San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Vor dem Spiel heute Nacht gab es noch viele Zweifel, ob es richtig sei, die Starter nicht zu spielen. Doch als Andrew Bynum sein Knie verletzte, dachte ich mir "das hätte auch Timmy sein können". Und mit dieser schlechten Leistung der Lakers gegen sogar die dritte Garde der Spurs haben die Champs noch etwas mehr zum Nachdenken, obwohl sie gewonnen haben. Schönes Spiel ...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass man das ganze Jahr die Minuten managed und immer wieder betont "healthy" in die Playoffs zu gehen, nur damit Manu sich im letzten Spiel früh verletzt...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Das gleiche hatte ich mir schon gestern bei den Lakers und Bynum gedacht.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass man das ganze Jahr die Minuten managed und immer wieder betont "healthy" in die Playoffs zu gehen, nur damit Manu sich im letzten Spiel früh verletzt...

Naja, zwischen Minuten managen und gar nicht spielen, nur um nicht verletzt zu werden besteht schon ein Unterschied. Mit einer Woche Spielpause in ein Playoff Spiel zu gehen wäre sicherlich falsch gewesen. Die Ellenbogenverletzung wird Manu nicht davon abhalten zu spielen - da bin ich mir sicher. Aber seine Aggressivität dürfte es einschränken, je nachdem wie schlimm es ist.

Ansonsten eine Nacht zum Vergessen. Lakers retten sich in die OT, gewinnen und haben nun das leichteste Erstrundenlos. Grizzlies schenken das Spiel gegen die Clippers ab, weil sie unbedingt gegen die Spurs antreten wollen. Nun heisst es den Bären zu zeigen, dass sie sich damit keinen Gefallen getan haben. Sonntag 19:00 Uhr ist Spiel 1 - so frühe Spiele sind ja nicht so das Ding der Spurs. Immerhin jeweils 2 Tage Pause zwischen den ersten drei Spielen, das sollte helfen.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich musste das Aus der Spurs erstmal ein paar Tage verarbeiten. Die Frustration wäre noch wesentlich schlimmer gewesen, wenn der BVB nicht Meister geworden wäre. Was dieses Jahr in den PO möglich ist, zeigen derzeit die Mavs gegen die Lakers. Es ist hart, sich in den erlesenen Kreis einreihen zu müssen, als Sieger der Conference gegen den 8th Seed ausgeschieden zu sein. Auch wenn Manu das erste Spiel verletzt war und uns die Grizz einfach nicht liegen, es war einfach enttäuschend. Im Moment muss man einfach die Frage stellen, wie die Zukunft der Franchise aussieht. Ich hoffe Pop und und R.C. haben einen Plan...
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ich hoffe Pop und und R.C. haben einen Plan...

Wie im letzten Jahr gibt es wieder die üblichen Gerüchte (die natürlich den Namen Tony Parker beinhalten), dass die Spurs durch eine Trade (mit Sacramento oder Toronto) einen höheren Draft Pick ergattern wollen. Nur Parker für einen Draft Pick hergeben halte ich nicht für einen guten Plan und das FO sicherlich auch nicht. Mal sehen, ob wirklich was passiert ... morgen Nacht sind wir schlauer.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Sacramento-Gerücht würde ja auch Casspi betreffen. Aber warum sollte man Parker für so wenig weggeben, wenn er einer der wenigen echten Assets ist? Und warum in diesem miesen Draft auf Picks gehen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich sehe auch keinen Sinn darin Parker abzugeben. Wenngleich er vielleicht keine überragende Saison gespielt hat, ist er immer noch einer der besseren PGs der Liga und gerade im besten Basketball-Alter.

Wer soll dann für die Spurs auf der 1 spielen? Etwa George Hill? Wenn dann müssten die Spurs schon hochtraden auf 1-4, wenn sie unbedingt einen PG aus dem Draft ziehen wollen, damit sie Irving oder Knight kriegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kemba Walker Ziel der Spurs ist.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Egal in welche Richtung es geht, die Spurs werden kaum (wieder) zu einem Contender werden. Tony Parker ist ein kaum wegzudenkender Teil der Spurs Offense. Wenn man auch nächste Saison wieder 50+ Spiele gewinnen will, kann man ihn kaum weggeben. Aber gleichzeitig hätte ich einfach auch mal Lust auf was Neues. Gewinnen wird nie langweilig, aber wenn die Spurs 10 Spiele weniger gewinnen in einer Saison, dafür aber mit einem restrukturierten Team, das nur noch Big 2 beinhaltet, wäre ich glatt dafür. Casspi ist ein Spieler mit Potential. Wer als Draft Pick herhalten soll - ich hab keine Ahnung. Und ich habe meinen Glauben an George Hill noch nicht verloren. Wenn er eine ganze Saison die #1 ist und nicht Tonys Atem im Nacken spürt, könnte er wieder aufblühen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Contender-Zeit der Spurs ist für mich einfach abgelaufen, da Duncan eben altersbedingt mittlerweile 1-2 Stufen abgefallen ist und das Team eben nicht mehr dominant tragen kann.

Wieso man Parker in einem so schwachen Draftjahrgang traden will versteh ich auch nicht, das kann man besser nächstes Jahr machen. Oder man will schon mit dem Tanken fürs nächstes Jahr beginnen.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Gerade kam noch die Info rein, dass man versucht RJ mit TP loszuwerden. Das wird (leider) schon mal gar nicht funktionieren ... ich meine, wer lässt sich auf RJ und dessen Vertrag ein :gitche:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gerade kam noch die Info rein, dass man versucht RJ mit TP loszuwerden. Das wird (leider) schon mal gar nicht funktionieren ... ich meine, wer lässt sich auf RJ und dessen Vertrag ein :gitche:

Die New York Knicks? Laut Gerüchten gab es vor einigen Monaten bereits Interesse an Tony Parker. Die Franchise von James Dolan könnte auch Richard Jeffersons Vertrag verkraften, wenn er zumindest sein aktuelles Niveau hält (man könnte ihn als variablen Bankspieler einsetzen). Mit dem Franzosen im Team sollten die Knicks aber einen anderen Trainer verpflichten, denn mit dem Trio Amare Stoudemire, Carmelo Anthony und Parker hätte man drei Scorer und keinen richtigen Playmaker/Spielgestalter.

Es bleibt nur die Frage, was die Spurs sich für einen Gegenwert vorstellen. New York hätte Chauncey Billups (auslaufend), Ronny Turiaf (Capfiller, auslaufend), Pick #17, Toney Douglas und Landry Fields als mögliche Assets, wobei Fields vermutlich nicht zur Verfügung steht (siehe Anthony-Trade).
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Bisher wurde nur von Trades mit Sacramento oder Toronto geredet. Generell wäre es natürlich besser Parker in den Osten zu senden. Die von dir genannten Namen von den Knicks finde ich alle uninteressant ... weiß auch nicht warum. Ich will richtig frisches Blut.
 

asd

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hi erstmal, bisher hab ich immer nur mitgelesen aber nachdem der Deal heute Nacht noch nicht diskutiert wurde musste ich mich mal anmelden!

http://basketball.realgm.com/wiretap/214320/Pacers_Send_Leonard_To_Spurs_For_George_Hill

Da hats mir den Magen umgedreht. Muss gestehen hab keine Ahnung von Leonard und den weiteren Picks aber ich seh einfach nicht den Sinn dahinter.
Hill hat schon gezeigt was er kann und dazu hatte er noch Potenzial.
Was wollte das FO damit bezwecken und weiß wer was man von Leonard erwarten kann?!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Leonard bringt eine super Defense mit elend langen Armen mit. Er rebounded sehr stark und ist auch in der Offense zu gebrauchen, wobei die Defense schon deutlich besser anzusehen ist.
Meiner Meinung nach ein guter Move der Spurs.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ich werde George Hill schmerzlich vermissen, aber er hat in der letzten Saison einfach nicht das geliefert, was er kann - scheint eher an mentalen Barrieren zu scheitern. Was über Leonard gesagt und geschrieben hat, klingt gut. Mit Bertans als #42 bin ich auch zufrieden ... über Joseph bin ich mir nicht im Klaren. Man sollte langsam mal mit dem Combo Guard ******* aufhören. Vielleicht kann er verteidigen und man hat ihn deshalb ausgewählt.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es keinen Lockout gibt und die jungen/neuen Spurs Spieler gesund das Training Camp durchlaufen.

Trotzdem wird noch ein richtiger Center und oder PF benötigt ...
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hoffte als Pistons natürlich drauf, dass sie Leonard picken würden. Ich war ein Semester an der San Diego State im Freshman Year von Leonard. Da ich die Pacers ebenso wenig leiden kann wie die Spurs, bin ich wenigstens froh, dass er nicht in unserer Division spielt. Und ich freue mich für ihn persönlich, dass der Deal ihn wenigstens zu einer Winner-Franchise bringt.

Was könnt ihr von ihm erwarten? Wie schon gesagt wurde, er ist ein sehr starker Rebounder. Er ist zwar nur 6'7'' aber hat wirklich riesengroße Hände, sodass seine Spannweite wirklich die der eines Big Mans entspricht. Die Athletik ist überdurchschnittlich, aber nicht überragend. Mit eurem neu ausgerichteten, schnellerem Spiel wird er sicherlich bestens zurechtkommen. Der Sprungwurf fällt allerdings noch nicht konstant. Jedoch habt ihr ja Shooting Coaches die selbst einem Tony Parker einen Wurf verschafft haben. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Disziplin wird er sich den auf jeden Fall aneignen können. Am College sucht er daher lieber den Drive, den er aber auch gut abschließen kann. Defensiv könnt ihr ihn auf verschiedenen Positionen einsetzen. Auf der 3 sowie auf der 4 und auch gegen einige 2er. Vergleiche zu Marion können also bedingt gemacht werden, dieser war jedoch noch athletischer. Wenn ihr ihm den 3er aus der Ecke beibringen könnt, wäre er doch ein Kandidat für Bowen's Nachfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Danke für die Infos über Leonard. Das mit dem Dreier aus der Ecke wäre irgendwann ein netter Bonus, aber erstmal will ich Defense, Rebounds und Zug zum Korb sehen ... dann kann RJ schön auf der Bank versauern.
 
Oben