Unglaublich wie eine so gute Regular Season im letzten Achtel noch so den Bach runtergehen kann. Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich heute morgen die Einblendung zur Starting Five gegen Portland gesehen habe. Letztendlich haben sich unsere Jungs aber sehr gut verkauft, zum Ende ist ihnen dann aber das gleiche widerfahren, wie den Veteranen in den vorigen Spielen.
Positiv:
George Hill - der Junge hat alle Fähigkeiten ein 20PPG Scorer zu sein, er scheint aber nicht gut mit Gary Neal klarzukommen (siehe letztes Viertel)
Tiago Splitter - hat erneut dafür gesorgt, dass Aldridge unterdurchschnittlich abschneidet und in der Offensive zum ersten Mal gezeigt, dass er auch ohne Manu oder Tony auf dem Feld scoren kann ... Up and under ala Louis Scola
Negativ:
Richard Jeferson - vor ein paar Monaten wurde hier im Forum erste Angst geäußert, dass RJ 2.0 nur eine vorübergehende Geschichte war. Ich wollte dem nicht zustimmen, habe mich aber wohl geirrt. Als einziger regular starter muss er doch auch ein 20 Punkte Spiel hinbekommen, stattdessen zeichnet er sich vor allem dadurch aus Offensivfouls zu begehen
Coaching - immerhin hat Pop zum Schluss Tiago Splitter eingewechselt, aber warum in so einem Spiel nicht mal was riskieren und die Leute aufs Feld lassen, die im 3. Viertel so gut agiert haben - Danny Green und James Anderson hätte ich zum Schluss lieber gesehen als RJ und Gary Neal
Referees - die drei Auswärtsspiele waren schon schlimm genug, aber zu Hause so benachteiligt zu werden (weil eben keine Stars auf dem Feld standen) lässt einen an gewisse Verschwörungstheorien glauben
Mal sehen, was sich in den drei Tagen bis zum nächsten Spiel an der Verletzungsfront tut. Manu sah absolut angepisst auf der Bank aus - bezweifle, dass er gegen Boston spielen wird, was vielleicht auch nicht schlecht ist. Boston ist in deren derzeitiger Form auf jeden Fall zuhause schlagbar, wenn zumindest TP wieder dabei ist ...