San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Die Saison der Spurs plätschert so dahin (genau wie die Aktivität hier im Thread :D). Nach einer doch recht verletzungsgeplagten ersten Saisonhälfte schien die Mannschaft nach der Rückkehr von Leonard doch wieder gut in Tritt gekommen zu sein, nur um dann um das ASG herum eine grottenschlechte Phase zu erwischen, obwohl man da personell komplett war. Nun dümpelt man auf den hinteren Playoffplätzen herum. Herausfallen wird man wohl nicht mehr, dazu sind die Suns zu sehr vom Dragic-Trade geschwächt, die Pelicans zu unkonstant und die Thunder vom Verletzungspech verfolgt. Vielleicht rutscht man auch noch einen oder zwei Plätze nach vorn, da die Mavs sich trotz ihrer vermeintlichen Blockbuster-Trades nicht signifikant verbessert haben. Auch die Clippers sind noch in Reichweite. Ich bin zudem gespannt, ob man den Streak mit den 50-Win Seasons am Leben halten kann.
Was die Playoffs angeht: Die Spurs haben enorm viel Erfahrung, sind ein eingespieltes Team und haben den besten Coach der NBA. Dennoch bin ich mir nach der bisherigen RS nicht sicher, ob die Spurs noch zu einer deutlichen Leistungssteigerung in den POs fähig sind. Zudem liegen uns einige Matchups nicht (ich denke hier vor allem an Houston und die Clippers). Dennoch wird sich kaum ein Team die Spurs als Gegner in den POs wünschen. Aber so weit wie im vergangenen Jahr wird es diesmal wohl nicht gehen.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich denke, gegen die Blazers oder gegen die Grizzlies würde man noch die besten Gegner erwischen. Die Warriors werden wohl oben bleiben und die Spurs nicht mehr auf 8 fallen. Ich denke, man sollte da eher nach oben gucken. Die Mavs sind auf jeden Fall einholbar. Gegen die Clippers und Rockets (vor allem mit DH12) wird es wohl schwer, aber man weiß ja nie.
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Jackpot, Manu ist verletzt. Naja, andere Teams haben auch sehr viel Pech, wie die Blazers oder Clippers, die lange auf Griffin verzichten mussten.

Wenn er länger ausfallen sollte, dann werden die Spurs die 50 Siegeserie wohl nicht halten können, dazu ist Manu zu wichtig und unberechenbar. Hoffentlich ist er für die Playoffs fit, sonst wird es ein Erstrundenaus, ganz sicher. Dammit!!!
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Aber Ginobilis Verletzungsgeschichte lässt darauf schließen, dass er sehr anfällig ist. So eine Bänderverletzung ist mMn nicht zu unterschätzen. Wer weiß, wird schon alles gut sein. :p
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.981
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So langsam fängt die heiße Phase an und mit dem deutlichen Sieg in Atlanta hat man eine Duftmarke gesetzt. Splitter kommt so langsam in die Gänge, Parker sieht auch deutlich besser aus als vor ein paar Wochen, Kawhi kommt seiner Finals-MVP-Form immer näher und Timmy hat den Tänzer in sich entdeckt...

etnK0nDb.gif


:cool4:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.981
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gute Antwort gegen die Thunder, die regelrecht aus der Halle geprügelt wurden. Schön, dass Mills am Ende noch ein paar Würfe versenken konnte, sollte ihm Auftrieb geben.

Als nächstes steht dann die Revanche gegen die Mavs auf dem Plan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bitte lass es zum rockets vs. spurs matchup kommen. dann gibt es hoffentlich prügel für dieses kunstteam aus houston. die spielen ekelhaft anzuschauenden basketball und haben den überschätztesten superstar in ihren reihen. gegen die spurs kriegt er auch nicht diese lächerlichen calls und kann 20 freiwürfe pro spiel nehmen. rockets sind von kopf bis fuß einfach ein ******team. irgendwie hoffe ich dann auf ein 4-0 zugunsten der alten herren gegen das proklamierte "new age"-team.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Gegen Houston hätte ich kein gutes Gefühl. In den letzten beiden Jahren haben wir gegen die so ziemlich jedes direkte Duell verloren. Playoffs sind natürlich nochmal ne andere Baustelle und Houston hat da in den letzten Jahren eigentlich nur mit schnellem Ausscheiden geglänzt. Dennoch könnte ich mir bessere Matchups für die Playoffs vorstellen, zB Memphis.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
bitte lass es zum rockets vs. spurs matchup kommen. dann gibt es hoffentlich prügel für dieses kunstteam aus houston. die spielen ekelhaft anzuschauenden basketball und haben den überschätztesten superstar in ihren reihen. gegen die spurs kriegt er auch nicht diese lächerlichen calls und kann 20 freiwürfe pro spiel nehmen. rockets sind von kopf bis fuß einfach ein ******team. irgendwie hoffe ich dann auf ein 4-0 zugunsten der alten herren gegen das proklamierte "new age"-team.
Mag ja sein das du die Rox nicht leiden kannst aber "Kunstteam"? Was soll das sein?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.981
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz starkes Spiel der Bankspieler gerade in Orlando. Damit baut man die Siegesserie weiteraus und ist nur noch einen Sieg von der nächsten 50-Siege-Saison entfernt. :thumb:

edit: Baynes mit neuer Bestleistung bei den Punkten. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Schön langsam kommen sie wieder ins Rollen. Ich drücke die Daumen! Besonders dann in einem möglichen Conf. Semi gegen die Warriors.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.981
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das mit den 50 Siegen ist natürlich eine schöne Geschichte, leider hat sich aber Splitter in dem Spiel wieder an der Wade verletzt und fällt auf jeden Fall für das Spiel gegen Golden State aus. Hoffentlich ist das nicht wieder was Langfristiges, denn ohne Splitter gibt es keine erfolgreichen Playoffs, soviel ist klar.

902626.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Da wir im b2b spielen werden auch bei uns einige Spieler nicht antreten. Ich schätze mal die üblichen: Green (spielt heute nach Verletzung wieder), Bogut (spielt selten b2bs) und vllt Iggy. Wer weiss, vllt schon Kerr auch Steph oder Thompson.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn wir heute gegen die Mavs Spieler geschont hätten und dann morgen gegen die Spurs ein Spiel mit voller Stärke bestreiten. Aber gut, so wichtig ist es dann auch nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.981
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmt, man muss sich nur mal ansehen, wie Duncan sich hier zum Dunk hochquält.

gYzSdSfB.gif


Wäre Duncan ein Pferd, würde man ihm den Gnadenschuss geben. :belehr: Manch einer glaubt wahrscheinlich auch, dass das Anspiel von Parker so geplant war. In Wahrheit sollte das ein Wurf sein, aber beim alten Franzosen haben die Kräfte nicht mehr gereicht und der Ball hat es nicht bis zum Ring geschafft. Einfach nur noch traurig, was da gezeigt wird.
 
Oben