San Antonio Spurs: Saison 2018/2019 - Done, jetzt aber wirklich!


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Playoffs ohne die Spurs ist ungewohnt, aber mal wieder an der Zeit. Ich kann mich noch an die Spurs aus dem Jahre 1997 mit Dominique Wilkins erinnern. Das war eine interessante Erfahrung. Eine miese Saison hat San Antonio Duncan beschert. Andere Teams haben doch deutlich weniger Glück in einer größeren Dürrephase gehabt. Mit den Spurs muss man also kein Mitleid haben. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Duncan war kein Glück, sondern der erste richtig dreiste Tankjob der NBA

In other news, die Spurs können Zion schonmal willkommen heißen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube das die Spurs vom allerfeinsten tanken. :rolleyes:
Hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne Ego Ball. Macht kein Spaß zum zuschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Murrays Ausfall tut weh, das stimmt. Dennoch ist die Defense von Lead-Guards lange nicht so wichtig, wie die der Wings und der Bigs. Es schadet natürlich nicht, wenn deine kleinen Spieler unmittelbar Druck auf die Ballhandler ausüben können, aber da gibt es noch ganz andere Baustellen, die ich als deutlich wichtiger einstufen würde.

Wobei Murray ja einfach nicht nur isoliert den PG verteidigt. Murray hat die Länge und das defensive Bewusststein um zum einen z.B. den Top-SG des Gegners zu verteidigen, teilweise sogar auch auf SF zu switchen, im Endeffekt kann er problemlos von 1-3 switchen und auf hohem Niveau verteidigen und er bringt auch Help-Defense, rotiert gut, hat gute Hände und ist einfach eine Bank am defensiven Ende des Courts. Das ist aus meiner Sicht schon ein ziemliches Loch, vor allem wenn ein Green dann auch nicht mehr da ist und solche schwarzen Löcher wie DeRozan, Mills und co. rumhüpfen im Backcourt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Überrascht mich, dass man nicht auf 30 steht. Welche Gurkentruppe ist defensiv denn noch schlechter?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Da stimmt irgendwie das ganze Gefüge nicht bei den Spurs. Nur an Derozan kanns nicht liegen, Toronto war letztes Jahr auch eines der besten defensive Teams der Liga. Aber ja, mit dem Weggang von zwei Elite Verteidigern auf den Guard Positionen, ist man natürlich geschwächt.
So verrückt es klingt, glaubt ihr Gasol könnte helfen, wenn er wieder spielt? Er ist zwar sehr langsam und sollte niemanden am Perimeter verteidigen. Unter dem Korb hat er aber definitiv länge und mit seinem IQ könnte er da vlt. schon einen Impact haben.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
In den richtigen Matchups ist Pau auch defensiv noch eine Menge wert. Man erinnere sich an die Serie gegen die Rockets, wo er genau die von @Big-Ben angesprochenen Attribute einsetzen konnte. Am Korb ist er noch immer hilfreich. Klar sollte er nicht am Perimeter verteidigen, aber das trifft auf fast alle traditionellen Bigs zu.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
In den richtigen Matchups ist Pau auch defensiv noch eine Menge wert. Man erinnere sich an die Serie gegen die Rockets, wo er genau die von @Big-Ben angesprochenen Attribute einsetzen konnte. Am Korb ist er noch immer hilfreich. Klar sollte er nicht am Perimeter verteidigen, aber das trifft auf fast alle traditionellen Bigs zu.

Im Vakuum geb ich dir vollkommen recht. Doch ist das Upgrade zu Poeltl wirklich so groß? Hab dieses Jahr wenig von ihm gesehen. Aber in Toronto hat er mir sehr gut gefallen. Kommt Gasol zurück, wird er vermutlich wieder Spielzeit verlieren. Und langsam scheint Pop auf ihn zu setzten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und verneige mich vor Bertrans, der im vierten Viertel die Hütte abgerissen hat. :beten:


Interessant, dass die Aufholjagd im vierten Viertel eigentlich komplett mit der Formation Mills/DeRozan/Belli/Bertrans/Poeltl geschafft wurde. Ich sags ja schon lange, Aldridge muss weg. :D Dann bleibt auch genug Spielzeit für Poeltl und Gasol. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben