Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Ist er das eigentlich? Ich glaube nämlich nicht. Der ist halt ein Zögling des Kronprinzens, geriert sich aber wie der König selbst. Eigentlich ist das der klassische Typ bei den Saudis, der irgendwann zerhäckselt in der Wüste aufgefunden wird.
El Sheikhi ein Prinz der Saudi - Familie. Nicht des direkten Herrscherhauses Bin-Salaman ibn Saud, aber ein Cousin des Kronprinzen, soweit mir bekannt. In Saudi-Arabien werden sämtliche Staatstellen nur mit Familienmitgliedern des Königshauses besetzt und auch nur mit Wohlwollen und Einverständnis des Kronprinzen. Dieser ist die Wahre Macht im Staat und lenkt alles nach seinem Willen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Madrimov sah eigentlich am besten aus, wenn er mal die Beine in den Boden geschraubt und die rechte Gerade durchgefeuert hat.
Sicherlich hat er durch den Flummi-Style weniger Treffer kassiert, aber dadurch auch seine Offensive limitiert.

Es wäre cooler für uns gewesen, er wäre stehen geblieben und hätte versucht Crawford zu überpowern (und wäre dabei vermutlich von Crawford filetiert worden).
Nachdem die Spannung raus ist, wird das kein Kampf sein, den ich mir nochmal so schnell anschauen werde.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Madrimov sah eigentlich am besten aus, wenn er mal die Beine in den Boden geschraubt und die rechte Gerade durchgefeuert hat.
Sicherlich hat er durch den Flummi-Style weniger Treffer kassiert, aber dadurch auch seine Offensive limitiert.

Es wäre cooler für uns gewesen, er wäre stehen geblieben und hätte versucht Crawford zu überpowern (und wäre dabei vermutlich von Crawford filetiert worden).
Nachdem die Spannung raus ist, wird das kein Kampf sein, den ich mir nochmal so schnell anschauen werde.
er hatte einfach viel zu viel respekt vor crawford - und das als physisch stärkerer mann. aber wie du sagst, wäre er aktiver gewesen, dann hätte bud ihn wahrscheinlich ausgeknockt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
El Sheikhi ein Prinz der Saudi - Familie. Nicht des direkten Herrscherhauses Bin-Salaman ibn Saud, aber ein Cousin des Kronprinzen, soweit mir bekannt. In Saudi-Arabien werden sämtliche Staatstellen nur mit Familienmitgliedern des Königshauses besetzt und auch nur mit Wohlwollen und Einverständnis des Kronprinzen. Dieser ist die Wahre Macht im Staat und lenkt alles nach seinem Willen.
Jein, bin auch kein Experte. Die Schulzeit liegt schon sehr lange zurück, aber hatten dort viel zum Thema "Naher Osten", unser Lehrer war da vernarrt drin und kam auch in Abiprüfung dran dann... Aber ich versuch es mal.

Also er ist Teil der Al asch-Schaich-Familie (manchmal Al-Sheikh-Familie auch geschrieben), die geht bis zum Begründer des Wahhabismus welcher heute so praktiziert wird in Saudi Arabien Muhammad ibn Abd al-Wahhab zurück.
Die Al-Sauds Familie, also das Könighaus hat sehr enge Verbindungen zu der Al asch-Schaich-Familie (auch Al-Sheikh geschrieben manchmal) die seit jeher viele religiöse Führer und Politiker stellt. Die Al asch-Schaich-Familie gilt hinter dem Königshaus also als zweitwichtigste Familie des Landes mit extrem viel Einfluss. Es gibt natürlich auch untereinander Verwandschaften da auch untereinander geheiratet worden ist.
Der Einfluss ist auch wegen der Wichtigkeit der Religion im Land. Der Obermufti dort ist Teil der Familie und viele andere religiöse Führer. Der Einfluss ist heute nicht mehr so wie vor 100 oder 200 Jahren. Aber weiterhin halt die zweitwichtigste Familie und durch die Heiraten sehr verstrickt in das Könighaus, dass eine Trennung der Familien unmöglich erscheint.

Ist er das eigentlich? Ich glaube nämlich nicht. Der ist halt ein Zögling des Kronprinzens, geriert sich aber wie der König selbst. Eigentlich ist das der klassische Typ bei den Saudis, der irgendwann zerhäckselt in der Wüste aufgefunden wird.
Halte ich für unmöglich, da das Bündnis der Familien historisch einer der Eckpfeiler der Macht ist und diese duch die Heiraten untereinander auch sehr eng verwoben sind über die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Fachterminus für diesen vertikalen Bob and Weave Stil von Madrimov?

Das war ja nicht klassisch, das war doch eher Bounce and Weave...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Fachterminus für diesen vertikalen Bob and Weave Stil von Madrimov?
Zumindest war das kein Bob and Weave.
Das war ja nicht klassisch, das war doch eher Bounce and Weave...
War auch kein Brounce and Weave. Klassich nennt man das Frontfoot Feinting.
Als Schläge nutze Madrimov zu einem sehr großen Teil des Kampfes den Streight Jab/Streight right Hand, den Bolopunch right Hand und den Corckscrew/Overhandtop Punch/Hook.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Fachterminus für diesen vertikalen Bob and Weave Stil von Madrimov?

Ab einem gewissen Level haben sich inzwischen sog. "Boxstile" derart vermischt, dass eine Schubladen-Einteilung der jeweiligen Art zu boxen nicht mehr gerecht wird. Von dem her gibts dafür nicht wirklich einen Fachterminus, weil viele Boxer unterschiedliche Stile anwenden/entwickeln/lernen. Am ehesten vielleicht einfach: usbekische Boxschule, wobei selbst dies dem Ganzen wegen zig anderer Einflüsse nicht mehr gerecht wird. Ähnlich wie bei Cruz/Morell. Da kann man ebf. nicht mehr von typisch kubanischer Boxschule reden. Von dem her passen die angesprochenen Begriffe, wenn überhaupt, nur oberflächlich, weils in der Praxis keinen allgemein mustergültigen Leitfaden für diesen und jenen Boxstil gibt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Manche Probleme kann man sich leisten.

Den Mut zur Lücke muß man sich leisten können.
Das Problem für Canelo kann seine Aussage zum Geschäftsgebaren der Saudis werden. Canelo mag Canelo sein. Die Saudis dagegen besitzen riesigen Einfluss in den Reihen der Weltwirtschaftsführung.

Man sollte wirklich nicht vergessen das wir es mit El Sheikhi und Gia mit einem Stastsfond des KSA zutun haben. Dieser Fond vertritt die Interessen super reicher Saudis. Die verstehen keinen Spaß wenn man ihren Interessen im Weg steht und vorallem wenn man Kritik äußert.
 
Oben