Schade Tony. Er reiht sich dann irgendwo neben Hakeem, Malone und Ewing ein. Sportlich ist Parker schon seit einer guten Weile kein klarer Plusspieler für die Spurs mehr gewesen. Vier Championships, vier All-NBA-Selections und ein Finals MVP sprechen natürlich für seine grandiose und auch oft unterschätzte Karriere in San Antonio. Jahrelang der beste Guard-Finisher am Ring (teils sogar trotz Hinzunahme der Big Men der effizienteste), mit den Jahren ein beeindruckender Leader und auch sportlicher Lenker auf dem Feld, mit dem ich aber sympathietechnisch nie so richtig warm geworden bin.
In der Hinsicht sind Manu und Duncan bei mir in einem anderen Universum. Aktionen, wie sein Fadeaway-Dreier über LeBron in Game 6 2013 oder seine überragende Serie gegen Phoenix 2008 werden mir aber immer im Gedächtnis bleiben. Sportlich tolle Erinnerungen löst Parker bei mir viele aus. Wirklich ein toller und vor allem besonderer Spieler.
Auch wenn ich den sportlichen Fit nicht so ganz sehe, hoffe ich natürlich, dass Parker in Charlotte ein würdiges und am Ende verdientes Karriereende hinlegen wird. Danke Tony, mach's gut!
Popovich macht aktuell wirklich eine Menge durch. Die Big Three brechen tatsächlich endgültig ein (bitte Manu, mach weiter), der Franchsie-Player entfremdet sich komplett vom Team. Es könnte ein kompletter Rebuild anstehen. Dazu kommen natürlich die durch den Tod seiner Frau gewaltigen privaten Belastungen. Vielleicht sollte er doch früher über ein Karriereende nachdenken als geplant. Ich hoffe, er trifft für sich persönlich eine rein subjektive Entscheidung und besitzt nicht das Gefühl, er schulde den Spurs noch irgendwas.
Kyle Anderson unterschreibt für knappe $40M für Jahre in Memphis. Das finde ich sportlich, aber auch aus Identifizierungsgründen wirklich sehr schade.
Das Geld hätte ich an seiner Stelle aber wohl auch mitgenommen. San Antonio hat ihm wohl nur einen (ähnlich dotierten) 2-Year-Deal angeboten. Ich bin aber zuversichtlich, dass er die 10 Millionen im Jahr tatsächlich wert sein kann. Mach's gut Kyle