassen sollte, dass wir das beste Auswärtsteam sind. Bin auf jeden Fall gespannt, ne Niederlage wäre kein Beinbruch - nen Sieg nehmen wir aber natürlich auch gern mit.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich mag euch Spurs-Jungs ja wirklich, aber: not in Derrick Rose' house! :smoke:

Ich kann kaum glauben, dass die Bulls mal wieder einen ernsthaften MVP-Kandidaten haben.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Rose war wirklich fantastisch; kann mich gar nicht erinnern, dass er irgendwelche Fehler gemacht hätte im Spiel (42/5/8 bei nur einem Turnover und exzellenten Quoten sprechen ja ohnehin für sich).
Die Spurs haben defensiv gegen ihn kein Mittel gefunden und dazu bei den Rebounds gegenüber dem FC der Bulls deutlich den Kürzeren gezogen. Ohne die Dreier von Neal in der ersten Hälfte wäre das Spiel wahrscheinlich schon früher vorbei gewesen.
 
Oben