Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Canelo will den IBF Titel wohl abgeben. Agon scheint den Kampf um den vakanten Titel zwischen Scull und Shishkin nach Deutschland holen zu wollen.

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Auch immer lustig, wie die IBF zu diesen absurd komischen Pflichtherausfordern kommt..
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
93
Pressemitteilung Agon Boxing 06.06.2024

Canelo braucht mehr Zeit! Purse Bid für William Scull vs. Canelo Alvarez verschoben

Von IBF angeordnete Versteigerung der Austragungsrechte für Scull vs. Canelo auf 13. Juni verschoben

Promoter Ingo Volckmann: „Ich war bereit für die Versteigerung, mein Angebot lag bereits in den USA“

a55323ea-2fae-488a-98e2-52ac5a8f54ce.jpg

William Scull - Fotocredit: Torsten Helmke


Berlin, 06.06.2024 – Das „Pokern“ um die IBF-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht geht weiter! Nachdem der AGON-Boxstall um Promoter Ingo Volckmann Druck beim Weltverband gemacht hat, wurde die Versteigerung für den WM-Kampf zwischen AGONs William Scull und dem mexikanischen Box-Superstar Saul „Canelo“ Alvarez vorgezogen und sollte heute, am 6. Juni, stattfinden. Das Team um den unumstrittenen Weltmeister im Supermittelgewicht, Canelo Alvarez, hatte allerdings um mehr Zeit gebeten. Dieser Bitte wurde nach Gesprächen mit Ingo Volckmann stattgegeben und der neue Termin ist nun der 13. Juni.

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde „Canelo“ seinen IBF-WM-Gürtel niederlegen. William Scull, der erst Anfang Mai in den USA sein Debüt im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ feierte, hätte dann um die vakante Weltmeisterschaft boxen können. Doch offenbar gibt es erneut eine Kehrtwende: „Wir sind seit zwei Jahren Pflichtherausforderer von Canelo und die IBF hat endlich ernst gemacht und den Kampf offiziell angesetzt. Nachdem man allerdings nicht auf unsere Nachrichten reagierte, haben wir Druck bei der IBF gemacht und so kam es zur vorzeitigen Ansetzung der Versteigerung.“, resümiert Volckmann.

Der Promoter weiter: „Ich habe jetzt allerdings mit Tom Brown gesprochen, der Canelo vertritt und wir haben ihm ein Angebot gemacht. Nun verhandeln wir die Einzelheiten, weswegen der Termin für die Versteigerung nochmal verschoben wurde. Wir hoffen, dass wir uns doch noch einigen und sind in Verhandlungen. Vielleicht finden wir eine Lösung, die für beide Seiten in Ordnung ist. Ich war bereit für die Versteigerung, mein Angebot lag bereits in den USA!“

Egal, was als nächstes passiert, eines ist sicher: Die Berliner Box-Promotion AGON Sports von Promoter Ingo Volckmann steht vor ihrer vierten Weltmeisterschaft innerhalb kürzester Zeit!
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
93
Pressemeldung AGON Sports 18.06.2024

IBF-Pflichtkampf Scull vs. Canelo: AGON Sports und TGB erzielen Einigung

Stillschweigen über Details vereinbart

Promoter Ingo Volckmann: „Sind glücklich darüber, dass wir uns einigen konnten.“
a55323ea-2fae-488a-98e2-52ac5a8f54ce.jpg

William Scull - Fotocredit: Torsten Helmke

Berlin, 18.06.2024 – Nur wenige Stunden bevor es zur Versteigerung der Austragungsrechte für den von der IBF angeordneten WM-Kampf zwischen AGONs William Scull und Canelo Alvarez kommen sollte, konnte eine Einigung erzielt werden!

AGON-Promoter Ingo Volckmann sagte dazu: „Wir sind glücklich darüber, dass wir uns mit TGB einigen konnten. Über die Details haben wir Stillschweigen vereinbart und können zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter dazu bekanntgeben. Zu gegebenem Zeitpunkt wird das Canelo-Team allerdings entsprechende Informationen zuerst veröffentlichen.“

Weitere News dazu folgen in den kommenden Wochen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.179
Punkte
113
Nur wenige Stunden bevor es zur Versteigerung der Austragungsrechte für den von der IBF angeordneten WM-Kampf zwischen AGONs William Scull und Canelo Alvarez kommen sollte, konnte eine Einigung erzielt werden!
Canelo hat den IBF Gürtel doch abgegeben, oder ?

Was'n Biatch Move. Wahrscheinlich hat Canelo doch die Chance auf einen lockeren Payday gesehen und Agon gibt sich mit 5% der Kampfbörse zufrieden statt der üblichen 35%, was ungefähr 2.5 Mio $ entsprechen dürfte.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
93
Es wird schon geschrieben, dass der Kampf nicht folgt, sondern sich die Parteien auf einen Step-Aside Deal geeinigt haben.
Womöglich bekommt Scull noch hinzukommend einen undercard Kampf bei der nächsten Canelo-Show. Das ist aber alles bloße Mutmaßung bisher.

Somit nicht verfrüht meckern. Ich denke nicht, dass der Kampf kommt.
Sollte der Kampf dann tatsächlich kommen, können und müssen wir noch genug meckern 😁
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.209
Punkte
113
ich habe mal eine ernsthafte frage: wann hat canelo zuletzt jemanden geboxt, den auch die fans sehen wollten? :D billy joe saunders?
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
93
Bivol wollte also keiner sehen?

Ich gehe davon aus, dass das mit Eubank wieder Störfeuer ist, damit die Fans am Ende mit einem Mittelklasse Gegner (z.B. Berlanga) zufrieden sind und sagen „es hätte viel schlimmer kommen können“.
Sollte Eubank aber wirklich als Gegner kommen, sollte man den Kampf boykottieren.
Der große Charlo wäre ebenso Schrott.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also wieder Canelo Bashing nachdem zuvor AJ gebasht wurde....

Mundo wollten nach dem Aufstieg ins smw alle sehen, da man diesen alle Nummer 1 annsah. Die Titelvereinigungen mit Saunders und Plant natürlich auch. Wieso sollte da ein anderer Fight spannender sein, wenn es um. Den Undisputed geht. Bivol war ebenso danach sehr spannend.
GGG 3, Charlo und Ryder wären okay, aber nichts wo die Fans nach geschrien haben. Munguina dagegen war wieder etwas was gerade in Mexiko auch beliebt war und auch hier und da bei Fans Anklang fand. Ich z.B. wollte den Fight schon seit längerem sehen.

Aber okay, lasst uns als nächstes darüber reden, dass jeder 0815 Rummel Boxer einen Charlo, GGG3 Opa oder Ryder geschlagen hätte. Das Munguina nichtmal Top 100 ist und Canelo sowieso ein Bum.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
und das ist wie lange her? 6 jahre? wahnsinn.
Das finde ich völlig übertrieben. Die Kämpfe bis 2022 waren doch top. Der Undisputed Run mit Smith, Saunders und Plant war was für die Legacy. Yildirim dazwischen als Kampf Nr. 4 (!) in einem Jahr ist doch völlig egal. Dann Aufstieg ins Halbschwergewicht, alle haben schon über den nächsten undisputed Run gesprochen. Golovkin war sicherlich zu spät, allerdings war der immer noch unified Weltmeister im Mittelgewicht.

2023 fing für mich die Unwucht an. Das lag gar nicht mal so an den Gegnern. Ryder konnte man mit ner Pflichtverteidigung erklären (die wiederum ansonsten Canelo egal ist), Charlo war immerhin Undisputed im Halbmittelgewicht, Munguia ist halt ein großes mexikanisches Duell. Für sich genommen wäre das also in Ordnung gewesen. Aber da gab es halt mit Benavidez den großen Kontrahenten, der einfach - das muss man inzwischen so sagen - offensichtlich geduckt wird. Und das wertet eben alle anderen Gegner in dieser Zeit ab. Schade.
 
Oben