San Antonio Spurs: Saison 2018/2019 - Done, jetzt aber wirklich!


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Es ist halt auch Pech wenn du einen Franchise Player in seiner prime hast und dieser dann den Abgang erzwingt. So etwas kannst du nur schwer kompensieren, vor allem wenn du seit 15 Jahren keinen hohen Draft Pick mehr hattest.

Da macht es dann schon Sinn ein wenig in den Rebuild zu gehen, vielleicht sogar zu tanken. Die Frage ist ob Pop sich das noch antut 2-3 Jahre durch einen Rebuild zu gehen, der Mann ist fast 70 und vielleicht der Goat, zumindest aber top5 und muss sich das nicht mehr geben.

Aber einen kahwi ersetzt man halt eben nicht so einfach.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Ist Williamson denn wirklich so gut? Klar die dunks sind geil, aber er hat noch überhaupt keinen 3er (0.143 im college) und mit 2,01 ist er auch nicht so groß.

Kann er durch NBA defenses auch so durchbulldozern?

Klar den Wurf kann er noch lernen, aber das schafft halt auch nicht jeder und dauert zeit.

Ich denke schon das er einer der Top Leute ist, aber 130 Kilo bei "nur" 2,01 hat es noch nie gegeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Ist Williamson denn wirklich so gut? Klar die dunks sind geil, aber er hat noch überhaupt keinen 3er (0.143 im college) und mit 2,01 ist er auch nicht so groß.

Kann er durch NBA defenses auch so durchbulldozern?

Klar den Wurf kann er noch lernen, aber das schafft halt auch nicht jeder und dauert zeit.

Ich denke schon das er einer der Top Leute ist, aber 130 Kilo bei "nur" 2,01 hat es noch nie gegeben.

Er ist eine Wundertüte für die NBA. Eine ganze Saison tanken um dann so ein Gamble mit Zion einzugehen, wäre Irrsinn. Es gibt da noch Jungs wie RJ Barrett oder einen Cam Reddish die Pop zu Superstars formen kann. Verstehe diesen Zion-Hype nicht, viele nennen nur ihn, obwohl er für mich nichtmal der beste Spieler der Draft ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Er ist eine Wundertüte für die NBA. Eine ganze Saison tanken um dann so ein Gamble mit Zion einzugehen, wäre Irrsinn. Es gibt da noch Jungs wie RJ Barrett oder einen Cam Reddish die Pop zu Superstars formen kann. Verstehe diesen Zion-Hype nicht, viele nennen nur ihn, obwohl er für mich nichtmal der beste Spieler der Draft ist.

Er wird in den sozialen Medien wegen seiner dunks halt auch so viel gezeigt wie alle anderen top10 prospects zusammen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Er wird in den sozialen Medien wegen seiner dunks halt auch so viel gezeigt wie alle anderen top10 prospects zusammen.

Das ist halt traurig. Die Amis haben schon vergangene Saison den Fehler mit Doncic gemacht, wobei das nochmals anders war als z.B. in dieser Saison wo gleich 3 Top Picks in einem Team (Duke) spielen.

Ich tu mich unheimlich schwer Zion einzordnen, er lebt bisdato enorm viel von seinem Körper, das wird in der NBA aber anders aussehen. RJ Barrett kann für sich und andere kreieren und ist ein Spieler der in der NBA auch mal eine Offensive tragen kann und 30 Punkte pro Nacht auflegen. Betonung liegt auf kann, nicht dass das auch definitiv so kommen wird, aber man kann ihn einordnen und sehen was da so möglich wäre, bei Zion hat doch keiner so richtig einen Plan.

Naja das gehört jetzt auch nicht hier rein, die Spurs sahen in den letzten Spielen wieder verbessert aus und sind auch nicht weit vom 8. Platz weg, Pop wird sicher alles dran setzen um das Team zu entwickeln während der Saison und um die POs mitzureden, deshalb sind mögliche Top-Prospects für die Spurs aktuell sowieso uninteressant bzw. sehr weit weg.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ist halt traurig. Die Amis haben schon vergangene Saison den Fehler mit Doncic gemacht, wobei das nochmals anders war als z.B. in dieser Saison wo gleich 3 Top Picks in einem Team (Duke) spielen.

Ich tu mich unheimlich schwer Zion einzordnen, er lebt bisdato enorm viel von seinem Körper, das wird in der NBA aber anders aussehen. RJ Barrett kann für sich und andere kreieren und ist ein Spieler der in der NBA auch mal eine Offensive tragen kann und 30 Punkte pro Nacht auflegen. Betonung liegt auf kann, nicht dass das auch definitiv so kommen wird, aber man kann ihn einordnen und sehen was da so möglich wäre, bei Zion hat doch keiner so richtig einen Plan.

Naja das gehört jetzt auch nicht hier rein, die Spurs sahen in den letzten Spielen wieder verbessert aus und sind auch nicht weit vom 8. Platz weg, Pop wird sicher alles dran setzen um das Team zu entwickeln während der Saison und um die POs mitzureden, deshalb sind mögliche Top-Prospects für die Spurs aktuell sowieso uninteressant bzw. sehr weit weg.

Die meisten Mock Drafts hatten Doncic aber an 1 oder zumindest im ersten Tier.

Zion kann ich derzeit auch nicht einordnen, höre aber überwiegend gutes von Leuten, denen ich bei Drafteinschätzungen vertraue.
Hatte vor der Saison Barrett an 1 und geb ihm immer noch eine Chance. Er hat im Gegensatz zu Zion aber oft überdreht und daher an Boden verloren.

Ich bin schon auch beeindruckt von Zion. Für einen Big ist sein Ballhandling und Passing schon gut. Aber kein primärer Ballhandler. Der Wurf macht Fortschritte. Besser als erwartet.

Vom Talent kann ich ihn mir schon als Topspieler vorstellen. Frage ist welche Position. Entwickelt er einen überdurchschnittlichen defensiven BBIQ könnte ich ihn mir teilweise sogar auf C vorstellen. Das wird kaum zu verteidigen sein. Das Umfeld sollte halt stimmen. Ein guter PG und Shooting drum rum wäre sicher nicht verkehrt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.458
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.458
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Clippers aus der Halle geschossen und MVP Boban bei 2 Punkten gehalten. Ich habe nie an Pop und dem Team gezweifelt. :saint:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das einzig positive ist Rudy! Warte mal, wer war nochmal der zweitbeste 3er Schütze in der NBA:rolleyes:

 

wowa81nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ihr hattet doch schon alle die Spurs für dieses Jahr abgeschrieben. Jetzt gewinnen die paar Spiele und schau da.
Die Spurs sind noch nicht über den Berg erstmal ein paar Wochen abwarten noch.
Aber Pop macht das schon egal was kommt denke mal er hat einen Plan ob Playoffs oder Lottery Pick.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
An Pop zu zweifeln ist eh das dümmste was man machen kann. Mir war es bewusst dass er den Laden zum laufen bringen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Das wäre ein fetter Frontcourt, vielleicht der stärkste in der Liga.

Die Frage ist was willst du damit dann erreichen? Du hast eine 6er-Rotation die total unnötig wäre im FC und der Rest ist dann fast auf G-League-Niveau. Damit gewinnst du in dieser Liga keinen Blumentopf.
 
Oben