San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nun, Timmys Einsatz in der Defensive lässt manchmal etwas zu wünschen übrig (gerade was Pick & Roll-Verteidigung und Helpdefense angeht). Ist aber ganz normal, dass man nicht über 82 Spiele lang immer mit der gleichen Intensität spielt (außerdem muss es frustierend sein, wenn man oft der einzige Big ist, der wirklich in der Lage ist oder zumindest versucht, den Korb zu schützen).
Aber ich mache mir keine Sorgen, dass Duncan da sein wird, wenn es darauf ankommt (sprich ab April).
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
So, Sieg gegen die Nets! War wiedermal mühsam. Aber Harris und Carter waren stark, Spurs konnten sie nicht aus dem Spiel nehmen. Defense war nichtsdestotrotz relativ gut. Bonner hat mir sehr gut gefallen bei der Reboundarbeit. Timmy war überragend, hat das Team über das ganze Spiel getragen. Tony kam im 3. Viertel in Fahrt und markierte 15 Pts. Manu hatte keine gute Nacht, hatte aber am Ende des Spiels gute Entscheidungen getroffen. Der Dreier von Finley war stark, Pop hatte ein gutes Play aufgerufen.
Morgen gegen die Lakers brauchen die Spurs aber einen Parker und einen Ginobili in Best-Form, sonst gewinnt man nicht. Ich bin positiv gestimmt, dass man gewinnen kann. Die Defense wird sehr wichtig wieder sein sowie die Banksppieler!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.896
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer hätte gedacht, dass meine Rückkehr solche Begeisterungsstürme hervorruft? *taschentuchzück*

Nach twinpeaks' super Zusammenfassung der bisherigen Spurssaison, wäre jetzt Omega mit einem kleinem Aufsatz über die Geschehnisse während meiner Abwesenheit im non-sports-Bereich dran. Obwohl, lieber doch nicht. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
MadFerIt hatte sogar schon einen Suchthread aufgemacht für dich, der aber leider verschoben wurde.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, gegen die Lakers gab es eine derbe Klatsche. Freilich, wenn man einen offenen Dreier nach dem anderen nicht trifft und einer der wichtigsten Spieler einen schwarzen Tag erwischt (Manu), dann kann man gegen ein so gutes Team wie die Lakers nicht gewinnen. Duncan und Parker - sowie vielleicht mit Abstrichen noch Finley - waren die einzigen, die einigermaßen Normalform erreichten, während die Lakers noch nicht einmal besonders viele Punkte von Kobe brauchten, um locker zu gewinnen.

Die erste Hälfte der Spurs war ja noch ganz ordentlich, aber dann lief von Beginn der zweiten an schlicht nichts mehr. Im Augenblick fällt es schwer, an einen Sieg in einer Playoffserie gegen die Lakers zu glauben (nicht unbedingt wegen diesem einen Spiel, sondern wenn man mit ansehen muss, wie Duncan sich mehr oder weniger alleine mit Gasol und Bynum herumschlagen muss und man es dann auch nicht schafft, die Rollenspieler der Lakers anständig zu verteidigen), aber wir haben erst Januar - zum Glück.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Manu muss konstanter werden! Er kann nicht aller 3-4 Spiele mal gut sein. Das reicht nicht! Die Spurs brauchen ihn. Ich denke, dass sein Körper nicht mehr richtig will. Seit 2003 jedes Jahr Playoffs, schwerwiegender noch die unzähligen AUftritte mit der argentinischen Nationalmannschaft zu Weltermeisterschaften und olympischen Spielen. Gerade zu den Spielen letztes Jahr hätte er nicht fahren dürfen. Er verletzte sich in den Playoffs (hat es den Spurs gg die Lakers versaut) und reist dann nach Peking, wo er sich wieder verletzt und operiert werden muss. :skepsis: Er hätte seinem Körper die essentielle Ruhe im Sommer geben sollen.
Ich kann mich auch täuschen, und er brauch eben doch noch Zeit nach dieser Verletzung.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Manu kommt zurück, da mach ich mir keine Sorgen. Die Sache mit der Nationalmannschaft zeigt doch nur, wie geil er auf Basketball is. Gib ihm noch ein oder zwei Monate und er is so in Form, wie wir ihn sehen wollen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich hab angenommen, dass der Rodeo-Trip erst nach dem Heimspiel gg die Hornets am Samstag beginnt? :confused:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Oha, sollte ich mich da so vertan haben? :(

Auf jeden Fall ein schöner Sieg bei den Suns und extra um deine Sorgen zu zerstreuen, Sitte, 30 Punkte in 31 Minuten von Gino!!! Wenns drauf ankommt, is er da :thumb:
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ja, Manu war richtig stark heute. Er ist endlich agressiv zum Korb gegangen, viele Fouls gezogen. An der Linie war er traumhaft sicher. Hoffentlich kann er diese Leistung mit in die nächsten Spiele nehmen.
Wenn er das macht, entschuldige ich mich hiermit für meine unberechtigten Zweifel an ihm.;)

Edit: zum Spiel gg die Suns: ging ja los wie die Feuerwehr. beide Teams waren sicher in ihren Würfen. Die Spurs haben dann im 4. Viertel den Unterschied ausgemacht. Gute Defensive-Plays von Kurt Thomas (stark gg Shaq). Sehr dünne Plays mit einigen TO von den Suns in den Schlussminuten. Verdienter Sieg für die Spurs.

Gegen NOH morgen bin ich zuversichtlich. West wird wohl wieder dabei sein, aber Chandler fehlt ihnen. Ball muss viel Inside zu Timmy gehen, denn sie werden ihn wohl viel doppeln.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe leider weder das Spiel gegen die Jazz noch das gegen die Suns gesehen, aber das sind auf jeden Fall gute Siege, gerade in Salt Lake City (auch wenn da natürlich Boozer fehlte).
Ich habe ja das dumme Gefühl, dass man gegen NO verlieren wird (wobei da Chandler fehlen wird, wenn ich richtig informiert bin - damit fallen schonmal die ganzen ärgerlichen Alley-oops weg). Wobei, wenn Bruce mal wieder mehr Spielzeit sieht und Peja das Leben schwer macht, könnte es durchaus auch klappen.

Ab Montag geht es dann auf den Rodeo Trip...

PS: @Sitte:
Klingt gut, was du da über KT sagst; hoffen wir, dass es nicht nur eine einmalige Sache war.
Bonner mit 6-7 Dreiern gegen die Jazz war natürlich auch der Hammer. Wenn man nur das Gefühl hätte, dass er in den Playoffs ähnlich gut treffen wird...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Schöner Sieg gegen die Hornets, der eigentlich nie wirklich in Gefahr geriet. Die Hornets waren eher ein "One-Man-Team". Außer Paul, der in Halbzeit 2 einfach unglaublich gespielt hat, hat mir keiner von den Hornets wirklich gut gefallen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Chandler gefehlt hat.
Alles in allem war es eine gute Teamleistung, in der viele Spieler ihren Anteil hatten. Finley in Halbzeit 1 einfach klasse, Bonner in Halbzeit 2, Tony das ganze Spiel über sehr aggressiv und mit einer sehr guten Partie und Manu scheint wirklich wieder der alte zu werden.

Alles in allem ein versöhnlicher Abscshluss im Januar. Mit einem 3-1 aus den Spielen gegen die Lakers, Jazz, Suns und Hornets kann man mehr als gut leben. Und vor allem beruhigt auf den Rodeo Road Trip gehen. Los geht es bereits morgen nacht bei den Warriors, bevor man dann B2B in Denver zu Gast ist. Mal schauen, wie wir da ausschauen.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Hey Leute, wenn man ein All Time Spurs Team wählen könnte, wen würdet ihr aufstellen? Also Starting 5 plus Sixth Man.

Mein Team würde in etwa so aussehen:

C David Robinson
PF Tim Duncan
SF Sean Elliott/ Bruce Bowen (da konnte ich mich echt ne entscheiden)
SG George Gervin
PG Tony Parker

6th Man: Manu Ginobili (obwohl ein Robert Horry auch ne schlecht wäre :D )
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist es nirgendwo sonst so leicht, ein weitgehend unumstrittenes All-Time-Team zu finden:

Robinson & Duncan stehen meilenweit vor den nächsten Kandidaten für die zwei großen Positionen (nicht nur qualitativ, sondern auch von der Länge ihrer Karrieren her, denn sonst konnte sich kein Big Man länger als 5 Jahre bei den Spurs halten), und Gervin ist als langjähriger Topscorer ein Muss auf SG. Parker hat schon vor einigen Saisons Avery Johnson verdrängt, und so bleibt wie bei dir nur ein Fragezeichen bei den SFs. Ich würde mich hier für Sean Elliott entscheiden, der defensiv zwar nicht auf Bowens Niveau war, aber im Gegensatz zu diesem dafür mehr als nur die 5. Option in der Offense spielen konnte.

Als 6. Mann ist Ginobili für mich gesetzt, der schlichtweg ein größerer Leistungsträger ist als Horry, dessen einzelne Szenen natürlich nicht vergessen werden, aber unterm Strich nicht von gleichem Wert sind.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Schließe mich euch an. Nicht wirklich schwer ein Spurs All-Star-Team aufzustellen.

Letzte Nacht ein sehr, sehr durchwachsenes Spiel in Oakland. Die Spurs begannen sehr gut, spielten konzentriert, holten viele Rebounds und waren auch schnell auf 7 weg im ersten Viertel. Duncan konnte machen was er will (17/7 im ersten) und es sah nach ner klaren Sache aus. Was Pop dann geritten hat, weiß ich nicht. Jedenfalls ging er eine zeitlang super small gegen die Warriors mit Finley, Hairston, Mason, Hill und Bowen. Hallo? Smallball gegen die Warriors? Schnell war dann auch die Führung weg. Für mich ein klarer Coachingfehler. Hätte ja schon gereicht Oberto in die Lineup zu bringen, um die Zone dicht zu machen. So leif man dann das ganze Spiel hinterher, lag 8 Minuten vor dem Ende mit 12 hinten, kämpfte sich wieder ran und Manu rettete mit zwei eher geschenkten Freiwürfen die OT. Da waren die Spurs dann das abgeklärtere Team.

Heute Nacht aber das b2b in Denver. Gestern erst spät gespielt, Flug, heute recht früh wieder ran, dazu eine OT in den Knochen. Gehe mal von einer klaren Niederlage aus.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Besonders enttäuschend gg die Warriors waren die 20 TO. So viel wie noch nie in dieser Saison. Umso bemerkenswerter, dass die Spurs das Ding noch gewonnen haben. Timmy und Tony mit über 40 min Spielzeit könnte sich heute gegen Denver bermerkbar machen. Wichtig für heute ist einerseits Defense (wie immer) und die Bankspieler inkl. Mason und Fin. Roger hat ein wenig seinen Touch verloren von downtown. Fin stark gg die hornets, aber gg die warrors totalausfall. Gut dass Manu konstanter wird. Er war stark in den letzten 3-4 Spiele. Dennoch heut gg die Nuggets, schwer. Zumla denver 3 tage rest vorher hatte. Ich denke, dass Spurs entweder knapp gewinnen oder ne derbe schlappe bekommen.
 
Oben