San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach schwachem 1. Viertel (7 Ballverluste und Foulprobleme bei Blair und Duncan) deutlicher Sieg gegen Memphis.

Besonders gefallen hat mir Splitter, der richtig starke Defense gegen Randolph gespielt hat.


Bin nicht so der Spurskenner, wollte aber sehen wie sich die big three auf den kurzfristigen Saisonstart eingestellt haben und war auch sehr angetan. Splitter ist einfach ein smarter Spieler unterm Korb, macht spaß ihm zu zusehen. Aber Duncan sieht wirklich skinny aus, oder täuscht das? Und obwohl er scheinbar Gewicht abgeworfen hat, merkt man förmlich beim zu sehen das sein Knie echt mehr Belastung als Stüze ist :(
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Timmys Knie ist wirklich im Ar***, aber die Pfiffe der Schiedsrichter zu Anfang des Spiels haben ihn glaube ich mehr gestört.

Und Splitter hat nun echt mal gezeigt, was er defensiv draufhat, wenn er lange genug auf dem Feld steht. Marc Gasol konnte ich teilweise sogar etwas Frustration ansehen. Da schien er dank eines Ballfakes schon vorbei an Splitter, doch der war schwupps wieder zur Stelle und klaut ihm noch den Ball. Dazu noch zwei Blocks ... die kamen unerwartet.

Splitter muss weiter 32 Minuten spielen - doch selbst das wird nicht genug sein, wenn Timmy in B2Bs aussetzt. Vielleicht kann man sich dafür die richtigen Gegner aussuchen, in denen notfalls Leonard die 4 spielen kann.

Auf jeden Fall war das ein schöner Saisonstart gegen den Nemesis der letzten Saison. Clippers kommen als nächtes ... wieder ein starker Frontcourt, aber aufgrund der Athletik doch völlig anders.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
3 Viertel in Houston gespielt:

Schrecklicher Auftritt der Spurs. Die Trefferquote katastrophal, der 3er nicht existent. Dazu riesige Lücken in der Verteidigung, die von den Rockets auch konsequent ausgenutzt werden.

Splitter gefällt wieder, sowohl offensiv als auch defensiv. Blair auch wieder mit einem guten Auftritt. Den Rest kann man eigentlich in der Pfeife rauchen. Aber vielleicht kommt ja jetzt das Comeback des Jahres. :clown:
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Aber vielleicht kommt ja jetzt das Comeback des Jahres. :clown:

Also mit einem Tag Pause, einem Team wie den Jazz als Gegner und Heimvorteil habe ich nichts anderes als einen Sieg der Spurs erwartet. Bin überrascht, dass Splitter das Team in geblockten Würfen anführt, obwohl alle immer gesagt haben, er sei kein Shotblocker. Dafür hat er schon einiges gezeigt und ist im Moment der beste Bigman der Spurs. Blair ist zwar offensiv noch besser, aber hat defensiv zu viele Schwächen. Über Timmy möchte ich im Moment gar nicht reden ... bis auf ein paar nette Pässe zu Cuttern kommt da offensiv nicht mehr viel.

Bin gespannt auf das Spiel heute Nacht gegen die Wolves, denn die sind deutlich besser, wenn Ricky Rubio auf dem Feld steht. Sehe irgendwie nicht, wie TJ Ford gegen den Spanier etwas ausrichten will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, wann fängt Duncan an mit irgendeiner "Verletzung" zu sitzen damit sich die Spurs in einem guten tiefen Draft mit Lotteryglück und Pick #1 wieder für eine Decade gesundstoßen? ;):D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.846
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Verletzung von Manu war natürlich bitter. Greift zum Steal nach dem Ball in Tollivers Pranken, als der zum Korb ziehen möchte. Und Tolliver ist so robust, dass es Manu die linke Wurfhand brach.
Habe das Spiel aufgrund Schlafbedarf nur zur Hälfte gesehen, aber die T'Wolves trafen bis dahin einfach alles, vor allem von draußen hatten sie zu dem Zeitpunkt 7/8 Trefferquote. Dabei hatten die Spurs nicht einmal fuchtbar schlecht verteidigt, sondern Minnesota hatte einen unglaublich starken Abend erwischt, sogar Beasley.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Duncan macht auf mich nun aber nicht gerade den Eindruck, den der Admiral damals auf mich gemacht hat. Duncan scheint mir jedenfalls bedeutend mehr Verschleißerscheinungen aufzuweisen.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Duncan macht auf mich nun aber nicht gerade den Eindruck, den der Admiral damals auf mich gemacht hat. Duncan scheint mir jedenfalls bedeutend mehr Verschleißerscheinungen aufzuweisen.

Duncan hat ja zum jetzigen Zeitpunkt auch fast doppelt so viele Seasons hinter sich als Robinson damals 96-97.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
So läuft das manchmal ... da erhofft man sich steigende Leistungen von jungen Spielern wie Leonard und Anderson, und dann ist es Danny Green, der nun schon zum zweiten Mal insbesondere durch seine defensiven Qualitäten auffällt. Erst Rubio, nun Ellis. Seines und das gute Spiel von TJ Ford wirkten ansteckend - plötzlich war Duncan auch wieder der blockende Defensivanker, den die Spurs benötigen. Und Coach Pop ist ja so wild an der Seitenlinie herumgetanzt, als wäre es Spiel 7 in den Finals. Großartig mitanzusehen, wie er TP zusammengefaltet hat, weil der das Tempo verschleppt hat. Hat auch Wirkung gezeigt, denn TP hat das Spiel dann offensiv nach Hause gebracht.

Negativ aufgefallen ist leider Gary Neal. Sein Wurf ist zwar immer noch da, aber mit der fehlenden Fitness war er einfach nur grausam in der Defensive. Mit Green als neue Option für mehr Minuten sollte Neal sich meiner Meinung erstmal bei den Toros fit machen. Aber Pop will wahrscheinlich nicht auf seine Offense verzichten, jetzt wo Manu verletzt ist.

Bin gespannt, ob Duncan heute Nacht gegen die Mavs antritt. Splitter hat ja echt wenig gespielt gegen die Warriors, daher wünsche ich mir, dass er startet und als vierter Big Man dann der Neuzugang Diogu genutzt wird, während Timmy sich ausruht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Unterhaltsames Spiel gegen Denver. TJ Ford mit einer herausragenden ersten Hälfte - eine bessere Leistung kann man von seinem Backup-PG nicht erwarten. RJ weiterhin mit Dreiern am Fließband, Green hinten wie vorne stark, und auch Leonard und Splitter hatten wieder gute Szenen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Im ersten Viertel gegen die Blazers sah's richtig übel aus: 30 Punkte zugelassen, ständig den Ball weggeworfen, Aldrige nicht in den Griff bekommen. Dann wurde es aber zum Glück besser, und man stabiliserte die Defensive zumindest so weit, dass man auch ein paar Schwächephasen in der Offensive überstehen konnte.

Am meisten Spaß macht mir derzeit bei den Spurs-Spielen Kawhi Leonard. Man kann quasi dabei zusehen, wie er von Spiel zu Spiel besser wird und mit mehr Selbstvertrauen agiert. Am Anfang musste man ja noch befürchten, dass er offensiv unterdurchschnittlich sein würde, aber inzwischen macht er da richtig gute Fortschritte und schließt in Korbnähe mit viel Cleverness ab (und setzt dabei auch seine körperliche Stärke gut ein). Defensiv hat er ohnehin großes Potenzial; da mache ich mir keine Sorgen, dass er das nicht ausschöpfen wird.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Also Splitter gefällt mir diese Saison bis jetzt auch echt gut, er ist endlich die Verstärkung, die man sich erhofft hat.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Stimme euch beiden bzgl. Leonard und Splitter zu. Leider verstehe ich nicht, warum Pop Splitter nur 20 MPG spielen lässt, wenn der Rookie nun fast jedes Spiel 30-35 min auf dem Feld steht.

Generell schön zu sehen, wie die junge Garde den Ausfall von Manu kompensiert - auch wenn es auswärts noch nicht gelingen will. Ich seh heute Nacht ja die Chance in Miami was zu holen, wenn Wade nicht dabei ist. Aber nach drei Niederlagen werden die Heat sich zurück zu Hause sicher auch beweisen wollen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, Dragic mal wieder, der Spurskiller. Die Defense ist generell ziemlich mies, und Pop meint, dass er Splitter schon so viel Einsatzzeit gebe, wie eben möglich (20 Minuten pro Spiel). Argh ...
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Es ist ja nicht nur Dragic ... inzwischen kann man sich darauf einstellen, dass Lowry einmal pro Spiel einen wilden Dreier trifft, bei dem er ca. nen Meter hinter der Linie steht. Auch bei anderen Teams scheint inzwischen einfach eine positive Grundhaltung eingetreten zu sein, wenn es gegen die Spurs geht. In jedem Spiel hört man Kommentatoren der gegnerischen Mannschaft erzählen, wie dieser oder jener Spieler die letzten Male quasi abgekackt hat ... man braucht nicht lange warten, und der Spieler hat wieder eine Career Night gegen die Spurs. Die Defensive stinkt wirklich und alle Shooter der Liga wissen das. War heute nacht gegen New Orleans nicht anders. Kaum meinten die Kommentatoren, dass Richard Jefferson in dieser Saison alleine fast schon so viele Dreier versenkt hat wie die komplette Hornets Mannschaft - und bumm, der Italiener trifft sofort und es geht munter so weiter ...

Und während es mit Splitter weiter bergauf geht (leider sieht die Offense mit ihm und Timmy zusammen auf dem Feld etwas zäh aus), ist Leonard wohl gegen die ersten Wand gelaufen. Offensiv geht nichts mehr und dann wird man von Pop heutzutage auf die Bank verfrachtet ... von wegen Defense first. Obwohl man sagen muss, dass Leonard insbesondere bei gegnerischen Screens viel an seiner Verteidigung verbessern muss.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Gratulation an Bowen, es ist so ein Spieler dem man es gewünscht hat, auch wenn man früher als Fan des anderem Teams ihn gehasst hat für seine gute Defense. :jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Parker macht das Spiel zum persönlichen Duell mit Westbrook. So was kann auch nach hinten losgehen, aber diesmal hat es geklappt, weil Parker eigentlich nie überdreht hat (außer in den letzten Minuten, wo er ab und an ein bisschen früh den Wurf genommen hat, statt die Uhr runterzuspielen).
 
Oben