Ich wollte gerade die Frage stellen, was die Spurs wohl mir ihrer MLE anstellen werden, da sehe ich, dass sie bereits mehr als 60% dieser verwendet haben. Bei der Verpflichtung von Roger Mason ging ich eigentlich von einer Minimums-Verpflichtung aus, bevor ich festgestellt habe, dass er in der letzten Saison fast zehn Punkte pro Spiel und 130 Dreier (bei 40%) in Washington abgeliefert hat.
Fabricio Oberto (33) | Ian Mahimni (22)
Tim Duncan (32) | Matt Bonner (28)
Bruce Bowen (37) | Ime Udoka (31)
Manu Ginobili (31) | Roger Mason (28)
Tony Parker (26) | Jacque Vaughn (33)
Der Altersdurchschnitt erinnert mich an die französische Fussballnationalmannschaft.
Rookie-PG George Hill wurde bisher noch nicht unter Vertrag genommen, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. Mögliche Weiterverpflichtungen sind Kurt Thomas und Michael Finley, beide über Birdjahre verpflichtbar. Zusätzlich hat man 2,1 Millionen von der MLE übrig. Große Sprünge wird man damit nicht machen.
Des Weiteren scheinen die Spurs auch auf LeBron James zu hoffen. :clown:
Im Sommer 2010 haben sie bisher nur Tim Duncan, Tony Parker, Ian Mahimni, George Hill, 1st Rounder nächste Saison und Caphold 1st Rounder 2010 auf der Payroll. Genügend Platz für einen Max-Vertrag. San Antonio könnte aber nur mit einem 34jährigen Big Fundamental statt mit einem Big Market ködern. Aber vielleicht hat Chris Bosh dann genug von Kanada und möchte in den Südstaaten der USA mit Tony Parker und Tim Duncan auf Korbjagd gehen...
Ich bin gespannt, wie der Umbruch der Spurs aussehen wird. Diese und die nächste Saison wird man wohl weiterhin (mehr oder weniger) denselben Kader sehen, aber man wird sehen, wie es dann weitergeht. Tony Parker, Ian Mahimni, George Hill und eventuell Tiago Splitter allein ist nicht unbedingt die perfekte Grundlage für einen erfolgreichen Neuaufbau. Aber zumindest genügend Flexibilität, was den Cap betrifft. Aber vielleicht ist man wirklich in der Lage 2010 einen Top-FA an Land zu ziehen. Chris Bosh, wie oben erwähnt. Bosh & Parker wäre eine gute Grundlage. Tim Duncan wäre auch noch mind. zwei Jahre an Bord. Ein zeitlicher Sprung nach vorne...
...Sommer 2010: Der Salary-Cap liegt bei ca. 65 Millionen (sollte der Cap die nächsten beide Jahre denselben Sprung, wie von der letzten Saison auf diese, machen). Man könnte die zusätzlichen 1st Rounder, die in den nächsten beiden Jahren gedraftet werden, behalten, Manu Ginobili 2010 weiterverpflichten (bspw. für zwei Jahre à acht, neun Millionen; 2010 ist er immerhin schon 33 Jahre alt; würde 2012 zusammen mit Duncans Vertrag auslaufen), Tiago Splitter rüberschiffen (falls er trotz der Rookie-Scale für 1st Rounder Interesse hat in die NBA zu kommen) und man müsste eigentlich dennoch genügend Capspace haben um einem Chris Bosh einen Max-Vertrag anbieten zu können.