Das war schon richtig grosses Kino, das die Spurs gegen die Heat gezeigt haben. Also in Bestbesetzung sind die Spurs für mich im Westen der Top Favorit auf den Titel. Da können selbst die satten Lakers in dieser Spielzeit nicht mithalten.
Das hat sich ja gestern Abend alles relativiert. Wenn die Lakers so spielen wie gestern, kann sie niemand im Westen stoppen. Ron Artest ist zwar ein arroganter Ar*** (der seinen eigenen Bizeps küsst
), aber er ist jetzt mental wieder voll bei der Sache, d.h. verteidigt und streut ein paar Dreier ein. Dazu dominiert Bynum im Moment die Bretter und blockt so einiges weg. Gasol und Odom sind konstant wie immer - da ist es für Kobe natürlich einfacher seine kranken Fadeaway Jumpers zu treffen.
Ich sage jetzt nicht, dass die Spurs keine Chance gegen die Lakers haben in einer Playoff-Serie, aber so ein erstes Viertel wie gestern darf man sich nicht erlauben. Die Lakers sind so unglaublich physisch vorgegangen, dass die Spurs geradezu eingeschüchtert schienen und auch die offenen Würfe daneben gesetzt haben. Mark Jackson sprach im Kommentar ganz richtig davon, dass die Heat wohl ihren großen Bruder nach San Antonio geschickt haben.
Man kann eben mal einen schlechten Tag haben, was die Wurfquote angeht. Dann werden Rebounds, Post Plays und Defense umso wichtiger - und da sind die Lakers einfach im Vorteil. Duncan nun mit 12 Punkten in 3 Partien gegen die Lakers - da ist Grund zur Sorge angebracht.
Gut gefallen hat mir gestern Tiago Splitter - er hat von allen Bigs die beste Leistung abgeliefert und war der einzige, der sich nicht hat rumschieben lassen. Leider bleibt er offensiv zu limitiert (sein Hakenwurf ist echt schwach), weshalb sich Pop wohl nicht traut in mehr einzusetzen. Aber gegen Gasol, Odom und Bynum kann man eigentlich nur mit Duncan, Splitter und Dice kontern ... da muss man einfach mal auf etwas Offense verzichten.
Wenigstens haben die Mavericks auch verloren, d.h. die Sicherung des Home Court Advantage hat nicht unter der Niederlage der Spurs gelitten ...