Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.930
Punkte
113
- Fielding war echt Cherry Picking, war wegen dem Regular Belt. Ging wohl eher auch von Herrn und Matchroom aus. War der erste DAZN Fight von Canelo. Fielding selber aber besser als schwarz, Pianeta und co....

Fielding war aber auch sein Supermittelgewichtsdebüt. Da war so ein regular-Titelträger, der zuvor Zeuge gestoppt hat, nicht so verkehrt, dass man es negativ ankreiden müsste bei 65 Kämpfen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.827
Punkte
113
Bei seiner Dichte an Top Gegnern darf dazwischen auch mal was solides sein.
- Khan, Smith und Co sind besser als alle normalen Gegner von Fury (ausgenommen Wladi, Wilder und Usyk), dass mal nur so man Rand zur Kritik.
- Yildirim war ne Pflichtverteidigung und besser als ein schwarz, Seferi oder Pianeta...
- Chavez Jr. war immerhin Ex WM und nen mexikanisches Grudge Match, bei der Dichte an Fights von Canelo war sowas mal okay.
- Kovalaev war WM und easy Top 5 im LHW...
- Fielding war echt Cherry Picking, war wegen dem Regular Belt. Ging wohl eher auch von Herrn und Matchroom aus. War der erste DAZN Fight von Canelo. Fielding selber aber besser als schwarz, Pianeta und co....
- Kirkland war immerhin ein Puncher, sowas meidet ohne Reward ein AJ oder Fury (Wallin und Co..) wie der Teufel das Weihwasser. Sowas hätte auch kein Weltmeister der Universum/Sauerland Ära oft geboxt.
du brauchst es nicht schön zu reden :D. und deine vergleiche zu fury sind unpassend, weil es hier um canelo geht. aber wenn man sonst keine argumente hat 😉.

PS: lies dir mal die kommentare unter canelos insta durch. sprechen eine klare sprache.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.566
Punkte
113
Canelos Resumé so Auseinanderzunehmen finde ich echt irre. Das kann man eigentlich bei jedem ATG Boxer machen.
Canelo boxte so ziemlich jeden der Rang und Namen hatte von 154 zu 168.

Ankreiden kann man ihm, dass er GGG ca. 1-1.5 Jahre später als gewünscht boxte und natürlich jetzt Benavidez klar aus dem weg ging.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.712
Punkte
113
Ort
Las Vegas
du brauchst es nicht schön zu reden :D. und deine vergleiche zu fury sind unpassend, weil es hier um canelo geht. aber wenn man sonst keine argumente hat 😉.

PS: lies dir mal die kommentare unter canelos insta durch. sprechen eine klare sprache.
Wie du verzweifelt versucht Canelo als Cherry Picker und jemanden darzustellen der nur Rummelboxer fightet und dann Namen wie Khan und Kovalaev anführst um ihn wie eine Art Paperchamp darzustellen ist schon krankhaft.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.827
Punkte
113
Wie du verzweifelt versucht Canelo als Cherry Picker und jemanden darzustellen der nur Rummelboxer fightet und dann Namen wie Khan und Kovalaev anführst um ihn wie eine Art Paperchamp darzustellen ist schon krankhaft.
canelo boxt halt nun mal seit bivol nur leute, die keiner sehen will. wer wollte charlo sehen, wer munguia, wer ryder, wer berlanga? niemand.

keiner sagt, dass das resümee schlecht ist, aber die leute wollen benavidez sehen - und canelo duckt ihn ganz eindeutig. das muss man doch mal ansprechen dürfen. und anscheinend sehen es ja viele boxfans genauso :D.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.827
Punkte
113
Canelos Resumé so Auseinanderzunehmen finde ich echt irre. Das kann man eigentlich bei jedem ATG Boxer machen.
Canelo boxte so ziemlich jeden der Rang und Namen hatte von 154 zu 168.

Ankreiden kann man ihm, dass er GGG ca. 1-1.5 Jahre später als gewünscht boxte und natürlich jetzt Benavidez klar aus dem weg ging.
der letzte absatz erklärt alles. er hat GGG lange geduckt und macht das gleiche jetzt mit benavidez. dass er ansonsten gute leute geboxt hat, steht ja außer frage.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.406
Punkte
113
Canelos Resumé so Auseinanderzunehmen finde ich echt irre. Das kann man eigentlich bei jedem ATG Boxer machen.
Canelo boxte so ziemlich jeden der Rang und Namen hatte von 154 zu 168.

Ankreiden kann man ihm, dass er GGG ca. 1-1.5 Jahre später als gewünscht boxte und natürlich jetzt Benavidez klar aus dem weg ging.

...dazu noch gewichtsklassenübergreifend.

Bestimmt einer der längsten P4P Regenten bei Boxrec bzw. Top 10 P4P Boxer ever - oder lieg ich mit meinem, subjektiven Gefühl falsch?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.712
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@MGM-GRAND also willst du mir sagen, dass amir khan in dieser gewichtsklasse kein cherry pick war? das ist ja harter tobak 😂
Khan war im MW jetzt kein super starker Mann, aber ein solider Boxer.
Cherry Picking ist für mich, hätte er Khan only geboxt und das war's.
Er hat aber mit GGG und Jacobs die beiden besten damals im MW geboxt dann noch.
Khan dann als Graupe und De Mori like hinzustellen....

Wenn ein Khan, Kovalaev oder Smith schon ein schwacher Name in deinem Record ist und als Cherry Picking dargestellt wird. Dann heißt es im Umkehrschluss schon, dass der eigentliche Record sehr sehr gut ist.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.827
Punkte
113
Khan war im MW jetzt kein super starker Mann, aber ein solider Boxer.
Cherry Picking ist für mich, hätte er Khan only geboxt und das war's.
Er hat aber mit GGG und Jacobs die beiden besten damals im MW geboxt dann noch.
Khan dann als Graupe und De Mori like hinzustellen....

Wenn ein Khan, Kovalaev oder Smith schon ein schwacher Name in deinem Record ist und als Cherry Picking dargestellt wird. Dann heißt es im Umkehrschluss schon, dass der eigentliche Record sehr sehr gut ist.
es geht ja nicht darum, dass khan eine graupe ist. der war schon kein schlechter, aber wie @JabAndGrab bereits sagte: physisch hoffnungslos unterlegen und dazu noch das glaskinn. das war schon ein cherry pick:D.

kovalev war ein super boxer in seiner prime, aber 2019 war er das nicht mehr. vor allem kam der kampf 2,3 monate nach dessen hartem fight gegen yarde. der war doch völlig saft und kraftlos. und liam smith war nie ein weltklasse-mann.

das heisst ja nicht, dass man diese leute nicht boxen kann, aber er sieht sich ja selbst als PFP nummer 1. da kann man dann auch mal erwarten, dass er die leute boxt, die die fans auch sehen wollen, oder nicht? ;)
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
es geht ja nicht darum, dass khan eine graupe ist. der war schon kein schlechter, aber wie @JabAndGrab bereits sagte: physisch hoffnungslos unterlegen und dazu noch das glaskinn. das war schon ein cherry pick:D.

kovalev war ein super boxer in seiner prime, aber 2019 war er das nicht mehr. vor allem kam der kampf 2,3 monate nach dessen hartem fight gegen yarde. der war doch völlig saft und kraftlos. und liam smith war nie ein weltklasse-mann.

das heisst ja nicht, dass man diese leute nicht boxen kann, aber er sieht sich ja selbst als PFP nummer 1. da kann man dann auch mal erwarten, dass er die leute boxt, die die fans auch sehen wollen, oder nicht? ;)
wen hätten die leute zum damaligen zeitpunkt denn gerne gesehen? gegen wen hätte er da kämpfen sollen?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.827
Punkte
113
wen hätten die leute zum damaligen zeitpunkt denn gerne gesehen? gegen wen hätte er da kämpfen sollen?
2015-16 zb gegen GGG, da wurden es dann leute wie smith, kirkland oder khan.

dazu jetzt halt benavidez seit ein paar jahren. dass er damals bivol geboxt hat, war stark. aber seitdem pickt er sich die gegner leider sehr sorgfältig aus.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
2015-16 zb gegen GGG, da wurden es dann leute wie smith, kirkland oder khan.

dazu jetzt halt benavidez seit ein paar jahren. dass er damals bivol geboxt hat, war stark. aber seitdem pickt er sich die gegner leider sehr sorgfältig aus.
gegen ggg würde ich noch mitgehen, dass er den kampf aufs maximale hochhypen wollte. bei benavidez gehe ich aber mit, er ducked ihn. ich verstehe deine kritik zu khan nicht, ich empfand ihn technisch echt gut, aber halt sein fliegenkinn war leider im weg. ich denke aber dass die meisten bei so einem punch ebenfall schlafen gegangen wären. er hatte es gegen canelo bis dahin gut gemacht, dann dieser kleine fehler in die falle getappt und BAAM Mit stirnkuss schlafen gelegt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.827
Punkte
113
gegen ggg würde ich noch mitgehen, dass er den kampf aufs maximale hochhypen wollte. bei benavidez gehe ich aber mit, er ducked ihn. ich verstehe deine kritik zu khan nicht, ich empfand ihn technisch echt gut, aber halt sein fliegenkinn war leider im weg. ich denke aber dass die meisten bei so einem punch ebenfall schlafen gegangen wären. er hatte es gegen canelo bis dahin gut gemacht, dann dieser kleine fehler in die falle getappt und BAAM Mit stirnkuss schlafen gelegt.
die kritik geht ja nicht an den boxer amir khan, sondern orientiert sich an der gesamtsituation. du ziehst einen boxer, der vorher schon mehrfach ausgeknockt wurde, mehrere gewichtsklassen über seinem normalen gewicht hoch. das war einfach kein fairer kampf.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.200
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja bei Canelo muss man tatsächlich ansprechen das er die Weltklasse-Leute wie Golovkin und Kovalev erst im Spät-Herbst ( nett ausgedrückt ) Ihrer Karriere kämpfte. Und gegen diese Benannten lieferte er sich Fights auf Leben und Tod.

Ansonsten pickt er sich schon sehr viele Leute raus die Niemand sehen will...
Khan ( falsche Gewichtsklasse für Khan ), Kirkland, Chavez, Fielding, Yildirim, Liam Smith, Ryder, Munguia :panik:

Dann hatte er noch den Fight mit Lara, den er eigentlich verloren hat... Genau wie den Ersten vs Golovkin.

Und Leute wie Saunders, Plant, Charlo sind zwar Namen, aber stellen absolut keine KO Gefahr da.
Bivol sollte ein ähnlicher Fight wie die genannten werden, aber da hat man sich dann doch etwas mit verpokert und nicht gedacht das dieser Canelo boxerisch dermaßen überlegen sein wird.

Und seitdem traut man sich vom Match Making her gar nichts mehr zu
Und fährt die absolute Sicherheitsschiene.

Das "Ducking" mit Benavidez ist da natürlich noch das Sahnehäubchen auf der Torte.

Also man kann viele von Canelo's Fights schon recht gut auseinandernehmen wenn man das denn möchte.
Er hat die wirklich gefährlichen Boxer eben erst dann geboxt als diese schon weit hinter Ihrer besten Zeit lagen.
Und viele Andere waren in falschen Gewichtsklassen unterwegs ( Cotto z.B damals auch ) und / oder punchlos und stellten dementsprechend kaum ein Risiko da, wenn man bedenkt wie Canelo-freundlich des öfteren die Punktezettel aussehen ;)
 
Oben