Ich hoffte als Pistons natürlich drauf, dass sie Leonard picken würden. Ich war ein Semester an der San Diego State im Freshman Year von Leonard. Da ich die Pacers ebenso wenig leiden kann wie die Spurs, bin ich wenigstens froh, dass er nicht in unserer Division spielt. Und ich freue mich für ihn persönlich, dass der Deal ihn wenigstens zu einer Winner-Franchise bringt.
Was könnt ihr von ihm erwarten? Wie schon gesagt wurde, er ist ein sehr starker Rebounder. Er ist zwar nur 6'7'' aber hat wirklich riesengroße Hände, sodass seine Spannweite wirklich die der eines Big Mans entspricht. Die Athletik ist überdurchschnittlich, aber nicht überragend. Mit eurem neu ausgerichteten, schnellerem Spiel wird er sicherlich bestens zurechtkommen. Der Sprungwurf fällt allerdings noch nicht konstant. Jedoch habt ihr ja Shooting Coaches die selbst einem Tony Parker einen Wurf verschafft haben. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Disziplin wird er sich den auf jeden Fall aneignen können. Am College sucht er daher lieber den Drive, den er aber auch gut abschließen kann. Defensiv könnt ihr ihn auf verschiedenen Positionen einsetzen. Auf der 3 sowie auf der 4 und auch gegen einige 2er. Vergleiche zu Marion können also bedingt gemacht werden, dieser war jedoch noch athletischer. Wenn ihr ihm den 3er aus der Ecke beibringen könnt, wäre er doch ein Kandidat für Bowen's Nachfolge?