Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte

Tyson2fastFury

Bankspieler
Also wieder Canelo Bashing nachdem zuvor AJ gebasht wurde....

Mundo wollten nach dem Aufstieg ins smw alle sehen, da man diesen alle Nummer 1 annsah. Die Titelvereinigungen mit Saunders und Plant natürlich auch. Wieso sollte da ein anderer Fight spannender sein, wenn es um. Den Undisputed geht. Bivol war ebenso danach sehr spannend.
GGG 3, Charlo und Ryder wären okay, aber nichts wo die Fans nach geschrien haben. Munguina dagegen war wieder etwas was gerade in Mexiko auch beliebt war und auch hier und da bei Fans Anklang fand. Ich z.B. wollte den Fight schon seit längerem sehen.

Aber okay, lasst uns als nächstes darüber reden, dass jeder 0815 Rummel Boxer einen Charlo, GGG3 Opa oder Ryder geschlagen hätte. Das Munguina nichtmal Top 100 ist und Canelo sowieso ein Bum.
das ist total übertrieben :D. man wird doch wohl noch die wahrheit sagen dürfen. canelo erzählt doch immer, dass er der beste boxer der welt ist - also hat man an ihn auch einen anderen anspruch.

bis bivol war alles in ordnung, aber was danach folgte, war einfach cherry-picking. GGG war alt und past-prime, ryder hat das niveau nicht, charlo ist zig gewichtsklassen kleiner und munguia wollte auch kein mensch sehen, weil benavidez die logische herausforderung war, der canelo (warum auch immer) seit jahren aus dem weg geht. wie kann man das noch schön reden? zumal es schon vorher solche knaller-kämpfe wie rocky fielding und yildirim gab :D.

thesweetscience

Bankspieler

Gladio

Mesmerising Measures
Was ein Witz. Canelo sollte sich echt nicht wundern wenn ihn viele Leute anfangen zu hinterfragen. Er ist schon jetzt eine Legende, dass ist klar, aber die Ansprüche die er immer kommuniziert erfüllt er mit seiner momentanen Gegnerwahl absolut nicht (mehr).
Ist schon so. Aber weißt du was noch sein wird. Er wird irgendwo ein Stadion füllen, dass restlos ausverkauft sein wir. Er wird irgendwas zwischen 350k und 500k PPV sells generieren und er wird wieder eine irrsinnige Summe zwischen 70 Mio und 100 Mio $ verdienen. So ist das nun mal wenn man einen untouchable Status erlangt hat. Canelo kann tun und lassen was er will und wird damit viel Geld verdienen.

Ray

Bankspieler
Ist schon so. Aber weißt du was noch sein wird. Er wird irgendwo ein Stadion füllen, dass restlos ausverkauft sein wir. Er wird irgendwas zwischen 350k und 500k PPV sells generieren und er wird wieder eine irrsinnige Summe zwischen 70 Mio und 100 Mio $ verdienen. So ist das nun mal wenn man einen untouchable Status erlangt hat. Canelo kann tun und lassen was er will und wird damit viel Geld verdienen.

"Canelo kann tun und lassen was er will"

Habe ich in den letzten Jahren mehrfach gelesen und leider stimmt es auch. Er generiert einfach zu viel Kohle und hat eine große Mainstream-Fanbase denen es egal ist, gegen wen er boxt.

Schade drum aber that´s boxing.

Metro5827

Bankspieler
perfekt beschrieben. canelo hat sich einen status aufgebaut, dass er in allen gruppierungen sich wirklich alles leisten kann. für promotoer füllt er hallen, verkauft zahlreiche überteuerte ppv tickets. zuschauer machen da mit um ihren idol zu sehen, besonders seine mexikanische gemeinde ist kaufstark. ein landsmann zu haben der so bekannt ist, da kann man mal drüber schauen.

Es gibt aber immernoch Leute die das verteidigen und behaupten, dass benavidez ja seinen herausforderer status den er ja sowohl im super middleweight als auch im halb schwergewicht besitzt, nicht wahrgenommen habe. Wäre ich benavidez würde ich im lhw bleiben. canelo wird erst gegen berlanga, dann anscheinend crawford oder eubank, dann scull kommen. und selbst wenn er die alle abgefrühstückt hat, kommt ein neuer top prospect dem er die bühne lieber geben will als benavidez. ich mag canelo sehr und ist jz schon eine legende, aber dass er benavidez ducked ist nicht mehr von der hand zu weisen. Einige fans meinten, wenns dem so wäre wieso ist er im halbschwergewicht aufgestiegen und hat bivol herausgefordert. damals war bivol kein "großer name" (groß war er schon als weltmeister, aber dieser sieg über canelo hat ihm den jetzigen ruhm ermöglicht + er galt sogar als underdog soweit ich mich noch entsinnen kann) + favorit
Er verlangt auch endmondsummen, wer solls zahlen?

wicked

Bankspieler
Canelo ist ein stolzer Fighter, der in die Boxgeschichte eingehen wird.
Er boxte seit vielen Jahren starke Gegner und fand meistens einen Weg zum Sieg.
Er, als "the face of boxing", hat den Boxsport in den letzten Jahren gut repräsentiert.

Ich gab ihm "the benefit of the doubt" in Bezug auf Benavidez für einige Zeit. Seit diesem Jahr ist aber glasklar, dass er Benavidez duckt. Null Bock auf ihn hat.
Hier ist es auch kein Hinauszögern (wie bei GGG), dass den Kampf in Zukunft evtl. noch grösser machen wird, da Benavidez schlichtweg aus der Gewichtsklasse herauswuchs. Das Zeitfenster war da, aber Canelo wollte nicht. Sehr schade.

NEO

Bankspieler
Canelo ist wahrscheinlich der einzige Boxer momentan, welcher sich auch nicht von Saudi Geld locken lassen kann (Boxer zu boxen, die er nicht boxen will).
Wozu auch, wenn man solo soviel Geld verdient..
Er ist mir mittlerweile auch egal, ich habe seine Stärken und seine Schwächen gesehen und er hat in seiner Karriere viele gute Leute geboxt und geschlagen. Ist für mich persönlich auserzählt.

Metro5827

Bankspieler
Canelo ist wahrscheinlich der einzige Boxer momentan, welcher sich auch nicht von Saudi Geld locken lassen kann (Boxer zu boxen, die er nicht boxen will).
Wozu auch, wenn man solo soviel Geld verdient..
Er ist mir mittlerweile auch egal, ich habe seine Stärken und seine Schwächen gesehen und er hat in seiner Karriere viele gute Leute geboxt und geschlagen. Ist für mich persönlich auserzählt.
Der Benavidez fight wäre trz schön mitanzusehen, weils glaub ich noch einmal wirklich diesen sportlich engen vergleich gebe. Ich verstehe im besten willen nicht wieso er lieber einen crawford statt einen benavidez fighten würde.
naja er hat schon zig viele top ges geboxt und besiegt. vor der bivol klatsche hatte er eine ungeschlagen serie von 9 jahren. Er hat GGG geboxt, mayweather, Chavez jr, Bivol, Kovalev brutal ausgeknockt, amir khan mit einem wunderschönen ko in andere sphären geschickt. miguel cotto, liam und callum smith usw.
es ist komisch weil er wirklich viele top boxer geboxt und bis auf mayweather (unerfahrenheit) und bivol (war es selbstüberschätzung oder technische klasse?) und allesamt besiegt hatte, wieso er dann ausgerechnet einen benavidez ducked? Sieht er in benavidez wirklich eine soooo große gefahr? naja du hast schon recht. er ist eine legende! mittlerweile aber auch eingerostet durch viele kämpfe so langsam kommt er nicht mehr zu seinem zenit ran

thesweetscience

Bankspieler
Der Benavidez fight wäre trz schön mitanzusehen, weils glaub ich noch einmal wirklich diesen sportlich engen vergleich gebe. Ich verstehe im besten willen nicht wieso er lieber einen crawford statt einen benavidez fighten würde.
naja er hat schon zig viele top ges geboxt und besiegt. vor der bivol klatsche hatte er eine ungeschlagen serie von 9 jahren. Er hat GGG geboxt, mayweather, Chavez jr, Bivol, Kovalev brutal ausgeknockt, amir khan mit einem wunderschönen ko in andere sphären geschickt. miguel cotto, liam und callum smith usw.
es ist komisch weil er wirklich viele top boxer geboxt und bis auf mayweather (unerfahrenheit) und bivol (war es selbstüberschätzung oder technische klasse?) und allesamt besiegt hatte, wieso er dann ausgerechnet einen benavidez ducked? Sieht er in benavidez wirklich eine soooo große gefahr? naja du hast schon recht. er ist eine legende! mittlerweile aber auch eingerostet durch viele kämpfe so langsam kommt er nicht mehr zu seinem zenit ran
Stimm dir zu, aber Chaves Jr sollten wir nicht auflisten ;), der gehört definitiv nicht in die Liste starker Gegner.

al

Nachwuchsspieler
Vielleicht meidet er Benavidez gerade wegen des Bivol-Kampfes: Der ihm seine Grenzen in den höheren Gewichtsklassen aufgezeigt hat. Gegen Crawford - wie soll das gehen? In welchem Canelo-Weight soll der Kampf stattfinden? Crawford müsste auf etwa 165 hochgehen, denn selbst das MW bringt Canelo nicht mehr. Das ist dann wohl chancenreicher - und lukrativer als der Benavidez-Kampf.

Aber es stimmt: Eine Zeitlang hat Canelo wirklich alles geboxt, großartige Kämpfe abgeliefert (die verspäteten und nicht so klaren Kämpfe gegen Golovkin sind dabei aber ein Wermutstropfen). Aber er ist mittlerweile 34 mit über 60 Kämpfen, da wird er wohl eben vorsichtiger sein.

MGM-GRAND

Bankspieler
Stimm dir zu, aber Chaves Jr sollten wir nicht auflisten ;), der gehört definitiv nicht in die Liste starker Gegner.
Ja stattdessen gerne Jacobs, Lara, mit Abschnitten Trout (kam immehrin aus Cotto Sieg)...
Dazu noch Saunders, immerhin 2 Divion Champ, ungeschlagen und ekelhaft zu boxen.
Ebenfalls Mundo (okay kam aus Kackkampf gegen Ryder und Karriere ging nach Canelo nach unten),

Dazu halt noch diverse Leute die echt solide sind wie Charlo, Munguia, Ryder, Rhodes, Plant etc.
Solche Gegner sucht man bei vielen Weltmeistern der Sauerland/Universum Ära vergebens.

Alleine seine bisherigen Gegener im SMW haben zusammengenommen einen Record von 278-10-2, also das schon jenseits vom reinen Cherry Picking.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Vielleicht meidet er Benavidez gerade wegen des Bivol-Kampfes: Der ihm seine Grenzen in den höheren Gewichtsklassen aufgezeigt hat.

Denke ich auch. Davor hatte er ein ganz anderes Selbsverständnis. Der Kampf hat ihn gebrochen. Jetzt boxt er nur noch für günstige Risk Reward Verhältnisse. Ich meine, die beiden Leute mit denen es Verhandlungen gab, waren scheinbar echt Berlanga und Eubank. Das ist schon krass.

Metro5827

Bankspieler
wie pbc grd auf instagram öffentlich machte, canelo wird am 14 september gegen berlanga seinen undisputed status verteidigen. naja geschaut wirds trz

Tyson2fastFury

Bankspieler
Denke ich auch. Davor hatte er ein ganz anderes Selbsverständnis. Der Kampf hat ihn gebrochen. Jetzt boxt er nur noch für günstige Risk Reward Verhältnisse. Ich meine, die beiden Leute mit denen es Verhandlungen gab, waren scheinbar echt Berlanga und Eubank. Das ist schon krass.
auch vor bivol hat er leute wie fielding, yildirim, liam smith, chavez jr, khan, kirkland und einen halbtoten kovalev geboxt :D. der gute canelo macht das schon clever.

Cosmo.1

Old Member
Immer Genöle boxt ein Boxer nur Spitzengegner wird er auch verlieren ,das hängt dann nach boxt er
Spitzengegner und streut einfache Aufgaben ein heißt es Cherrypicking ,und so geht es allen Boxern
Aber die Jungs sind Profis da geht es ums Geld und nicht was boxforumuser gerne hätten .
Lebt damit

MGM-GRAND

Bankspieler
auch vor bivol hat er leute wie fielding, yildirim, liam smith, chavez jr, khan, kirkland und einen halbtoten kovalev geboxt :D. der gute canelo macht das schon clever.
Bei seiner Dichte an Top Gegnern darf dazwischen auch mal was solides sein.
- Khan, Smith und Co sind besser als alle normalen Gegner von Fury (ausgenommen Wladi, Wilder und Usyk), dass mal nur so man Rand zur Kritik.
- Yildirim war ne Pflichtverteidigung und besser als ein schwarz, Seferi oder Pianeta...
- Chavez Jr. war immerhin Ex WM und nen mexikanisches Grudge Match, bei der Dichte an Fights von Canelo war sowas mal okay.
- Kovalaev war WM und easy Top 5 im LHW...
- Fielding war echt Cherry Picking, war wegen dem Regular Belt. Ging wohl eher auch von Herrn und Matchroom aus. War der erste DAZN Fight von Canelo. Fielding selber aber besser als schwarz, Pianeta und co....
- Kirkland war immerhin ein Puncher, sowas meidet ohne Reward ein AJ oder Fury (Wallin und Co..) wie der Teufel das Weihwasser. Sowas hätte auch kein Weltmeister der Universum/Sauerland Ära oft geboxt.

Oben