Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
Ins gleiche Horn stieß ich ja in einem meiner obigen postings. Jisi fehlen die elementarsten Grundlagen, um einen Kampf lesen zu können ("der Ring war zu klein" ; "es lag am Trainer", etc. etc. :rolleyes: ). Demzufolge sind auch die Schlüsse ihrer postings naiv bis dümmlich. Dümmlich deshalb, weil sie missionarisch vorgeht und gar nicht erst interessiert daran ist, sich weiterzubilden (denn das Ergebnis könnte ernüchternd sein ;) ).

Righthook hatte sehr wohl was übrig für den Sport. Dies gepaart mit besserer "Hardware" führte zu sinnvolleren und höherwertigen Argumentationen :) . Weiß der Geier warum er hier nicht mehr postet. Wird schon seine Gründe haben.

Gruß, Competition

Lesen kann ich.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
Rtx091ultra schrieb:
Super-Grimm
Aber vorher wolltest Du, oder was? :D ;)

:D

Zitat RTX: Ach sorry, Ihr macht mich ganz konfus. Wenn es um Wladimir geht, dreht sich aber auch immer alles im Kreis.

Das ist nicht der Wladi, sondern das Dope :cool3:

Zitat RTX:
Hmm.
Ein Boxer, der gegebenenfalls aufgibt, UMGEHT vernünftigerweise das Risiko, ein Trainer, der gegebenenfalls das Handtuch wirft, schützt ihn vor dem Risiko. Notfalls sollte der Kampf so ausgehen, das wäre wünschenswert.
Hat ein Boxer, der aufgibt, nichts im Ring zu suchen? Jeder Boxer geht ein Risiko ein und also will er es auch, aber der Sieg ist das Ziel, ein guter Kampf, nicht das Risiko. Manchmal klappt das halt nicht. Es geht hier um Sport. Und wenn ich mich ins Auto setze, geht es mir um die Fortbewegung mit dem Ziel, den Ort X zu erreichen, auch wenn ich dabei ein gewisses Risiko eingehe.


Gut beschrieben und damit können sich glaube ich auch alle abfinden. Quadratur des Kreises geglückt. :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Oja, Totto gibt es uns allen und liest uns mal so richtig die Leviten. :laugh2: Wahrscheinlich mit der geballten Objektivität des Nicht-Boxexperten-aber-dafür-Wladimir-Fans. :D

Früher wurde von den Klitschko-Verteidigern die Meinung immer geheiligt, heute wird die des anderen auch als "Schwachsinn" abgetan. Oder es gilt einfach nicht für alle. Misst Totto, der Herr der nüchternen Objektivität, etwa mit zwei Maß? :D
Wenn sich denn mal ausnahmsweise zwischen den *******hausparolen (gehst Du eigentlich mit Laptop aufs Klo? :p ;) ) eine argumentativ begründete Meinung findet, gehe ich sehr gerne darauf ein (siehe einige Seiten vorher, bevor wieder der große Durchfall ausbrach :wall: ).
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Francois schrieb:
Ne davon versteh ich auch nichts, kannst mir ja aber mal wenn du Zeit hast erklären. Insbesondere aufs Boxen bezogen interessieren mich deine philosophischen Ansätze. Auch schön das du hier bist um zu lernen.
Das scheint in der Tat am Besten zu funktionieren in dem man die anderen User des Hasses, fehlender Objektivität und Nichtwissens bezichtigt. :thumb:

schade, das du es nicht verstehst. es würde auch dich weiter bringen.
aber ich habs schonmal erklärt, in einem der postings. lies es mal durch. wenns nicht klick macht, yo, was solls, erkläre ich es halt nochmal.

nichtwissend - hab ich nie gesagt, eher das gegenteil
hassfraktion - wenn es keine gibt, nehm ich es zurück
objektiv - sind viele hier definitiv nicht

@ D.Crosby

schon interessant, dass einem die geringste (objektive) positive meinung über WK zu einem fan werden lässt. warum ist das so :confused:

übrigens, habe es nachgeschlagen. :thumb: du bist es nicht. :sleep:
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
jisi schrieb:
.....
Ich persönlich freue mich über einen guten Boxkampf und darüber, wenn beide Boxer den Ring gesund verlassen können.

Ich weiß, dass Du Dich darüber freust.
Ob ein Boxer ein Weichei ist oder nicht, das ist lediglich eine Betrachtungsweise. Und Du hast an Luan gesehen, wie schnell sie sich umkehren kann und der Tenor ein anderer wird. In meinen Augen verdient ja jeder Boxer, der hart trainiert und sich seinen Grenzen stellt, eben dafür Respekt. Andere sehen das vielleicht anders, andere Dinge stehen im Vordergrund. Letztendlich kann das ganz schnuppe sein! Es ändert nichts an den Tatsachen und den Leuten macht das Reden (und Schimpfen) eben Spaß.:) Was ich sagen wollte: Du bist echt zäh!*thumbs up*

Schlimm sind die Bayern, die einfach drauflosledern.:D Man könnte ja auch mal nachhaken, wir sind hier in einem Forum!


Von Super-Grimm behauptet:
"Das ist nicht der Wladi, sondern das Dope"
Wie meinen??? :(
Ohmannpeacealdär shit sag mal kiffen die Leudee hier alle ich dachte ich is das hier für junkies hier pffffffffff
Also hast Du ganz recht, an Wladimir liegt es nicht!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ehm hallo.
Wollte nur mal sagen dass ich Peters boxerische Zukunft für vielversprechender hallte als Wladimirs. Wladimir hatte schon so viele Kämpfe und ich glaube nicht dass er sich noch bahnbrechend weiterentwickeln wird. Er wird immer probleme mit punchern haben, er ist nunmal nicht der härteste, weder mental noch physisch. Er kann allerdings champion werden und lange champion bleiben wenn er aggressiven schlagstarken Leuten aus dem Weg geht. Gegen Peter hat er gewonnen da dieser noch sehr unerfahren und roh ist aber wenn es mal zu einem Rückkampf kommt gewinnt Peter. Peter ist erst 25 und hatte erst 26 Kämpfe und er wird sich weiterentwickeln und noch so mach einen überraschen! ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jisi schrieb:
Das sehe ich ja auch nicht anders. Aber genau um diesen Punkt geht es doch, wenn man einem Boxer vorwirft, ein Weichei zu sein, kein Herz zu haben etc. Und wer den Sieg unbedingt will, muss auch bereit sein, dieses Risiko einzugehen.

Es geht hier um einen Boxer, der Weltmeister werden will. Der muss in einem Kampf bereit sein, über diese "Schwelle" hinüberzugehen und seine Gesundheit zu risikieren, wenn nicht sogar sein Leben aufs Spiel zu setzen.


hast du am drehbuch für rocky mitgearbeitet? ;) so eisern wie du sind ja nichtmal die trainer aus philadelphia :D

aber irgendwie widersprichst du dir doch selber. einerseits ist es legitim boxen nur als job anzusehen, was ich auch vollkommen ok finde. andererseits soll man sein leben aufs spiel setzen?


zu der quitter-sache: ja, leider neigen besonders in der heutigen zeit viele leute dazu einen boxer aufgrund einer aufgabe den ruf eines quitters anzuhängen. den thread hatten wir ja auch schon.
aber gerade deshalb muss doch ein trainer seinen boxer "zuvorkommen."
nehmen wir mal den mayweather-gatti kampf. in atlantic-city hätte doch der warrior gatti niemals aufgegeben, auch wenn er schon längst gebrochen war und in der 6. runde wirklich bestraft wurde.
da reicht ein blick auf die körpersprache um zu sehen dass der mann vollkommen fertig war und sich wohl selber den abbruch "gewünscht" hat. allerdings hat gatti einfach viel zu viel stolz um in seiner stadt den kampf und seinen legendären ruf als warrior aufzugeben.
da hat mcgirt doch genau das richtige gemacht: er hat seine gesundheit und seinen ruf geschützt, indem er ihn diese bürde abnahm.
oder bist du da anderer meinung?
mittlerweile gibt es mMn einfach zu viele boxer die mit sprüchen wie "ich sterbe lieber als zu verlieren" oder "er muss mich töten um mich auszuknocken"
den außenstehenden ein falsches bild vermitteln.
naja ich finds schwachsinnig, und ich kann mir nicht vorstellen dass mir einer der sich wirklich mit dem boxsport beschäftigt widersprechen würde.


zu anderen sache: ich halte wladimir nicht für ein weichei und ich glaube dass er auch einen trainer braucht, der mit treffern ein wenig "selbstverständlicher" umgeht. da teile ich eigentlich deine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
locker bleiben schrieb:
@ D.Crosby

schon interessant, dass einem die geringste (objektive) positive meinung über WK zu einem fan werden lässt. warum ist das so :confused:

übrigens, habe es nachgeschlagen. :thumb: du bist es nicht. :sleep:

Bist nicht zufällig mit dem Nordlicht verwandt? Der hielt sich selbst auch immer für den Gipfel der Objektivität. :crazy: :laugh2:

Ich bin sicher nicht objektiv. Ich habe nur eine eigene Meinung. :D Das Du ein Wladi-Fan bist, brauchst Du aber gar nicht erst abstreiten.

@ Totto

Genau, ******haus. Das ist wieder exakt dein Niveau. Passt hervorragend zum Kotzreflex zuvor. Wenn Du Ausnahmsweise mal wieder ein paar Inhalte zu melden hast, lohnt es sich wieder, dich zu lesen. :crazy:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Eine interessante Frage zum Thema "Dr" Wladimirs Bodenbesuche hat übrigens ein gewisser Ferenc (ungarisch für Franz) in einem anderen Forum gestellt! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn Du Ausnahmsweise mal wieder ein paar Inhalte zu melden hast, lohnt es sich wieder, dich zu lesen.

Jaaa !!! D. Crosby hat es endlich verstanden!!! Oder doch nicht? Gilt diese Aussage am Ende für Ihn selbst gar nicht? :confused:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
zu anderen sache: ich halte wladimir nicht für ein weichei und ich glaube dass er auch einen trainer braucht, der mit treffern ein wenig "selbstverständlicher" umgeht. da teile ich eigentlich deine meinung.
Meine Rede :thumb:
 
F

Francois

Guest
schon interessant, dass einem die geringste (objektive) positive meinung über WK zu einem fan werden lässt. warum ist das so
locker bleiben

Schonmal überlegt das weder ich noch Crosby negativ gegenüber dem Boxer Wladimir eingestellt sind? Ist nämlich so.Nur dieses unreflektierte Geschwätz geht uns auf den Zeiger. Überleg mal warum es keine derartig verunstalteten Threads zu Cotto,Mayweather, Tszyu,Hatton;Calzaghe,Urkal...usw. gibt. Da schreiben die User auch ihre Meinung und ebenso offen Kritik rein. Nur bei den Klitschkogroupies (und das macht euch zu Groupies) wird Kritik und selbst eine Analyse der Stärken und Schwächen eines Boxers und seiner Gegner zur Glaubensfrage hochstilisiert.

Das Dogma des heiligen Waldimir.

PS Ist aber immer dasselbe Problem mit Leuten die sich weniger fürs Boxen als einen Personenkult interessieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Francois hat´s schon richtig beschrieben.

Ich kenne die Meinung zu den Klitschkos einiger Leute, die hier als "Hater" bezeichnet werden, aus Diskussionen außerhalb des Forums. Da gibt es sicher einige, bei denen eine gute Portion Häme mitspielt, wenn einer der Klitschkos verloren hat (da zähle ich mich im Falle WK-Sanders und WK-Brewster dazu). Aber eben nur bei einigen und das hat mit Hass nichts zu tun - vor allem, wenn man die Meinung zu den Boxkämpfen an sich hört. Wenn man dann hier liest, wer so alles als "Hater" abgestempelt wird, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Die wirklichen "Hater" sind mehrheitlich nicht mehr hier, bzw. posten nur noch selten. Dafür gibt es sachliche Kritik, die in einzelnen Punkten alles andere als einheitlich ist. Aber die gibt es zu jedem anderen Boxer auch. Nur ist es da kein solches Problem.

Die "Groupies" sind aber noch immer hier und kämpfen noch immer ihren heiligen Kreuzzug gegen sämtliche Kritik und bezeichnet alles als "Hater", was die Unbesiegbarkeit der Klitschkos und den Personenkult anzweifelt. Das sich der teilweise rauhe Gegenwind nicht gegen die Klitschkos wendet, sondern gegen die "Groupies" und ihre Beiträge, will nicht erkannt werden. Schließlich braucht man einen Feind. Und wenn Argumente nicht mehr ziehen, dann ist die Gegenseite trotz Boxwissen einfach unobjektiv.

Aber daran wird sich wohl nie etwas ändern.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
D. Crosby schrieb:
Francois hat´s schon richtig beschrieben.

Die "Groupies" sind aber noch immer hier und kämpfen noch immer ihren heiligen Kreuzzug gegen sämtliche Kritik und bezeichnet alles als "Hater", was die Unbesiegbarkeit der Klitschkos und den Personenkult anzweifelt. Das sich der teilweise rauhe Gegenwind nicht gegen die Klitschkos wendet, sondern gegen die "Groupies" und ihre Beiträge, will nicht erkannt werden. Schließlich braucht man einen Feind. Und wenn Argumente nicht mehr ziehen, dann ist die Gegenseite trotz Boxwissen einfach unobjektiv.

Aber daran wird sich wohl nie etwas ändern.

Ich bin Klitschko-Fan aber dieser Beitrag gibt genau das wieder was ich manchmal über meine Mitfans denke
@ D. Crosby; Francois :thumb:

@ D. Crosby
Ich hoffe inständig das soch einmal was ändern wird.
Vieleicht bin ich ja mit 40 nur ain alter Träumer :)

Ansonsten hoffe ich natürlich das WK den IBF-Titel gewinnt und dann den
Fight gegen Brewster sucht ob dieser nun WM ist oder nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C.

Mag ja sein, dass einige gar nicht so negativ denken, wie sie hier schreiben. Nur - hier man wird halt an dem gemessen, was man HIER von sich gibt. Also kein Mitleid an dieser Stelle !!!

Und wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo und wer hier alles auf einer "Unbesiegbarkeit" bestanden hat, dann stimme ich Dir sogar zu.

Aber da wirst Du nichts finden! Und deshalb war dein Posting Quatsch! Genauso wie der Don-Quijote-gleiche Kreuzzug der "Klitschko-Kritiker" gegen die imaginäre "Klitschko-Fan-Fraktion", den Du in Deinem Posting zu verteidigen suchst!!

Selbst Jisi behauptet nicht, dass Klitschko unbesiegbar ist. Ich behaupte es sowieso nicht und sonst auch niemand. Das ist und bleibt schlichtweg Unfug!!!
Und die Antipathie von Dir, Francois und Konsorten gegen Klitschko wird mit diesem Unfug auch noch begründet. Das ist einfach :idiot: :wall: :gitche:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Totto schrieb:
@D.C.

Mag ja sein, dass einige gar nicht so negativ denken, wie sie hier schreiben. Nur - hier man wird halt an dem gemessen, was man HIER von sich gibt. Also kein Mitleid an dieser Stelle !!!

Und wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo und wer hier alles auf einer "Unbesiegbarkeit" bestanden hat, dann stimme ich Dir sogar zu.

Aber da wirst Du nichts finden! Und deshalb war dein Posting Quatsch! Genauso wie der Don-Quijote-gleiche Kreuzzug der "Klitschko-Kritiker" gegen die imaginäre "Klitschko-Fan-Fraktion", den Du in Deinem Posting zu verteidigen suchst!!

Selbst Jisi behauptet nicht, dass Klitschko unbesiegbar ist. Ich behaupte es sowieso nicht und sonst auch niemand. Das ist und bleibt schlichtweg Unfug!!!
Und die Antipathie von Dir, Francois und Konsorten gegen Klitschko wird mit diesem Unfug auch noch begründet. Das ist einfach :idiot: :wall: :gitche:

@ Totto

Stimmt, Dich würde ich auch nicht zu den Klitschko-"Groupies" zählen!

Was Kollegin Jisi betrifft, so ist ihre Klitschko-"Liebe" allerdings manchmal sehr "impulsiv" (man siehe die Sache mit Corey und Corrie). Das bringt nun mal Reaktionen anderer User mit sich.
Aber etwas zivilisiert sollte es doch schon zugehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
@D.C.

Mag ja sein, dass einige gar nicht so negativ denken, wie sie hier schreiben. Nur - hier man wird halt an dem gemessen, was man HIER von sich gibt. Also kein Mitleid an dieser Stelle !!!

Und wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo und wer hier alles auf einer "Unbesiegbarkeit" bestanden hat, dann stimme ich Dir sogar zu.

Aber da wirst Du nichts finden! Und deshalb war dein Posting Quatsch! Genauso wie der Don-Quijote-gleiche Kreuzzug der "Klitschko-Kritiker" gegen die imaginäre "Klitschko-Fan-Fraktion", den Du in Deinem Posting zu verteidigen suchst!!

Selbst Jisi behauptet nicht, dass Klitschko unbesiegbar ist. Ich behaupte es sowieso nicht und sonst auch niemand. Das ist und bleibt schlichtweg Unfug!!!
Und die Antipathie von Dir, Francois und Konsorten gegen Klitschko wird mit diesem Unfug auch noch begründet. Das ist einfach :idiot: :wall: :gitche:

Und negativ wird man hier schon von einigen - nicht von allen - betrachtet, eben weil man sich als Klitschko-Fan und dies auch zugibt.

Besiegbar ist jeder Boxer, allerdings stelle ich nicht das gesamte boxerische Können eines Sportlers in Frage aufgrund von Niederlagen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Jisi

Bitte die "eigentlichen Siege" der Klitschkos nicht vergessen! ;)

Nimms locker...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Totto

Bevor Du wieder einen cholerischen Anfall bekommst und mit Smilies um dich wirfst, versuchdoch bitte erst einmal meinen Beitrag nachzuvollziehen.

Hier gab es natürlich Threads mit dem Thema "Vitali ist eigentlich ungeschlagen" und es wurde auch von jisi versucht, die Niederlagen WKs mit allen möglichen Theorien zu begründen, von Vergiftung über falschen Trainer bis zu kleinem Ring. :licht: Deshalb ist mein Posting auch weder Quatsch, noch Unfug. Da ändert auch dein akut dicker Hals nichts dran, dass es diese Postings hier gab.

Dein Mitleid will hier keiner, hat hier auch niemand nötig. Ich habe auch nicht darum gebeten. :crazy:

Was hier über die Klitschkos (!) geschrieben wird, deckt sich sogar mit dem aus anderen Diskussionen. Nur wird es dort aufgrund der weniger aufgeheizten Atmosphäre anders wahrgenommen. Das ist der Unterschied.

Die Klitschko-Fan-Fraktion ist nicht "imaginär" - im Gegenteil, sie gibt sich offen als solche zu erkennen und bezeichnet sich selbst auch so oder ähnlich.

Die Antipathie gegen die Klitschkos der genannten User wurde eben nicht begründet. Sie existiert aber gegen einige User und Beiträge. Genau darum ging es in meinem Beitrag.

Aber wie ich oben schrieb, will man das nicht einsehen und daran wird sich nichts ändern. Dein Posting zeigt es ja wieder. Sofort gibt´s wieder viel Aufregung und Du schreibst das gleiche wie immer, ohne auf die Aussage meines Beitrags einzugehen, nämlich das es keinen Hass/Antipathie gegen die Klitschkos gibt, sondern gegen die, die meinen, sie übermotiviert gegen Kritik verteidigen zu müssen.
 
Oben