San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Timmay

Nachwuchsspieler
Der Spielplan für die nächste Saison ist zwar eh nur hypothethisch, weil eine zumindest verkürzte Saison kaum noch abzuwenden ist. Aber wenn die Saison doch normal startet, wäre der Spielplan mal was völlig anderes für die Spurs als in den letzten Jahren. Geradezu brutal am Anfang mit reichlich back-to-backs gegen harte Gegner. Doch dann wirds schon ab dem Rodeo Road Trip einfacher mit nur einem b2b. Wenig Spiele im März, um sich etwas auszuruhen für die Playoffs. Die Lakers ganz am Anfang und dann erst wieder am Ende der Saison.

Ich fände es toll, wenn das so stattfinden würde.

Timmay

Nachwuchsspieler
Dann warten wir mal ab, wie der neue Schedule aussehen wird. Aber 66 Spiele in der Regular Season bedeuten wahrscheinlich mehr B2B Games, was den Spurs sicher nicht gut tun wird. Mehr als Playoff-Teilnahme erwarte ich eh nicht mehr, denn selbst wenn man Richard Jeffersons Vertrag mit der Amnestie beseitigt, glaube ich nicht, dass vernünftige Free Agents wie ein Nene geholt werden können.

Trotzdem freue ich mich auf die junge Garde und verlange Spielzeit für Leonard, Anderson und Splitter ...

Sitte

Nachwuchsspieler
Kann ich so unterschreiben! Bin sehr gespannt drauf wie sich Anderson und Leonard machen. Und mehr Splitter und weniger Bonner, auch wenn es vlt nur Wunschdenken bleibt.

Wegen des engen Spielplans wird Pop sicherlich die Spielzeit von Timmy und Manu weiter limitieren.

Sitte

Nachwuchsspieler
BTW, ein Zitat über Timmy aus dem neuen Buch von Shaq.

"The Spurs won because of Tim Duncan, a guy I could never break. I could talk trash to Patrick Ewing, get in David Robinson’s face, get a rise out of Alonzo Mourning, but when I went at Tim he’d look at me like he was bored and then say, 'Hey, Shaq, watch this shot right here off the glass.'"

Timmay

Nachwuchsspieler
BTW, ein Zitat über Timmy aus dem neuen Buch von Shaq.

"The Spurs won because of Tim Duncan, a guy I could never break. I could talk trash to Patrick Ewing, get in David Robinson’s face, get a rise out of Alonzo Mourning, but when I went at Tim he’d look at me like he was bored and then say, 'Hey, Shaq, watch this shot right here off the glass.'"

Hab ich gestern auch schon gelesen und im Spurstalk Forum gleich als meine neue Signatur genutzt. Leider hat Shaq auch Coach Pop aus der letzten Saison zitiert, der meinte das Timmys Knie "bone on bone" wäre ... :(

Timmay

Nachwuchsspieler
Ich hab ja schon gehört, dass die Spurs eines von vielen Teams sind, die bei Caron Butler anklopfen. Aber nun redet David Aldridge schon von einem Big Push von SA.

http://hangtime.blogs.nba.com/2011/12/03/spurs-emerge-as-suitor-for-butler/?ls=iref:nbahpt2

RJ hat versagt, ok - aber ein weiterer SF, der über 30 Jahre alt ist und gerade eine Knie-OP hinter sich hat ... ich weiß nicht.

Naja, meistens gelingt den Spurs eh nie das, was in den Schlagzeilen auftaucht.

SteveNash

Nachwuchsspieler
Wow. Richard Jefferson wird mit der AC gecuttet. Wird nun Leonard starten oder kommt tatsächlich Butler? Bin da ziemlich gespannt.

Timmay

Nachwuchsspieler
Hat mich sehr überrascht, dass die Spurs die Amnestieregel für RJ noch in diesem Jahr anwenden wollen. Ich hatte ja auf einen Trade gehofft, aber offensichtlich hatte wirklich niemand Interesse an RJs Vertrag (was ich gut verstehen kann).

Die Spurs werden aber alles daran setzen einen Veteranen für die SF Position zu finden ... im Gespräch sind nicht nur wie von SteveNash genannt Caron Butler, sondern auch Josh Howard, Shane Battier, Grant Hill, Tayshaun Prince etc. etc. etc.

Leonard wird bestimmt nicht starten - das kann ich mir unter Pop zumindest am Anfang der Saison nicht vostellen. Aber da es überhaupt keine Gerüchte gibt zu möglichen Ergänzungen der Spurs im Bereich PF/C, fürchte ich schon weiteren Small Ball, indem Leonard einfach PF spielt. Mit seiner Armspannweite ginge das ja, aber ich wünschte mir lieber ihn als SF zusammen mit TD und Splitter auf dem Feld. Das wär dann mal ne große Aufstellung. Pop wird das wahrscheinlich nicht zusagen, weil ihm da der Outside Shooter fehlt.

Naja, ich bin auch gespannt wie es weitergeht. TJ Ford wird wohl Back up PG - hoffe er kann seinen Abstieg, der sich in den letzten Jahren abgezeichnet hat, aufhalten und solide Minuten bringen.

Sitte

Nachwuchsspieler
Von den möglichen Kandidaten-FAs auf der Drei würde mir Battier am besten gefallen. Natürlich ist Butler von den Skills her der bessere Spieler, aber Shane bringt gute Defense und seinen konstanten Dreier mit. Butlers 3pt% lag letzte Saison zwar bei 43%, was ein starker Wert ist, aber er hat ja nur 29 Spiele bestritten aufgrund der Knieverletzung. Die Jahre zuvor war der Dreier eher schwach. Seine Defense ist auch mieser wie Battiers. Butler bevorzugt auch viele Isolations wo er sein Midrange-Game entfalten kann. Fraglich, ob er das bei den Spurs oft praktizieren kann. Befürchte Butler wird ein RJ 2.0. Besser Battier holen, oder was meint ihr?

Bei Ford bin ich auch nicht so glücklich. Letzte Saison war er sehr schwach. Hat keinen Distanzwurf. Hmm ...

Am liebsten wäre mir, wenn sich die Spurs primär um einen Bigman via Trade kümmern. Da sind wir zu dünn besetzt, vor allem, da Timmy wohl noch mehr geschont wird bei dem toughen Spielplan.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Schade, dass Grant Hill in Phoenix bleibt. Den hätte ich verdammt gerne einmal im Spurstrikot gesehen. :(

Sm0kE

The Magic Man
@Sitte: Battier geht wohl zu Miami, Butler zu den Clippers, Hill bleibt bei den Suns. Da müsst ihr schon an die FAs der 2.Klasse ran. ;)

Oder aber Leonard spielen lassen, ich glaube das war ein richtig guter Griff den das Spurs FO da gemacht hat.

Timmay

Nachwuchsspieler
Schade, dass Grant Hill in Phoenix bleibt. Den hätte ich verdammt gerne einmal im Spurstrikot gesehen. :(

Ich warte schon so lange drauf. Also ich damals 2007 nichts vom Draft mitbekommen hatte und dann später G.Hill im Roster der Spurs las, war ich total euphorisch. Leider war es dann nur Geroge Hill.

Da Grant in Phoenix bleibt, bin ich nicht sauer. Wenn er andere Teams den Spurs vorgezogen hätte, dann schon ;)

Sm0kE

The Magic Man
Es gibt ja noch Kirilenko, der ist genauso gut. Wobei auch noch 14 andere Teams an ihm interessiert sein sollen.

Öhm..in Sachen Arbeitseinstellung war der gute AK die letzten Jahre überwiegend ein Ärgernis. Klar, in nem neuen Deal wo er nicht derart überbezahlt wäre würde Preis/Leistung sicher eher stimmen, aber trotzdem..ist fraglich, obs wirklich die beste Lösung wäre. :skepsis:

Timmay

Nachwuchsspieler
Antonio McDyess ist nun offiziell im Ruhestand - war ja zu erwarten. Aber dass man ihn nicht über einen Trade noch in einen Wert umgewandelt hat, finde ich schwach. Nun gehen die Spurs mit einem sehr dünnen Frontcourt in diese sehr anstrengende Regular Season und von Pop hört man nur, dass sie nicht einfach einen Bigman unter Vertrag nehmen zu wollen, um Minuten zu verteilen. Leider muss ich sagen, dass dies aber dringend nötig ist. Man stelle sich nur mal vor TD oder Splitter verletzen sich ... dann kann man die Saison gleich abschreiben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nach schwachem 1. Viertel (7 Ballverluste und Foulprobleme bei Blair und Duncan) deutlicher Sieg gegen Memphis.

Besonders gefallen hat mir Splitter, der richtig starke Defense gegen Randolph gespielt hat.

Leonard mit gutem Einsatz. Teilweise etwas überhastet, aber das wird schon noch werden.

Guter Start in die Saison. Weiter geht es gegen die Clippers.

Oben