Ganz bittere, aber hochverdiente Niederlage!
Kurze Spielzusammenfassung:
Pop probierte gleich mal wieder eine neue Rotation. Manu rückte in die Starting 5, dafür wanderte Mason auf die Bank. Überraschend, dass Vaughn wieder in die Rotation rutschte und den Backup-PG gibt. Weiß aber nicht, was Hill verbrochen hat, dass er nun gar keine Chance mehr bekommt. Aber Vaughn ist mir allemal lieber, als Mason. Der macht wenigstens keinen Blödsinn und kann immer noch Defense spielen.
Die Aufstellung war teils gut, teils aber auch echt abenteuerlich. Gooden, Bonner, Mason, Manu, Vaughn war die Krönung. Aber immerhin hat Gooden auch mal einige Zeit neben Timmy gesehen. Gefiel mir gut. Thomas und Bowen haben in Halbzeit eins keine Minuten gesehen.
Die Defense in Halbzeit eins eher schwach. Zwar machte man die Zone dicht, gab den Thunder aber haufenweise offene Jumper, die sie auch gut trafen. Zudem gab ihnen viel zu viele zweite Chancen, weil keiner zum Rebound ging. Die Offense war eigentlich in Ordnung. Über weite Strecken ging man aggressiv zum Ring und bewegte den Ball gut. Der eine oder andere ganz offene Dreier darf da aber auch ruhig mal fallen. -6 zur Pause!
In Halbzeit zwei ein katastrophaler Start. Viele Turnover, vorn bestand unsere Offense aus einem Fehlwurf nach dem nächsten und in der Defense fanden wir keine Antwort auf Durant. Der traf wirklich alles, egal ob mit Hand im Gesicht oder nicht. Cremiger Spieler und unglaublich, wie sicher der im catch and shoot ist. Sehr nett anzuschauen und für uns heute nicht zu verteidigen. So lagen wir schnell mit 17 hinten. Ende des Dritten lief zwar die Offense wieder, aber hinten bekamen wir einfach keine Stops hin. In der letzten Minute konnten wir dann nochmal verkürzen – auch dank dreier Freiwürfe von Mason in letzter Sekunde. So wurden es noch erträgliche -6 nach dem Dritten.
Im Vierten durfte dann auch Thomas mal ran. Manu mit klasse Plays zu Beginn des Viertels und brachte uns im Alleingang auf -1 ran. Dann nen 10:0 Run der Thunder 6 Minuten vor dem Ende und das Ding schien durch. Richtigen Einsatz beim Kampf um die Rebounds zeigte man leider erst 4 Minuten vor dem Ende und kam irgendwie 35 Sekunden vor dem Ende noch mal auf einen ran. Hinten Block Duncan, 14 Sekunden auf der Uhr, aber der Buzzer von Finley ging daneben. So steht am Ende eine verdiente Niederlage nach einem größtenteils sehr ernüchternden Auftritt.
Einzig positiv heute der Auftritt von Manu. Er sah wirklich wieder wie der Manu vor seiner Verletzung aus. Aggressiv, guter Zug zum Korb und Go-to-guy.
Man hat im ganzen Spiel total nachlässig in der Defense gespielt und viel zu viele dumme Turnover fabriziert. Zudem hatte man keine Antwort für Durant, der einmal heißlief und nicht mehr zu halten war. Dazu Parker total off und die fast schon obligatorische Dreierschwäche der letzten Spiele.
Aber das sind Niederlagen, die man sich nicht erlauben darf, wenn man um Platz zwei spielen will. Das heute war ein Rückschritt und macht den kommenden Roadtrip nun erst richtig interessant. Bin gespannt, ob die Spurs da wieder in die Spur finden. Denn nun sind wir wieder mittendrin im Rennen um die Plätze 2-7 und den Homecourt.