So, nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
Hab von dieser Saison bisher so gut wie nichts mitbekommen und würde mich daher freuen, wenn ein sachkundiger User - twinpeaks
- eine Kurzzusammenfassung (was lief gut? was machen die Neuzugänge? wo sind Verbesserungen nötig? Trades? etc.) der bisherigen Spurssaison verfassen könnte.
Willkommen zurück!
Nun, Kurzfassung dieser Saison:
- schwacher Start ohne Manu, dann verletzt sich auch noch Tony
- ohne die beiden hält Duncan in beeindruckender Weise das Team zusammen, zudem erweisen sich Neuzugang Mason und Rookie-PG George Hill als viel besser denn erwartet
- nach Tonys und Manus Rückkehr dauert es eine Weile, bis man sich zusammenfindet und Mason und Hill sich im neuen System mit neuen Rollen für sie zurechtfinden
- Defensive war lange nicht auf Spurs-Niveau; in letzter Zeit wurde es besser, eine weitere Steigerung bis zu den Playoffs ist aber dringend erforderlich
- Mason mit spielentscheidenden Würfen in Spielen gegen die Suns und Lakers, dazu noch der entscheidende Mann am Ende gegen die Clippers; sehr starker Schütze, der hoffentlich auch in den Playoffs so cool bleiben kann; zudem macht er einen sympathischen und intelligenten Eindruck
- Bonner mit einer ziemlich guten Saison bisher (ja, du hast richtig gelesen - Matt Bonner); trifft endlich die offenen Würfe, spielt mit viel Einsatz in der Verteidigung, muss aber besser rebounden
- Hill scheint ein Draft-Steal zu sein
- Manu nach der Operation noch nicht ganz bei 100%; wird aber immer besser
- Tony vielleicht auf dem Weg zu seiner besten Saison
- Duncan grandios wie immer (außer manchmal in der Defensive)
- Oberto und Udoka spielen kaum eine Rolle; zumindest ersterer wird aber bestimmt noch gebraucht werden
- Bruce wird offenbar für die Playoffs geschont
Fazit: In der Offensive sind die Spurs ein besseres Team als letztes Jahr; in der Verteidigung ist noch Luft nach oben und es bleibt fraglich, ob man mit Bonner/Oberto/Thomas ab April gegen die Lakers/Hornets usw. mithalten wird können.