Ich fand die Spurs offensiv gut. 50% FG und 17/17 FT sind absolut in Ordnung. Die Dreierquote war das einzige Manko mit 3/13. Man muss festhalten, dass die Magic ein starkes Team sind. Wie eiskalt sie am Ende waren. :ricardo: Richtig gut!
Ich habe das Spiel im Gegensatz zu dir (wenn ich dich richtig verstanden habe) nicht gesehen, aber es stimmt schon, die Zahlen sehen bei den Spurs eigentlich richtig gut aus, und dass der Gegner über 60% seiner Dreier trifft, kommt ja auch nicht alle Tage vor.
Bei Manu hast du Recht. Er hat seinen Touch von draußen noch nicht gefunden. Gestern ist er dafür auch oft zum Korb gegangen, was
in der aktuellen Saison sonst nicht den Anschein gemacht hat. Er verlässt sich zu sehr auf seinen Wurf. Und der letzte Dreier von ihm heute war verdammt weit weg, vorn an den Ring (wie gg die 76ers). Er sollte aufhören pro Spiel fast 5 Dreier zu nehmen. Er trifft nicht mal 2 davon. In den letzten Tagen sind mir bezüglich Manu ein paar Trades durch den Kopf gegangen. Das mag vlt verrückt klingen (ich mag Manu, er hat einen geilen Style BBall zu spielen), aber er ist auch schon 31 Jahre alt. Und Roger Mason macht auf der 2 eine sehr gute Figur. Defensiv ist Roger jetzt auch voll da. Die Spurs brauchen noch einen großen guten Rebounder (z.B. Kaman). Klar könnte (wird) Manu sich wieder steigern, und seine Top-Form zurückgewinnen. Was ich auch hoffe, aber ein kleines Fragezeichen steht trotzdem hinter ihm, auch zwecks seiner Verletzungsmisere.
Am Mittwoch gg die Lakers. panik:
Meiner Meinung nach wäre es geradezu wahnsinnig, Manu traden zu wollen. Wenn er fit und gut drauf ist, gehört er zu den fünf besten SGs in der Liga - in den Playoffs ist er sogar eher Top 3. Man würde zudem für Manu, der ja nicht das ganz große Geld verdient, niemals einen adäquaten Gegenwert bekommen - hier mal einige Spieler auf Manus Position, die kaum weniger oder gar mehr verdienen: Larry Hughes, Jason Richardson, Mike Dunleavy. Von denen ist keiner in der Nähe von Manu.
Was Mason angeht, so mag ich ihn auch und finde, dass er sich toll und v. a. schnell in das Team eingefügt hat - auf die Schnelle fällt mir kein FA ein, der in den letzten Jahren bei den Spurs so eingeschlagen hat, und es ist einfach abartig, wie schnell er abdrücken kann (Stichwort "quick release"). Aber Mason ist nicht annähernd so gut wie Ginobili und wird es auch niemals sein.
Und im Übrigen, wenn schon ein Manu-Trade, dann eher im nächsten Jahr, wenn er durch seinen auslaufenden Vertrag zusätzlich an Attraktivität gewänne. Aber wie gesagt, so lange Manu noch er selbst ist (kann schon sein, dass er bei seiner Spielweise in den nächsten Jahren ziemlich abbauen wird), sollte man die Big Three nicht auseinanderreißen.
Ich würde mir auch keine allzu großen Sorgen über Manus zur Zeit schwachen Dreier machen - das ist ja nichts, was auf Nachwirkungen seiner Verletzung schließen lässt, sondern eher eine Sache des Selbstvertrauens (in diese Richtung hat sich auch Ginobili selbst kürzlich geäußert).
Natürlich wäre es schon, noch einen großen Jungen unter dem Korb zu haben, der rebounden und verteidigen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Trade in der Kaman-Größenordnung geben wird, denn da müssten die Spurs schon einen ihrer drei besten Spieler einbeziehen, da sie sonst kaum was anzubieten haben (Udoka? Vaughn? Die will doch keiner haben).
Da ist es in den letzten Jahren aber auch etwas unglücklich gelaufen für die Spurs: Erst das Scola-Desaster, dann will Splitter nicht, und schließlich verletzt sich auch noch Mahinmi (ich bezweifle sehr, dass der diese Saison noch auftauchen wird). Wenn es einen Versuch geben sollte, sich auf PF/C zu verstärken, dann wird das eher ein Spieler in der Größenordnung von J. Noah sein, denke ich. Allerdings könnte die drei-Mann-Rotation Bonner, Thomas und Oberto schon funktionieren, wenn - und das ist ein großes "wenn" - die alle wirklich gut spielen (sprich, so wie Thomas in den letzten Spielen oder Bonner teilweise diese Saison oder Oberto wie, hm, früher).
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass nach dieser Niederlage gegen die Magic jeder darauf brennen wird, es gegen die Lakers besser zu machen...
PS: Übrigens schön, dass hier endlich mal ein anderer Spurs-Fan ist, der regelmäßig in diesem Thread vorbeischaut. :thumb: