Puh, das ist eine schwierige Frage. Utah halte ich fast für ausgeschlossen, dass sie noch in die zweite Hälfte rutschen. Lakers, Spurs, Utah sind meiner Meinung nach auf jeden Fall unter den ersten vier zu finden am Ende. Den vierten Platz werden dann die anderen Teams unter sich ausmachen - in meinen Augen ein Duell New Orleans gegen die Rockets.
New Orleans würde wohl ein ähnlich hartes Matchup, wie letztes Jahr. Angesichts dere Tatsache, dass wir dieses Jahr wesentlich tiefer besetzt sind, glaube ich trotzdem, dass wir gute Chancen in dieser Serie hätten.
Die Rockets muss ich nicht unbedingt haben. Ich weiß ihren Lauf zwar noch nicht so ganz einzuschätzen, traue ihnen dieses Jahr aber einiges zu. Könnte eine Serie auf Augenhöhe werden.
Dallas wäre sicherlich ein gutes Matchup für die Spurs. Wünschen tue ich sie mir zwar auch nicht, glaube aber nicht, dass die Spurs eine Serie gegen die Mavs verlieren würden. Dafür ist Dallas zu schwankend und vor allem zu schwach in der Defense. Sie können uns jederzeit in einem Spiel bezwingen, aber nicht in einer Serie über 7 Spiele.
Portland halte ich auch für ein gutes Matchup, wenn man Heimvorteil hat. Die Blazers spielen einen fantastischen Basketball dieses Jahr, sie werden in den PO aber wohl Lehrgeld bezahlen. In den PO ist der Basketball dann doch ein anderer, weshalb ich auch hier die Spurs vorn sehe.
Denver wäre auch mein Lieblings-Gegner. Am besten Spiel 1 daheim verlieren und weiterkommen - dann kann ja nix mehr schief gehen
Aber am Ende muss man eh nehmen, was kommt. Und in einer Serie kommt es manchmal auch ganz anders, als man denkt...