San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Heute gegen Oklahoma ein Pflichtsieg, auch wenn Durant und Green wieder dabei sind. Spiel 1 in San Antonio war eine Katatstrophe. Die Spurs schon nach dem ersten Viertel mit 20 vorn und am Ende hätten sie es fast noch vergeigt.

Hoffe, dass Gooden die nächsten beiden Spiele (das zweite gegen Minnesota) dazu nutzen kann, sich weiter einzuspielen.

Manu hat übrigens verlauten lassen, dass er in einer Woche wieder dabei sein will.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Twinpeaks hat wirklich ganze Arbeit geleistet...:mad:

Ich konnte ja wirklich nicht wissen, dass mein mentaler Einfluss Ozeane überbrücken kann ... :saint:

Jetzt aber mal ernsthaft:
Es liegt ja leider nahe, Bonners Einbruch mit der Tatsache zu erklären, dass er mit Gooden Konkurrenz bekommen hat. Kein gutes Zeichen, wenn das stimmen würde. Na ja, hoffen wir, dass Matt sich wieder fängt ...

Gegen die Thunder sollte man wirklich gewinnen. Schön wäre natürlich, wenn die Spurs das Ding früh klarmachen könnten und die wichtigsten Spieler dann ein bisschen für morgen schonen könnten. Aber allzu viele Spiele dieser Art hat es ja nun nicht gerade gegeben diese Saison.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Was ein lächerlicherr Auftritt der Spurs. Das erste Viertel noch grundsolide, gute Defense, gute Wurfauswahl und völlig verdient 15 vor.
Im zweiten dann 8(!) Turnover, null Defense und ansonsten ein Fehlwurf nach dem anderen. Vor allem von der Dreierlinie fällt kein offener Wurf.
Im Dritten übernahm Tony, scored 16 Punkte und bringt die Spurs wieder auf 11 weg, nur um in den letzten zwei Minuten nen 9-0 Run zu kassieren und nur noch zwei in die Pause zu retten.
Im Vierten ging es so weiter, keine Offense, schwache Defense, Brick über Brick (3/18 Dreiern, von denen 10 nicht mal contested waren) und am Ende eine verdiente Niederlage!
Die Thunder waren eigentlich keinen Deut besser, schießen nicht mal 37% aus dem Feld, aber sie waren viel aggressiver, sind mit den Freiwürfen belohnt worden und wirkten am Ende viel entschlossener.
Die Thunder derzeit sicherlich besser, als ihr Record, aber da darfst du zumindest SO nicht verlieren. Der Auftritt war beschämend und so spielt kein Team, dass um Platz 2 in der Conference spielt.
Die einzigen beiden, die wirklich nen Lob verdient haben, sind Gooden, der wieder ein klasse Spiel gezeigt hat, und Tony, wobei seine 5 TO zu acht gegnerischen Punkten geführt haben.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Solche Spiele regen mich einfach nur auf. Das ist doch pure Einstellungssache bei den Spurs. Man hätte sich so ein schönes Polster verschaffen können, aber nööööö. Hoffentlich läuft das mit Manu dann anders.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mei o mei, zwei Viertel mit jeweils nur 13 Punkten - das muss ja ein hässliches Spiel gewesen sein. Timmy hat seit seiner Pause wegen der Knieprobleme übrigens in keinem Spiel 20 Punkte gemacht, wenn ich das richtig im Kopf habe - falls er in den Playoffs nicht aufdrehen kann, können wir die Sache sowieso vergessen. Manus Rückkehr scheint ja auch noch nicht in greifbarer Nähe zu sein; das sind keine guten Aussichten.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Timmy hat seit seiner Pause wegen der Knieprobleme übrigens in keinem Spiel 20 Punkte gemacht, wenn ich das richtig im Kopf habe - falls er in den Playoffs nicht aufdrehen kann, können wir die Sache sowieso vergessen. Manus Rückkehr scheint ja auch noch nicht in greifbarer Nähe zu sein; das sind keine guten Aussichten.

Hmmm, auch wenn ich mich immernoch über die Niederlage heut Nacht aufrege, sollte man auch nich alles schwarz malen. Wir haben vor 2 Tagen in Houston gegen die starken Rockets gewonnen. Das zeigt, dass wir nich sooo schlecht drauf sein können. Ich schreib die Niederlage jetzt einfach mal dem Spurs - Schlendrian zu. Bei den Thunder haben sich auch schon andere Teams schwergetan. Mal sehn was die kommenden Spiele so bringen, aber ich hoffe schon, dass wir in ner guten Form und mit kompletten Kader in die Playoffs gehen. Auch wenn wir in manchen Team - Threads schon als Lieblingsgegner genannt werden ;), denke ich, dass in den PO die meisten Teams den Spurs doch gern aus dem Weg gehen würden. Auch wenn das einige vielleicht anders sehen (hallo 701). :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Spurs 2 und Rox 3 wäre mir am liebsten oder anders herum. Somit wären die Lakers erst im CF dran, und bis dahin könnten die Lakers auch gegen die Suns raus sein. :laugh2: ;)
Aber im Westen ist bis Platz 1 und fast Platz 2 alles noch von 3-8 möglich.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Sehe das auch nicht dramatisch. Trotzdem kommen solche Spiele bei den Spurs viel zu oft vor. In den letzten Jahren schmeißen wir so oft gegen die schlechteren Teams hohe Führungen weg oder verlieren einfach nur. Gegen Toronto, die ohne Bosh und Calderon waren, war es auch so ein Spiel. Das nervt.
Es ist ok, wenn die Spurs Spiele verlieren, wenn der Gegner einfach einen guten Tag hat. Das passiert manchmal und muss man dann akzeptieren. Wenn der Gegner aber unter 36%(!) schießt, darfst du ein Spiel nicht verlieren. Das ist wirklich nur Einstellungssache. Der Einsatz gestern war wirklich Null - und zwar fast ausnahmslos. Und sowas sollte im März eigentlich nicht mehr passieren.

Timmy war nicht gut gestern, bezweifel aber, dass das wass mit seinem Knie zu tun hat. Gestern hat er gut begonnen mit 9 Punkten im ersten Viertel, regte sich dann - vielleicht auch zu Recht - über fehlende Pfiffe auf. Kassierte schnell ein T und machte danach nur noch einen genervten Eindruck. Zudem wurde er ganz ordentlich verteidigt. Er hat meist den freien Mann aus dem Doppel gefunden - aber Bonner und Finley haben wirklich alles getroffen - nur nicht den Korb. Irgendwann hat er es dann wieder selbst versucht, aber wirklich ganz schlechte Würfe genommen. Tat seiner Laune nicht wirklich gut und so wurde weiter diskutiert, bis er dann mal Pfiffe bekam, er aber die wichtigen Freiwürfe allesamt versemmelt hat.
Ich bleibe dabei - wenn er Probleme mit dem Knie hätte, würde er nicht spielen. Dafür ist Pop viel zu übervorsichtig. Er ist sicher nicht bei 100%, aber er hat auch nicht so einen Durchhänger, wie manch einer meint.

Das schöne ist, man kann solche Spiele auch schnell wieder vergessen machen. Nun kommen drei Heimspiele gegen Minnesota, Boston und Houston. 2-1 rausgehen und alles ist gut.

Pop gestern übrigens mit seinem 1000 Spiel als Spurscoach
Duncan mit 19.000 Careerpoints
Bonner mit seinem 100. Dreier der Saison
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Sehr gute Neuigkeiten. Verfolge gerade den Spurs.com Twitter vom Training!

Pop was in a very good spirits with the media today and sounded optimistic when talking about Manu's progress. More to come...
Manu just threw down a dunk in running through offensive sets. Nice :)

Und Fab sagt dazu:
Good work Manu was a good one!!

Klingt doch super!
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Klingt wirklich gut; hoffen wir, dass Manu bald wieder mit von der Partie ist.

Morgen geht es dann gegen die Celtics, die ja auch ihre Verletzungssorgen haben. Soweit ich weiß, ist z. B. Garnetts Einsatz noch unsicher. Wird in jedem Fall ein interessantes Spiel; der Sieg in Boston war eines der besten Spiele der Spurs diese Saison.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Gibt auch gleich noch nen Video von Manus Training heute. Verlinke ich dann.
Bei den Celtics sind Garnett und Allen wohl fraglich. Powe fällt anscheinend sicher aus. Zwei große Spiele für die Spurs gegen Boston und die Rockets. 1-1 wäre absolut ok im Hinblick auf Platz 2. Hoffentlich hat Timmy seine Pause gut genutzt und kommt morgen etwas frischer aufs Parkett.

Gestern lief auf NBA TV übrigens eine kleine Doku über Timmy in seiner Heimat auf den Virgin Islands. Die ist auch auf der Champs CD von 2005 drauf, aber vielleicht kennt sie der eine oder andere von euch ja noch nicht.
Wirklich sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=AziDUQAC6u0
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Danke für die Links, Miguelito. :thumb:

Manu sah ganz gut aus, hoffen wir, dass er auf diese erste Belastungsprobe gut reagiert. Das Video über Duncans Jugend kannte ich auch noch nicht.
 
Oben