twinpeaks
Nachwuchsspieler
Also ich sehe das etwas optimistischer aus der Sicht der Spurs. Es würde mich nicht wundern, wenn Gooden relativ schnell in der Starting 5 steht und auch reichlich Minuten sieht. Ich meine, Matt Bonner ist nun auch niemand, der dauerhaft Anspruch auf einen Starting-Job bei einem Contender anmelden kann. Auch wenn er momentan sehr solide sein Programm abspult.
Na ja, Bonner trifft fast 50% seiner Dreier, das ist schon etwas mehr als nur solide sein Programm abzuspulen. Man kann von Matt schlichtweg nicht mehr erwarten als das, was er diese Saison größtenteils getan hat. Er trifft den offenen Dreier (in letzter Zeit dribbelt er ja sogar ab und an mal ein wenig und nimmt dann den Halbdistanzwurf), zeigt Einsatz in der Defensive und versucht dort, vor seinem Mann zu bleiben. Er ist halt nun mal nicht Garnett; man kann nicht verlangen, dass er gegnerische PFs vom Kaliber eines Bosh oder Nowitzki aus dem Spiel nimmt.
Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn Bonner diese Dinge auch in den Playoffs abruft, habe aber meine Zweifel, dass er auch unter Druck seine Würfe treffen kann.
Es scheint noch unsicher, ob Gooden heute schon zu sehen sein wird. Ich fände es gut (vorausgesetzt natürlich, dass er fit genug ist, um zu spielen), gegen die Wizards könnte er (hoffentlich) ohne allzu großen Druck ein paar Minuten sehen und sich an das Team gewöhnen.