Aus Pop wird derzeit niemand schlau. Mittlerweile kommt er bei vielen Fans und der Presse nicht sonderlich gut weg. Im Moment wirkt er recht hilflos in seinen Entscheidungen. OK, das Team macht eine neue Erfahrung, dass es sich so spät in der Saison noch finden muss. Die ganzen Verletzungen konnte schließlich niemand einplanen. Das Problem ist nur, dass er mittlerweile so schlechte und unverständliche Entscheidungen trifft, dass es dem Team regelrecht schadet. Nachvollziehen kann man vieles jedoch nicht mehr.
Das fängt mit Finley an. Ich bin froh, dass wir ihn im Kader haben. Er hat uns so oft den Hintern gerettet und ist einfach ein konstanter Shooter. Aber es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Grund, warum Finley regelmäßig über 30 Minuten auf dem Feld steht. Pop mag ihn, das ist bekannt. Aber Finley ist mit unser schlechtester Defender im Team, der darf nie im Leben so viel Zeit auf dem Court verbringen - erst Recht nicht in der Crunchtime. Da haben wir mit Manu, Tony und Tim genügend Optionen, um zu scoren. Da brauchen wir auch mal nen Stop. Aber das geht schon die ganze Saison so.
Dazu die Baustelle Backup PG. Ich verstehe nicht, warum Pop so lange an Mason festgehalten hat. Nach 6 Spielen war absehbar, dass das Experiment nicht funktioniert. Es hat nicht nur dem Team geschadet, es so lange weiterzuversuchen, sondern anscheinend auch Mason, der mittlerweile den schlechtesten Basketball der Saison spielt.
Dann sind wir bei George Hill. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, dass Pop ihn komplett aus der Rotation wirft. George hat wirklich eine solide Saison für einen Rookie gespielt. Vor nicht allzulanger Zeit durfte er noch regelmäßig in der Crunchtime spielen - und da hat er seine Sache absolut gut gemacht. Schlimmer als Mason war auch er nicht als PG. Merkwürdig, dass ganze Jahr auf einen Spieler zu bauen, um ihn dann nach guten Leistungen aus der Rotation zu werfen.
Landen wir bei den Bigmen. Versteht einer noch die Rotation? Da ist wirklich null System drin. Wir haben keine feste Rotation und keine festen Pärchen. Mal startet Thomas, um das Spiel danach nur noch im 4. Viertel eingesetzt zu werden. Mal sieht Oberto viele Minuten, nur um danach 2 Spiele gar nicht ran zu dürfen. Gooden bekommt überhaupt keine sinnvolle Einsatzzeit mehr. Meist darf er nur noch in der ersten Halbzeit ran und sitzt in Spielen, in denen wir ausgereboundet werden, in Halbzeit zwei komplett draußen. Pops Rotation dort ändert sich quasi von Viertel zu Viertel mittlerweile und das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach katastrophal.
Dazu Manu in die Starting 5, damit wir auch ja keine Firepower mehr von der Bank haben? Ebenso unverständlich.
Was muss sich ändern? Thomas muss neben Duncan starten. Bonner in allen Ehren - aber er kann wederr Rebounden, noch trifft er seine Schüße. Zudem ist er in der Defense oft zu spät.
Bowen muss in die Rotation. Der alte Mann hat noch genug im Tank, das hat er dieses Jahr mehr als einmal gezeigt. Für Finley reichen auch 20-22 Minuten.
Außerdem soll Hill wieder Minuten bekommen, bevor sein Selbstvertrauen ganz im Keller ist. Es gibt einfach keinen Grund für diese Maßnahme - erst Recht nicht, wenn Jaques Vaughn mittlerweile wieder Minuten sieht.
Manu muss wieder auf die Bank. Wir haben sonst einfach keinen, der von der Bank scoren kann.
Und ich wette, dass Pop nichts von all dem ändern wird und wir morgen die nächsten wilden Experimente begutachten dürfen. Dann aber gute Nacht, San Antonio!