San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
20 TO wird man sich heute nicht erlauben können. Auch sollte fernab der Big3 jemand in die Bresche springen, egal ob nun Finley, Bonner oder Mason.
Das Spiel noch gedreht zu haben, trotz der vielen TO und der schlechteren Quote, sollte Auftrieb geben. Zumal die Warriors derzeit nicht so schlecht sind, wie es der Record vermuten lässt. Immerhin standen sie 5-5 aus den letzten 10 Spielen - darunter 3 Niederlagen mit max. 2 Punkten ua. gegen die Cavs.

Werd mir das Spiel heute Nacht wohl anschauen, aber wie gesagt, erwarte ich nicht viel. Dafür waren die Spurs in b2b Spielen dieses Jahr einfach zu schwach.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Na ja, in dieser Saison sind sie 6-2 in den 2. Spielen von b2b. Ganz ordentlich.
Ich steig bei Halbzeit 2 ein haute nacht. ;)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Da hast du dich verzählt und ein L vergessen :)
Die b2b Spiele bislang dieses Jahr
@ Minnesota 129-125 nach OT
@ Milwaukee 78-82
@ Clippers 86-83
@ Houston 84-103
@ Orlando 78-90
Minnesota 99-93
Philadelphia 108-106
@ Chicago 92-87
Indiana 99-83

Man hat sich meist immer sehr, sehr schwer getan - auch gegen vermeintlich leichte Gegner. Das meinte ich mit schwach!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was das All-Time-Team angeht, so bin ich da ganz eurer Meinung; nur beim SF müsste man eventuell überlegen, die anderen stellen sich von selbst auf.

Tja, das ist gerade noch mal gut gegangen gegen die Warriors. Manu scheint ja in den letzten Spielen unablässig zum Korb gezogen zu sein, was ein gutes Zeichen ist. Jetzt fehlt nur noch, dass sein Dreier wieder sicherer wird.

Wenn es heute schlecht läuft, könnte das eine ähnlich deutliche Niederlage wie gegen die Lakers werden. Auf der anderen Seite ist nach dem Spiel erst einmal vier Tage Pause, so dass die Jungs ruhig nochmal alles geben können.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der gute Mann ist einfach clever.Kalkulierte Niederlage in Denver, die Nuggets werden sich angesichts des Personals auf Seiten der Spurs darauf nicht zu viel einbilden. Die Leistungsträger können durchschnaufen und angesichts der Bilanz der Spurs konnte man sich das wirklich erlauben.

Die Spurs sind für mich aktuell der Kandidat im Westen, spätestens nach der Verletzung von Bynum.

Auch Cleveland und Boston sehe ich gegen die Spurs in argen Nöten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Der gute Mann ist einfach clever.Kalkulierte Niederlage in Denver, [...]

Bei aller Liebe zu den erstarkten Nuggets, dieses Team kann man auch ohne Ginobili, dafür aber mit Parker, Duncan und Finley besiegen. Die Nuggets, immerhin nur ein Spiel hinter den Spurs, freuen sich für den fast schon geschenkten Sieg. :rolleyes:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Bei aller Liebe zu den erstarkten Nuggets, dieses Team kann man auch ohne Ginobili, dafür aber mit Parker, Duncan und Finley besiegen. Die Nuggets, immerhin nur ein Spiel hinter den Spurs, freuen sich für den fast schon geschenkten Sieg. :rolleyes:

Ich glaube kaum, dass das Popovich interessieren wird. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Regular Season und das Seeding nicht wichtig sind, sondern seine Aufgabe einzig und allein darin besteht, im April eine Truppe beisammen zu haben, die einen tiefen Playoffrun hinlegen kann.
Er kennt seine Spieler am Besten und wird sich schon was dabei gedacht haben. Zumal Tony wohl auch leicht angeschlagen war - da kann ich es erst Recht verstehen, dass er Timmy nicht allein auf den Platz stellt, wo er eh schon so viele Minuten gesehen hat dieses Jahr.

So haben die Bankspieler mal wirklich viele Minuten bekommen, unter anderem durfte sich Hairston präsentieren und er wollte wohl auch schauen, wie die Rotation nun ausschauen wird bzw. ob man vor der Tread Deadline noch mal tätig werden muss.

Und vielleicht war auch ein bißchen Verärgerung über den Spielplan dabei. Aus Teamsicht also durchaus verständliche Entscheidung, aus Fansicht natürlich eine Katastrophe. Mir tun diejenigen leid, die sich Tickets gekauft haben und auf Timmy gewartet haben.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Dass Pop Manu nicht hat spielen lassen, verstehe ich ja. Aber bei Timmy und Tony herrscht Unverständnis bei mir (weiß nichts davon, dass Tony auch leicht angeschlagen sein soll). Denver ist 3. im Westen, direkt hinter den Spurs. Zumal hat man jetzt bis Sonntag Rest. :skepsis: Ich hatte ja im Laufe des Spiels gedacht, dass Pop die beiden vlt im 4. mal bringen würde, aber da lag ich falsch. Ich denke aber Pop weiß was er tut. Er ist ein alter Recke, kennt das Team, und weiß was es braucht. Er meinte eben, dass seine besten Pferde im Stall eine Pause brauchen. Hoffentlich rächt sich das eine Spiel nicht im Kampf um den Heimvorteil!
Dennoch haben sich die Spurs sehr gut gg Denver verkauft. Man war zwischenzeitlich schon auf 2 oder 3 Pts ran, aber die nuggets waren an den Brettern zu überlegen, und hatten einen Melo in guter Form. Mason hat das Team geführt, sich eigene Shots kreiert, hat mir sehr gut gefallen. Hairston war auch gut, viele Hustle-Plays, guten Drive zum Korb (Freiwurfschwäche hat er, 0-3, kann aber auch nur die Nervosität gewesen sein). Er kann einen Platz in der Rotation bekommen. Für mich war es interessant zu sehen, wie die Spurs komplett ohne die Big 3 plus Fin agierten. Ich war zufrieden, die 2. Unit hat einen sehr guten Job gemacht. Ich war positiv überrascht. Das Ding hätte man auch gewinnen können. Schade!
So jetzt kann man sich bis Sonntag ausruhen, da geht es wieder Volldampf zu geben die Celtics.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Pop hat die RS nie interessiert und wird es wohl auch nicht mehr. Vor Denver braucht man wohl wirklich keine Angst zu haben. Und aus den Top4 wird man wohl auch nicht mehr rausfallen. Wirklich wichtig ist der HCA für die Spurs auch nicht. In den Finals und gegen die Lakers wird man den so oder so nicht mehr haben. Und das Pop gern auch mal total wild experimentiert, hat man auch schon einen Tag zuvor mit seiner Smallball-Lineup gesehen. Diese Situationen gibt es jedes Jahr, wo man sich manches mal nur an den Kopf fassen kann. Aber so ist Pop nun einmal und 4 Ringe geben ihm Recht.

Ich finde es nach wie vor einen guten Move, wenn auch recht unorthodox. Die Big3 haben gegen Golden State lange auf dem Feld gestanden. Manu danach angeschlagene, Tony erwähnte nach dem Spiel bereits, wie intensiv das Spiel gewesen sei und er hat sich ja bereits einmal nach einem OT-Win verletzt dieses Jahr. Ich finde es gut, dass die Bank auch mal viele Minuten sieht und sich Selbstvertrauen abholen kann.

Glaube kaum, dass wir in Boston gewinnen werden, hoffe aber auf ein interessantes Spiel.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich glaube kaum, dass das Popovich interessieren wird. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Regular Season und das Seeding nicht wichtig sind, sondern seine Aufgabe einzig und allein darin besteht, im April eine Truppe beisammen zu haben, die einen tiefen Playoffrun hinlegen kann.
Er kennt seine Spieler am Besten und wird sich schon was dabei gedacht haben. Zumal Tony wohl auch leicht angeschlagen war - da kann ich es erst Recht verstehen, dass er Timmy nicht allein auf den Platz stellt, wo er eh schon so viele Minuten gesehen hat dieses Jahr.

So haben die Bankspieler mal wirklich viele Minuten bekommen, unter anderem durfte sich Hairston präsentieren und er wollte wohl auch schauen, wie die Rotation nun ausschauen wird bzw. ob man vor der Tread Deadline noch mal tätig werden muss.

Und vielleicht war auch ein bißchen Verärgerung über den Spielplan dabei. Aus Teamsicht also durchaus verständliche Entscheidung, aus Fansicht natürlich eine Katastrophe. Mir tun diejenigen leid, die sich Tickets gekauft haben und auf Timmy gewartet haben.

Das trifft so ziemlich meine Meinung. Das Spiel gegen die Warriors war wohl ziemlich anstrengend, und wenn sogar Manu zugibt, dass er sich nicht gut fühlt, dann wäre es Wahnsinn, ihn spielen zu lassen. In Denver zu spielen ist wegen des Höhenunterschieds eh nie einfach, und da kann ich schon verstehen, dass Pop auch Timmy, Tony und Finley mal eine Pause gönnen wollte. Zumal bei körperlich müden Spielern ja auch die Gefahr größer wird, dass sie sich verletzen - das dürfte jedem Spurs-Fan nach der Sache mit Parker noch in guter, wenn auch schmerzlicher Erinnerung sein.

Für die Bankspieler und sonstigen Reservisten war es jedenfalls eine nette Gelegenheit, sich zu präsentieren, und man muss sagen, dass es nicht schlecht ist, mit dieser Mannschaft gegen Denver mithalten zu können. Gerade wenn man bedenkt, dass die Trade-Deadline nahe ist, ist es gut, wenn sich Pop unter Wettkampfbedingungen ein Bild von Spielern wie Udoka, Vaughn oder (aus anderen Gründen) Hairston machen kann.
Dennoch ist es natürlich nicht so toll, ein Spiel gegen einen direkten Conference-Konkurrenten abzuschenken und damit auch gleich noch den Tie-Breaker in den Sand zu setzen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wäre es nicht kluger gewesen die Bank gegen die Warriors spielen zu lassen und Parker/Duncan gegen di Nuggets..?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Der Spielplan war halt recht unglücklich. Man geht eh schon auf einen langen Auswärtstrip, startet dann gleich mit einem b2b, davon eines direkt am Meer, das zweite in der Höhe. Dazu die Zeitverschiebung. Die Spurs dürften erst irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr nachts in Denver angekommen sein.
OK, es sind alles hochbezahlte Profis und auch andere Teams haben b2b-Spiele. Aber ich kann Pop da absolut verstehen, auch wenn es irgendwie komisch ist 4 Allstars in einem Spiel zu schonen. Angesichts der Tatsache, dass Manu und Tony bereits mit Verletzungen zu kämpfen hatten und Timmy bislang alle Spiele bestritten hat (übrigens mit den meisten Minuten seit 5 Jahren) ein guter Move.

Dass es ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten im Westen war, wird Pop egal sein. Er weiß, was das Team kann und hat diesen Move wohl auch im Wissen des Vorsprungs in der Division gemacht. Die Spurs sind derzeit wohl das zweitbeste Team im Westen und werden im jeden Fall unter den Top4 landen. Da kann man sich sowas durchaus mal erlauben.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wäre es nicht kluger gewesen die Bank gegen die Warriors spielen zu lassen und Parker/Duncan gegen di Nuggets..?

Gute Frage, aber ich fand es ok so. Ich denke mal nicht, dass die Entscheidung von Pop bereits vor dem Warriors-Spiel stand. Ich denke eher, dass der Gameplan war, das Spiel in Oakland leicht nach Hause zu fahren und die Starter frühzeitig zu schonen. Das klappte aber nun mal nicht gegen wirklich gut aufgelegte Warriors. Die Gefahr beide Spiele zu verlieren, wenn du gegen GS die Bank bringst, war sicherlich größer, als andersherum. Zumal es wenig Sinn macht die Stars im ersten Spiel eines b2b zu schonen.

Imo hätte es aber vielleicht mehr Sinn gemacht die 3 gegen Boston zu schonen. Da kann man eh verlieren und außerdem hat es keine Auswirkungen für den Tiebreaker in der Conference. Aber ich denke, dass Pop sich das gut überlegt hat und die Spieler wirklich einfach eine Pause brauchten und da weniger taktische Gesichtspunkte eine Rolle gespielt haben. Zumal Pop immer wieder betont, dass es ihm egal ist, gegen wen sie gerade spielen und man sich nur aufs eigene Team konzentriert.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Und, was haltet ihr von den Tradegerüchten, die derzeit so herum geistern?
Zum einen halt Vince Carter gegen Mason, Hill, Bowen und Bonner, wobei Bowen und Bonner rausgekauft werden sollen und dann wieder zurück nach San Antonio gehen sollen - ähnlich wie Barry letztes Jahr. Somit wäre es ein Trade Carter gegen Hill und Mason.
Für mich wäre das zwar ein durchaus guter Trade, allerdings bräuchten wir dann dringend wieder einen Backup für Tony. Vaughn möchte ich da nicht mehr sehen. Zum anderen bräuchten wir viel dringender noch einen Big-Man, auch wenn uns ein Slasher wie Carter sicher gut zu Gesicht stehen würden. Ein unbedingter Teamneed ist er aber sicherlich nicht.

Dann würde ich wirklich eher versuchen Rasheed Wallace nah San Antonio zu lotsen. Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich auch nicht. Wir haben nicht wirklich etwas, was wir den Pistons anbieten können. Das könnte nur funktionieren, wenn Manu mit in einen Trade gepackt würde - aber macht das so viel Sinn?
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Den Carter-Trade finde ich persönlich nicht gut. Zum einen Hill, der uns dann als Back-Up fehlt (dazu jung, und viel Potential), aber zum anderen gerade Mason, der eine herrausragende Saison spielt. Klar hat er nicht den Drive zum Korb wie VC, aber sein Shot ist gleichwertig, wenn nicht sogar besser (siehe Stats). Außerdem ist Mason ein starker Defender, und Clutch ist er auch. Eindeutiges Nein zu Carter!
Ich finde man kann in einem Trade Udoka, Vaughn und Oberto für einen Big-Man anbieten. Wir brauchen einen Rebounder und Inside-Präsens neben Timmy. Fraglich ist nur, wer die drei haben will?:confused:

Manu ist zur Zeit unersetzbar. Glaub nicht, dass man ihn anbietet. Aber Sheed ins Team zu holen, wäre nett für die Spurs!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wie gesagt, ich sehe eigentlich keine Möglichkeit an Rasheed zu kommen. Zumindest nicht in dieser Saison. Wenn er selbst aber wirklich mit Timmy zusammen spielen will, soll er eben nächstes Jahr für die MLE unterschreiben.

Ob Manu fürs FO auch unantastbar ist, weiß ich nicht. Von den Big3 mit Sicherheit der einzige, bei dem man überlegen würde, wenn das Angebot stimmt. Aber dafür müsste bspw. schon sowas bei rum kommen, wie Carter+Lopez gegen Manu+Oberto+x. Allerdings auch nicht ein wirklich realistisches Szenario.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.716
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ob Manu fürs FO auch unantastbar ist, weiß ich nicht. Von den Big3 mit Sicherheit der einzige, bei dem man überlegen würde, wenn das Angebot stimmt.

Ich denke, dass kein Team ein realistisches Angebot machen kann, bei dem die Spurs Manu abgeben würden.

Aber dafür müsste bspw. schon sowas bei rum kommen, wie Carter+Lopez gegen Manu+Oberto+x. Allerdings auch nicht ein wirklich realistisches Szenario.

Richtig, da Manu > Carter und dann noch zusätzlich, um die Differenz der Gehälter auszugleichen, mit Oberto+x wichtige Rollenspieler mitschicken zu müssen, macht diesen Trade zu einem No-Go.

Ich lege mich fest:

Weder Carter noch Rasheed Wallace werden diese Saison ein Spurs-Trikot tragen.

Realistisch ist für mich ein kleiner Trade mit den auslaufenden Verträgen von Vaughn und Udoka, um den Frontcourt zu verstärken.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich denke, dass kein Team ein realistisches Angebot machen kann, bei dem die Spurs Manu abgeben würden.

Dem mag ich nicht widersprechen. Der Gegenwert müsste schon immens hoch sein, um das zu machen. Glaube aber trotzdem, dass er der einzige der Big3 ist, der nicht ganz unantastbar wäre.



Richtig, da Manu > Carter und dann noch zusätzlich, um die Differenz der Gehälter auszugleichen, mit Oberto+x wichtige Rollenspieler mitschicken zu müssen, macht diesen Trade zu einem No-Go.

Ich glaube nicht, dass ein derartiges Szenario ernsthaft diskutiert wird im Spurs FO. Lopez und Carter allerdings wären mit Sicherheit durchaus interessant. Aber auch für die Nets würde das nicht viel Sinn machen. Warum sollten die einen sehr talentierten Big Man abgeben, um den herum man sicherlich ein TEam aufbauen kann?

Ich lege mich fest:
Weder Carter noch Rasheed Wallace werden diese Saison ein Spurs-Trikot tragen.
Realistisch ist für mich ein kleiner Trade mit den auslaufenden Verträgen von Vaughn und Udoka, um den Frontcourt zu verstärken.

Festlegen tue ich mich da nicht. Die Foren überschlagen sich und laut diverser Medien in NJ sind die Gespräche fortgeschritten. Wobei ich ganz stark bezweifel, dass die Spurs so einen Move machen, in dem Hill und Mason involviert sind. Das wäre totaler Wahnsinn. Ich hoffe immer noch auf eine Smoking gun und ähnlich wie du auf einen kleinen Trade der Rollenspieler gegen einen Bigman.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ja, ihr habt Recht! Auf keinen Fall darf man Mason oder/und Hill abgeben. :belehr:
Lieber einen Big-Man holen, viel wichtiger!
 
Oben