San Antonio Spurs: Saison 2018/2019 - Done, jetzt aber wirklich!


wowa81nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Verstehe aber auch nicht das du so gegen DeRozen bist gib den Jungen doch Zeit.
Das er Basketball spielen kann hat er ja in Toronto gezeigt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Ist Ansichtssache


Deine genannten Big Men sind alles klassische Big Men, die sind heute nicht mehr gefragt und nur noch in bestimmten Matchups hilfreich. Gleich 4 davon zu häufen macht also wirklich keinen Sinn, deshalb wäre San Antonio nach so einem Trade wohl nicht mehr fähig, um die Playoffs zu kämpfen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin ich anderer Meinung. Ich glaube schon, das klassische BigMen Lineups funktionieren können.

Walker und Forbes können DeRozan auf der 2 adäquat ersetzen und wenn Murray zurück kommt ist DeRozan sowieso obsolet.

Wenn du dann so konstant extremen Druck am Brett machst und auf den Rebound gehst, kann das schon funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Lass Walker erstmal ne Minute NBA spielen, bevor du so ein Urteil fällst. Und Murray ist doch ein PG, oder?
Bam Adebayo wäre natürlich nett, aber Whiteside löst keine Probleme. Und ich sehe es auch so, so überladen auf den großen Positionen gewinnst du aktuell in der NBA wenig Spiele. Da wäre die Variante mit Johnson schon interessanter. Aber Miami würde wohl kaum den Vertrag von DeRozan aufnehmen wollen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Verstehe aber auch nicht das du so gegen DeRozen bist gib den Jungen doch Zeit.
Das er Basketball spielen kann hat er ja in Toronto gezeigt.
Ich glaube weder pappel noch sonst wer hat persönliche Probleme mit DeRozan. Zeit geben ist ja schön und gut, aber DeRozan ist fast 30 und war zeitlebens seiner Karriere NIE ein Plus-Spieler. Die Defense ist mit ihm auf dem Feld deutlich schlechter und selbst die Offense schneidet ohne ihn knapp besser ab. Das war in seinen neun Toronto-Jahren so und ist jetzt leider auch in San Antonio der Fall. Seine Effizienz ist leider auch wieder nach unten gegangen und meilenweit von Spielern mit ähnlicher Verantwortung in der Offense entfernt. Effizienz+Volumen = erste Scoring-Option. Diese Kriterien erfüllt DeRozan nun mal nicht. Seine kaum vorhandene Defense rundet das Bild dann leider ab.
Sicher muss sich das Team auf ihn einstellen und gerade defensiv hängt eine Menge an der Routine und der Kontinuität. Ich denke aber leider, dass DeRozan wenig Raum hat, um in seiner verbleibenden Karriere noch große Sprünge zu machen.

Ansonsten bin ich ganz bei @flix91 und @L-james. Man kann von DeRozan halten was man will, aber Forbes (der okay aussieht) und Rookie-Lonnie können ihn nicht adäquat ersetzen.
Die größte Schwäche im Roster der Spurs ist die Flügelposition. Zwei Bigs, von denen nur einer was taugt (Adebayo) und der andere ein ineffizienter und überbezahlter Fake-Defender ist (Whiteside), gegen DeRozan zu tauschen, nur um auf dem Wing noch dünner besetzt zu sein, ist nun wirklich nicht der richtige Weg zum Erfolg. Wie sollen da die Lineups aussehen? Noch weniger Shooting/Scoring vom Flügel und eine noch vollgestopftere Zone helfen den Spurs doch wohl eher nicht.
Tyler Johnson wäre einen Versuch wert, auch wenn er offensiv schon länger seiner 16/17-Form hinterher läuft.

Das Team hat bereits gegen die Suns (mit 20), Magic und Heat verloren und hat sich gerade erst gegen die Bulls blamiert. Ein Playoff-Contender sieht anders aus. Ich glaube bei bestem Willen nicht an einen Playoff-Einzug. Abschreiben tue ich das Team aber erst, wenn man zur Saisonhälfte bei (deutlich) unter .500 steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist auch geil, alle lassen sich zu dem letzten Deal aus und zum ersten und zweiten sagt keiner was.......

J.Parker und J. Holliday

Gegen

DeRozan
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Ist auch geil, alle lassen sich zu dem letzten Deal aus und zum ersten und zweiten sagt keiner was.......

J.Parker und J. Holliday

Gegen

DeRozan

So bescheuert sind doch nichtmal die Bulls. DeRozan bekommt schlappe 27 mio im Jahr bis zum Ende der Saison 2020/2021. Die Bulls haben nicht umsonst Parker nur ein Jahr garantiert gegeben, wenn der nicht getradet wird, ist er am Ende der Saiso eh weg. Gleichzeitig ihn aber traden und sich DeRozan ans Bein binden, wird in Windy City niemand machen. Zumal man mit LaVine schon einen ähnlich nutzlosen und überbezahlten Statspadder in der Mannschaft hat.

Ansonsten sind das zwar schöne Spielereien, aber DeRozan wird eh nicht getradet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
An Pop zu zweifeln ist eh das dümmste was man machen kann. Mir war es bewusst dass er den Laden zum laufen bringen wird.

Wobei die Frage ob das gut ist. Wenn man knapp 9. Wird wäre und den 14. Pick oder so bekommt wäre das doch schlimmer als hinten mit einem top5 Pick.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.458
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richtig gute Phase, durch die man seinen rechtmäßigen Platz an der Spitze der Southeast Division übernommen hat. :cool4:

Gerade defensiv ist das kaum wiederzuerkennen und man hat jetzt siebenmal hintereinander weniger als 100 Punkte kassiert. Weiter so! :thumb:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das Team hat bereits gegen die Suns (mit 20), Magic und Heat verloren und hat sich gerade erst gegen die Bulls blamiert. Ein Playoff-Contender sieht anders aus. Ich glaube bei bestem Willen nicht an einen Playoff-Einzug. Abschreiben tue ich das Team aber erst, wenn man zur Saisonhälfte bei (deutlich) unter .500 steht.
ISg7.gif


Ich merke einmal mehr: Ich habe einfach keine Ahnung:smoke:

Wow. Was für ein Turnaround. Das Team spielt Defense, trifft den Dreier und entwickelt langsam eine Identität. Inzwischen haben die Spurs ein Top 20 Defense (18.) und die fünftbeste Offense:eek: Ein beeindruckender Run aktuell. Die Clippers, Jazz, 76ers und Timberwolves alle aus der Halle gefegt. Auch bei den anderen Siegen wurde es selten brenzlig.
Gestern gegen die Wolves hat mir selbst DeRozan gut gefallen. Gute Wurfauswahl, engagiert in der Defense und schlau als Ballverteiler. Auch für Rudy Gay muss man mal eine Lanze brechen. Über 14 Punkte bei heftiger Effizienz (118 ORtg, .623 TS%) und dazu gute individuelle und Team-Defense. In der Form wird es schwer ihn zu halten. Bisher wohl der beste Deal des Sommers für das Team.

Der Schedule wird jetzt allerdings richtig hart. Heute gegen die Rockets, dann zweimal gegen den Westprimus aus Denver. Danach kommen die Clippers, Celtics, Raptors und Grizzlies, dicht gefolgt von einem Doppelpack gegen die Thunder. Puh. Ich bin gespannt, ob man auch gegen so starke Teams defensive Kontinuität zeigen kann. Der Stretch wird wohl ziemlich aufschlussreich werden in der Hinsicht.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Die Spurs overperformen aktuell enorm und sobald sich die Zahlen wieder normalisieren, wird es spannend wo die Reise hingeht.

Anhang anzeigen 22221

Deshalb ist es essenziell, dass sie die gesteigerte Defense der letzten Spiele halten können.
Die Rotation mit Mills - Forbes - Belinelli - Bertans - Pöltl macht auf jeden Fall Spaß zum Zuschauen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
LA in einem ewig während Wurf Sumpf:cry:

DeRozan ist auf der Bank am stärksten! Für mich ist er das schwächste Glied in der Spurs Kette....

White, Forbes, Bertanes, Mills, Belinelli, Pöltl gefallen mir alle richtig gut. Selbst Cunningham spielt seine Sache gut.
Die Defense ist deutlich besser geworden. Im Angriff kann man sogar das passing früherer Zeiten aufblitzen sehen. Die Mannschaft hat in jedem Fall noch upside.

Rudy trifft dieses Jahr seinen 3er sehr gut, freut mich für ihn. Würde mir nur mehr touches für ihn wünschen. Er scheint mittlerweile auch so ein bisschen der Leader im Team geworden zu sein.
Ausserdem bekommt nun endlich die Anerkennung die er verdient:thumb:

Weiß gar nicht wie das werden soll, wenn Murray wieder zurück ist? Was machen wir dann mit DeRozan? Wenn er wenigstens den 3er einigermaßen verlässlich treffen würde. Aber ein Backcourt mit Murray und DeRozan komplett ohne 3er kann beim besten willen nicht funktionieren. Nochmal, Forbes spielt 1000mal Team dienlicher als DeRozan. Er trifft seine Würfe und die Defense ist auch gut. Sogar sein Zug zum Korb gefällt. Wenn Murray zurück ist reicht White und Walker als backup allemal. Also weg mit DeRozan!

Vielleicht kann mit den Suns dealen? Wenn man von den ein paar Verträge aufnimmt, plus Picks und irgendwas... keine Ahnung auf jeden Fall muss DeRozan weg.:weghier:

 

wowa81nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Pappel sieh das doch Objektiv DeRozan ist noch immer einer der besten Spieler bei den Spurs.
Nur weil er dir nicht gefällt musst du nicht ständig hier alle gegen Ihn aufstacheln.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.764
Punkte
113
Ist auf komisch auf Gays Spieltyp zu stehen und DeRozan zu verabscheuen. Sind doch beide vom ähnlichen Schlag. Waren in ihrer Karriere häufig ineffizient und defensiv nicht gerade verlässlich.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Völliger Dünnpfiff..... :rolleyes:
Rudy hatte bis jetzt immer schlechte Teams. Bei den Spurs ist er endlich mal angekommen. Zur Erinnerung, er hat auf Geld bei den Kings verzichtet, um bei den Spurs für deutlich weniger zu unterschreiben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.764
Punkte
113
Völliger Dünnpfiff..... :rolleyes:
Rudy hatte bis jetzt immer schlechte Teams. Bei den Spurs ist er endlich mal angekommen. Zur Erinnerung, er hat auf Geld bei den Kings verzichtet, um bei den Spurs für deutlich weniger zu unterschreiben.

Ja, Memphis war natürlich ein ziemlich schlechtes Team (1st round Exit und 1x Conference Semis). :weghier:
Dass die so schlecht waren, lag dann wohl eher auch an Gay. Zugegeben, zu Beginn seiner Karriere waren die tatsächlich nicht gut. Nach seinem Abgang war man in der Grid and Grind Phase deutlich erfolgreicher, da die Defense endlich besser war. Gleiches gilt für Toronto. Kann mich erinnern, das die Raptors nach seinem Abgang einen richtigen Run hingelegt haben und nach einer Saison mit 34 Siegen plötzlich 48 Erfolge feiern konnten.

Dass Gay in seiner Karriere schon genügend verdient hat, sollte man sich auch vergegenwärtigen: https://www.basketball-reference.com/players/g/gayru01.html#all_salaries::none
Da muss man dann auch kein Mitleid haben, weil er auf ein paar Kröten verzichtet hat. Vielleicht wäre er mal besser bei den Kings geblieben. Die sind ja jetzt fast erfolgreicher als die Spurs. Oder liegt es vielleicht daran, dass Gay weg ist??? :crazy:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Pappel hat aber recht, Rudy spielt besser und effizienter als DeRozan. DeRozan ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Ein Scorer ohne Defense.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.764
Punkte
113
Pappel hat aber recht, Rudy spielt besser und effizienter als DeRozan. DeRozan ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Ein Scorer ohne Defense.

Das war Rudy lange Zeit auch. Mag ja sein, dass er sich da verbessert hat. Beide haben aber in ihrer Prime ähnliche Probleme gehabt. Sie unterscheiden sich da nicht besonders.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur weil beide Spieler den Ball in der Hand brauchen, sind sie sich nicht gleich:rolleyes:, dann könntest du so ziehmlich jeden Scorrer dazu packen. Du bist halt einer von den typisch nachplappernden bashern, die auf jeden Zug aufspringen,gähn
Ach und weil Rudy schon sooo viel verdient hat in seiner Kariere, ist es ja nur logisch, dass er dann mal auf 5 Mios verzichtet:clown: (trotz Verletzung-Achillissehnenriss) is klar

Bei den Grizz war Rudy bis zum Schluß ein absoluter Publikumsliebling! Die Kraut war absolut nicht glücklich über seinen Trade. "You can't have champagne taste on a beer budge" hieß es damals und nicht wenige hätte lieber Randolph getradet gesehen. Das Problem war seiner Monster Vertrag!!! Den wohl jeder unterschrieben hätte, oder etwa nicht?! Rudy ist kein Super Star, aber genau das hat man in ihm versucht zu sehen. Diesen Vorschuss Lorbeeren ist er nicht gerecht geworden, wie man ja weiß. Rudy hat es aber zumindest versucht, was man ihm heute im nachhinein vorwirft.

Rudys Stärke ist das Iso Play und der unwiderstehliche Zug zum Korb, außerdem hat er einen recht guten Wurf. Was hat er denn in Toronto gespielt? JAAAAAA, genau das Spiel... warte mal wer spielt so ähnlich, nur ohne Wurf und clutchnis? Genau DeRozan! Was haben beide gespielt? Genau ihren Stiefel! Das hat halt nicht gepasst, besonders wenn niemand anderes im Team ist der werfen kann. Schau dir doch den Roster von damals an.

Bei den Kings hatten wir am Ende eigentlich die BIG 3 für einen Contender zusammen. Cousins, Gay und I.Thomas haben echt Spaß gemacht, trotz des restlichen Rosters. Leider hat man die Truppe dann aus nicht nachvollziehbarem Grund auseinander gerissen. Willkommen in der Basketball Hölle, wurde Rudy damals zitiert.

Jetzt ist er im Paradies angekommen und ist mittlerweile ein Leader im Team der Spurs

 
Oben