Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.908
Punkte
113
Canelo will den IBF Titel wohl abgeben. Agon scheint den Kampf um den vakanten Titel zwischen Scull und Shishkin nach Deutschland holen zu wollen.

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Auch immer lustig, wie die IBF zu diesen absurd komischen Pflichtherausfordern kommt..
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
93
Pressemitteilung Agon Boxing 06.06.2024

Canelo braucht mehr Zeit! Purse Bid für William Scull vs. Canelo Alvarez verschoben

Von IBF angeordnete Versteigerung der Austragungsrechte für Scull vs. Canelo auf 13. Juni verschoben

Promoter Ingo Volckmann: „Ich war bereit für die Versteigerung, mein Angebot lag bereits in den USA“

a55323ea-2fae-488a-98e2-52ac5a8f54ce.jpg

William Scull - Fotocredit: Torsten Helmke


Berlin, 06.06.2024 – Das „Pokern“ um die IBF-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht geht weiter! Nachdem der AGON-Boxstall um Promoter Ingo Volckmann Druck beim Weltverband gemacht hat, wurde die Versteigerung für den WM-Kampf zwischen AGONs William Scull und dem mexikanischen Box-Superstar Saul „Canelo“ Alvarez vorgezogen und sollte heute, am 6. Juni, stattfinden. Das Team um den unumstrittenen Weltmeister im Supermittelgewicht, Canelo Alvarez, hatte allerdings um mehr Zeit gebeten. Dieser Bitte wurde nach Gesprächen mit Ingo Volckmann stattgegeben und der neue Termin ist nun der 13. Juni.

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde „Canelo“ seinen IBF-WM-Gürtel niederlegen. William Scull, der erst Anfang Mai in den USA sein Debüt im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ feierte, hätte dann um die vakante Weltmeisterschaft boxen können. Doch offenbar gibt es erneut eine Kehrtwende: „Wir sind seit zwei Jahren Pflichtherausforderer von Canelo und die IBF hat endlich ernst gemacht und den Kampf offiziell angesetzt. Nachdem man allerdings nicht auf unsere Nachrichten reagierte, haben wir Druck bei der IBF gemacht und so kam es zur vorzeitigen Ansetzung der Versteigerung.“, resümiert Volckmann.

Der Promoter weiter: „Ich habe jetzt allerdings mit Tom Brown gesprochen, der Canelo vertritt und wir haben ihm ein Angebot gemacht. Nun verhandeln wir die Einzelheiten, weswegen der Termin für die Versteigerung nochmal verschoben wurde. Wir hoffen, dass wir uns doch noch einigen und sind in Verhandlungen. Vielleicht finden wir eine Lösung, die für beide Seiten in Ordnung ist. Ich war bereit für die Versteigerung, mein Angebot lag bereits in den USA!“

Egal, was als nächstes passiert, eines ist sicher: Die Berliner Box-Promotion AGON Sports von Promoter Ingo Volckmann steht vor ihrer vierten Weltmeisterschaft innerhalb kürzester Zeit!
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
93
Pressemeldung AGON Sports 18.06.2024

IBF-Pflichtkampf Scull vs. Canelo: AGON Sports und TGB erzielen Einigung

Stillschweigen über Details vereinbart

Promoter Ingo Volckmann: „Sind glücklich darüber, dass wir uns einigen konnten.“
a55323ea-2fae-488a-98e2-52ac5a8f54ce.jpg

William Scull - Fotocredit: Torsten Helmke

Berlin, 18.06.2024 – Nur wenige Stunden bevor es zur Versteigerung der Austragungsrechte für den von der IBF angeordneten WM-Kampf zwischen AGONs William Scull und Canelo Alvarez kommen sollte, konnte eine Einigung erzielt werden!

AGON-Promoter Ingo Volckmann sagte dazu: „Wir sind glücklich darüber, dass wir uns mit TGB einigen konnten. Über die Details haben wir Stillschweigen vereinbart und können zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter dazu bekanntgeben. Zu gegebenem Zeitpunkt wird das Canelo-Team allerdings entsprechende Informationen zuerst veröffentlichen.“

Weitere News dazu folgen in den kommenden Wochen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.597
Punkte
113
Nur wenige Stunden bevor es zur Versteigerung der Austragungsrechte für den von der IBF angeordneten WM-Kampf zwischen AGONs William Scull und Canelo Alvarez kommen sollte, konnte eine Einigung erzielt werden!
Canelo hat den IBF Gürtel doch abgegeben, oder ?

Was'n Biatch Move. Wahrscheinlich hat Canelo doch die Chance auf einen lockeren Payday gesehen und Agon gibt sich mit 5% der Kampfbörse zufrieden statt der üblichen 35%, was ungefähr 2.5 Mio $ entsprechen dürfte.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Es wird schon geschrieben, dass der Kampf nicht folgt, sondern sich die Parteien auf einen Step-Aside Deal geeinigt haben.
Womöglich bekommt Scull noch hinzukommend einen undercard Kampf bei der nächsten Canelo-Show. Das ist aber alles bloße Mutmaßung bisher.

Somit nicht verfrüht meckern. Ich denke nicht, dass der Kampf kommt.
Sollte der Kampf dann tatsächlich kommen, können und müssen wir noch genug meckern 😁
 
Oben